>

Wer kennt noch das Waldstadion vor 1974

#
habe mir mal im Archiv die Bilder angesehen, bin begeistert.
Hat jemand noch an damals Erinnerungen, wie viel hat da ein Bier gekostet, die Wurst usw.

War das auch der Zuschauerrekord gegen Primasens in dieser Arena?
#
       leider nicht.
Mein erstes Spiel von Eintracht Frankfurt im Waldstadion, war das 9:0 gegen RWE.        
Das war ein wunderschönes Erlebnis für mich, damals hatten wir sogar einen Dr., es war der Dr. Kunter, der ist Zahnarzt und war Torwart.
Es war ein sonniger und angenehmer Nachmittag und ich fand die Eintracht sofort ganz toll.
Ich hoffe, daß es solche Siege wiedermal gibt.        
#
Peter du alter Aufschneider, das war nur ein 9:1 gegen RWE!  ,-)
Und vor 74 wars auch nicht..

Mein erstes Spiel war 73 gegen Fortuna Köln, was da das Bier gekostet hat weiß ich doch nicht, war froh das mir der Alte n paar Fanta geholt hat  
#
Oops, jetzt hab ich den kurvenadler mit kurvenfan verwechselt, alles andere stimmt aber.
Bei kurvenadlers Sinnlos-Freds muß ich mich auch ernsthaft fragen, ob der wirklich schon so alt ist  
#
Abe: Ich habe das Waldstadion 1865 kennengelernt, das war kurz bevor ich das Küssen erfunden habe, was damals noch Kassen hieß, weil man damit an der Kasse bezahlt hat *einschlaf**schnarch*  

Sorry
#
Das war mein erstes Spiel.An den Bierpreis kann ich mich nicht erinnern.Wird für die damalige Zeit auch hoch gewesen sein.
/1967 - 2. Spieltag

4:0 (2:0)

Termin: Sa 27.08.1966, 16:00 Uhr
Zuschauer: 45.000
Schiedsrichter: Gerhard Schulenburg (Hamburg)
Tore: 1:0 Siegfried Bronnert (14.), 2:0 Siegfried Bronnert (45.), 3:0 Siegfried Bronnert (58.), 4:0 Wolfgang Solz (78.)

Eintracht Frankfurt 1. FC Köln  

Peter Kunter
Fahrudin Jusufi
Dieter Lindner
Peter Blusch
Lothar Schämer
Wolfgang Solz
Jürgen Friedrich
Oskar Lotz
Wilhelm Huberts
Jürgen Grabowski
Siegfried Bronnert

Milutin Soskic
Anton Regh
Jürgen Rumor
Matthias Hemmersbach
Fritz Pott
Hennes Löhr
Wolfgang Overath
Roger Magnusson
Hans Sturm
Heinz Hornig
Karl-Heinz Thielen

Trainer
Elek Schwartz
Trainer
Willi Multhaup
#
Siegfried Bronnert? Den kenn ja selbst ich net. Und der hat nen Hattrick gemacht. Ei.
#
Eintracht über alles.
#
Mein erstes Spiel war ein 2:1 gegen die Kölner am 12.10.1963.  

Total_Sauer
#
Das war mein erstes Spiel, und an die Herrn Peter Blusch + Walter Bechtold kann ich mich auch nicht mehr erinnern, ebensowenig an das Ergebnis.
Aber an die heiße Florida boy Orange, (hoffentlich gab es die damals schon. ) und an die Stange, die den Stehblock begrenzte und auf der ich saß.  

Bundesliga 1966/1967 - 15. Spieltag

4:1 (2:1)

Termin: Sa 03.12.1966, 15:00 Uhr
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Edgar Deuschel (Ludwigshafen)
Tore: 1:0 Peter Blusch (5.), 1:1 Gerhard Zebrowski (27.), 2:1 Oskar Lotz (39.), 3:1 Walter Bechtold (76.), 4:1 Walter Bechtold (83.)

Eintracht Frankfurt Werder Bremen

Siegbert Feghelm
Fahrudin Jusufi
Dieter Lindner
Peter Blusch
Wolfgang Solz
Lothar Schämer
Walter Bechtold
Istvan Sztani
Jürgen Friedrich
Oskar Lotz
Wilhelm Huberts

Günter Bernard
Josef Piontek
Horst-Dieter Höttges
Diethelm Ferner
Heinz Steinmann
Werner Görts
Helmut Schimeczek
John Danielsen
Arnold Schütz
Gerhard Zebrowski
Rolf Schweighöfer

Trainer
Elek Schwartz
Trainer
Günter Brocker

#
jedenfalls gab es flaschenbier. ich stand meistens im f block und der weg zum bierstand hinter dem c block dauerte immer ewig. mein bestes erlebnis war das 6:0 gegen die bayern, mit direktverwandelter ecke von nickel gegen den meier depp. aber damals gab es für mich noch florida boy, im winter übrigens war diese heiß
#
Stimmt ja, das war damals keine Fanta, sondern Florida-Boy.
Das Zeug in heiß war der absolute Knaller, hhmmmm lecker  
Gibts das noch? Glaub ich stiefel schnell mal runner in den Supermarkt und such danach..
#
#
Florida Boy Orange - das Kultgetränk von Pepsi-Cola.Die Marke wurde 1977 von der Henninger Bräu gekauft. Es gab sehr viele Varianten von Florida - siehe sonstige Getränke. Wer erinnert sich nicht an den Weihnachtsmarkt mit "heißer Florida" oder im Stadion im Winter. Die Florida Boy Flaschen wurden einfach im heißen Wasser erhitzt. War einfach lecker. Im Moment gibt es Florida Boy leider nur in Dosen. Früher gab es zahlreiche Verpackungen (siehe Bild). Aber wir glauben, dass wenigstens eine Flaschengröße auf jeden Fall vorhanden sein müsste, damit wir unsere Florida Boy ganz einfach aus der Flasche und im Winter auch wieder heiß trinken können. Helft alle mit - und lasst den Kult wieder aufleben. Fragt Eure Händler nach Florida Boy Orange...
www.pepsiclub.de/html/florida_boy.html
#
*Patsch*
Da stehe ich eben als grübelnd im HIT rum und versuch mich dran zu erinnern was ich eigentlich unbedingt nachgucken wollte und warum ich da hin bin.....
Älter werden und Gedächtnisslücken, ich sag euch....
#
Das klingt doch schon mal sehr gut, der Laden ist hinne am Riederwald in der Flinschstrasse    

http://www.pepsiclub.de/html/news.html schrieb:
Für alle Florida Boy Fans:

Es gibt noch einen Hersteller für 0,2 Liter und 1 Liter Glas-Flaschen. Das ist die Kelterei Uhl GmbH & Co. in 35410 Hungen-Rodheim (06402/504030). Falls Ihr nicht in der Nähe wohnt, fragt Euere Getränkemärkte, ob sie dort vielleicht welche bestellen und mit in Ihr Sortiment aufnehmen. Es ist einfach Kult. Der Getränkemarkt Rach GmbH in Frankfurt (069/411549) hat die 1 Liter Flaschen im Sortiment..

#
Pizza Petro in Alt-Sachs hat Florida Boy in 0,33l-Dosen.
#
Hat jemand noch Bilder vom alten Waldstadion ???
dann bitte hier posten

danke
#
[url=http://imageshack.us]

Teilen