>

Trainingsbericht vom 22. September 2008

#
premio schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Maggo schrieb:
So sehr ich mich über den Trainingsbericht freue, so unangenehm finde ich diese absurde "Jetzt würg ich allen Kritikern mal eins rein"-Einstellung und die Penetranz mit der sie hier vorgebracht wird.

Ist ja toll, dass du alles - außer Caio - toll findest. Andere sehn das anders. Eigentlich müssten dann die Argumente entscheiden - aber dafür sein, wird ja von dir leider als Wert gepredigt.


Ein wahres Wort @Maggo

Und du bist nicht der einzige dem das auffällt. Gut das man mit upandaways Beiträgen einen zweiten regelmässigen Trainingsbericht hier verfolgen kann, welche ich persönlich sowieso viel gehaltvoller finde.  


jetzt sind wir schon zu dritt!


Also Jungs, auch ich gehe nicht immer mit der Meinung und vorallem Sicht der Dinge von Sabine (besser bekannt als WiB) konform.
Aber ich freue mich über jeden Trainingsbericht der mich am Geschehen rund um meinen Lieblingsverein teilhaben läßt.
Die persönlichen Anmerkungen, Spitzfindigkeiten und vermeintliche Kritik aus der "Besser-Fan-Perspektive" kann ich mittlerweile recht gut rausfiltern.
Am besten finde ich wenn es dazu mehrere Beobachter einer Trainingseinheit  gibt die aus ihrer Sicht darüber Berichten, so ergibt sich oftmals ein obejtiveres Bild!
Also WiB, Upandaway und all die anderen, schön weiter berichten!
#
premio schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Maggo schrieb:
So sehr ich mich über den Trainingsbericht freue, so unangenehm finde ich diese absurde "Jetzt würg ich allen Kritikern mal eins rein"-Einstellung und die Penetranz mit der sie hier vorgebracht wird.

Ist ja toll, dass du alles - außer Caio - toll findest. Andere sehn das anders. Eigentlich müssten dann die Argumente entscheiden - aber dafür sein, wird ja von dir leider als Wert gepredigt.


Ein wahres Wort @Maggo

Und du bist nicht der einzige dem das auffällt. Gut das man mit upandaways Beiträgen einen zweiten regelmässigen Trainingsbericht hier verfolgen kann, welche ich persönlich sowieso viel gehaltvoller finde.  


jetzt sind wir schon zu dritt!


also langsam hört's aber auf!
jeder schreibt das, was er sieht und wie er es sieht, und dafür hat WiB wie schon mal erwähnt meinen Respekt, zeigt sich doch grade an euren naßforschen Beiträgen, wie mutig sie sich der Kritik von welcher Seite auch immer aussetzt!
Schreibt ihr erst mal einen (EINEN, einen EINZIGEN!Trainigsbericht bevor ihr hier das Maul aufreisst  
wenn euch die Trainingsberichte von UAA besser gefallen, dann steht es euch frei, diese hervorzuheben, alles andere ist billige Polemik!
#
womeninblack schrieb:
Das Tor tragen in  Ermangelung der U 23 Jungs, die gestern am Bornheimer Hang die Punkte eingefahren haben + heute somit nicht dabei waren, Mehdi, Russ, Habib + Caio.

das lässt für jeden Kenner der Materie nur einen Schluss zu:
dass er schon ganz dicht dran ist an der Stammformation
#
Ich habe es neulich schon mal betont:

Ich möchte hier mit meinen Trainingseindrücken nicht in Konkurrenz zu WiB treten.

Ich gehe relativ oft zum Training und berichte gern darüber. Da die Mods keine zwei Trainingsberichte zulassen (was auch völlig verständlich und in Ordnung ist), wird eben in einen geschrieben. Damit habe ich überhaupt kein Problem.
WiB hat ihre Sicht der Dinge, ich die meine. Ich bitte dringend, jedwede Bewertung zu unterlassen. Andernfalls muß ich meinen Senf für mich behalten, da ich WiB selbstverständlich ihr originäres Recht zugestehe.

Wäre es hier ausnahmsweise mal möglich, nicht zu diskutieren und zu streiten?

uaa
#
Das Beispiel mit dem Pokalspiel verstehe ich auch nicht. Sollte das jetzt ernsthaft suggerieren dass man bei einem 1:0 Rückstand auf Halten spielen soll wegen dem Torverhältnis?  
#
upandaway schrieb:
Ich habe es neulich schon mal betont:

Ich möchte hier mit meinen Trainingseindrücken nicht in Konkurrenz zu WiB treten.






dumm gebabbel!



berichte..je besser umso mehr...aber-bitte-jammer ned!


suche derfschein 1 biete schein 2 !


ohne gewehr!
#
Vielen dank!
#
Hier sind die Fotos……


 
 

#
Danke, liebe(r) Berichterstatter(in)!

Toski durfte die Männchen tragen, obwohl er wegen Oberschenkelproblemen aus dem Trainingsbetrieb genommen worden ist!?  
#
womeninblack schrieb:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

endlich mal wieder….

Endlich passte es, dass ich dem Training unserer Jungs beiwohnen konnte.
Wobei: anfangs fühlte mich etwas verarscht, als ich am Stadionaufgang stand, und endlich, endlich kamen dann Andreas Menger der mich wieder freundlich grüßte + sich nach meinem Befinden erkundigte, Oka Nikolov + Markus Pröll mit den Bällen an mir vorbei gingen.
Dann kam der Rehatrainer Michael Fabacher + Aaron Galindo lief an ihm vorbei Richtung Trainingsplätze.
Fabacher rief ihm hinterher, Aaron reagiert aber nicht, sondern lief weiter…
Nach kurzer Zeit sprintete er zurück, lief die Treppe hinauf, nur um das Spielchen kurze Zeit später noch mal zu wiederholen…..
Dann geschah nix mehr.
Die üblichen Trainingspöbler spazierten dann an mir vorbei Richtung Stehtribüne + upandaway sagte mir Bescheid, dass das Training im Stadion stattfinden würde.
Da waren die Jungs auch schon beim Passspiel.
Noch bevor ich mich richtig eingewöhnt hatte + wieder mal Benni Köhler sich mit Alex Meier zuspielend, sowie Mehdi mit Aaron, Ochs mit Fenin erkannt hatte kam ein Mann vom Sicherheitsdienst und meinte, ich solle doch auf die Besucherplattform gehen, schließlich sei das Training ja geheim.
Daaufhin lief ich nach oben zum Gitter und sah, wie die Jungs das Training beendeten, es war gerade 10.30 h.

Diese Einheit war dann wohl nur zur Gewöhnung an den neuen Rasen gedacht, denn draußen ging es weiter…

Die Spieler waren in zwei Gruppen aufgeteilt, die sich gegenseitig den Ball zuspielen mussten.
Das war jetzt schon, nach Pässen zu zweit und in drei Gruppen im Stadion, schon die dritte Übungseinheit Passspiele.
Aber unser Trainer läst das ja nie üben, wie ich schon hier lesen musste.
Die beiden Gruppen bildeten: Caio, Patti Ochs, Junichi „Ina“ Inamoto, Marco Russ, Benni Köhler, Markus „Steini“ Steinhöfer, Steinhöfer, Habib Bellaid sowie
Chris, Alex Meier, Christoph „Wuschu“ Spycher, Faton Toski, Nikos „Libero“  Liberopoulos, Mehdi Mahdavikia, Martin Fenin + Michael Fink..
Danach folgten lange Bälle, wo Alex sich mit Ina zupasste  + Caio sich mit Aaron.

Dann folgte dass so nötige Torschusstraining….

Zuerst flankten von rechts: Patti, Ina, Caio + Mehdi.
In der Mitte versuchten Tore zu schießen: Fink, Libero, Meier, der die Latte traf), Aaron, der ein Tor erzielte + Pröll wieder mal richtig sauer war, Bellaid und Chris, der auch die Latte traf.
Von links flankten Wuschu, Fink  + Steini und Marco Russ erzielte zwei Tore.
Dann flankte Martin Fenin von links auf den Kopf von Benni, der ein Tor erzielte.
Es folgte Alex dessen  Flanke von Mehdi verwertet wurde…Eine von links verzog er knapp.
Von links flankten nun: Alex, Chris + Fink.
Eine davon versenkte wieder mal Benni Köhler, sowie eine von rechts, was auch Caio gelang.
Weitere habe ich leider nicht gesehen, aber es  war auch etwas viel, die Wechsel, Schüsse + Tore alle mitzubekommen….
Libero, Bellaid + Aaron und Caio verwandelte noch mal gg. Oka.  
Nachdem ausdrücklich flache Bälle gespielt werden sollten, verwandelte Bellaid einen solchen, eine von Benni Köhler getretene Flanke verwandelte Fenin, eine andere Alex Meier.
Von links mussten jetzt Steini, Wuschu, Köhler + Toski die Bälle reinbringen.
Viel Bälle gingen über das Absperrnet, so dass Michael Fabacher zuerst sogar mich einspannte die Bälle zu holen, es dann aber doch selbst machte.

Danach dufte die eine Hälfte nach einer Runde auslaufen das Training beenden, die andere Hälfte spielte auf einem Minifeld 4 gegen 4.

Das waren mit Leibchen: Caio, Bellaid, Chris + Steini sowie
Ohne: Mehdi, Ina, Benni und Toski.
Steinhöfer zielte knapp neben das Tor, es trafen Toski + Ina für die Mannschaft ohne, sowie Caio für die Mannschaft Leibchen.
Nach der Pause gab Oka den Ball auf Caio, Benni Köhler zielte zwei mal knapp vorbei + an den Pfosten, bevor er dann auch einmal traf, ebenso wie Steini für die Mannschaft ohne.

Neben mir forderte ein  Frankfurter Sportjournalist lautstark Caio, denn "10 Minuten vor Schluss mit 1:0 hinten, da gibt es nix mehr zu verlieren…"

So, so, ich wusste noch gar net, dass mittlerweile alle Punktspiele auch Pokalspiele sind, gerade bei unserer Vergangenheit…...

Die Jungs liefen unterdessen aus, Habib holte die Bälle.

Das Tor tragen in  Ermangelung der U 23 Jungs, die gestern am Bornheimer Hang die Punkte eingefahren haben + heute somit nicht dabei waren, Mehdi, Russ, Habib + Caio.
Die Männchen weg trägt wie immer Faton Toski mit Unterstützung von Steini und Habib gibt den Nachfolger von Thurk, indem er den Ball unter dem Trikot trägt…

Das war´s
Viele lieb Grüße
wib

Bilder gibt´s erst am späten Abend, muss jetzt schaffe gehe….

Danke für den Bericht WiB!

Zum Sportjournalistensatz habe ich mir längst einen Satz parat gelegt. Die Journalisten sollen berichten und nicht Meinung machen. Leider Gottes haben wir heute zu viele PR Journalisten und nur noch ein kleines Häuflein wahre Berichterstatter.
#
Seid mer net böse,war mit WIB zweimal im Training und ganz ehrlich,jeder sollte seine Eindrücke hinterlassen ohne abgewürgt zu werden.
Gibt genug,saudumme Treads,da schliesst man einen und lässt beide Trainingstreads auf und gut ist es .
Lieber zehn Trainingsberichte,als einer von wie bashe ich einen Spieler!
#
danke wip + upandaway!!!
macht weiter so!!!
#
premio schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Maggo schrieb:
So sehr ich mich über den Trainingsbericht freue, so unangenehm finde ich diese absurde "Jetzt würg ich allen Kritikern mal eins rein"-Einstellung und die Penetranz mit der sie hier vorgebracht wird.

Ist ja toll, dass du alles - außer Caio - toll findest. Andere sehn das anders. Eigentlich müssten dann die Argumente entscheiden - aber dafür sein, wird ja von dir leider als Wert gepredigt.


Ein wahres Wort @Maggo

Und du bist nicht der einzige dem das auffällt. Gut das man mit upandaways Beiträgen einen zweiten regelmässigen Trainingsbericht hier verfolgen kann, welche ich persönlich sowieso viel gehaltvoller finde.  


jetzt sind wir schon zu dritt!


warum geht ihr 3 Nasen dann nicht auch mal zum Training und überzeugt euch was dort statt findet, wie intensiv trainiert wird usw.?

Sich ein eigenes Bild von Dingen machen finde ich Bodenständiger und zeigt vor allem mehr Charakter als hier alles schlecht zu reden bzw. zu schreiben. Ich bin in erster Linie froh das es überhaupt Leute gibt die sich das Training angucken und uns über diese Form hier dran teilhaben lassen.

Was geht mir diese ganze "alles ist scheiße und so schlecht unter Funkel" Einstellung und Laberei auf den Sack. Ach so, das stimmt ja so nicht, Caio ist super und voll der Held, der ganze andere dreckige Rest ist scheiße, besonders aber Funkel. So oder so ähnlich verläuft doch euer Film, oder?
#
premio schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Maggo schrieb:
So sehr ich mich über den Trainingsbericht freue, so unangenehm finde ich diese absurde "Jetzt würg ich allen Kritikern mal eins rein"-Einstellung und die Penetranz mit der sie hier vorgebracht wird.

Ist ja toll, dass du alles - außer Caio - toll findest. Andere sehn das anders. Eigentlich müssten dann die Argumente entscheiden - aber dafür sein, wird ja von dir leider als Wert gepredigt.


Ein wahres Wort @Maggo

Und du bist nicht der einzige dem das auffällt. Gut das man mit upandaways Beiträgen einen zweiten regelmässigen Trainingsbericht hier verfolgen kann, welche ich persönlich sowieso viel gehaltvoller finde.  


jetzt sind wir schon zu dritt!


ne zu viert
#
Bonner23 schrieb:


warum geht ihr 3 Nasen dann nicht auch mal zum Training und überzeugt euch was dort statt findet, wie intensiv trainiert wird usw.?


Weil vllt nicht jeder diese Zeit aufbringen kann, sei es aus zeitlichen, beruflichen oder aus entfernungstechnischen Gründen? Du als Bonner solltest das doch am besten wissen [/quote]


Bonner23 schrieb:


Was geht mir diese ganze "alles ist scheiße und so schlecht unter Funkel" Einstellung und Laberei auf den Sack. Ach so, das stimmt ja so nicht, Caio ist super und voll der Held, der ganze andere dreckige Rest ist scheiße, besonders aber Funkel. So oder so ähnlich verläuft doch euer Film, oder?


Junge bleib mal beim Threadthema und vor allen Dingen verallgemeinere hier nicht. Sicher respektabel, dass Wib diese Mühen auf sich nimmt, aber heisst das jetzt im Umkehrschluss, dass man alles gut finden muss was sie hier textet?

Wenn dieser Thread hier als Lobesthread angedacht ist, in dem man nur Danke und Amen zu sagen hat, dann hätte mir das einer vorher sagen sollen oder noch besser im Threadtitel explizit erwähnen, dass hier keine Kritik erwünscht ist, in welche Richtung auch immer...
#
C_Ronaldo21 schrieb:

Wenn dieser Thread hier als Lobesthread angedacht ist, in dem man nur Danke und Amen zu sagen hat, dann hätte mir das einer vorher sagen sollen oder noch besser im Threadtitel explizit erwähnen, dass hier keine Kritik erwünscht ist, in welche Richtung auch immer...


Schreib doch einfach, was Du ihr auch ins Gesicht sagen würdest und dann passts.
#
Bonner23 schrieb:


warum geht ihr 3 Nasen dann nicht auch mal zum Training und überzeugt euch was dort statt findet, wie intensiv trainiert wird usw.?


Wozu eigentlich? Man kann das Resultat doch jeden Samstag auf dem Platz sehen.

Ich kann es auch für den Rest der Woche vorhersagen:

Dienstag
Meier wieder überragend. Caio zeigte bei seinen 12 Freistoßtoren eklatante Defensivschwächen. Der Versuch, mit Liberopoulos einen weiteren sechser einzubinden, mislang.

Mittwoch
Meier wie immer überragend. Caio leicht verbessert, nur noch 8 Tore, aber einmal gegrätscht. Der Versuch, mit Fenin einen weiteren sechser einzubinden, mislang.

Donnerstag
Meier extra-klasse. Der Versuch, mit Caio einen weiteren sechser einzubinden, mislang zwar, er ist aber so nah an der Mannschaft wie nie.

Freitag
Meier war nicht da. Aber dabei überragend. Caio musste das Training abrechen, nachdem er im Trainingsspiel unerlaubt die Mittelinie überschritten hatte. Wurde gleich zum Laktattest geschickt. Die Nummer 6 für Samstag wurde gefunden: Die wird besetzt von Inamoto, Russ, Toski, Fink und Tsoumo.
Funkel ist optimistisch, dass wir kompakt stehen werden.
Angesichts der starken Bielefelder geht er auf Nummer sicher und peilt ein knappes 1:2 an - die Tordifferenz wirds rausreißen.
#
Feigling schrieb:



Schreib doch einfach, was Du ihr auch ins Gesicht sagen würdest und dann passts.


Hab ich das nicht schon?
#
Ich fand den Beitrag ja lustig SDB, nur glaub ich bei dir, dass du das auch noch ernst meinst  

Und bei den Dreien warst du nicht mal angesprochen  ,-)

Ich finde die Berichte sowohl von Sabine als auch von uaa gut. Jeder guckt da mit einem anderen Betrachter-Auge drauf. Das ist wie bei normalem Journalismus.

Ich bin froh, dass das Forum wenigstens noch sowas zu bieten hat und nicht nur das rumpuhlen in Eindrücken, die uns entweder FR, Bild u.a. weis machen wollen, sondern auch in Eindrücken von Frankfurt-Fans.

Wir werden ja morgen sehen, ob das Training von heute Früchte getragen hat, achten wir speziell auf das Pass-Spiel  
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Feigling schrieb:



Schreib doch einfach, was Du ihr auch ins Gesicht sagen würdest und dann passts.


Hab ich das nicht schon?


Woher soll ich das wissen? Es ging nur um Deine Frage, wie man sich hier verhalten soll.


Teilen