>

Mehr Stehplätze?

#
Wie kann es sein, das bereits bei 51.500 ausverkauft gemeldet wird? Beim Länderspiel (nur Sitzplätze zu) gegen Wales im November 2007, wurde eine offizielle Zuschauerzahl von 49.262 angegeben (ausverkauft). In der Bundesliga haben wir durch die Umwandlung von etwa 5.500 Sitzplätzen in Stehplätze gerade mal 2.238 Plätze hinzu gewonnen! Das ist ein Umrechnungsfaktor von 1 : 1,4! Alle anderen Stadien wie Schalke, Hamburg…haben immerhin einen Faktor von 1 : 2! Gibt es in Hessen andere Sicherheitsauflagen? Würden wir auch 1 : 2 umwandeln wie die anderen, hätten wir eine neue Gesamtkapazität von ca.:

54.800!

Warum machen wir das nicht? Wäre doch geil 3.300 Stehplätze mehr!
Was meint Ihr ?
#
Also noch enger sollte es im Stehbereich wirklich nicht werden finde ich.  
#
Enger sollte es nicht mehr werden?

Junge mach mal die Augen auf. An den Ecken links uns rechts ist es leer. Da ist Platz ohne Ende!

Also der Vorschlag ist sehr gut!
#
bin auch dafür nur in der mitte ist es voll!
Da passen locker noch 2000 bis 3000 mehr rein!
#
Ich finde es sollte nur Stehplätze im Stadion geben,
wer sitzt denn schon in nem Fussball Stadion??!!
Also ich nicht..
Bin ja kein Stadion tourist ^^
#
klein-adler schrieb:
wer sitzt denn schon in nem Fussball Stadion??!!
Also ich nicht..
Bin ja kein Stadion tourist ^^  



Mit so einem Satz würdest du dich in England richtig beliebt machen  
#
2000 - 3000 Stehplätze mehr fänd ich ne tolle Sache...
ich bin zum Beispiel betroffn davon weil ich mir ne Sitzplatzdauerkarte kaufen musst weil es keine Stehplatzkarten mehr gab
#
was schon reichen würde, wäre ein Zaun zwischen 42A und 42B und ein Zaun zwischen 36AR und 36B und dann ein zusätzliches Kontingent für 42A und 36B freigegeben, in den Blöcken steht eh kaum einer...
#
RoYYalTS schrieb:
was schon reichen würde, wäre ein Zaun zwischen 42A und 42B und ein Zaun zwischen 36AR und 36B und dann ein zusätzliches Kontingent für 42A und 36B freigegeben, in den Blöcken steht eh kaum einer...


Bloß nicht noch mehr Trennzäune im Unterrang der NWK...  
#
Totengräber schrieb:

Junge mach mal die Augen auf. An den Ecken links uns rechts ist es leer. Da ist Platz ohne Ende!

Ruhig Blut, nicht gleich an die Decke gehen. In den "Ecken" ist es nur etwas leerer, da sich natürlich alles zur Mitte hin konzentriert. Die "Ecken" würden sich bei höherem Stehplatzkontingent zwar etwas auffüllen, aber zur Mitte hin würde es noch enger werden. Mehr Stehplätze im jetzigen Stehbereich haben meiner Meinung nach nur Sinn wenn wirklich noch Zäune gezogen werden. Zumindest einer zwischen 42A und 42B, damit die Leute auch wirklich in ihrem Bereich bleiben.
#
Bitte einfach alle Zäune weg und nicht noch mehr aufstellen ...
#
Zusätzliche Zäune in 42, sonst ist aber alles okay, ja?
Da wird schon lange die Abschaffung aller Zäune auf den Stehrängen und des Blockzwangs gefordert und dann wollen hier einige noch mehr Zäune aufstellen...
Wenn nicht Hinz und Kunz sich in den 40er schmuggeln würden wären andere Bereiche auch nicht so leer ud ohne Zäune gäbe es am allerwenigsten Probleme.
#
schwarzer_geier schrieb:
Zusätzliche Zäune in 42, sonst ist aber alles okay, ja?
Da wird schon lange die Abschaffung aller Zäune auf den Stehrängen und des Blockzwangs gefordert und dann wollen hier einige noch mehr Zäune aufstellen...
Wenn nicht Hinz und Kunz sich in den 40er schmuggeln würden wären andere Bereiche auch nicht so leer ud ohne Zäune gäbe es am allerwenigsten Probleme.

Ich für meinen Teil will auch nicht mehr Zäune, auch wenn das vielleicht so rüber kam. Hab lediglich geschrieben, daß dies bei Erhöhung des Stehkontingents sinnvoll wäre. Aber Du hast das Problem ja selbst richtig beschrieben. Alles versucht sich Richtung Block 40 zu bewegen und nur die vorhanden Zäune können eine totale Überfüllung halbwegs verhindern. Aber ich glaube darüber können wir soviel diskutieren wie wir wollen, das haben wir nicht in der Hand. In diesem Sinne  
#
manchen fehlt einfach die vorstellungskraft, was passieren würde, wenn es keine zäune mehr gäbe. die folge einer abschaffung der zäune wäre nämlich eine gleichmäßige verteilung auf die gesamte kurve, weil es nicht mehr die blöcke gibt, in die man unbedingt rein möchte, sondern eine freie kurve, in der man sich halt weiter auseinanderstellt, wenn es an einer stelle zu eng wird.

man ärgert sich außerdem nicht mehr über die unüberwindbaren abgrenzung zu anderen blöcken, in denen vielleicht ein paar freunde stehen, mit denen man gerne das spiel sehen würde. man muss nicht ellenlange diskussionen mit ordnern führen oder sich heimlich in einen wegen den zäunen überfüllt abgegrenzten block zwängen. man kann sich einfach autonom bewegen ohne in einem käfig eingesperrt zu sein. klappt in dortmund, klappt auf schalke, klappt in gladbach etc.

eigentlich schade, dass hier einige noch weitere zäune fordern, macht doch gleich für jede person einen persönlichen zaun um seinen platz, dann bewegt sich auch keiner mehr. typisch deutsch, bevor etwas selbstverantwortlich gelöst werden kann, lieber erstmal alles bis ins kleinste detail regulieren und reglementieren.
#
zusätzliche Stehplätze auf Ost im Unterrang, unterhalb der Langnese-Blöcke, für Heimfans wäre schon geil.
Dann käme aus dieser toten Ecke evtl. auch etwas Stimmung rüber.
Das ist doch der Teil des Stadions, der am ehesten leer ist.

Ich denke, auf West wird aus Sicherheitsgründen nix mehr gehen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
zusätzliche Stehplätze auf Ost im Unterrang, unterhalb der Langnese-Blöcke, für Heimfans wäre schon geil.
Dann käme aus dieser toten Ecke evtl. auch etwas Stimmung rüber.
Das ist doch der Teil des Stadions, der am ehesten leer ist.

Ich denke, auf West wird aus Sicherheitsgründen nix mehr gehen.


das wäre bestimmt schön Stehplätze auf der Ost aber das wären sicher auch gleichzeitig weniger Einnahmen für den Verein *g*
#
Totengräber schrieb:
Enger sollte es nicht mehr werden?

Junge mach mal die Augen auf. An den Ecken links uns rechts ist es leer. Da ist Platz ohne Ende!

Also der Vorschlag ist sehr gut!


Das liegt daran, dass sich immer noch Leute aus den Randblöcken der NWK mit in den 40er und 38er reinschmuggeln lassen.

P.S.: Ich selbst nicht, habe eine 40er.
#
eintrachtfan01 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
zusätzliche Stehplätze auf Ost im Unterrang, unterhalb der Langnese-Blöcke, für Heimfans wäre schon geil.
Dann käme aus dieser toten Ecke evtl. auch etwas Stimmung rüber.
Das ist doch der Teil des Stadions, der am ehesten leer ist.

Ich denke, auf West wird aus Sicherheitsgründen nix mehr gehen.


das wäre bestimmt schön Stehplätze auf der Ost aber das wären sicher auch gleichzeitig weniger Einnahmen für den Verein *g*


naja so wie ich das sehe verkaufen sich dort die Sitzplätze ja nicht wirklich gut daher, könnte man vielleicht sogar den Gewinn steigern wenn man ein paar gut verkäufliche Stehplätze dort entstehen lässt  
#
DreadnaughtCNV1 schrieb:
eintrachtfan01 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
zusätzliche Stehplätze auf Ost im Unterrang, unterhalb der Langnese-Blöcke, für Heimfans wäre schon geil.
Dann käme aus dieser toten Ecke evtl. auch etwas Stimmung rüber.
Das ist doch der Teil des Stadions, der am ehesten leer ist.

Ich denke, auf West wird aus Sicherheitsgründen nix mehr gehen.


das wäre bestimmt schön Stehplätze auf der Ost aber das wären sicher auch gleichzeitig weniger Einnahmen für den Verein *g*


naja so wie ich das sehe verkaufen sich dort die Sitzplätze ja nicht wirklich gut daher, könnte man vielleicht sogar den Gewinn steigern wenn man ein paar gut verkäufliche Stehplätze dort entstehen lässt  


Das ist meiner Meinung nach der falsche Ausdruck. Die Plätze in der Ostkurve werden halt meistens mit als letztes verkauft, weil viele Leute eben nicht in unmittelbarer Umgebung der Gästefans sitzen wollen.

Ich finde unsere Stadionkapazität die wir haben vollkommen in Ordnung. Sicherlich gibt es viele Leute die eine Stehplatzkarte haben wollen, aber man kann es nunmal nicht jedem Recht haben. Was bei zuvielen Stehplätzen an Stimmung rauskommt sieht man ja ganz gut in Dortmund.

Wenn ich viele Suchethreads so lese, bin ich doch froh das ich den Weg zur SGE schon im alten Waldstadion gefunden habe. Dadurch hatte ich von Anfang an meine DK im Unterrang West im heutigen 40B (Während des Umbaus irgendwas um Block 92 rum).
#
klein-adler schrieb:
Ich finde es sollte nur Stehplätze im Stadion geben,
wer sitzt denn schon in nem Fussball Stadion??!!
Also ich nicht..
Bin ja kein Stadion tourist ^^  


Ich hoffe du meinst das nicht ernst???

Es gibt auch Eintracht Fans die nicht mehr in ihrem besten Alter bzw. anderweitig verhindert sind 90 Minuten lang zu stehen. Oder meinste mein 80-jähriger Opa mit 2 Knieoperationen hat da bock drauf? Und er ist immer noch stolzer DK Besitzer. Vllt kennste das "Sprichwort" Gucken-Denken-Machen, ich forma das für dich mal um Lesen-Denken-Schreiben!!!!


Teilen