>

Respekt vor unserer Kurve?

#
derbefreier schrieb:


Warum die Eintracht nicht wie in der Liga ein zweites Ticket für DK-Inhaber bereitstellt, sondern alles in den freien Verkauf gibt, steht auf einem anderen Blatt!
Argument war das kurze Bestellfenster in diesem Fall. Kann ich nachvollziehen.
#
Moin,

also muss da auch mal was loswerden. Ich sitze in 41 M neben mir gibt es einige freie Plätze (nicht DK Plätze) und regelmäßig finden sich dort Fans in fremden Farben meißt hört man das selbe ich wusste es nicht ich will hier gar nicht sitzen oder ich hab die Karte bei ebay  erworben. So auch gegen die Bazis. Ein älterer herr aus München hat die Karte von einer Internetbekanntschaft bekommen die keine Ahnung vom Fussball hatte und ihm nen gefallen tun wollte. Sie hat 150€ bei viago oder so bezahlt. Ich find sowas einfach nur noch traurig!!! Alles  Eventfans!!! Ist ja cool ins Stadion zu gehn!!! Naja die zwei sind kurz nach Anpfiff gegangen da Sie o ton des mannes Todesangst hatte ich hab mich fast bepisst... da wir sehr nett waren und das ist ironiefrei gemeint.

gegen den modernen Fussball
greatz
#
Die würd ich gern im 40er sehn  
#
beim heimspiel gegen wolfsburg ist mir wieder aufgefallen das es leuten gelingt bei uns zu sitzen die da nichts zu suchen haben. das schlimme ist das eine dieser personen die zum gegentor gejubelt hat, mit einigen frankfurtern da war  
#
AdlerVillingen schrieb:
beim heimspiel gegen wolfsburg ist mir wieder aufgefallen das es leuten gelingt bei uns zu sitzen die da nichts zu suchen haben. das schlimme ist das eine dieser personen die zum gegentor gejubelt hat, mit einigen frankfurtern da war    



ach deswegen war der Gästeblock so leer  
#
Ich frage mich, wie dumm die Ordner eigentlich sind, dass sie nicht erkennen welche Farben ein Fan trägt. Positiver Nebeneffekt, wenn da eine größere Anzahl an Gästefans richtig verprügelt wird, ist dass durch die darauf folgenden Anzeigen dem Sicherheitsdienst vielleicht endlich mal das Problem bewusst wird. Es kann doch nicht sein, dass die eigenen Ordner die Stadionordnung nicht beachten.
#
Man sollte hier aber auch differenzieren wie ich finde...

Beispiel: Ich habe 5 Tickets für's Werderspiel auf dem Oberrang Nordwestkurve, ein Kumpel fällt kurzfristig wegen Krankheit aus und ich gebe die Karte an einen befreundeten Werderfan weiter der mit uns gemeinsam zum Spiel fährt und zwischen uns im Block sitzt.... wo in Gottes Namen ist das Problem??? Wenn er natürlich anfangen würde rumzupöbeln und frech zu werden würden wir ihn selbstverständlich zurechtweisen... oder wollt ihr das übernehmen und ihn sofort verprügeln?? Dann haben wir ruckzuck ne Massenschlägerei!!!

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen...

Trotz allem ist es natürlich die Pflicht von den Ordnern darauf hinzuweisen das man mit gegnerischen Fanklamotten die West besser meiden sollte... bzw. ist das eigentlich die Pflicht jeder einzelnen Person wenn sie ein Ticket für ein Fussballspiel kauft sich vorher zu informieren wo man sich am besten hinsetzen/stellen sollte... mach ich genauso wenn ich Karten für Auswärtsspiele bestelle!!
#
Diegito schrieb:
Trotz allem ist es natürlich die Pflicht von den Ordnern darauf hinzuweisen das man mit gegnerischen Fanklamotten die West besser meiden sollte nicht betreten darf.
#
Diegito schrieb:
Man sollte hier aber auch differenzieren wie ich finde...

Beispiel: Ich habe 5 Tickets für's Werderspiel auf dem Oberrang Nordwestkurve, ein Kumpel fällt kurzfristig wegen Krankheit aus und ich gebe die Karte an einen befreundeten Werderfan weiter der mit uns gemeinsam zum Spiel fährt und zwischen uns im Block sitzt.... wo in Gottes Namen ist das Problem??? Wenn er natürlich anfangen würde rumzupöbeln und frech zu werden würden wir ihn selbstverständlich zurechtweisen... oder wollt ihr das übernehmen und ihn sofort verprügeln?? Dann haben wir ruckzuck ne Massenschlägerei!!!


Ist doch klar, bevor du die Karte verfallen lässt oder über ebay vertickst, nimmst du deinen Kumpel mit. Allerdings bitte ohne die grünen Fan-Klamotten, soviel "Respekt vor unserer Kurve" kann man verlangen.
Da ist nämlich in Gottes Namen auch das Problem. Für viele (mich eingeschlossen) stellt allein die Präsenz eine Provokation dar. Klar, es stecken friedliche und nette Menschen in den Klamotten, aber ich gehe doch bewusst in die Nord-West, um unter Eintracht-Fans zu sein.
Auf deinen Kumpel losgehen würde ich deshalb noch lange nicht - ich würde irgendwas in mich reingrummeln - andere haben halt (alkoholbedingt) keine Hemmschwelle mehr und lassen ihren Ärger über das Spiel dann durch Anfeindungen raus. Denen wirst du mit Worten wohl wenig erklären können.
#
Die meisten Leute, die ich kenne, die gelegentlich im Waldstadion auf der Westkurve sitzen und Fans anderer Bundesligavereine sind, haben durchaus großen Respekt vor der Kurve, d.h. sie würden sich niemals trauen, auch nur einen Schal des anderen Vereins anzuziehen, da sie entweder bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben oder von Bekannten unschöne Geschichten mitbekommen haben... Da kommen dann Sprüche wie: "Na, wenn ich mich mit meinem Werder-Schal da hinsetz, kommt das bestimmt nicht so gut, da werd ich sicher gleich verprügelt..."; als Fan der Eintracht hat man durchaus bei einigen Leuten schon ein aggressives Image.
Wenns denn zum Wohle unserer Kurve ist, kann ich damit leben.
#
anscheinend trauen sich aber zuviele. und beim HSV Spiel, wars ja die krönung.


Teilen