>

Commerzbank vs Waldstadion

#
Schoppenpetzer schrieb:

Abgesehen, davon, daß ich brunos Meinung auch nicht teile, möchte ich von dir wissen, ob der Begriff "ultra" von euch geschützt ist?

Darum geht es nicht! Die Gründer der UF haben 1997 u.a. die Wahrung und Pflege der Tradition auf ihre Fahnen geschrieben. Wenn jetzt so ein Doofkopf kommt, der selbst von sich behauptet, dass er mit Tradition nichts anfangen kann aber gleichzeitig in seinem Steckbrief eine Ultras-Mitgliedschaft angibt, sollte die Frage schon erlaubt sein, ob bei der UF jetzt jeder Hansel, egal mit welcher Einstellung, rumturnen darf...
#
Rigobert_G schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Abgesehen, davon, daß ich brunos Meinung auch nicht teile, möchte ich von dir wissen, ob der Begriff "ultra" von euch geschützt ist?

Darum geht es nicht! Die Gründer der UF haben 1997 u.a. die Wahrung und Pflege der Tradition auf ihre Fahnen geschrieben. Wenn jetzt so ein Doofkopf kommt, der selbst von sich behauptet, dass er mit Tradition nichts anfangen kann aber gleichzeitig in seinem Steckbrief eine Ultras-Mitgliedschaft angibt, sollte die Frage schon erlaubt sein, ob bei der UF jetzt jeder Hansel, egal mit welcher Einstellung, rumturnen darf...

Diese Frage stellt sich allerdings, vor allem wenn man das hier liest. Haben sich die Ultras hier nicht selbst kommerzialisiert? Und, ob des schnöden Mammons (und höherer Mitgliederzahlen) Willen ein Ideal, oder vielmehr eine Tradition geopfert?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Haben sich die Ultras hier nicht selbst kommerzialisiert? Und, ob des schnöden Mammons (und höherer Mitgliederzahlen) Willen ein Ideal, oder vielmehr eine Tradition geopfert?

DA

Ist ne berechtigte Frage, die mit "Tradition" aber nicht viel zu tun hat.
Die Nachteile eines offenen Mitgliedersystems liegen ja auf der Hand- jeder kann sich anmelden, sofern man ihm nicht ansieht, dass er mit uns nichts gemein hat, und in der Regel hat auch ein "bruno pezzey" seine Meinung nicht auf der Stirn tätowiert.

Ob er jetzt Mitglied ist, weiß ich nicht, aber er offenbart seine Ahnungslosigkeit schon dadurch, dass er die Ultras als EFC bezeichnet. Ich persönlich kenne keinen "EFC ultras"...

Die Entscheidung, das Mitgliedersystem zu öffnen wurde aber bereits vor etlichen Jahren getroffen. Auch um dem einen Gegenpol zu bilden, wurde die "UF-Jugend" gegründet, deren Name etwas irreführend ist, weil auch durchaus ältere darin organisiert sind, und diese Gruppe eigentlich eher den Hauptteil der aktiven UF-Mitglieder bündelt.
#
woher wollt ihr wissen ob bruno teddybär wirklich uf-mitglied ist?

es gibt genug "Möchtegern Ultras" die sich noch nie mit der Materie beschäftigt haben.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Diese Frage stellt sich allerdings, vor allem wenn man das hier liest. Haben sich die Ultras hier nicht selbst kommerzialisiert? Und, ob des schnöden Mammons (und höherer Mitgliederzahlen) Willen ein Ideal, oder vielmehr eine Tradition geopfert?

DA

hehehhe ich wusste dass das irgendwann kommt.

NEIN haben sie nicht, da es die ziele des Kommerzes sind, den größtmöglichen gewinn zu erwirtschaften. Stimmt zwar das wir Klamotten etc. verkaufen aber wir wirtschaften NICHT in die eigene tasche und bereichern uns daran. das komplette geld fließt zu 100% wieder in die Kurve zurück. Fahnen, Banner, Transparente sowie CHOREOS kosten GELD !
Somit ist dies nicht Kommerz im eigentlichen Sinne!
#
drughi schrieb:

NEIN haben sie nicht, da es die ziele des Kommerzes sind, den größtmöglichen gewinn zu erwirtschaften. Stimmt zwar das wir Klamotten etc. verkaufen aber wir wirtschaften NICHT in die eigene tasche und bereichern uns daran. das komplette geld fließt zu 100% wieder in die Kurve zurück. Fahnen, Banner, Transparente sowie CHOREOS kosten GELD !
Somit ist dies nicht Kommerz im eigentlichen Sinne!

Das ist natürlich ein wichtiger Unterschied, klar!

Aber es ist für den Betrachter genau das, worüber man sich (beispielsweise im business-seat-fred) selbst mokiert: Man hat Schönwetterultras, die sich im Ruhm der Ultras sonnen, so wie man Schönwetterfans hat, die in ihren HT-Sitz pupsen ... es verwässert das Ganze, was dadurch noch schlimmer wird, dass echte Ultras tlw. nicht mehr reindürfen ... und wenn die Kurve nicht zusammensteht bleiben bald nur noch weichgespülte Möchtegernultras übrig ... und das ist dann irgendwie genauso schlecht wie Höhl-Eagles Frankfurt ...

DA
#
righty right !
#
Ich hätte nie Idee was für eine Aktion man machen könnte:
"Zeigt dem Kommerz Fussball die rote Karte"

Also alle gegen Gladbach  mit einer roten Karte kommen wo das draufsteht und eine etwas grössere Karte damit es ins Fernsehn kommt

Bin gegen Kommerz und für Tradition!
#
Also ich wär für eine kleine Choreo, die so aussieht dass die Kurve alle die WALDSTADION doppelhalter mal paar minuten Beim Einlaufen hochhält.
Da könnse nix gegen machen.
#
eintracht-jonas schrieb:
Also ich wär für eine kleine Choreo, die so aussieht dass die Kurve alle die WALDSTADION doppelhalter mal paar minuten Beim Einlaufen hochhält.
Da könnse nix gegen machen.

oder gleich so:

#
Alter, laß dir nix gefallen.... Weg mit dem Werbemüll.
Ich war schon im Waldstadion, als die Commerzbankaffen noch kein Haar am Sack hatten... Mein kleiner Sohn schreit heute schon "Waldstadion". und der ist 3
#
Wer a sagt muss auch b sagen!   Der Name Cobastadion ist wirklich nicht schön aber wer nach nem modernen Stadion schreit und es nicht mal selbst finazieren muss, muss auch damit leben können, dass zur refinanzierung namensrechte verkauft werden. Ansonsten einfach mal mim KLINGELBEUTEL durch die Westkurve latschen und anstatt choreos zu machen das geld sparen!
Spart fleissig und gebt zusätzlich zu eurem schweiss noch euer hart verdientes Geld für die schöne alte Tradition aus. Wieviel hat das stadion gekostet bzw ist es noch wert? 150mio€? Hm gäbe es eine Millionenfans wären das doch super günstige 150€ für jeden oder machts wie in Doofmund und jeder kauft sich ein teil der westkurve als altersvorsorge...  

Nicht ernst nehmen, Danke.
#
Man sieht doch wie die Clubberer auf die Barrikaden gingen als deren Stadion in easycredit-stadion umgetauft wurde.
hat nicht viel gebracht, heißt immer noch so.
aber man stelle sich vor es läuft wie in österreich, redbull kauft sich den salzburger verein und zack - schon hats en richtig blöden namen.

wäre bei uns dann so namen wie  äbbelwoi frankfurt oder possmann frankfurt oder eintracht possmann (nur als beispiel).

ne, dann doch lieber eintracht, offiziel halt c********arena und bei uns waldstadion.
damit kann ich leben
#
smoKe89 schrieb:

Aktueller Lieblingsspieler:
Michael Thurk

wo ist das problem du flachpfeife?
#
eagle.one schrieb:
smoKe89 schrieb:

Aktueller Lieblingsspieler:
Michael Thurk

wo ist das problem du flachpfeife?

naja, jemand, der mal 1-2 gute spiele für uns gemacht hat, gleich als lieblingsspieler zu nennen.. naja.. nich mein ding.
...
...
DU FLACHPFEIFE
#
regurbsflow schrieb:

Nicht ernst nehmen, Danke.

Na, da brauchst Du Dir nun wirklich keine Gedanken zu machen....
#
Was ein blöder Thread, da behauptet irgendein Eimer er hätte irgendwo was gehört, kann natürlich keine Quelle benennen und hier sind schon über 90 teilweise ernsthafte Antworten und es werden sogar Leute oder Firmen beschimpft, einfach klasse.
#
Leute, die sich Gedanken um den Namen irgendeines Fussballstadion Gedanken machen, haben im Leben sonst wohl keine Probleme oder was?  

Das alte Waldstadion wurde abgerissen, es gibt es nun mal nicht mehr. Das neue trägt halt nun einen Sponsoren-Namen, na und? Von mir aus lass ich mir da halt was vorsetzen, aber es ist mir egal, da ich mir echt um andere Sachen Gedanken mache als um einen Stadionnamen.
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Leute, die sich Gedanken um den Namen irgendeines Fussballstadion Gedanken machen, haben im Leben sonst wohl keine Probleme oder was?  

Das alte Waldstadion wurde abgerissen, es gibt es nun mal nicht mehr. Das neue trägt halt nun einen Sponsoren-Namen, na und? Von mir aus lass ich mir da halt was vorsetzen, aber es ist mir egal, da ich mir echt um andere Sachen Gedanken mache als um einen Stadionnamen.

Wem Traditionen völlig egal sind der denkt so.
#
Mir fehlt einfach das Waldstadion, alleine die ganzen Erinnerung. und wenn es sowas altägliches wie Dreck an den Schuhen und Hose war. Tja das alles sind nur noch Erinnerungen, aber die Legende Waldstadion lebt weiter.

Commerzbankarena ist einfach nicht dasselbe, alleine dieses Wort Arena ich finde Stadion klingt viel besser.

Naja was solls ändern kann man es nicht und lieber Commerzbank Arena als Signal Iduna Park oder so.....

Teilen