>

Rauchbomben in der Nähe der Stadt????

#
hehe, leute gibts........unglaublich
#
Mach es wo du willst, aber lass dich nicht dabei erwischen.
#
.spion schrieb:
Mach es wo du willst, aber lass dich nicht dabei erwischen.

Jepp!  ,-)
#
Rechtslage in Deutschland

Theoretisch ist das Abbrennen von bengalischen Feuern in Deutschland nach dem Sprengstoffrecht erlaubt, allerdings nur, wenn es sich dabei um einen zugelassenen Feuerwerkskörper mit BAM-Nummer handelt und der Abbrennende über die vorgeschriebene Berechtigung verfügt. Zugelassene Feuerwerkskörper sind in verschiedene Klassen eingeteilt, dadurch wird u.a. bestimmt, ob eine Abgabe an Privatpersonen erlaubt ist und ob eine ganzjährige oder nur eine eingeschränkte Benutzung (z. B. zu Silvester) gestattet ist.

Die in Stadien verwendeten Bengalos sind in der Regel Importe ohne BAM-Kennzeichnung und dürfen demnach in Deutschland unter keinen Umständen abgebrannt werden. Selbst berechtigte Feuerwerker dürfen Artikel ohne BAM-Kennzeichnung nur in Ausnahmefällen verwenden. Der Import von Feuerwerkskörpern aller Art durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat.

Wie es sich mit Rauchpulver verhält keine Ahnung. Jedoch ist ja Rauchpulver eine chemische Zusammensetzung, welche Gesundheitsgefährdend ist.

Quelle: wikipedia.de

Finde das abbrennen von Bengalos und Rauchpulver zu Silvester nicht schlimm.

Begeisterung ist kein Verbrechen!  
Pro Pyro!  
#
Na ja wird nicht gerne gesehen......aber warum nicht gleich einen Molotowcocktail....

Hier kommen immer geilere fragen
#
www.kommando-hessen.de schrieb:
Na ja wird nicht gerne gesehen......aber warum nicht gleich einen Molotowcocktail....

ich hab auch eine

muss meine Oma(79) Eintritt zahlen wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt???
#
big_strider schrieb:
www.kommando-hessen.de schrieb:

ich hab auch eine

muss meine Oma(79) Eintritt zahlen wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt???

Wenn ihre Sehstärke unter 50% liegt(sie also nichts vom Spiel sieht) und sie selbst unter 1,50 m ist ( Also keine andern Zuschauer im Blickfeld sitzt) kann sie umsonst rein.
#
Bei denen hier

Click-Clack

bestelle ich immer was ich so an Sylvester verbrenne. Dor kannst Du auch nachlesen was von diesen Atikeln ganzjährig und was nur an Sylvester gezündet werden darf.

Bengalos und Rauchpulver dürfen ganzjährig ohne Ausnahmegenehmigung vom Ordnungsamt gezündet werden. Natürlich gibt es da Bedingungen(z.B nicht auf der Autobahn smile: aber das kann man da nachlesen.
#
Hab nochmal nachgeschaut,

Rauchpulver und Rauchpatronen sind Feuerwerk der Klasse T1(Technisches Kleinstfeuerwerk) und dürfen damit ganzjährig von Personen über 12 Jahren erwobern und verwendet werden. Vorrausetzung ist natürlich die BAM-Zulassung.

Hier der Direktlink zur Info
#
pyroweb schrieb:
Artikel der Klasse T1 dürfen nur für technische Zwecke verwendet werden. Hierzu zählen zum Besipiel Modellbau, Dichtigkeitsproben, Strömungstests, Übungen von Sicherheitsbehörden und vielem mehr. Die Verwendung in der Öffentlichkeit, sofern nicht genehmigt, ist jedoch streng verboten.
#
Da ist dann die Frage, ob der eigene Garten öffentlich ist. Oder man bindet dass Ding einfach an ein Modellauto

...aber ich muß zugeben, dass ich soweit nicht gelesen habe
#
pipapo schrieb:
pyroweb schrieb:
Artikel der Klasse T1 dürfen nur für technische Zwecke verwendet werden. Hierzu zählen zum Besipiel Modellbau, Dichtigkeitsproben, Strömungstests, Übungen von Sicherheitsbehörden und vielem mehr. Die Verwendung in der Öffentlichkeit, sofern nicht genehmigt, ist jedoch streng verboten.

Dann weiß ich gar nicht, warum wir uns über SGEmannheim lustig machen - er hat schließlich das einzig legale getan.  
#
Dieses Video würde ich gern mal sehen. Hat das noch einer??
#
Nelson schrieb:
Dieses Video würde ich gern mal sehen. Hat das noch einer??

War bei Youtube
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Versuchs mal hier im Forum über die Suchfunktion. Stichwörter kann ich dir leider auch nicht liefern....
#
Weiss nicht, was es bringen soll, diese Mistdinger zu zünden, ob im Stadion, davor, oder irgendwo anders. Diese Dinger haben rein gar nichts mit begeisterung zu tun. Im Gegenteil, sie hindern die andern Leute an ihrer öffentlichen Begeisterung. Wegen diesen Rauchbomben werde ich leider die Aufstiegsfeier vor dem Römer auf ewig in schlechter Erinnerung behalten, da mehrmals minutenlang in einer beissenden Rauchwolke stand und weder die Mannschaft sehen, noch atmen konnte. Als dann ein paar Leute gebeten haben, das abbrennen zu lassen, wurden sie beschimpft und ihnen Schläge angedroht. Fühle mich halt nicht wohl, wenn irgendwelche halbstarken in meiner Nähe mit Feuer experimentieren...

Ich finde es eine Schande, dass manche Leute unsere Eintracht ständig ausnutzen, um ihre Hirnlosigkeiten hinter ihr zu verstecken.

Mach was vernünftiges mit deinem Geld, hast du und alle anderen mehr davon...

#
Rauchbombe in der stadt??? gehts noch???? aber den einsatz der feuerwehr kannst du ja dann zahlen ich kann dir sagen ist nicht billig.
#
lol..... was für geile Fragen!

Also was das rechtliche angeht wurde hier schon einiges genannt, meine empfehlung geht auch an die genannten Link(s).

Wenn du einfach Bengalos oder Rauchbmben zünden willst, dann mach es an Sylvester, da kannst du es fast überall machen und wenn du es so machst wie wir (kleine verrückte pyro fans) dann kann das ein mega spaß werden.

Auch wenn wir nur auf kleiner ebene gezündelt haben, war es von anderen straßenzügen aus noch deutlich sichtbar ^^ ...... so schön rot und hell erleuchtet und das als schon alles ruhig war *mich schon wieder drauf freu*

Pyroweb ist aber nur einer der guten shops, muss mal nachfragen wie der andere link war, ist aber auch auf jeden fall top!
#
ja das darfst du !!!!!
ABER NUR IN   FFENBACH

Teilen