katze1000100128 schrieb: in meinem block (41H) is auch einer mtideinem kind gewesen (das kind is vll 3 oder 4) und der kleine hat sich auf meinen platz gesezt wärend ich auf toilette war. als ich den vater ansprach meinte er nur frech: dann such dir nen anderen platz. also ging ich zu einem ordner und beschwerte mich. der wiederum meinte du hast doch eine dauerkarte also kannst du dich 1 spiel lang auf die treppe setzen. also sowas find ich auch unverschämt. erst meinen platz weg nehmen und dann nochfrech werden. kleine kinder sind zwar süß aber auch rotz frech
Wenn dies wirklich so passiert ist und der Ordner so reagiert hat, dann hast du hoffentlich sofort den Chef vom Ordner verlangt.
Ich gehe regelmäßig mit Kindern ins Stadion. Meistens habe ich 2 Karten für 1 Erwachsenen und 2 Kinder. Wir schauen auch, dass wir niemanden unnötig stören.
Aber bei solch einem Verhalten von Vater und Ordner wäre ich ausgeflippt. Ich hätte da erst gar keinen Ordner benötigt.
Unglaublich was hier so einige user schreiben. Die Kinder stören ja wirklich gewaltig .....
Mich stört das schlechte Bier; die hohen Preise, volle Assis die pöpeln, "Fans" die nicht supporten, "Hinsetzen"-Rufe etc, etc ,etc.
Aber Kinder ?? Falls sich jemand durch meine Kinder gestört fühlen würde (3 DK), dann würde ich mir wünschen das er mich anspricht. Also Ansprechen & Bierchen zusammentrinken.
klar nervt es, wenn man ständig tritte (mehr oder weniger stark) in den rücken bekommt. aber wenn man dann nicht die zähne auseinander bekommt, und den vater/mutter darauf aufmerksam macht, soll man sich nicht wundern, wenn sich nix ändert...
Also ich habe mir einen neuen Platz zuweisen lassen. Hinter mir sass immer ein Einarmiger. Hätte mich ja weiter nicht gestört, aber ich habe eine Glatze und nach jeder guten Aktion auf dem Rasen..............! Ich sitze jetzt in der letzten reihe und dort bläst der Wind ohne ende, kaum auszuhalten ohne Wollmütze.
Im grunde ist es wurscht wo man sitzt, irgendwas nervt immer.
Dr.Ball schrieb: klar nervt es, wenn man ständig tritte (mehr oder weniger stark) in den rücken bekommt. aber wenn man dann nicht die zähne auseinander bekommt, und den vater/mutter darauf aufmerksam macht, soll man sich nicht wundern, wenn sich nix ändert...
mir wärn die tritte lieber, als andauernd neben dem niemisch zu stehn.
SGEunglaublich schrieb: Hallo zusammen, ich sitze jetzt die 2 Saison im Block 42! Zuerst möchte ich anmerken das ich keinesfalls Kinderunfreundlich bin, aber langsam reicht es mir! Bei mir im Block, genauer gesagt eine Reihe hinter mir sitzt ständig ein Mann mit seinen Kindern! OK, sie sind beide unter 5 Jahren, haben somit also keinen Sitzplatzanspruch! Kann mir ja egal sein, aber aus diesem Grund sitzen sie ständig auf dem Schoß Ihres Vaters, erzählen laut und treten mir ständig in den Rücken! OK, das kann mal sein das er seine Kinder mitbringt....aber jedes Spiel muß das nicht sein! Meine Frage hierzu....bis zu welchem Alter kann er seine Kinder mitbringen?
Ich hoffe, dass die Kinder bald größer und stärker werden, denn dann können sie fester zutreten. Mit ein bisschen Glück auch mal wenn Du gerade nach hinten guckst, und etwas höher als der Rücken.
niemiec schrieb: Also ich habe mir einen neuen Platz zuweisen lassen. Hinter mir sass immer ein Einarmiger. Hätte mich ja weiter nicht gestört, aber ich habe eine Glatze und nach jeder guten Aktion auf dem Rasen..............! Ich sitze jetzt in der letzten reihe und dort bläst der Wind ohne ende, kaum auszuhalten ohne Wollmütze.
wenn du pech hastm, sitzt jetzt vor dir einer mit nem rißigen, ekligen buckel. ich brauche ja nicht zu beschreiben, wo der landet, wenn dieser typ sich auf seinem vor und zurück bewegt. also: niemals ohne sachkschutz zum heimspiel! Olé
Dr.Ball schrieb: klar nervt es, wenn man ständig tritte (mehr oder weniger stark) in den rücken bekommt. aber wenn man dann nicht die zähne auseinander bekommt, und den vater/mutter darauf aufmerksam macht, soll man sich nicht wundern, wenn sich nix ändert...
Richtige Adler können eh während des Spiels nicht sitzen.
Full Ack!
Mich hat mal so ein Kleiner (etwa 11 Jahre) der hinter mir saß angesprochen, ob ich beim Torjubel vielleicht sitzen bleiben könnte, damit er dann auch noch was sieht. Ich habe ihm dann geantwortet, daß das auf gar keinen Fall geht, habe ihm dann aber auch erklärt, daß er sich getrost auf seinen Sitz stellen darf und alles war in Butter. Mein mittlerweile 10-jähriger Sohn praktiziert diese Technik bereits seit Jahren. Zum Sitzen kann ich ins Büro oder ins Kino oder sonst wohin gehen, aber doch net ins Stadion! Also echt!!! Das gilt natürlich nicht für Gäste-Fans, aber von denen gibts in der Westkurve ja nicht so viele ,-)
Ich habe zwei Buben, 6 und 8. Ausserdem habe ich 4 Dauerkarten. Zwei für 42B und zwei für 28A. Je nach Lust und Laune, und vor allem nach Kondition der Kleinen, gehen wir auf die Steher, oder eben (zu dritt) auf die (zwei) Sitzplätze. Beide Alternativen sind, könnt ihr Euch sicher vorstellen, total unterschiedlich. Auch was das Publikum anbelangt. Stress gab´s bisher nie und nirgends. Meistens sind wir in 42B.
Was für mich aus erziehungstechnischen Gründen überall gilt ist das Prinzip "Verhaltet Euch stets so, daß ihr andere nicht unnötig stört." Das bringe ich meinen Jungs bei und erwarte es auch von anderen. Egal, ob mir in 42B ein Bierbecher in den Nacken fliegt (was noch nie vorkam) oder mir mein Vordermann in 28A pausenlos seinen ausgeatmeten Zigarettenqualm entgegen bläst (was ständig vorkommt).
Ansonsten halte ich es für meine Pflicht, für loyalen Adler-Nachwuchs zu sorgen. Und das geht nu mal nicht daheim vorm ARENA-Decoder.
P.S.: Um falschen Gedanken vorzubeugen. Die jeweiligen von uns nicht benutzten Karten werden selbstverständlich von ausgesuchten Freunden und Kollegen besetzt.
Es lohnt sich auch in älteren Beiträgen zu wühlen gaaaaaanz großartig !!!
niemiec schrieb: Also ich habe mir einen neuen Platz zuweisen lassen. Hinter mir sass immer ein Einarmiger. Hätte mich ja weiter nicht gestört, aber ich habe eine Glatze und nach jeder guten Aktion auf dem Rasen..............! Ich sitze jetzt in der letzten reihe und dort bläst der Wind ohne ende, kaum auszuhalten ohne Wollmütze.
Wenn dies wirklich so passiert ist und der Ordner so reagiert hat, dann hast du hoffentlich sofort den Chef vom Ordner verlangt.
Ich gehe regelmäßig mit Kindern ins Stadion. Meistens habe ich 2 Karten für 1 Erwachsenen und 2 Kinder. Wir schauen auch, dass wir niemanden unnötig stören.
Aber bei solch einem Verhalten von Vater und Ordner wäre ich ausgeflippt. Ich hätte da erst gar keinen Ordner benötigt.
Wie ist die Geschichte ausgegangen?
Hätte das nicht am Ende deines Beitrages stehen müssen, da passt es wunderbar hin.
Mich stört das schlechte Bier; die hohen Preise, volle Assis die pöpeln, "Fans" die nicht supporten, "Hinsetzen"-Rufe etc, etc ,etc.
Aber Kinder ?? Falls sich jemand durch meine Kinder gestört fühlen würde (3 DK), dann würde ich mir wünschen das er mich anspricht. Also Ansprechen & Bierchen zusammentrinken.
Ich hoffe, dass die Kinder bald größer und stärker werden, denn dann können sie fester zutreten. Mit ein bisschen Glück auch mal wenn Du gerade nach hinten guckst, und etwas höher als der Rücken.
DA
wenn du pech hastm, sitzt jetzt vor dir einer mit nem rißigen, ekligen buckel.
ich brauche ja nicht zu beschreiben, wo der landet, wenn dieser typ sich auf seinem vor und zurück bewegt. also: niemals ohne sachkschutz zum heimspiel! Olé
SGE-Papa
*plonk*
du kannst auch beides haben !!
Besserer Lösungsvorschlag:
Sitzplätze raus!
Richtige Adler können eh während des Spiels nicht sitzen.
Full Ack!
Mich hat mal so ein Kleiner (etwa 11 Jahre) der hinter mir saß angesprochen, ob ich beim Torjubel vielleicht sitzen bleiben könnte, damit er dann auch noch was sieht. Ich habe ihm dann geantwortet, daß das auf gar keinen Fall geht, habe ihm dann aber auch erklärt, daß er sich getrost auf seinen Sitz stellen darf und alles war in Butter. Mein mittlerweile 10-jähriger Sohn praktiziert diese Technik bereits seit Jahren.
Zum Sitzen kann ich ins Büro oder ins Kino oder sonst wohin gehen, aber doch net ins Stadion! Also echt!!!
Das gilt natürlich nicht für Gäste-Fans, aber von denen gibts in der Westkurve ja nicht so viele ,-)
Was für mich aus erziehungstechnischen Gründen überall gilt ist das Prinzip
"Verhaltet Euch stets so, daß ihr andere nicht unnötig stört." Das bringe ich meinen Jungs bei und erwarte es auch von anderen. Egal, ob mir in 42B ein Bierbecher in den Nacken fliegt (was noch nie vorkam) oder mir mein Vordermann in 28A pausenlos seinen ausgeatmeten Zigarettenqualm entgegen bläst (was ständig vorkommt).
Ansonsten halte ich es für meine Pflicht, für loyalen Adler-Nachwuchs zu sorgen. Und das geht nu mal nicht daheim vorm ARENA-Decoder.
P.S.: Um falschen Gedanken vorzubeugen. Die jeweiligen von uns nicht benutzten Karten werden selbstverständlich von ausgesuchten Freunden und Kollegen besetzt.
Grüße
SGE-Papa (der Leider am Freitag alleine gehen muss, weil die Kleine schon im Bett ist )
Schönes Spiel und Gruß zurück
Macbap
zu Tode getrampelt???