>

SAW Gebabbel 26.08.2008

#
Oh, wie ist das schön...      
Herrlich. Aber nicht Heiko.
#
Ums da nach dem grandiosen 1:1 mal mit einem Lukas P. aus K. zu halten:
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
#
Nuriel schrieb:
guellevic84 schrieb:
Programmierer schrieb:


guellevic84, manche tragen die Inhalte ihrer Beiträge im Namen...



Programmierer



Ich lach mich schlapp, aber total. Hey du bist klasse.

Endlich, ja endlich hat mal jemand von euch Forumgammlern hier kapiert, warum mein Forenname guelle-vic84 ist. -,-

Elender Rassist! Lass mich raten? Ultras 97 Mitglied stimmt's?


Ich frag mich grad, was an Kot rassistisch ist?


Was ist das denn für eine Frage??
Also, es gibt braunen, rötlichen und manchmal auch beigen Kot.... ach lassen wir das ..  
#
Bundesliga 26.08.2008 10:13:30 (könnte auch aus meiner feder stammen)
Gegen Köln sorgte Caio (r.) mit einem engagierten Auftritt und seinen gefährlichen Standards für Wirbel im Spiel der Hessen Noch hapert`s bei den Hessen
Die vergangene Saison beendete Eintracht Frankfurt auf dem 9. Tabellenrang. Dementsprechend hoch fallen auch die Erwartungen an das Team von Trainer Friedhelm Funkel in der neuen Spielzeit 2008/09 aus.
Nach zwei Spieltagen liegt der hessische Traditionsverein jedoch mit nur einem Punkt auf dem 15. Platz der Tabelle. Den Auftakt verlor man in der heimischen Commerzbank Arena gegen Hertha BSC Berlin (0:2) und auch beim 1. FC Köln bot die Funkel-Elf einen durchwachsenen Auftritt.
Erst nach der Einwechslung des Brasilianers Caio kam Schwung in das Spiel der Eintracht. bundesliga.de hat die Gründe, weshalb die Hessen bisher nicht ihre gewohnte Form finden konnten und warum Caio den Unterschied ausmacht.
Gründe für den durchwachsenen Saisonstart:
Mangelnde Präzision! Zwar kamen die Hessen insgesamt 27 Mal zum Torschuss - doch nur ganze zwei dieser Schüsse kamen auch auf den gegnerischen Kasten (Ligatiefstwert)!
Es hapert im Zusammenspiel! Nur vier dieser Torschüsse wurden von einem Mitspieler aufgelegt - in allen anderen Situationen kam der Ball vom Gegner.
Abschlussschwäche! Die Schussgenauigkeit der Eintracht ist mit nur 13 Prozent die klar schwächste ligaweit. In der vergangenen Saison kamen noch 44 Prozent der nicht geblockten Schüsse auf den gegnerischen Kasten.
Vollstrecker gesucht! Die Chancenverwertung von nur 6,7 Prozent hinkt dem Vorjahreswert von 12,2 Prozent ebenfalls noch deutlich hinterher.
Das Spiel über die Außen! Die Hessen brachten an den ersten beiden Spieltagen die dritt-wenigsten Flanken in den Strafraum (29).
Löchrige Defensive! Von den sechs Schüssen aufs Eintracht-Tor zappelten drei im Netz (50 Prozent). In der vergangenen Saison konnten die Keeper der Hessen über 70 Prozent der Bälle auf ihren Kasten entschärfen.
Fehlt es den Hessen an Aggressivität? Während sie in der vergangenen Saison im Schnitt 17 Mal pro Partie zu unfairen Mitteln griffen, foulte Funkels Team 2008/09 nur 13 Mal pro Partie.
Caio brachte Schwung in die Partie:
Abschluss gesucht! In den 62 Spielminuten bis zur Einwechslung Caios hatte die Eintracht vier Torschüsse abgegeben. Alleine der Brasilianer zog in seinen ersten 15 Minuten (!) auf dem Platz anschließend genauso oft ab!
Effiziente Hessen! Frankfurts neunter und letzter Torschuss im RheinEnergieStadion saß: Fenin brachte den Hessen durch seinen Treffer in der 81. Spielminute den ersten Saisonpunkt. Gleichzeitig war dies der einzige Schuss, den Mondragon auf seinen Kasten bekam.
Dribbelkönig! Caio gewann starke acht seiner neun Zweikämpfe am Ball - nicht nur eine herausragende Quote für den Mittelfeldmann, sondern auch eine erstaunlich hohe Anzahl von Duellen gemessen an seiner Einsatzzeit.
#
Und das war TOLL... und das nächste Mal bei TOLL...
#
Wenn ich das richtig verstehe ist unser Japaner wieder für die Nationalmannschaft berufen worden.

Das freut mich für ihn, aber mit Jetlag und so ist es nicht so schön für die Eintracht.

Gruss JJ
#
team-adler schrieb:
Nuriel schrieb:
guellevic84 schrieb:
Programmierer schrieb:


guellevic84, manche tragen die Inhalte ihrer Beiträge im Namen...



Programmierer



Ich lach mich schlapp, aber total. Hey du bist klasse.

Endlich, ja endlich hat mal jemand von euch Forumgammlern hier kapiert, warum mein Forenname guelle-vic84 ist. -,-

Elender Rassist! Lass mich raten? Ultras 97 Mitglied stimmt's?


Ich frag mich grad, was an Kot rassistisch ist?


Was ist das denn für eine Frage??
Also, es gibt braunen, rötlichen und manchmal auch beigen Kot.... ach lassen wir das ..    


ROFL
#
so eine Analyse wie http://www.bundesliga.de/de/liga/news/20...00104819.php
hätt ich auch gerne mal für das letzte Drittel der vergangenen Saison. Abgesehen von Caio kommt mir das alles sehr bekannt vor.

Besonders "Fehlt es den Hessen an Aggressivität? Während sie in der vergangenen Saison im Schnitt 17 Mal pro Partie zu unfairen Mitteln griffen, foulte Funkels Team 2008/09 nur 13 Mal pro Partie.
" erinnert an die Diskussion über die fair-play Wertung /UI Cup gg Ende der Saison...

Ich verstehe beim besten Willen und bei allem Verständnis für alles und jeden nicht, warum diese Punkte alle nichts mit dem verantwortlichen Trainer zu tun haben sollen.

Und: während alle Welt, inkl. Mannschaft, Vorstand, (fast alle) Fans, Medien, usw die Meinung vertreten, dass das bisher Gebotene, gelinde gesagt, dürftig war, steht nur einer allein auf weiter Flur und "kann die künstliche Aufgeregtheit nicht verstehen":
"Wenn wir hier verloren hätten, dann hätten wir halt verloren"
"Ich kann da nur den Kopf schütteln".
"ich habe niemals Druck"
"In Frankfurt ist man ja verwöhnt"
Marco Russ, der beim ersten Gegentor einen schlimmen Stellungsfehler beging, "aber sonst eigentlich ganz gut gespielt hat"

Mit anderen Worten, alles halb so schlimm, alles im grünen Bereich, alle anderen haben keine Ahnung.

Oder: Ein Geisterfahrer? Hunderte!

Gegner stark reden, eigene Schwächen ignorieren oder einfach nicht erkennen - denn sonst würde er sie ja abstellen können.

Ich weiß nicht, was es noch braucht, um einen glasklaren Trend (nach unten) zu erkennen.
#
Und ich weiß nicht, was es noch brauch, damit manche endlich kapieren, daß Worte gegenüber Presse ungleich Worte intern.

Und mal wieder das übliche, vor einer Woche noch meckern, weil FF ochs zu hart anfaßt, jetzt meckern, weil er Russ in Schutz nimmt.

Ergo FF hat verloren, egal was er macht.

Übrigends sind unsere Statistiken der Niederlagenserie gar nicht so schlecht.
Aber ich spare mir die Mühe sie hier auszubreiten, denn nach 3 Stunden wäre es eh egal und dafür ist mir die Arbeit zu schade.

Polemik braucht keine Zeit und ist hier ein viel häufiger genutztes Diskussionsmittel als wirkliche Fakten.
#
SemperFi schrieb:
Und ich weiß nicht, was es noch brauch, damit manche endlich kapieren, daß Worte gegenüber Presse ungleich Worte intern.

Und mal wieder das übliche, vor einer Woche noch meckern, weil FF ochs zu hart anfaßt, jetzt meckern, weil er Russ in Schutz nimmt.

Ergo FF hat verloren, egal was er macht.

Übrigends sind unsere Statistiken der Niederlagenserie gar nicht so schlecht.
Aber ich spare mir die Mühe sie hier auszubreiten, denn nach 3 Stunden wäre es eh egal und dafür ist mir die Arbeit zu schade.

Polemik braucht keine Zeit und ist hier ein viel häufiger genutztes Diskussionsmittel als wirkliche Fakten.


danke..das hätte ich auch geschrieben

meine güte...wenn funkel in der presse sagen würde: alles ist scheisse, alles schlecht,dann würde ich gern mal wissen,was hier los wäre

ach...der wird schon intern alles klären...genau das thema caio...jeder regt sich auf,dass funkel ihn nicht lobt!!!

und was liest man heute in der zeitung? dass caio sich über das lob (intern) von funkel gefreut hat

aber viele wissen ja alles besser
#
Manche brauchen halt einen Dampfplauderer, die können mit jemanden, der nicht laut rumtönt, nix anfangen. Würde es nach einigen hier gehen, dann wären hier so Typen wie Lorant, Neururer oder ähnliche am Start. Hauptsache er redet grosskotzigen Krempel fern jeder Realität.
#
Sehr geil, wie sich hier alle wieder käbbeln. Funkel ist der Hailsbringer, der Macher die Ikone. Nein, er ist der Mathias Scherz unter den Trainern eine Vollpflaume ne Wurst.(Wahrscheinlich befindet er sich irgendwo in der Mitte)

Ich denke mal jeder hier hat seine eigene Meinung über den Trainer, Caio, was weiss ich, aber im grundegenommen ist hier bestimmt keiner der was gegen die Eintracht hat (sonst wäre er nicht hier). Und ein Forum dient zum kommunizieren wenn ich mich nicht täusche und jeder hat nun mal seine Meinung. Von daher versteh ich nicht warum hier alle Leute sich gegenseitig runtermachen... Wenn einem irgendwas nicht passt kann man das in einem normalen Ton schreiben, wer das nicht kann, sollte dann Einträge die einem nicht passen ignorieren (glaubt Ihr nicht dass das die Personen nicht noch mehr stört??)

Zum Thema Funkel: Bin kein Funkelfreund und das werde ich auch nie werden (es sein denn...., aber das ist ein anderes Thema). Die Bundesliga ist nun mal ein schnellebiges Geschäft, wo dir erreichten Sachen nur bedingt was Zählen. Von daher bin ich der Meinung man sollte bis nach dem 10 Spieltag abwarten und sich dann seine Gedanken machen, aber das ist nur meine Meinung......
#
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000104819.php


Noch hapert`s bei den Hessen
Die vergangene Saison beendete Eintracht Frankfurt auf dem 9. Tabellenrang. Dementsprechend hoch fallen auch die Erwartungen an das Team von Trainer Friedhelm Funkel in der neuen Spielzeit 2008/09 aus.

Nach zwei Spieltagen liegt der hessische Traditionsverein jedoch mit nur einem Punkt auf dem 15. Platz der Tabelle. Den Auftakt verlor man in der heimischen Commerzbank Arena gegen Hertha BSC Berlin (0:2) und auch beim 1. FC Köln bot die Funkel-Elf einen durchwachsenen Auftritt.

Erst nach der Einwechslung des Brasilianers Caio kam Schwung in das Spiel der Eintracht. bundesliga.de hat die Gründe, weshalb die Hessen bisher nicht ihre gewohnte Form finden konnten und warum Caio den Unterschied ausmacht.

Gründe für den durchwachsenen Saisonstart:
Mangelnde Präzision! Zwar kamen die Hessen insgesamt 27 Mal zum Torschuss - doch nur ganze zwei dieser Schüsse kamen auch auf den gegnerischen Kasten (Ligatiefstwert)!
Es hapert im Zusammenspiel! Nur vier dieser Torschüsse wurden von einem Mitspieler aufgelegt - in allen anderen Situationen kam der Ball vom Gegner.
Abschlussschwäche! Die Schussgenauigkeit der Eintracht ist mit nur 13 Prozent die klar schwächste ligaweit. In der vergangenen Saison kamen noch 44 Prozent der nicht geblockten Schüsse auf den gegnerischen Kasten.
Vollstrecker gesucht! Die Chancenverwertung von nur 6,7 Prozent hinkt dem Vorjahreswert von 12,2 Prozent ebenfalls noch deutlich hinterher.
Das Spiel über die Außen! Die Hessen brachten an den ersten beiden Spieltagen die dritt-wenigsten Flanken in den Strafraum (29).
Löchrige Defensive! Von den sechs Schüssen aufs Eintracht-Tor zappelten drei im Netz (50 Prozent). In der vergangenen Saison konnten die Keeper der Hessen über 70 Prozent der Bälle auf ihren Kasten entschärfen.
Fehlt es den Hessen an Aggressivität? Während sie in der vergangenen Saison im Schnitt 17 Mal pro Partie zu unfairen Mitteln griffen, foulte Funkels Team 2008/09 nur 13 Mal pro Partie.

Caio brachte Schwung in die Partie:
Abschluss gesucht! In den 62 Spielminuten bis zur Einwechslung Caios hatte die Eintracht vier Torschüsse abgegeben. Alleine der Brasilianer zog in seinen ersten 15 Minuten (!) auf dem Platz anschließend genauso oft ab!
Effiziente Hessen! Frankfurts neunter und letzter Torschuss im RheinEnergieStadion saß: Fenin brachte den Hessen durch seinen Treffer in der 81. Spielminute den ersten Saisonpunkt. Gleichzeitig war dies der einzige Schuss, den Mondragon auf seinen Kasten bekam.
Dribbelkönig! Caio gewann starke acht seiner neun Zweikämpfe am Ball - nicht nur eine herausragende Quote für den Mittelfeldmann, sondern auch eine erstaunlich hohe Anzahl von Duellen gemessen an seiner Einsatzzeit.
#
Oh Mann. Nochmal für alle der Hinweis, zum Reinmeißeln ins Gehirn: dieser Thread heißt "SAW Gebabbel". SAW steht dabei für "Schwarz auf weiß", das ist der Thread mit den Pressemeldungen. Gebabbel ist hessisch für Diskussion. Hier sollte also über die verlinkten Pressemeldungen diskutiert werden. Der Funkelhasser-Thread ist nebenan. Der Caio-Thread ebenfalls.

Um hier nicht nur off-topic zu meckern, mal das, was mir beim SAW am besten gefallen hat:
FNP schrieb:
Besonders glücklich hatte ihn das Lob des Trainers gemacht. «Er hat mir gesagt, dass er zufrieden war», erzählte Caio.

Na also. Geht doch. Was intern geredet wird, geht uns nix an, aber solche Indizien zeigen für jeden halbwegs intelligenten Menschen, dass das Funkel-Bild einiger Kritiker hier ("FF will Caio nur demontieren") ziemlicher Schwachsinn ist. Aber vermutlich scheitert's bei den meisten Funkel-Hassern an dem "halbwegs intelligent".
#
Voll seltsam das Gebabbel heut. Statistisch gesehen postet jeder 5. die Statistik von Bundesliga.de rein, die statistisch gesehen jeder 8 nicht liest. Oder war's annersrum. Is auch egal.
#
gereizt schrieb:
Voll seltsam das Gebabbel heut. ... die Statistik von Bundesliga.de ..., die statistisch gesehen jeder 8 nicht liest.  


Glücklich jeder 8., der das statistische Desaster nicht zur Kenntnis nehmen muss!  
#
gereizt schrieb:
Voll seltsam das Gebabbel heut. Statistisch gesehen postet jeder 5. die Statistik von Bundesliga.de rein, die statistisch gesehen jeder 8 nicht liest. Oder war's annersrum. Is auch egal.

Ja, irgendwas stimmt heute nicht. In den letzten Tagen war das Gebabbel immer die letzte Bastion der halbwegs gepflegten Diskussion..... damit isses wohl jetzt vorbei.  
#
Oh @Aachener Adler, es geht wieder um den SAW  
Recht hast du, dass uns Internas nichts angeht auch wenn wir alle mächtig neugierig sind. Das Intern anders geschwätzt wird als vor der Presse ist klar.

Dennoch hätte es sich der Trainer einmal mehr einfacher gemacht, wenn er Caio kurz gelobt hätte und Punkt. Hätte der Presse und Forum keinen Spielraum für seltsame Interpretationen und erneutes ständiges Nachfragen gelassen...

Seltsam fand ich allerdings das, weil viele kurze Pässe habe ich nicht gesehen (oder zählt auch der Versuch?) - aus der FAZ -:
"Grundsätzlich würde sich Funkel einen „gesunden Mittelweg“ zwischen der für die Zukunft erhofften spielerischen Steigerung und der Zweckmäßigkeit wünschen. „Es ist ja löblich, dass die Spieler alles mit kurzen Pässen lösen wollen“, sagte er, „aber es ist nicht möglich, alles so zu lösen.“ Manchmal müsse der Ball auch einfach weggeschlagen werden."
#
Na Hauptsache, diejenigen, die sich durch jede Kritik persönlich attackiert fühlen und sofort Gift und Galle Richtung Kritiker spucken statt zu argumentiern und zu diskutieren (auch sehr konträre Meinungen) - oder einfach mal den Rand zu halten, wenn man zwar anderer Meinung, aber geistig nicht fähig ist, adäquat zu reagieren - Hauptsache diejenigen, die doch immer dieselben sind, strotzen nur so vor Intelligenz und glänzen stets durch Weisheit.
#
Fight fire with fire?


Teilen