am kommenden Wochenende werde ich es endlich mal schaffe in die Commerzbank-Arena zukommen !
Ich werde mit meinen Kumpel, der leider Gottes im Rollstuhl sitzt aus Braunschweig anreisen. Wir haben Karten für den Rollstuhl-Block (Gästebereich)über den VFL Bochum bekommen, da man ja über die Eintracht auf Grund der Rollstuhlfahrer-Dauerkarten keine Karten bekommt.
Da ich noch nie in Frankfurt war habe ich mal ein paar Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt ?!
1) Wie ist die Anbindung vom Hbf zum Stadion, lt. Bahn.de 6 min. mit der S-Bahn, stimmt das so ?
2) Sind die Einstiege in der S-Bahn ebenerdig damit man mit einen Rolli direkt in die S-Bahn reinfahren kann, ohn irgendwelche Einstiegshilfen ?
3) Wie sind die Bochumer so drauf ? Da ich ja mein Eintracht-Trikot anziehen möchte, wir aber keinen Streß mit den VFL kriegen wollen !
4) Ist der Gäste Rollstuhl-Block wirklich mitten im Gästeblock ?
2) ja, das dürfte kein Problem sein. Einen Aufzug gibt es auch am Bhf. Stadion.
3) Ach was, die Bochumer sind laut meinen Erfahrungen keine von den Schlimmen. Wenn du als Rolli-Begleitperson dabei bist (also nicht direkt im Stehblock, wird das keine Probleme geben). Bedenkt aber, dass die S-Bahnen sehr voll sein werden mit großem Gedränge. Meine Empfehlung daher: Am Gleis 103 in Fahrtrichtung ganz vorne einsteigen, da ist immer weniger los. Oder sehr früh anreisen.
4) Er ist oberhalb der Gäste-Stehplätze, aber noch im Unterrang. Ihr müsst Eingang für den Stehblock (20) benutzen.
Vielen Dank für die Rückantwort, werden am Samstag schon früh da sein fahren um ca. 09:00 Uhr mit den Zug ab und sind dann ca. 11:30 Uhr in Frankfurt !
Dann vorher noch ein oder zwei Bierchen trinken und dann schön locker flockig einen Heimsieg der Adlerträger anschauen.
Ich hoffe es wird ein Torreiches Spiel... 3:1, 4:1 oder 4:2 !
...die Auswärts-Rollstuhl-Plätze sind zwar in Richtung Ost-(Gäste) Kurve, aber warum solltest Du/Ihr da deshalb "Streß" haben ??? Herzlich willkommen !
am kommenden Wochenende werde ich es endlich mal schaffe in die Commerzbank-Arena zukommen !
Ich werde mit meinen Kumpel, der leider Gottes im Rollstuhl sitzt aus Braunschweig anreisen. Wir haben Karten für den Rollstuhl-Block (Gästebereich)über den VFL Bochum bekommen, da man ja über die Eintracht auf Grund der Rollstuhlfahrer-Dauerkarten keine Karten bekommt.
Da ich noch nie in Frankfurt war habe ich mal ein paar Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt ?!
1) Wie ist die Anbindung vom Hbf zum Stadion, lt. Bahn.de 6 min. mit der S-Bahn, stimmt das so ?
2) Sind die Einstiege in der S-Bahn ebenerdig damit man mit einen Rolli direkt in die S-Bahn reinfahren kann, ohn irgendwelche Einstiegshilfen ?
3) Wie sind die Bochumer so drauf ? Da ich ja mein Eintracht-Trikot anziehen möchte, wir aber keinen Streß mit den VFL kriegen wollen !
4) Ist der Gäste Rollstuhl-Block wirklich mitten im Gästeblock ?
Vielen Dank schon mal für die Antworten !
mfg
mcluebbi
Zu deinen Fragen:
1) ja
2) ja, das dürfte kein Problem sein. Einen Aufzug gibt es auch am Bhf. Stadion.
3) Ach was, die Bochumer sind laut meinen Erfahrungen keine von den Schlimmen. Wenn du als Rolli-Begleitperson dabei bist (also nicht direkt im Stehblock, wird das keine Probleme geben). Bedenkt aber, dass die S-Bahnen sehr voll sein werden mit großem Gedränge.
Meine Empfehlung daher: Am Gleis 103 in Fahrtrichtung ganz vorne einsteigen, da ist immer weniger los. Oder sehr früh anreisen.
4) Er ist oberhalb der Gäste-Stehplätze, aber noch im Unterrang. Ihr müsst Eingang für den Stehblock (20) benutzen.
Gruß
grinch
Dann vorher noch ein oder zwei Bierchen trinken und dann schön locker flockig einen Heimsieg der Adlerträger anschauen.
Ich hoffe es wird ein Torreiches Spiel... 3:1, 4:1 oder 4:2 !
Herzlich willkommen !