>

Noten (Schalkespiel)

#
Keine gute Leistung unserer Eintracht. Sehr schade. Denn Schalke war schlagbar heute.

Nikolov: 3 (Gute Paraden teilweise, aber auch gefährliche Fauster und beim Gegentor sah er auch nicht sooo gut aus.)
Ochs: 2- (Zwar Eigentor - aber er hats wenigstens noch versucht zu retten, fand die Aktion sehr richtig. Sonst aber mit Herz dabei, ein sehr schöner Freilauf in der 1. Hälfte und gute Flanken sowie eine schöne Kung-Fu-Ballwegschlage. Bester Frankfurter)
Bellaid: 5 (Das war leider nix. Große Schuld am Gegentor.)
Russ: 3- (Keine Böcke dabei, aber auch nix besonders tolles. Solidester IV. Im DM nicht besonders spielantreibend.)
Galindo: 4 (Auch sehr unglücklich agiert - die gewohnte Souveränität vermisse ich.)
Spycher: 5 Alles gegnerische Gefährliche kam über seine Seite. Sah nicht gut aus gegen Farfan. Dumme Gelbe und fast Gelb-Rot weil er nich mitm Laufen nachkam. Warum darf der eignentlich immer einwerfen?)
Chris:4-(Dumme rote Karte, da muss er sich beherrschen. Ansonsten mit Herz dabei und noch der antreibendste Mittelfeldler.)
Fink: 5+(War der aufm Platz? Keine gute Aktion nach vorne, nach hinten nicht stabil. Warum darf Ina nicht ran?)
Fenin:4-(Fällt zu schnell. Keine wirklich guten Aktionen. Versprüht einfach keine Gefährlichkeit. Jedoch - er musste im MF ran - später auch noch links. Und Fandel hat gegen ihn gepfiffen - darum grade noch 4er-Bereich)
Meier: 4(Naja, Tolles hat man von ihm auch nich gesehen. Hab ihn eignentlich fast ganricht gesehen. War zwar verletzt aber mehr als ein paar gute Pässe muss da im OM schon kommen.)
Toski: 4 (Kann mich an keine guten Aktionen errinern... war sonst ganz zufriedenstellend und dann Opfer der Roten.)
Lympe: 3+ (Ein schöner Weitschuss. Ansonsten solide aber leider ziemlich allein gelassen. Mit noch Bester der Gurkentruppe)

Funkel: 4- Was sollen denn diese Wechsel immer 5 Minuten vor Schluss? Sonst Mannschaft nich besonders gut eingestellt.

Fandel: 5 Fenins "Stürmerfoul" war ein Witz und warum bitte hat Westermann im ganzen Spiel nicht mal endlich Gelb gesehen. Sonst pausenlos das Spiel unterbrochen - nervig. Das war ebenfalls nix.
#
Nikolov 4
Ochs 4
Russ 4
Galindo 5
Spycher 6
Chris 6
Fink 5
Toski 4
Meier 5
Fenin 4
Liberopoulos 4
Bellaid 5
#
Meine Fresse war der Fink heute schlecht.....  
#
Nikolov war von Schalke nicht zu bezwingen: 2-3
Bellaid heute ein schwacher Abklatsch seiner selbst: 4-5
Libero mühte sich und hatte einen einzigen genialen Moment: 4-5
Russ war auch schon besser, wenigstens ohne kapitalen Bock: 4
Toski wurde für meinen Geschmack zu früh rausgenommen, in einer besseren Mannschaft wäre ihm vielleicht auch mehr gelungen: 4
Galindo mit einem AUssetzer der uns einen Punkt gekostet hat, ansonsten wäre die Note besser ausgefallen: 4-5 (wohlwollend)
der Rest (ohne Chris): besser keine Note, das wäre vereinsschädigend...

kämpferisch in der 2. Hälfte hat es mir doch ganz gut gefallen, 3 Ecken zum Schluss liessen die Hoffnung nochmal keimen.

Mund abbutze, Vizekusen und Bayern weghauen!
#
Grad zurück: Klar, alles konnte ich nicht verfolgen, aber von dem was ich gesehen habe, haben mir Meier und die Abwehr nicht zugesagt, Ochs wenigstens etwas bemühen, sah gegen Sanchez dann schlechter aus. Wie ich schon vor dem Spiel gesagt habe, würde Spycher mit Farfan nicht zurechtkommen. Es ist geschehen, vielleicht wirklich mal Köhler als LV testen, das war nix.

Naja, egal wie Rostock ausgeht, ich schätze mal auf Sieg, aber soll das was ändern? Ich bin sehr sehr unzufrieden mit der Leistung und Einstellung der Mannschaft. Wollten wir heute ein 1:0 verwalten? Vielleicht hat Funkel wegen dem tollen Support gedacht, wir hätten ein Heimspiel und wollte das 1:0 über die Zeit retten. Eine andere Erklärung hab ich nicht...
#
Schalke war zwar überlegen aber ein Unentschieden wäre drin gewesen, da Schalke sehr viele klare Torchancen vergeben hatte.

Nikolov: 3- Im wesentlichen solide gehalten.  Zwei unsichere Szenen sind mir im Gedächnis geblieben - ein Fauster auf Rafinha und in der 2. Hälfte ein Rumirrer im 5-Meter Raum.  

Ochs: 4- Pech beim Eigentor, ansonsten im Spiel nach vorne zwar bemüht und auch ein paar Versuche offensive Aktionen einzuleiten. Die Zuspiele aber ziemlich ungenau und nach hinten in der 1 Hälfte nicht so sicher.
Am Ende in der "Druckphase" einen schwachen Freistöß ausgeführt.

Bellaid: 4- In der 2. Hälfte besser - aber auch dann nichts spielerisches mit eingebracht in das Team. Bei Ballbesitz immer 1-2 Schlenker und dann Abspiel auf einen der DM Kollegen der dann den Spielaufbau machen soll.
Fände besser, er würde selber schnelle Konter einleiten.

Russ: 4+ Sowohl in der Verteidigung OK im DM habe ihn sogar besser gesehen, daher drei minus. Habe ihn als DM ziemlich ackern sehen und musste da paarmal gucken ob das wirklich Russ ist, der da grätscht.

Galindo: 4-  früh die gelbe Karte abgeholt als er locker überlaufen wurde. ganz schwache Szene da von ihm. Ansonsten hinten ganz solide aber wie Bellaid nichts nach vorne.

Spycher: 5  keine Chance gegen Farfan - konte seine Seite einfach nicht dicht bekommen in der 1 Hälfte.  Sodass ich mich auf der Tribüne gefragt habe wieso wir da den läuferisch langsamsten Verteidiger gegen Farfan spielen lassen.

Chris: 4-  Rote Karte fand ich ziemlich harte Entscheidung.
Bis dahin ganz ok.

Fink: 5  hinten nicht geholfen und nach vorne nichts, aber überhaupt gar nichts gebracht. Läßt sich bei gegnerischen Angriffen viel zu tief hinten rein drücken.  Wenn jemand passiv Fussball spielen kann dann er

Fenin: 5+ verliert den Ball sehr leicht und sehr schnell.  

Meier: 4  schwacher Kopfball in der ersten HZ - da stand er ziemlich frei und hat den Ball nur so gewischt mit dem Kopf aber nicht aufs Tor bringen können.  Paar ganz gute Szenen gehabt und im vergleich mit Toski sicher der stärkere heute.

Toski: 5  ich hätte ihn auch rausgenommen um Bellaid zu bringen. Auch er so einer, der nun gar nichts dazu eingebracht hat, das man heute hätte gewinnen können.

Libero: 4  der Weitschuss wäre der Knaller gewesen. Leider von seinen Kollegen nie so ein sauberes Anspiel wie in der Szene von Fandel erhalten. Stand ganz alleine da vorne und insofern schwierig zu bewerten.

Funkel: Aufstellung ganz ok - für die Seite von Spycher gegen Farfan hätte vielleicht auch eine "kreativere" Lösung gefunden werden können.
Wechsel von Bellaid auch ok - Fenin hätte ich früher rausgenommen und lieber zwei nach vorne und dafür im offensiven Mittelfeld nur zwei.

Mit seinem Interview liefert er seinen Kritikern schöne Vorlagen - warum bringt er nicht mal sachliche Kritik gegen sein Team an ?  

Schiri - die rote Karte fand ich falsch, ansonsten schöner Pass auf Libero.
Die meisten Entscheidungen habe ich aber so wie er gesehen, auch wenn ich wohl einer wenigen bei uns im Block war.
#
Nikolov 3

Ochs 2

Russ als IV: 2
Russ als DM: 3-
Galindo: 2

Spycher: 5

Chris: 5

Meier: 3-
Toski: 3+
Fink 5

Libe: 4-
Fenin: 4

Bellaid: 2

Steinhöfer 3

Funkel: ohne Worte

Caio: nicht zu sehen
#
Nikolov 2

Spycher,Fink  6

Rest 5

Trainer 6
#
KORREKTUR:
Maggo schrieb:
Nikolov 3

Ochs 2

Russ als IV: 2
Russ als DM: 3-
Galindo: 2

Spycher: 5

Chris: 5

Meier: 4
Toski: 3-
Fink 5

Libe: 4-
Fenin: 4

Bellaid: 2

Steinhöfer 3

Funkel: ohne Worte

Caio: nicht zu sehen
#
Nikolov - 3,5 (ordentliche Leistung, aber nicht so sicher wie in den vergangenen Spielen)
Ochs - 3,5 (versuchte immer wieder die Offensive anzukurbeln und bot sich außen an; defensiv allerdings der ein oder andere Wackler, womit ich explizit nicht das Eigentor meine)
Russ - 3 (in der Innenverteidigung wie auch im defensiven Mittelfeld in Ordnung)
Galindo - 5 (zu unsicher; trägt eine gehörige Mitschuld am Gegentreffer; dumme Gelbe Karte)
Spycher - 5,5 (gegen Farfán immer wieder zu spät und zu langsam, daraus resultierte auch die Gelbe Karte)
Fink - 5 (außer Fehlpässen habe ich von ihm nahezu nichts gesehen)
Chris - 6 (absolut unnötiger und dummerPlatzverweis; zuvor auch nicht gerade positiv aufgefallen)
Fenin - 4,5 (leider nicht in der Lage, den Ball beim Versuch eines Konters zu halten)
Meier - 4 (aus der Stadionperspektive wäre es eine 3 gewesen, da er offensiv zumindest bemüht war und defensiv mehrmals Pässe der Schalker abfing; nach den Erkenntnissen aus der Sportschau dann aber doch nur eine 4, da er bei Standardsituationen zweimal seinen Gegenspieler fahrlässig laufen ließ)
Toski - 5 (zu viele Fehlpässe und keinerlei Impulse nach vorne; nach dem Platzverweis war für mich klar, dass Funkel ihn "opfern" würde)
Liberopoulos - 3 (an ihm lag es nicht, dass kein Spiel nach vorne zustande kam; im Gegensatz zu Fenin verlor er nicht gleich den Ball und entwickelte dabei auch beinahe einen Zug zum Tor; klasse Reaktion auf Fandels Pass mit dem Fernschuss)
Bellaïd - 5 (bereitete gemeinsam mit Galindo das Gegentor vor und war genauso unsicher wie dieser)
#
Dieser Beurteilung kann ich mich weitestgehend anschliessend.
Zu Bellaid und Galindo muss man sagen, dass sie in der zweiten Halbzeit ihren Job etwas besser gemacht haben. (allerdings war Schalke da auch sehr viel weniger druckvoll).

Ich hatte das Gefühl, dass Chris mit seinem Einsatz eine Art Weckruf starten wollte. Ist natürlich gründlich in die Hose gegangen, wobei ich diese Tätlichkeit schon eher in die Kategorie unglücklich einordnen würde.

Einige absolute klasse Paraden von Nikolov, einige Paraden hätten aber auch anders enden können.

Ich persönlich habe mich gefreut, Meier wieder zu sehen. Dem zwar wirklich noch nicht alles gelang, der aber im Gegensatz zu vielen Mannschaftskollegen teils kluge und vor allem weitestgehend sichere Pässe spielte.
#
Einzelfahrt schrieb:
Was für Blinde hier unterwegs sind.....

Meier 6 oder das war nix....

Er war der EINZIGE (neben Ochs) der den Ball regelmäßig zum Nebenmann gebracht hat. Und das direkt und präzise, wie wir es von ihm gewohnt sind und wie wir es viele Spiele vermissen mussten. Was soll er denn machen, wenn niemand zum Angreifen mit nach vorne geht ?

Du glaubst doch nicht ernsthaft das, was Du hier geschrieben hast, oder?  
#
Also bis auf zwei Spieler würde ich allen eine 4 geben.

Spycher Note 5-: Also so langsam glaube ich nicht mehr, dass sich Spycher steigert. Die Zeit in der er schlechten Fußball spielt ist dafür einfach schon zu lang. Gestern hat man doch gesehen, was passiert, wenn er gegen einen schnellen Flügelspieler (und die sind in der Regel eigentlich immer schnell) trifft. Zudem konnte er dem Spiel keine Sicherheit beim Spielaufbau geben.

Libero: Note 2: Okay, er hat keine Tore geschossen. Aber wie der vorne gekämpft hat, das war genial. Der ist so oft auf die Abwehrspieler gegangen, hat sich dann schnell wieder Richtung Mittellinie orientiert, um der Abwehr zu helfen, hat sich in den Spielaufbau eingeschaltet und war der einzige, der sich mal gegen 1-3 Schalker durchsetzen konnte. Aber scheinbar bin ich hier der einzige mit der Meinung.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Nikolov: 1
Rest: 5
Spycher: 6
Chris: 7

Fertig    

So einfach kann man es sagen.  
#
Also mehr als ne 4 hat heute kein Spieler verdient, Nikolov kommt erst ein Stück raus und bleibt dann im halbfeld stehen. Vielleicht kein richtiger Fehler aber zumindest unglücklich. von daher

Nikolov 4+
Rest 4 bis 4-
Chris würde ich wegen amateurhaften verhalten ne 6 geben

Fukel kann man leider von 1-6 nicht bewerten er hat gestern eine neue negativ Wertung ins leben gerufen

Fandel war eigentlich ok
#
Mit den Noten für Oka bin ich zum Teil nicht einverstanden. Er hat heute so gut wie in den letzten Spielen gehalten. Siehe auch Sportmagazin "kicker" --
"Der gut aufgelegte Nikolov". Also klare 2. Wenn wir den zur Zeit nicht hätten, dann hätten wir gar keine Punkte.
Aber noch ist nichts verloren. Noch gar nichts. Nach 4 Spieltagen!!!
#
wenn ich mir die einzelnen mannschaftsteile anschaue,komm ich zu folgendem schluß:

Nikolov: Tut mir nur noch leid.Ist im Moment fast eine Lebensversicherung für uns...2-3
Spycher: Hatte gegen Farfan & Co. kaum eine Chance, ist einfach zu langsam.5
Ochs: Wirkt einfach nur noch verzweifelt und unglücklich.Mit der Nationalelf wirds so nix5
Bellaid/Russ/Galindo: Habe schon bessere Leistungen von ihnen gesehen.Waren irgendwie unorganisiert.4-
Chris: Bis zur 34. ganz gut dabei. Die Aktion war unnötig, hat damit der Mannschaft keinen großen Dienst erwiesen...5-6
Fink: War für mich unsichtbar(so weit ich mich erinnern kann)4-
Meier: siehe Fink. Das er zwischen zwischen Weltklasse und Kreisliga pendelt,ist mir bekannt, das gestern war bestenfalls Bezirksliga.4-5
Fenin: Hilflos, immer bemüht,absolut harmlos.4
Toski: bis zur Auswechslung relativ gut,hätte ruhig mal aus der Distanz schießen können....3-
Liberopoulos: Gute Arbeit nach hinten.Dafür haben wir ihn eigentlich nicht geholt.4-
Steinhöfer: Zu kurze Spielzeit,für eine Bewertung reichts nicht-

Funkel: Mit Antifußball und Defensivtaktik wirds nix. Gegen Rostock muss einfach mehr Offensive her.Ein Pokalspiel gewinnst du mit Toren,nicht mit Mauern. 5
Auch gegen Bielefeld, bitte Funkel, ich will meine Eintracht Fußball spielen sehn.Im moment ist sie eher wie das Kaninchen vor der Schlange.
Ich war immer auf Funkels Seite,aber ich bekomm langsam echt Zweifel.
Ob mit Caio und Köhler alles besser wird,keine Ahnung....Aber zurzeit kann es nur noch aufwärts gehen,nach unten ist kein Platz mehr.
#
Nikolov 3
Ochs 4
Russ 4
Galindo 4
Spycher 5
Chris 5
Meier 5
Toski 5
Fink 5
Liberopoulos 3
Fenin 4
Bellaid 4
Steinhöfer -

Funkel 5

Fans 2
#
Ich scheine wirklich gar nix vom Fußball zu verstehen.

Chris hat durch eine Dummheit die Mannschaft geschwächt, die dann gg. den letztjährigen Tabellenzweiten + aktuellen Tabellenführer mit 1:0 auswärts verloren hat.

FF ließ imho sehr offensiv spielen.
Meint Ihr alle ersthaft, dass wir die dort in Grund + Boden spielen könnten??

Habe mich über Alex Meiers Rückkehr gefreut + er hat mein Vertrauen gerechtfertigt.
Oka hat toll gehalten + auch Wuschu hat imho keine Fehler gemacht,
(jedenfalls nicht die hier gesehenenen), sein Gegenspieler Jefferson Farfan ist schon eine andere Welt.

So, und nun fahre ich schnellstens zum Bornheimer Hang + sehe mir unsere Amas an.

#
Nikolov 3
Ochs 4
Russ 4
Galindo 6
Spycher 6
Chris 3
Meier 4
Toski 6
Fink 5
Liberopoulos 3
Fenin 4