>

Ausschreitungen vor dem Spiel

#
Flo82 schrieb:
Woher soll ich denn als Gast bitteschön wissen, wo die Heimkurve ist.  

Indem man sich vorher informiert wo man hinfährt, wer das nicht macht ist selber Schuld.
#
Endless schrieb:
verallgemeinerndes Bla Bla


Ich glaube nicht, daß Du in Deinem Leben viel erlebt hast. Wenn Du zum Beispiel  in Ffm aufgewachsen wärest oder viele Auswärtsspiele besucht hättest wüsstest Du sehr genau, daß es Situationen gibt in denen man um Gewalt nicht herum kommt.

Du scherst hier verschiedene Zwischenfälle auf niedrigem Stammtisch-Niveau über einen Kamm und Deine faschistoide Grundhaltung kenne ich bereits aus dem Thread zum Abbau der Zäune. Für mich bist Du der Typ schwatzhafter Eventfan, auf den ich im Stadion gut verzichten kann.

Und noch einmal: Solange es Menschen gibt wird es Gewalt unter ihnen geben.
#
maobit schrieb:

Wenn Du zum Beispiel  in Ffm aufgewachsen wärest oder viele Auswärtsspiele besucht hättest wüsstest Du sehr genau, daß es Situationen gibt in denen man um Gewalt nicht herum kommt.


Du merkst schon, das wir von völlig verschiedenen Sachen sprechen, oder? Bei den von mir angesprochenen Situationen darf (körperliche) Gewalt keine Lösung sein. Oder siehst du das anders?

Ich spreche von exakt den Leuten, die auf verbale Aggressionen mit körperlicher Gewalt reagieren und von solchen, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben und mit Gegenständen werfen und von niemand anderem.
#
team-adler schrieb:

Du bezeichnest die Ossis als ethnische Gruppe ?    

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnie
#
Ist Endless vielleicht Andy Möller , wenn ich ständig diesen Schwachsinn lese , platz ich irgendwann. Mach dir mal den Vorschlag . Du kriegst ein Eintracht Trikot von mir , fährst mit diesem nächstes Jahr nach Rostock , stellst dich dann vor deren Kurve und pöpelst mal 5 Minuten. Frage dich nun selbst wie du dann aussiehst.
#
Pissnelke schrieb:
team-adler schrieb:

Du bezeichnest die Ossis als ethnische Gruppe ?    

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnie


"Ethnische Gruppe

Menschen als soziale Lebewesen bilden Gruppen. Eine Gruppe definiert sich nach Außen hin in Abgrenzung zu anderen, nach Innen schafft sie eine gemeinsame Identität. Dies ist bei ethnischen Gruppen nicht anders."

Na wenn das mal kein Eigentor war. Im Sinne des "Wir sind ein Volk" Gedanken, ist deine Sichtweise jedenfalls nicht......
#
maobit schrieb:

Ich glaube nicht, daß Du in Deinem Leben viel erlebt hast. Wenn Du zum Beispiel  in Ffm aufgewachsen wärest oder viele Auswärtsspiele besucht hättest wüsstest Du sehr genau, daß es Situationen gibt in denen man um Gewalt nicht herum kommt.

Das ist es manchmal was mich stört wenn sich hier manche Leute aufspielen, sie haben keinerlei Ahnung was auf den Strassen wirklich los ist. Oft sind es dann Leute die aus irgendeinem wohlbehüteten Dorf kommen und nur zum Spiel verlassen sie es mal und hier meinen sie dann einem was erzählen zu können.

PS: Ich meine das allgemein und ist nicht auf Endless gemünzt der vorher zitiert wurde.
#
Schobberobber72 schrieb:
Pissnelke schrieb:
team-adler schrieb:

Du bezeichnest die Ossis als ethnische Gruppe ?    

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnie


"Ethnische Gruppe

Menschen als soziale Lebewesen bilden Gruppen. Eine Gruppe definiert sich nach Außen hin in Abgrenzung zu anderen, nach Innen schafft sie eine gemeinsame Identität. Dies ist bei ethnischen Gruppen nicht anders."

Na wenn das mal kein Eigentor war. Im Sinne des "Wir sind ein Volk" Gedanken, ist deine Sichtweise jedenfalls nicht......


"Wir sind ein Volk" haben Bayern bestimmt nur geflüstert ...  
#
meine fresse, was hier wieder fürn geschiss gemacht wird...

da pöbeln ein paar rostocker jungs bei uns rum, bekommen dafür eine vor den latz geknallt (was ihnen vielleicht garnicht so unrecht war, wer vor der heimtribüne rumpöbelt will es idR. garnicht anders, sport frei) und hier wird wieder so getan als wären dutzende rostocker grundschulkinder aufs übelste zugerichtet worden von menschenschlächtern in eintracht-montur

die rostocker sind keine kinder von traurigkeit, die mischen ganz gerne mal gegnerische fans (oder auch einfach nen bahnhof wenn sich sonst nix findet) auf... jetzt hier wieder so nen geschiss zu machen ist doch wirklich nen schlechter witz
#
Endless schrieb:


Ich spreche von exakt den Leuten, die auf verbale Aggressionen mit körperlicher Gewalt reagieren und von solchen, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben und mit Gegenständen werfen und von niemand anderem.



Wenn Du Dir alles, wirklich alles, anhörst ohne auszurasten - Dein Bier. Ich werde Menschen, zumal Eintrachtfans und meist jung, nicht pauschal verurteilen, weil sie sich zu "Erziehungsmaßnahmen" für Provokateure hinreißen lassen. Das hilft den Rostockern vielleicht sogar, weil sie dann ein anderes Mal in der Frankfurter Innenstadt etwas leiser sind und um weit gefährlichere Situationen herumkommen.  ,-)  

@propain:

So siehts mal aus.
#
Mein Freund FürSchmerz, da isser ja wieder ...

Warum zum Henker soll ich mich informieren wo in nem anderen Stadion der Heimblock ist???
Wir leben in Deutschland und es geht darum zu einem Fußballspiel zu fahren. Wenn ich schiedlich friedlich am Heimblock eines Stadions vorbei gehe dann passiert mir nichts, außer das ich mir vielleicht ein paar dumme Sprüche einfange. Na und!?
Ich warte nur auf den Tag wo es grundsätzlich verboten wird mit "fremden" Trikots und anderen Fanartikeln in ein Stadion zu gehen, weil es eben immer solche Idioten geben wird die gleich aggressiv werden.
#
Flo82 schrieb:

Ich warte nur auf den Tag wo es grundsätzlich verboten wird mit "fremden" Trikots und anderen Fanartikeln in ein Stadion zu gehen, weil es eben immer solche Idioten geben wird die gleich aggressiv werden.  


Wie ich sehe, warst Du letzte Saison nicht in Mainz.  
#
Flo82 schrieb:
.....Warum zum Henker soll ich mich informieren wo in nem anderen Stadion der Heimblock ist???
Wir leben in Deutschland und es geht darum zu einem Fußballspiel zu fahren. Wenn ich schiedlich friedlich am Heimblock eines Stadions vorbei gehe dann passiert mir nichts, außer das ich mir vielleicht ein paar dumme Sprüche einfange. Na und!?...



Sorry Flo, aber Du warst wirklich noch nicht auf all zu vielen Spielen, oder???

Das was Du beschreibst, ist sicherlich der Idealzustand in einer friedlichen Welt in der sich alle immer lieb haben.  Mit der Realität hat das aber relativ wenig zu tun!

Flo82 schrieb:
Ich warte nur auf den Tag wo es grundsätzlich verboten wird mit "fremden" Trikots und anderen Fanartikeln in ein Stadion zu gehen, weil es eben immer solche Idioten geben wird die gleich aggressiv werden.


Eine Vorstufe diesesTages, war der 27.08.2006.....
#
Jesses, was für Diskussionen! *seufz!*

Um mal etwas klarzustellen, natürlich ist es SHICE, wenn Leute mit Steinen und Flaschen werfen. Muss nicht sein, sollte nicht sein - üble Sache! Die Frage ist jedoch, was die Herren aus Rostock dazu bewegte, sich vor eine große Gruppe von Frankfurter Fans zu stellen und diese zu provozieren? Wie doof muss man eigentlich sein oder war eine solche Reaktion gar gewollt?

Ich habe tatsächlich selten so etwas Dummes gesehen und ja, ich habe schon so einiges Dummes und vor allem auch die Situation gesehen (wenn auch aus der Ferne)!

Wären die Herren einfach nur ihres Weges gegangen, wie zuvor schon einige andere und nicht gerade wenige Rostocker, wären diese, wie eben auch die anderen, sicherlich unbeschadet und unbehelligt ins Stadion gelangt. Aber so?

Was also wollten sie damit erreichen, denn das Resultat sollte jedem Fan, egal welcher Mannschaft, welcher schon mal bei einem Auswärtsspiel war, in egal welcher Stadt, durchaus bewusst sein? War dies der besondere Kick für die? Waren sie vielleicht schon so besoffen, dass sie selbst dies nicht mehr rafften?

Ich gehe doch auch nicht zum stolzen türkischen Dönerladenbesitzer an der Ecke und begrüße diesen mit einem "Hellas, alter Grieche, gib mal was von Deinem Gyros mit viel Tzatziki!", oder? Denn wenn ich dies tue, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn dieser daraufhin über die Theke hüpft und mir einen Ayran-Einlauf verpasst!


In diesem Sinne....

Dumm, einfach nur dumm!
#
Schobberobber72 schrieb:


"Ethnische Gruppe

Menschen als soziale Lebewesen bilden Gruppen. Eine Gruppe definiert sich nach Außen hin in Abgrenzung zu anderen, nach Innen schafft sie eine gemeinsame Identität. Dies ist bei ethnischen Gruppen nicht anders."[/i]

Na wenn das mal kein Eigentor war. Im Sinne des "Wir sind ein Volk" Gedanken, ist deine Sichtweise jedenfalls nicht......


Wir sind ein Volk und trotzdem sind wir auch Hessen, Bayern, Sachsen, Sudetendeutsche, Juden etc.

Es geht mir nicht darum (immer noch bestehende) Unterschiede zwischen Ost und West zu negieren, sondern die Deinerseits geäusserten unverhohlenen Diskrimierungen aufzuzeigen.

Du versuchst eine Gesinnung als political correctness zu verkaufen, die bei konsequenter Verurteilung von Diskriminierung nicht zu dulden ist.
#
Doch war ich nur blöd dass ich das Eintrachtwappen auf die Brust tätowiert habe und kein Unterhemd an hatte
#
Flo82 schrieb:
Mein Freund FürSchmerz, da isser ja wieder ...

Warum zum Henker soll ich mich informieren wo in nem anderen Stadion der Heimblock ist???
Wir leben in Deutschland und es geht darum zu einem Fußballspiel zu fahren. Wenn ich schiedlich friedlich am Heimblock eines Stadions vorbei gehe dann passiert mir nichts, außer das ich mir vielleicht ein paar dumme Sprüche einfange. Na und!?
Ich warte nur auf den Tag wo es grundsätzlich verboten wird mit "fremden" Trikots und anderen Fanartikeln in ein Stadion zu gehen, weil es eben immer solche Idioten geben wird die gleich aggressiv werden.  

Ah, getroffen und schon bellt er.
#
Pissnelke schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


"Ethnische Gruppe

Menschen als soziale Lebewesen bilden Gruppen. Eine Gruppe definiert sich nach Außen hin in Abgrenzung zu anderen, nach Innen schafft sie eine gemeinsame Identität. Dies ist bei ethnischen Gruppen nicht anders."[/i]

Na wenn das mal kein Eigentor war. Im Sinne des "Wir sind ein Volk" Gedanken, ist deine Sichtweise jedenfalls nicht......


Wir sind ein Volk und trotzdem sind wir auch Hessen, Bayern, Sachsen, Sudetendeutsche, Juden etc.

Es geht mir nicht darum (immer noch bestehende) Unterschiede zwischen Ost und West zu negieren, sondern die Deinerseits geäusserten unverhohlenen Diskrimierungen aufzuzeigen.

Du versuchst eine Gesinnung als political correctness zu verkaufen, die bei konsequenter Verurteilung von Diskriminierung nicht zu dulden ist.


Na was nun? Ossis als ethnische Gruppe oder doch Hessen,  Bayern, Sachsen u.s.w ???  

Wie dem auch sei, die Diskussion mit Dir ist an dieser Stelle für mich beendet.  Ich erwarte allerdings, dass Du aufhörst mit hier irgendeinen aus der Luft gegriffen Blödsinn zu unterstellen! Danke!
#
@Mullah_Omar:

Gut so?

,-)
#
Schobberobber72 schrieb:


Und wer hier mit der Tour kommt, man sollte die armen Ossis doch in Ruhe lassen und nicht Gleiches mit Gleichem vergelten und dies nicht nachvollziehen kann, der dürfte wohl bisher noch nicht wirklich viele Erlebnisse mit diesem Völkchen gehabt haben oder aber er ist die leibhaftige Reinkarnation von Mahatma Gandhi.



Jeder, der des Lesens mächtig ist, mag sich sein eigenes Urteil bilden.


Teilen