>

Trinkblase im Rucksack

#
Beim letzten Heimspiel bin ich mit meinem 30.000 Liter Capri-Sonne Tanklastzug vorgefahren und hatte auch keine Probleme ins Stadion zu kommen. Seit dem gibt es den Eigang Gleisdreieck nicht mehr.Keine Kontrollen !! Bis auf weiteres kann alles, wirklich alles mit in`s Stadion genommen werden!
#
flag_collector1 schrieb:
Ist eigenes Essen eigentlich erlaubt? Ich habe mal gehört, dass sie bei jemanden auch das essen weggenommen haben...

zu essen hab ich bisher immer etwas mitgenommen, hab noch nie Schwierigkeiten gehabt. Aber wenn man so mitbekommt, wie das mit den Getränken (erst Tetra 1 L, dann 0,5L, dann 0,2L) und dieser Wechsel OHNE Vorabinformation der Fans in der Vorrunde abgelaufen ist, kann Dir niemand eine gültige Auskunft für das nächste Spiel geben.

Am besten, Du rufst mal bei der Eintracht an und stellst dort diese Frage oder -noch besser-  , Du lässt Dir eine Verbindung zum Chef des Sicherheitsdienstes, Oliver Lerch oder mit der Fanabteilung, dort Rudolf Köhler,  herstellen. Dies müssten eigentlich die richtigen Ansprechpartner sein. So viel ich weiss, ist Rudolf Köhler über die aktuell gültigen Möglichkeiten, was Mitnahme von Essen und Trinken ins Stadion betrifft, informiert. Zumindest konnte ich einer uns zugegangenen  E-Mail-Auskunft von Oliver Lerch zur Mitnahme von Getränken entnehmen, dass eine Kopie davon auch an Rudolf K. gegangen ist.

Du musst dann natürlich davon ausgehen, dass diese Auskunft nur den AKTUELLEN Stand der Security-Gepflogenheiten betrifft. Wie das beim nächsten Heimspiel ist, wer weiss das...... ,-)

wedro27
#
Ich nehm jedes mal nen 10er Zug Caprisonne mit, eine Tüte Chips und Goldbären. Ein mal sagte ein Ordner, nur 2 CS pro Person. Dann wieder gar nix.

Lt. Stadionordnung sind CS nicht verboten und auch die Menge nicht vorgeschrieben.

Da kann man nur fordern, Aufklärungskurse in Sachen Caprisonne für alle Ordner.

Mfg        
#
HelmutKohl schrieb:
...

Lt. Stadionordnung sind CS nicht verboten und auch die Menge nicht vorgeschrieben.
Da kann man nur fordern, Aufklärungskurse in Sachen Caprisonne für alle Ordner.

Mfg          

Na, da würde ich nicht sehr viel drauf geben, denn wie stehts in § 5 Nr. 1 i der Stadionordnung: verboten sind... alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 15 % Vol....

Du siehst also, von einer mengenmäßigen Begrenzung des privaten Bedarfs alkoholfreier Getränke steht da absolut nichts drin. Allerdings geht man davon aus, dass größere Tetra-Pack als 0,2 L als Wurfgeschosse genutzt werden könnten - deshalb offenbar die Einschränkung - auch wenn es eben NICHT in der Stadionordnung steht. Diese stellt sowieso nur die Basis dar, die auslegungsbedürftige Handhabung bei den Eingangskontrollen wird -so habe ich es von einem der Bereichsleiter der Security erfahren-  erst bei der letzten Einsatzbesprechung vor dem Heimspiel vorgegeben. Das kann dabei von Heimspiel zu Heimspiel unterschiedlich sein.

Teilen