>

Was denn, keine Noten? Oder war

#
Das Spiel war bis zu 60. min. unerträglich, ab der 60. min. wenigstens halbwegs erträglich, da die Eintracht begonnen hat etwas Fußball zu spielen.
Ob nun Übergewicht oder Trainigsrückstand oder mangelndes Defensiv Verhalten ich muss sagen, durch die Einwechslung von Caio hat unser Offensivspiel an Qualität gewonnen!
#
hat irgendwer die kickernoten parat?
#
Nikolov (3) - Solide wie meistens, 1-2 sehr gute Szenen.

Ochs (5) - Tja, Erdbeeren pflücken....ist schon alles gesagt worden

Russ (6) - Bitte Galindo wieder rein, Herr Russ steht völlig neben sich. Hat wohl mal den Kicker gelesen wo er Nationalmannschaftskandidat war...

Bellaid (4) - Bester Defensiv-Mann, kann sich bedanken das Köln offensiv auch nicht wirklich stattfand. Wie soll das gegen Wolfsburg aussehen ?

Spycher (4) - Solide wie eh und je, mehr ist nicht drin. Keine Alternativen.

Chris (5,5) - Ich hoffe das wird nochmal wieder was, ansonsten hätte man ihn mal lieber doch nach Wolfsburg zum auf der Bank sitzen und Geld verdienen gehen lassen sollen.

Fink (5) - Hätte man auch zu zehnt spielen können, einmal mehr total untergetaucht.

Steinhöfer (5,5) - Untergegangen.

Toski (6) - Sollte zur zweiten Mannschaft und sich Selbstvertrauen holen.

Fenin (3,5) - Tor gemacht, war ok.

Amanatidis (4) - Bemühen alleine langt nicht, muss dann auch mal die Mitspieler zur Schnecke machen als Kapitän, technisch(Zweikampf) limitiert, aber schöne Flanke.

Mahdavikia (4) - Da fehlt Praxis, passte sich leider zu sehr an.

Caio (3) - Weiss gott noch nicht alles Gold was glänzt, aber allemal besser als ein Toski wozu es nicht viel Bedarf.
#
Ob es wirklich sinnvoll ist, das Forum zum persönlichen(?) Frustabbau zu nutzen?
So schlecht die Leistung gestern war, aber 6en zu verteilen?

Naja...
#
Nikolov (2) - saubere Arbeit, hat schön im Strafraum mitgespielt

Ochs (5) - mittelmässige Leistung, durch den sinnlosen Elfer gibts die 5
Russ (5) - echt schlecht... Funkels Defensiv-Taktik geht einfach nicht auf, wenn hinten so gepennt wird
Bellaid (3) - hinten recht sicher, hat auch mal den Ball genommen und versucht nach Vorne was zu bewegen
Spycher (4) - wuschu halt.. hinten hui vorne pfui

Chris (5) - war mit seiner Rolle als Spielmacher überfordert.. wir erwarten hier wohl zu viel von ihm
Fink (5) - schlecht, das kann er echt besser

Steinhöfer & Toski (5) - völlig überfordert.. man kann nicht mit 2 6ern spielen und unsere gesamten angriff 2 nachwuchspielern überlassen

Fenin (3) - okay aber nicht überragend
Amanatidis (5) - auch wenn er viel auf sich alleine gestellt war, die paar bälle die ankamen hat er alle verstolpert.. ausserdem war er sehr langsam

Mahdavikia (4) - solide... mehr auch nicht
Caio (2) - hat das loch in der mitte gestopft, 2 deshalb weil seine einwechslung ein wendepunkt war
#
pipapo schrieb:
Ob es wirklich sinnvoll ist, das Forum zum persönlichen(?) Frustabbau zu nutzen?
So schlecht die Leistung gestern war, aber 6en zu verteilen?

Naja...



Da wunderst du dich noch drüber?
Ist doch nichts neues, dass die vergebenen Noten hier zu über 90% so aussagekräftig sind wie ne Scheibe Toastbrot.  
#
Bellaid  2  -  war für mich gestern unser bester Spieler

Caio  3  -  mit mehr Spielpraxis wäre auch ne  2  möglich

Ama  5  -    bemüht sich sehr, aber die Ballannahmen ....

Oka  3  -  gut, dass wir ihn haben

Fenin  3 - geht bestimmt auch noch besser

Die Anderen  4-5
#
sagt mal alle hier :

wenn man die Spieler Kritik so liest und ( wie ich ) überzeugt ist, dass diese Spieler eigentlich wesenlich mehr können, tut Euch das nicht in der Eintracht_ Seele weh? Und stellt sich nicht wirklich langsam die Frage warum das so ist ?


Man darf nach 2 Spieltagen zwar noch nicht viel sagen, allerdings darf man acuh nicht das ende der vergangen Saison ausbenden...

Schlege vor noch2 Sieltage abzuwarten, um dann mal ein erstes Zwischenfazit zu ziehen. So darfs jedenfalls nicht weitergehen.
#
cyberboy schrieb:
Maikoff schrieb:
womeninblack schrieb:
Meine Eindrücke:
1. Balsaltkopp ist bestimmt nicht der Forumstroll.
2. Warum Oka nur eine 3?
3. Fenin kommt auch zu schlecht weg.
4. Caio hat einige unberechtigte Freistöße bekommen.
5. Insgesamt wurde wieder mal zu schlecht benotet.
Zur Erinnerung: wir haben auswärts einen Punkt geholt.    


Mich wundert es ein wenig das Er überhaupt mitgenommen wurde,
nachdem was Du im Trainingsbericht über Ihn geschrieben hast.

Ich habe keine Schwalbe von Caio gesehen,
wann sollen diese Freistösse denn alle gewesen sein ?

gruss Maikoff



Jetzt reibt euch doch nicht alle an dem "unberechtigt" so auf. Wenn da stehen würde "4. Amahat einige unberechtigte Freistöße bekommen." würds doch ernsthaft niemanden jucken  
Das was der Gräfe gestern gepfiffen hat, da kann man eh nix gescheites zu sagen, aber eine Großzahl der Situationen die gestern abgepfiffen worden (sowohl für als auch gegen uns), wird in anderen Spielen definitv nicht abgepfiffen.

Caio war nach seiner überraschenden Einwechslung sicher einer der Auffälligeren und motiviert, das hat man sofort gemerkt... aber jetzt zu behaupten nach seiner Einwechslung kam endlich Leben ins Spiel ist doch ziemlich weit hergeholt. Auf seine Leistung gestern lässt sich aufbauen und hoffen.. mehr aber auch nicht. Aber es ist immerhin ein Anfang.

Libero hat meiner Meinung nach den letztlich entscheidenden Impuls gebracht und war neben Oka, Caio und Bellaid der einzige der mich wirklich positiv überzeugt hat.

Unsere Außen, sowohl defensiv als auch offensiv, waren eine einzige Katastrophe. Genau so wie unsere Versuche Angriffe einzuleiten, die stets für Gefahr sorgten.. jedoch überwiegend vor dem eigenen Tor    


Also ich finde es nicht weit hergeholt. Was ist denn vorher passiert? Unser Mittelfeld - offensiv wie auch das defensive - haben nun nicht sehr viel zum Spielaufbau beigetragen. Toski, Fink und Chris sind nicht in der Lage gewesen, einen gefährlichen Angriff einzuleiten. Fehlpässe und ungenaue Abspiele waren 60 Minuten lang die Folge. Und als Caio kam, kam das erste mal sowas wie Spielwitz oder sagen wir mal Ideen auf,  das Spiel aus dem Mittelfeld heraus zu gestalten.

Es ist falsch, Ama so schlecht zu beurteilen, wie es teilweise gemacht wird. Er war - für mich - nebst Fenin der agilste Mann der Eintracht. Rannte und kämpfte. Wurde aber von unserem Mittelfeld sträflich im Stich gelassen. Er kann sich ja schlecht selbst den öffnenden Pass in die Spitze selbst geben...

Wer für mich ein Rätsel ist, ist Chris. Schon im Spiel gegen Berlin regelrecht untergetaucht. Sonst einer der besten "offensiv-defensiven", nun ist von ihm in Sachen Spielaufbau nix zu sehen.


Und ansonsten, meine lieben Freunde, die Sommerpause ist vorbei. Man könnte jedoch meinen , sie ist es nicht. Zwei Spiele gespielt und die Caio-Funkel-Verschwörungstheorien gehen in ungeahnte Dimensionen.
Funkel ist als Trainer den lieben langen Tag bei den Spielern und kennt deren Leistungsstand wohl am besten. Caio ist lediglich auch nur ein Spieler in der Mannschaft, der nun aber seine Chance bekommen hat (aber auch nur weil die Presse, Vorstand und Roland Koch Druck machten Caio zu bringen!) und sie m.E. recht gut genutzt hat.

Es muss definitiv eine Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen stattfinden. Da sind wir uns wohl alle einig. Dafür muss aber auch die Mannschaft was tun und nicht ausschließlich der Trainer.

Schönen Tag noch!
#
Nikolov 3
Ochs 6
Bellaid 3
Russ 4
Spycher 4
Fink 4
Chris 5
Steinhöfer 4
Toski 5
Ama 5
Fenin 4
Caio 2  
Medi 4
#
SemperFi schrieb:
Werter Philosoph,

kannst Du mir vielleicht erklären, wie die Diskrepanz in der Wahrnehmung von Ama von nahezu allen Sportmedien auf der einen und der FR und der Forenstimmung auf der anderen Seite zustande kommt.

Konnte Berlin nur wenig und Köln nur die zwote Hz sehen, deswegen würde ich das gerne verstehen.


Ich auch. Ich habe gegen Berlin einen katastrophalen Ama gesehen und einen der wenig besser gegen Köln war.
Mehr noch: Mit der Flanke, die zum Tor führt liegt er bei mir voll im Soll, auf der anderen Seite kann ich jede(n) User(in) wunderbar verstehen der/die ihm eine mangelhafte Note gibt.
Die Noten der Fachpresse erklären sich mir nicht im geringsten. (3,5 vom Kicker? - lächerlich!)
Also entweder haben die das Spiel wirklich nicht geguckt, oder er hat da seine Verwandtschaft sitzen.
Das wird Ama aber selber wissen, dass das nix war, da bin ich mir sicher:
Er merkt ja: Ball ist da... Ball schon wieder weg.
#
pipapo schrieb:
Ob es wirklich sinnvoll ist, das Forum zum persönlichen(?) Frustabbau zu nutzen?
So schlecht die Leistung gestern war, aber 6en zu verteilen?

Naja...


Was hat es mit Frustabbau zu tun wenn man eine miserable Leistung als das bewertet was es ist ? Gibt ein Lehrer jemandem eine Sechs zum persönlichen Frustabbau ?
Das es alle Spieler besser können, wissen wir. Das alle Spieler dementsprechend spielen, dafür sind die Spieler selbst und der Trainerstab zuständig. Dafür werden sie bezahlt. Wenn dem nicht so ist, hat man das so benennen zu dürfen.
#
cyberboy schrieb:
pipapo schrieb:
Ob es wirklich sinnvoll ist, das Forum zum persönlichen(?) Frustabbau zu nutzen?
So schlecht die Leistung gestern war, aber 6en zu verteilen?

Naja...



Da wunderst du dich noch drüber?
Ist doch nichts neues, dass die vergebenen Noten hier zu über 90% so aussagekräftig sind wie ne Scheibe Toastbrot.    


Das ist Schwachsinn.
Guck auf die Tendenzen, die gehen wieder fast Hand in Hand. Bei dem einen ist es halt ne 6 bei nem anderen ne 5.
Man kann schon ganz gut herauskristallisieren wer wie gut gespielt hat.
#
Grottenkick gestern. Nahtlos an Berlin angeknüpft.

Oka war solide. Fenin und Ama bemüht.
Fenin gehört in den Sturm!  nicht auf aussen....da macht sich ama deutlich besser.

Der Rest ist grottig.
Spycher gehört schon längst abgelöst (wie lange is Krük eigentlich noch verletzt? smile:
Fink pokert doch um nen Vertrag....so bekommt er keinen. Der hat nix zu stande gebracht.
Chris bringt nicht die erhofften offensiv impulse.
Toski ist irgendwo nur nicht aufm Platz.
Steinhöfers Flanken sind irgendwo zwischen DFB-Pokal und BuLi auftakt verloren gegangen.
Und Ochs fällt mehr durch lamentieren als durch spielen auf.

Mein Gott, was ne Rumpftruppe.
Wie sagte FF gestern...ich zitiere mal frei "ich bin zuversichtlich das wir uns steigern werden"....sicher...viel schlechter geht ja auch net. Selbst unsere U23 würde glaub ich nicht viel schlechter aussehn.

So..nun zum Reiz Thema...Caio.
Offensiv definitiv ne bereicherung....war gestern gefühlt der einzige der auch mal an seinem Gegenspieler vorbei gehen konnte (sprich...nen offensiver zweikampf gewonnen hat). Das sorgte gleich mal für Alarm.
ABER...und jetzt kommt das aber was ich hier im Forum viel zu selten lese. FF hat, bezüglich seiner defensiv Kritik an Caio leider recht. Schaut man sich das Spiel mal in Ruhe nochmal an, erkennt man nach der Einwechslung Caio's das Mehdi sehr häufig auf einmal gegen 2 Kölner stand, weil Caio nach 10 m aufgehört hat seinen Gegenspieler zu verfolgen....einmal führte das zu ner recht guten Chance durch Brecko (oder wie der heist).
Caio ist keiner der in FF's Taktik Konzept passt und, da lehn ich mich mal aus dem Fenster, nie passen wird. Caio ist einer wies früher der Uwe Bein war...einer der jemanden wie Falke hinter sich braucht, der ihm die drecksarbeit abnimmt. Er ist sowas wie ein OM oder gar eine Hängende Spitze...eine Mischung aus Diego und Luca Toni (die beide nicht für ihre defensiv Künste berühmt sind).
Aber er bringt halt auch den überraschungsmoment mit...er macht dinge die nicht immer vorhersehbar sind...er geht eben auch ma 1-1 und reist damit löcher für die anderen. Er ist kreativ.
In einem 4-5-1 wird Caio nie ne Rolle spielen (es sei denn als die 1 vorne).
Man muß also tatsächlich abwägen und ich verstehe was FF meinte als er damals sagte das er für Caio das System umstellen muß. Er brauch ne Absicherung.

Noch einer, bei dem ich mich wundere warum er net gespielt hat.
Subjektiv fand ich Libero extrem stark gegen Berlin. Alles was er tat machte Sinn. Warum er gegen Köln draussen bleiben mußte verstehe ich nicht. Libero hat Spielmacher qualitäten mit seiner Übersicht, seiner guten Ballbehauptung und seinen präzisen Pässen. Also wieder ein Kreativer der für überraschung sorgen könnte.

Noch eine Statistik die erschreckend ist.....Eintracht, 180 Minuten Buli Fußball 2 (in Worten zwei) Schüße aufs Tor....ok...man kann natürlich von enormer effizienz sprechen wenn man bedenkt das einer davon rein ging...aber ehrlich...das ist für die Buli zu wenig. Sowohl Mondragon als auch Drobny hatten gegen uns nen schönen Sonntag nachmittag.
....man was bin ich froh wenn Zlatan und Ümit wieder fit sind....
#
Nikolov (2) hielt was zu halten war,könnte die neue Nr. 1 werden,wenn er weiter so macht.

P. Ochs (5) Machte seinem Namen alle Ehre, rempelt völlig überflüssig Radu zu Boden,dafür gabs ein Elfer.

Russ (6) Unsicher,konnte die Abwehr nicht ordnen,im Gegenteil.

Bellaid (3) Man merkt ihn seine Klasse an,gewann 83 % seine Zweikämpfe

Spycher (4) War bemüht,und auch solide.Jedoch Offensivschwach und langsam.

Fink (6) Unauffällig,logischerweise dann auch eine 6. :neutral-face

Caio (1) Zweikampfstark!Gewann 89 % seine Zweikämpfe!Brachte neuen Schwung!Leitete das 1 zu 1 ein.
Funkel womöglicherweise dazu:Kaicho ist weiter als voher,aber die Hektik aus seinem Spiel muss re rausnehmen.

Restliche Einträge folgen...
#
Ansager schrieb:
Caio (1) Zweikampfstark!Gewann 89 % seine Zweikämpfe!Brachte neuen Schwung!Leitete das 1 zu 1 ein.


man kanns auch übertreiben. Caio hat frischen Wind gebracht - teilweise -, aber mehr als Durchschnitt war seine Leistung auch net.
#
sCarecrow schrieb:
Das ist Schwachsinn.

Sicher?
Dann ist es wohl nur der persönlichen Neigung geschuldet ob man sagt, ein Russ bspw könne gar nicht schlechter spielen als gestern. Und wir haben nicht bundesligataugliche Spieler?
Ich wundere mich eben und finde mich hier bei den meisten Noten auch nicht wieder.
6en gibts bei mir nur wenn die Leistung einer Verweigerung gleich kommt. Und bemüht hat sich im Grunde ja jeder. Sogar gestern.

Allgemein sind die Notenthreads jedoch für die Füße. Dass man nun mal eine Tendenz erkennt, ist nach Spielen wie den letzten beiden nun wirklich kein Wunder.
#
Ansager schrieb:

Fink (6) Unauffällig,logischerweise dann auch eine 6. :neutral-face



meiner meinung nach müssen defensive spieler "unauffällig" sein. denn sie fallen nur durch fehler auf (siehe russ) und das wollen wir alle nicht. ich würde seine leistung nicht mit 6 benoten sondern fink eine 4- geben... begründung: keine akzente nach vorne und hinten oft "löchrig"

ciao
#
Frankfurter-Bub schrieb:
hat irgendwer die kickernoten parat?



Nikolov (3) - P. Ochs (5), Russ (5), Bellaid (3), Spycher (3,5) - Chris (3,5) - M. Fink (5), Toski (5) - Steinhöfer (5), Fenin (4) - Amanatidis (4)

Mehdi 4

Wie schon letzte Woche zum Teil nicht wirklich nachvollziehbar.

Chris überbewertet, Spycher überbewertet, Ama überbewertet, Fenin bekommt trotz der Tatsache, dass er ein Tor geschossen hat, eine 4!... das ist ein Witz wenn man bedenkt, dass dort in der Regel sonst jeder Spieler der ein Tor schießt mindestens ne 3,5 (eher ne 3) bekommt. Ohne Tor wäre das also bestenfalls eine 5....Der Rest geht wohl in Ordnung, auch wenn ich persönlich Ochs nicht so schlecht gesehen habe. Der einzige Spieler, der Kampfgeist zeigt...
#
pipapo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Das ist Schwachsinn.

Sicher?
Dann ist es wohl nur der persönlichen Neigung geschuldet ob man sagt, ein Russ bspw könne gar nicht schlechter spielen als gestern. Und wir haben nicht bundesligataugliche Spieler?
Ich wundere mich eben und finde mich hier bei den meisten Noten auch nicht wieder.
6en gibts bei mir nur wenn die Leistung einer Verweigerung gleich kommt. Und bemüht hat sich im Grunde ja jeder. Sogar gestern.

Allgemein sind die Notenthreads jedoch für die Füße. Dass man nun mal eine Tendenz erkennt, ist nach Spielen wie den letzten beiden nun wirklich kein Wunder.


Belege doch einmal, was du hier so von dir gibst!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle 6en, die hier vergeben wurden gezählt:
Liam vergibt insgesamt sehr schlechte Noten(für mich sehr gut nachvolziehbar) und Steini eine 6.
Hab ich jetzt anders gesehen, finde ich aber in der Relationen zu den anderen Noten durchaus im Rahmen. Kicker vergibt in diesem Fall auch ne 5.

Meier14, gheller, EintrachtKiel vergeben eine 6 an Toski.
Andere User sehen das ähnlich: Kadaj (5-), WoksiUltras(5,5).
Kann ich sehr gut nachvollziehen, da man nach der unterirdischen Leistung von ihm gegen Berlin durchaus eine Wiedergutmachung erwarten durfte.
Unterm Strich erhält er vom Kicker ne 5.

Ochs erhält von Eaglesscream und Holger34 eine 6.
Nach dieser dummen Aktion für mich auch unverständlich.
Grundsätzlich hat er viele, viele weitere schlechte Noten bekommen, daher auch die voll im Rahmen.
Kickernote: 5

Fink erhält von Eaglesscream und Ansager eine 6.
Finde ich ebenfalls um eine Nuance überzogen.
Aber Kickernote: 5 ---> voll im Rahmen.

Einmal erhält Russ eine 6. Viele, viel weitere 5.
Kickernote: 5 ---> voll im Rahmen.

An Spycher scheiden sich noch am ehesten die Geister. Erhält eine 6, aber einige weitere Male eine sauschlechte Leistung bescheinigt.
Kickernote: 3,5


Teilen