>

Parkplatz Gleisdreieck eine Zumutung und Frechheit

#
substanz schrieb:
BorisAdler schrieb:
Es hat sich immer noch nix verändert was das Parken am Gleisdreieck angeht.Ausser ein Neuer Rekord bis ich vom Parkplatz war .Diesmal dauerte es sage und schreibe 90 minuten bis ich vom Parkplatz unten war. Und dafür zahlt Mann auch noch 4,50 und das noch auf einen Parkplatz mit Schlaglöchern ohne Ende.Eine absolute Sauerei und alles andere als Bundesligareif.Klar werden einige sagen Fahr doch mit der Bahn würde ich auch machen wenn ich alleine fahren würde aber mit 2 Kindern 9 und 7 Jahren möcht ich nicht unbedingt in einer Vollgepressten Strassenbahn stehen wo alkoholisierte Fans keine Rücksicht nehmen .meistens jedenfalls Was mich aber noch am meisten aufregt wie die Geier am Parkplatz gleich angestürmt kommen mann steht noch nicht richtig der Moto läuft noch dann hört mann schon durch offene Fenster schon 4 euro 50  


In der Strassenbahn ist es ganz selten unangenehm zu fahren. In der S-Bahn ists furchtbar, ausserdem läufst du wenn du mit der Strassenbahn kommst halb so weit zum Stadion, jedenfalls gefühlt
9 und 7 Jahre sind deine kleenen alt ? Das geht ja, wenn sie noch jünger wären dann wärs was anderes.
Und ich habe oft gesehen wie Fans (mich eingeschlossen) Familien mit Kindern Platz anbieten...Einfach mal trauen. 4,50 für nen Parkplatz + Benzin !!! In der Karte ist ja die Bahnfahrt inklusive.
Ab gehts.


Eh nein. Wenn man zeitnahe zum Abpfiff rauswill, ist es sowohl in der S-Bahn als auch in der Straßenbahn recht ungemütlich. Ich bin mit beidem schon gefahren. Es ist einfach ein zu großer Andrang, jeder will so schnell wie möglich wieder weg. Vorallem wird auf niemand Rücksicht genommen. Als beim Cottbus-Spiel letzte die Sbahnen ausgefallen sind, mussten alle notgedrungen mit der Straßenbahn fahren. Ich wurde noch nie so rücksichtslos irgendwo gegen den Zaun oder das kleine Tor an der Haltestelle gedrückt, wie bei diesem Spiel.

Übrigens beim Schalke Pokalspiel war ich auch mit dem Auto am Stadion...
#
Seraphina schrieb:
substanz schrieb:
BorisAdler schrieb:
Es hat sich immer noch nix verändert was das Parken am Gleisdreieck angeht.Ausser ein Neuer Rekord bis ich vom Parkplatz war .Diesmal dauerte es sage und schreibe 90 minuten bis ich vom Parkplatz unten war. Und dafür zahlt Mann auch noch 4,50 und das noch auf einen Parkplatz mit Schlaglöchern ohne Ende.Eine absolute Sauerei und alles andere als Bundesligareif.Klar werden einige sagen Fahr doch mit der Bahn würde ich auch machen wenn ich alleine fahren würde aber mit 2 Kindern 9 und 7 Jahren möcht ich nicht unbedingt in einer Vollgepressten Strassenbahn stehen wo alkoholisierte Fans keine Rücksicht nehmen .meistens jedenfalls Was mich aber noch am meisten aufregt wie die Geier am Parkplatz gleich angestürmt kommen mann steht noch nicht richtig der Moto läuft noch dann hört mann schon durch offene Fenster schon 4 euro 50  


In der Strassenbahn ist es ganz selten unangenehm zu fahren. In der S-Bahn ists furchtbar, ausserdem läufst du wenn du mit der Strassenbahn kommst halb so weit zum Stadion, jedenfalls gefühlt
9 und 7 Jahre sind deine kleenen alt ? Das geht ja, wenn sie noch jünger wären dann wärs was anderes.
Und ich habe oft gesehen wie Fans (mich eingeschlossen) Familien mit Kindern Platz anbieten...Einfach mal trauen. 4,50 für nen Parkplatz + Benzin !!! In der Karte ist ja die Bahnfahrt inklusive.
Ab gehts.


Eh nein. Wenn man zeitnahe zum Abpfiff rauswill, ist es sowohl in der S-Bahn als auch in der Straßenbahn recht ungemütlich. Ich bin mit beidem schon gefahren. Es ist einfach ein zu großer Andrang, jeder will so schnell wie möglich wieder weg. Vorallem wird auf niemand Rücksicht genommen. Als beim Cottbus-Spiel letzte die Sbahnen ausgefallen sind, mussten alle notgedrungen mit der Straßenbahn fahren. Ich wurde noch nie so rücksichtslos irgendwo gegen den Zaun oder das kleine Tor an der Haltestelle gedrückt, wie bei diesem Spiel.

Übrigens beim Schalke Pokalspiel war ich auch mit dem Auto am Stadion...  


Ich gehe seit einigen Jahren mit einem oder mehreren Kindern ins Stadion. Wir fahren fast immer mit der Straßenbahn. Das ist normalerweise kein großes Problem.
Im Laufe der Zeit haben sich gewisse Rituale und Strategien entwickelt. Nach dem Spiel bleibt man noch ein bisschen sitzen, am Bahnsteig dann stellt man sich passend in Höhe einer Tür auf, notfalls muss man ein bisschen warten, bis der Bahnsteig angefahren wird und schon ist man drin und hat einen Sitzplatz.
Bei der Hinfahrt empfiehlt sich eine etwas frühere Anreise, dann ist es in der Bahn auch nicht so voll und man kann in Ruhe vor dem Stadion an der Haltestelle noch eine gute Worscht essen...

Im übrigen gibt es die Parkplatzprobleme auch in anderen Stadien. Wir standen auch mal 90 min. in Gladbach auf dem Parkplatz, ohne überhaupt einen Schritt gefahren zu sein.
#
Der Gleisdreieckparkplatz muss so bleiben wie er ist, ein bischen was muss ja noch ans alte Waldstadion erinnern.
#
complice schrieb:

Ich gehe seit einigen Jahren mit einem oder mehreren Kindern ins Stadion. Wir fahren fast immer mit der Straßenbahn. Das ist normalerweise kein großes Problem.
Im Laufe der Zeit haben sich gewisse Rituale und Strategien entwickelt. Nach dem Spiel bleibt man noch ein bisschen sitzen, am Bahnsteig dann stellt man sich passend in Höhe einer Tür auf, notfalls muss man ein bisschen warten, bis der Bahnsteig angefahren wird und schon ist man drin und hat einen Sitzplatz.
Bei der Hinfahrt empfiehlt sich eine etwas frühere Anreise, dann ist es in der Bahn auch nicht so voll und man kann in Ruhe vor dem Stadion an der Haltestelle noch eine gute Worscht essen...


Also bis auf das mit den Kindern, kann ich das absolut unterschreiben.
Am Sonntag war ich auch glaub so schnell wieder zu Hause wie lange nicht mehr. Und nein, ich war nich einer von denen die schon zur 80. raus sind. Bin erst raus, als das Stadion schon fast wieder leer war, plus Schoppen plus Bratwurst in der Unterführung Richtung Straßenbahn.

Und bis auf den Spieltag-Abend wo die S-Bahnen ausfielen, ist die Straßenbahn die entspannteste Art zum Stadion an und abzureisen. Wer die Warterei am GD nicht abkann, der soll in Sachsenhausen parken und von da aus entweder laufen oder Bus fahren. Die Situation am GD wird sich nie ändern. Wie auch....es können ja all die, die sich hierüber immer noch bitterbös beschweren, in eine 6-7 spurige Ausfahrt mit direkten Anschluss zur Autobahn investieren  
Anders bekommt man die gut 5.000 die am und ums GD parken nicht zeitnah wieder fort.
#
eagleoli schrieb:
Wie auch....es können ja all die, die sich hierüber immer noch bitterbös beschweren, in eine 6-7 spurige Ausfahrt mit direkten Anschluss zur Autobahn investieren.


Wobei sich mir einfach nicht erschließt warum man nicht bei der Neugestaltung des Waldstadions und des Stadiongeländes daran gedacht hat, eine Abfahrt des Parkplatzes GD zur Otto-Fleck-Schneise und damit direkt zur B44 und weiter zur A3 zu schaffen und stattdessen die Flughafenstraße zu einer Sackgasse zu machen. Lag es nur am Geld? Sollen die Benutzer des Parkhauses nicht von den GDlern belästigt werden? Ist es zu kompliziert Autos, Bahn und Fußgänger voneinander zu trennen? Wenn ich mir die Unterführung für Fußgänger ansehe, hätte man die doch ruhig etwas großzügiger gestalten können und damit im Bedarfsfall (also nur bei Spielende) eine weitere Abfahrt vom GD gehabt.
#
BorisAdler schrieb:

Mann könnte wenigstens warten bis der Motor aus ist und ne hand frei hat oder bis mann aussteigt.


Ich hätte gerne mal so wenig Probleme, dass ich mich auch ernsthaft über so einen Müll aufregen kann
#
Frankfurter-Bub schrieb:
parken in niederrad und nach dem spiel aufm weg zum auto die letzten 90 minuten mit einem kumpel noch mal revue passieren lassen. das gehört bei mir seit jahren genauso zum heimspiel, wie die worscht davor! das ganze kostet nichts und man strapaziert seine nerven nicht so.


Mach ich auch seit Jahren schon. Der Spaziergang nach dem Spiel ist immer herrlich zum Runterkommen! Die An- und Abreise verlaufen i.d.R. völlig stressfrei und es ist umsonst (4,50 ist schon frech). Allerdings erfreut sich diese Variante inzwischen steigender Beliebtheit, so dass der Platz langsam knapp wird.
#
meine meinung :    
1.   4,50 euros für nix is nen bissi viel.......ok , die dixie kloos....  na ja....
2. nicht jeder kann noch nen schoppe pezze, viell. gibt´s auch leute welche u.a. auch mal früher fahren MÜSSEN, warum auch immer....---- und die haben echt pech, man kommt dort einfach net runner. Unten laufen die leute---oben stehen die autos.... so einfach ist die scheisse dort....
3. UNWÜRDIG für einen bl- verein........, ABER wer mitdenkt wird erkennen, dass ohne GROSSE BAULICHE VERÄNDERUNGEN sich dort überhaupt nix tuen wird..... heisst: es bleibt so beschissen wie IMMER !!!!    
#
Was heißt hier "unwürdig für einen Bl-Verein"? Was kann die Eintracht für diese Parkplätze? Aber wahrscheinlich ist der Verein auch noch für das Wetter verantwortlich...

Die Parkplätze haben jahrzehntelang ihren Dienst getan und waren gut genug, als das Stadion noch nicht permanent so stark besucht war. Kaum marschieren die Massen auf, wollen die Herrschaften auch bitteschön gleich optimale An- und Abfahrtsbedingungen. Als ob man 50.000 Mann und deren Autos mal eben gerade unsichtbar machen könnte.

Der Parkplatz GD ist eben nur über eine Richtung zu verlassen. Die abmarschierenden Zuschauer behindern zwar die wegfahrenden Autos - wirklich ausschlaggebend für den Stau ist das aber nicht. Da fällt viel stärker ins Gewicht, das das Ende der Zufahrtsstraße in einen Kreisel mit Ampeln mündet, in den zusätzlich von allen Seiten starke Verkehrsströme einfahren, hinzu kommen die vom Haupteingang des Stadions abfahrenden Straßenbahnen.

Sehr richtig: um etwas Grundlegendes daran zu ändern, wären goße Investitionen notwendig. Also her mit der Kohle, wenn euch so viel daran liegt. Oder fahrt woanders hin. Die Situation dort ist nämlich altbekannt.
#
ghostinthemachine schrieb:
Was heißt hier "unwürdig für einen Bl-Verein"? Was kann die Eintracht für diese Parkplätze? Aber wahrscheinlich ist der Verein auch noch für das Wetter verantwortlich...

Die Parkplätze haben jahrzehntelang ihren Dienst getan und waren gut genug, als das Stadion noch nicht permanent so stark besucht war. Kaum marschieren die Massen auf, wollen die Herrschaften auch bitteschön gleich optimale An- und Abfahrtsbedingungen. Als ob man 50.000 Mann und deren Autos mal eben gerade unsichtbar machen könnte.

Der Parkplatz GD ist eben nur über eine Richtung zu verlassen. Die abmarschierenden Zuschauer behindern zwar die wegfahrenden Autos - wirklich ausschlaggebend für den Stau ist das aber nicht. Da fällt viel stärker ins Gewicht, das das Ende der Zufahrtsstraße in einen Kreisel mit Ampeln mündet, in den zusätzlich von allen Seiten starke Verkehrsströme einfahren, hinzu kommen die vom Haupteingang des Stadions abfahrenden Straßenbahnen.

Sehr richtig: um etwas Grundlegendes daran zu ändern, wären goße Investitionen notwendig. Also her mit der Kohle, wenn euch so viel daran liegt. Oder fahrt woanders hin. Die Situation dort ist nämlich altbekannt.


So siehts aus. Und wenn man unbedingt mit der Karre bis fast vor das Stadion fahren will muß man halt solche Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Wenn man damit nicht zurecht kommt sollte man einfach woanders parken.
#
nach dem Berlinspiel war so extrem weil es ma wieder einen Unfall auf der Mörfelder (?) Stadtauswärts gab....
#
Seh ich auch so.
GD iss halt krass zu parken, aber dafür kriegste oftmals wenn Du spät dranbist (so wie isch) nochn guuude Parkplatz  nach am Geschehe´ !  
#
ghostinthemachine schrieb:
Was heißt hier "unwürdig für einen Bl-Verein"? Was kann die Eintracht für diese Parkplätze? Aber wahrscheinlich ist der Verein auch noch für das Wetter verantwortlich...
Wetter wird doch schon mit dem Dach im Stadion gemacht  

ghostinthemachine schrieb:
Die Parkplätze haben jahrzehntelang ihren Dienst getan und waren gut genug, als das Stadion noch nicht permanent so stark besucht war. Kaum marschieren die Massen auf, wollen die Herrschaften auch bitteschön gleich optimale An- und Abfahrtsbedingungen. Als ob man 50.000 Mann und deren Autos mal eben gerade unsichtbar machen könnte.
Wenn ich mich an den Waldparkplatz von früher erinnere, das waren ja nur ein paar qm und alles mit Bussen zu. Da musstest Du früh aufstehen, um noch was zu ergattern.
ghostinthemachine schrieb:
Der Parkplatz GD ist eben nur über eine Richtung zu verlassen. Die abmarschierenden Zuschauer behindern zwar die wegfahrenden Autos - wirklich ausschlaggebend für den Stau ist das aber nicht. Da fällt viel stärker ins Gewicht, das das Ende der Zufahrtsstraße in einen Kreisel mit Ampeln mündet, in den zusätzlich von allen Seiten starke Verkehrsströme einfahren, hinzu kommen die vom Haupteingang des Stadions abfahrenden Straßenbahnen.
Da war es ähnlich (wenn ich mich recht entsinne), der war viel kleiner und die Abfahrt war der Horror.

Man muss sich heut am GD auskennen, dann kommt man auch früher auf die Bahn. Immerhin gibt es seit dem Umbau zwei Abfahrten
ghostinthemachine schrieb:
Sehr richtig: um etwas Grundlegendes daran zu ändern, wären goße Investitionen notwendig. Also her mit der Kohle, wenn euch so viel daran liegt. Oder fahrt woanders hin. Die Situation dort ist nämlich altbekannt.
Nix, den schönen Wald abholzen, nur weil dann das Parken leichter fällt?

Für keine Kohle der Welt  

P.S.: Es gibt auch noch die "Isenburger Sch(n)eiße" - die ist wenigstens gesund ...
#
Tritonus schrieb:
Nix, den schönen Wald abholzen, nur weil dann das Parken leichter fällt?

Für keine Kohle der Welt



Sehr richtig. Im Prinzip sind ja ausreichend Parkplätze da. Aber heutzutage muß man auf alles gefasst sein. Wir "fressen" auch weiterhin tagtäglich Natur in der Größe mehrerer Fußballfelder - obwohl unsere Bevölkerung ständig abnimmt.
#
Es hat sich schon viel getan. Im Gegensatz zu früher, ist das Stadion jetzt kleiner und es sind Parkplätze im Stadion, Parkhaus beim DFB und der Gäste Busparkplatz auf dem Gelände der ehemaligen Eisbahn hinzugekommen.

-In Köln konnte man mal 2h im Parkhaus stehen, weil eine Schranke defekt war. Auf dem normalen Parkplatz dauerte es ca. 45 Minuten.
- In Dortmund haben wir die komplette erste Halbzeit verpasst, weil der Rückstau auf die Parkplätze so groß war

Bei den Freitagsspielen kommen wir oft mit dem Auto, weil es nicht anders geht. Wir parken dann in Niederrad und laufen. Mit Kinder ist diese Strecke aber zu weit, da würde ich den Waldparkplatz empfehlen, welcher inzwischen auch nichts mehr mit dem katastrophalen Minienfeld von vor 3 Jahren zu tun hat.
Wenn ich das gemecker höre und die Forderung nach Verbesserungen, empfehle ich nur sich mal an die Situation vor 2006 zu erinnern. Das waren kaum zumutbare Zustände.
#
Laufen oder warten - das sind die Outdoor Parkoptionen. Beides absolut zumutbar.

Diskutabel ist meinetwegen noch der Preis, aber den bezahle ich freiwillig, ich muss dort ja nicht stehen.

Das allergrösste beim Frederöffner finde ich den verweis darauf, das er nicht einmal in Ruhe seinen PKW abstellen könne, schon kassiere man Ihn ab. Die Intention des Freds beruht aber zu einem Gutteil darauf, es ginge Ihm zu langsam - aha, schon klar. Hier zu schnell, da zu langsam, die Löcher zu tief...... .

Ich befinde, das wir einen sensationellen Parkplatz haben, der es uns gestattet, den ***** nur ein paar Meter bewegen zu müssen um ins Stadion zu kommen, klarerweise noch direkt in den Heimbereich. Die Optik ist rundum grün, es geht ruhig und ein bischen kultig wie früher zu, die Grillerei und das Zapfen am Auto sind gestattet/geduldet, Müll wird in der HZ und nach dem Spiel entsorgt. Wer jetzt noch mault, dass er es gerne schneller und günstiger hätte, der hat ein dickes Loch an der falschen Stelle.

Die Situation unserer Mitbewerber lasse ich mal ganz aussen vor. Wer sie kennt, beschwert sich nicht über Frankfurt und wer sie nicht kennt, der sollte es sich tunlichst verkneifen uns irgendwelche "Würdigkeiten" abzusprechen, der sollte lieber über seinen eigenen Geisteszustand rezitieren.

GD ist cool und lieber einen Parkplatz mit Flair, mit Ecken und Kanten, wie eine Eier legende Wollmilchsau um es verwöhnten Schnöseln noch rechter zu machen, denn es scheint mir das dies schon zu sehr der Fall ist.
#
@ lt.commander

Da muß ich mal zustimmen. Außerdem wird keiner gezwungen auf dem GD zu parken. Wie bereits geschrieben git es in Niederrad und Umgebung genug Parkplätze. Selbst in München braucht man einige Zeit um aus dem "tollen" Parkhaus rauszukommen.
Von daher analle die schnell wegkommen wollen:

Parkt euer Auto entweder in Niederrad und lauft die paar Meter oder fahrt Bahn und macht Park und Ride.
Abgesehen davon wer frühzeitig anreist kann auch noch umsonst relativ in der nähe parken und kommt da auch gut weg.  Im Normalfall schaffe ich es jedenfalls 45 Minuten nach Schlußpfiff daheim (Bad Soden) zu sein, wenn ich mit dem Auto anreise.  
#
mit dem auto hab ichs auch aufgegeben ... das ist echt das schlimmste ... 1. braucht man ewig um hinzukommen (das letzte mal brauchte ich für die 25km von mir zum stadion fast 2std) und der parkplatz ist auch nicht so lustig
da quetsch ich mich jetzt doch lieber in die bahn und fahr halt so hin
#
Und in München kostet das Parken auch nur 10 Euros + der Fahrpreis für die S-Bahn ist auch net im Ticketpreis enthalten.

Ach ja, in Dortmund bin ich auch schon zu spät gekommen + weg kommt man fast nirgends gut, außer in Wolfsburg, dann ist das halt das einzige bundeligataugliche Stadion...  
#
michi-k82 schrieb:
mit dem auto hab ichs auch aufgegeben ... das ist echt das schlimmste ... 1. braucht man ewig um hinzukommen (das letzte mal brauchte ich für die 25km von mir zum stadion fast 2std) und der parkplatz ist auch nicht so lustig
da quetsch ich mich jetzt doch lieber in die bahn und fahr halt so hin  


Ich habe keinen Schimmer von wo Du ins Stadion gefahren bist. Ich selbst habe für meine runden 37 KM in den vergangenen 20 Jahren niemals 2 Stunden gebraucht, in den vergangenen 5 Jahren niemals über 1 Stunde. Diese Saison gg. Real Markt und Hauptstadtmuschis keine 40 Minuten.

Rosbach, Rodheim, Petterweil, B3a, A661, A3 bis AS-Süd, Kreisel, Flughafenstrasse, Parkplatz GD


Teilen