>

SAW-Gebabbel - 16. 9

#
nordend_rulez schrieb:
seventh_son schrieb:
nordend_rulez schrieb:


ich denke, dass hängt im Wesentlichen von der Gestaltung des Mietvertrages ab.
Die Eintracht hat vermutlich das Stadion nicht pauschal für das ganze Jahr gemietet (warum auch?), sondern je "Event". Da das Spiel nicht stattgefunden hat, dürfte wohl auch keine Miete fällig werden, Schadenersatzansprüche dann nur für die angefallenen Mehrkosten. Bislang ist auf Seiten der Eintracht ja kein großer (finanzieller) Schaden entstanden..

Ich gehe mal davon aus, dass das Madonna-Konzert vor über einem Jahr gebucht wurde. Die Eintracht "bucht" das Stadion quasi erst nach Bekanntwerden der Spielpläne und diese sahen eben den Freitag vor. Das Problem liegt hier nicht beim Stadionbetreiber, der sehr wohl dafür Sorgen muß, dass das Stadion ausgelastet ist, da es sonst auch uns als Spielstätte nicht zur Verfügung stehen würde weil nicht finanzierbar!!!

Die Schuld liegt einzig und alleine bei der arroganten und ignoranten DFL. Die im Kicker-Kommentar erhoffte Lernfähigkeit spreche ich diesem Haufen ab!


Moralisch gesehen ja, aber die DFL muss eben nicht zwingend auf andere Veranstaltungen Rücksicht nehmen. Die Eintracht will am Spielbetrieb teilnehmen, also hat sie für die von der DFL für diesen Spielbetrieb festgesetzten Termine ein Stadion vorzuweisen. Dies garantiert dann wiederum die Stadion-Betreibergesellschaft.

Im Übrigen wird hier immer so getan als sei die DFL irgendein Gremium ganz weit weg mit Leuten, die keine Ahnung hätten. In der DFL sitzen aber Leute die seit Jahren in der Liga unterwegs sind, und vor allem viele Vereinsvertreter, so ja auch HB als Vizepräsident. Es wird wohl kaum so ablaufen, dass die DFL hochnäsig und von oben herab den Vereinen die Dinge diktiert, sondern die Herren kennen sich dort alle und HB wird sich oft genug mit seinen Kollegen austauschen und die Dinge direkt besprechen.

Die DFL ist vorallem ein Zusammenschluss der Vereine zum gemeinsamen Betrieb der Liga, und keine diktatorische Einrichtung fußballfremder grauer Eminenzen.

Und wer die DFL sch... findet, muss damit auch HB als deren Vizepräsident sch... finden.


doch, genau dies werfe ich den Herren vor, oder warum kommt man der Bitte um einen anderen Spieltermin sonst nicht nach?



Da kann man nur spekulieren, da die DFL sich dazu ja auch nicht äußert. Könnte mir aber vorstellen, dass sie sich so wenig wie möglich abhängig von anderen Ereignissen machen wollen. Vielleicht hat man die Bitte auch als nicht so wichtig angesehen oder vergessen und die Folgen nicht abgesehen. Aber ich bleibe dabei, die Leute die da sitzen sind alles intime Kenner der Liga und an einem reibungslosen Spielbetrieb interessiert. Warum soll irgendein Abteilungsleiter Spielplangestaltung seinem Vizepräsidenten einen reinwürgen wollen?
#
Die 11Freunde Sache erinnert mich stark an das Kabinengeflüster. Nur nicht ganz so witzig.
#
069er schrieb:
Die 11Freunde Sache erinnert mich stark an das Kabinengeflüster. Nur nicht ganz so witzig.


jetz stimmts!
#
derbefreier schrieb:
069er schrieb:
Die 11Freunde Sache erinnert mich stark an das Kabinengeflüster. Nur nicht ganz so witzig.


jetz stimmts!


Die haben halt das Geflüster im Forum gelesen und gedacht:" Das können wir auch, schliesslich sind wir Profis." Na ja, das war dann wohl nix.

Grundsätzlich finde ich auch Hinweise auf Blogs im SAW gut (Der Hinweis auf Kids Block zeigt das ich damit nicht alleine bin). Man kann nicht alles suchen was im Bezug zur Eintracht steht und findet es so im SAW. Hennies Blog ist auch drin und über den hat sich niemand beschwert. Geht also.


Teilen