municadler schrieb: sorry aber das kannst du jetzt versuchen schönzureden wie du willst die Bilanz der letzten Speile /( saisonübergreifend ist nun mal einfach schlecht.. die art und weise wie gespielt wurde ist teilweise wirklich entmutigend. Klar wollen wir alle auf einen pokalsieg gegen Rostock hoffen nur der würde es tatsächlich nicht wesentlich besser machen weil der schlechte Buli Start bleibt. Der könnte durch einen erneuten Sieg gegen Bielefeld auch wieder ausgemerzt werden, was ich ebenfalls hoffe!! Sollte allerdings das Bielefeld Spiel nicht gewonnen werden können, stecken wir bis zum Hals im Schlamassel und es ist eine Zittersaison angesagt....
wenn schon immer angeführt wird der Etat sei so wichtig - was um alles in der Welt haben wir dann bei Cottbus und Bielefeld zu suchen ????
das ist halt das schöne an Statistik - man kann sie auslegen wie man will.
Der eine sieht 12 Spiele ohne Sieg (weil er Duisburg nicht zählt und auch das Pokalspiel), der andere sieht 5 nicht verlorene Spiele in den letzen 10 Spielen, etc etc etc. Ich tendiere ja eindeutig dazu, die aktuelle Saison getrennt von der letzten zu behandeln (da man das eigentlich gar nicht vergleichen kann wegen der unterschiedlichen Trainer und Mannschaften und Verletzungen und und und), und da komme ich auf eine gar nicht mal so schlechte Bilanz (das spielerische lass ich mal weg, da es im Grunde eh nur darum geht, Punkte zu holen und nicht in Schönheit zu sterben): 4 Spiele, 3 davon auswärts, davon 2 nicht verloren, im Pokal locker gewonnen.
Vergleicht man das noch mit den Ergebnissen der letzten Saison siehts auch net so schlecht aus: 3 Spiele genau gleich, nur gegen Berlin statt einem Sieg halt verloren. Kann aber passieren, muss daher auch nicht zu dieser Dauerpenetranz an FF-raus-Freds führen.
Aber ich weiss, ich rede mir alles nur schön, sehe alles nur durch die rosane Eintrachtbrille, bete morgens und mittags und abends meinen Funkelschrein an, und Ahnung habe ich auch keine.
SGE-Rocker schrieb: Und außerdem ist zu erkennen, dass "nur" 5 der letzten 10 Spiele verloren wurden. Auch das ist durchaus nicht so unterirdisch wie es hier gemeinheim dargestellt wird. Klar, da ist noch JEDE MENGE Platz nach oben hin und ich will das nicht schönreden. Aber "nur ein Sieg aus 10 Spielen" hört sich doch im ersten Moment ganz anders an.
Stimmt, bin auch dafür, aus der Statistik möglichst das positive rauszufiltern: Immerhin 1x gewonnen, und 4x einen Punkt geholt in 10 Spielen, macht wahnsinnige 8 Punkte, so sollten wir weitermachen, dann ist alles im grünen Bereich!
P.S. Wie schlecht muß man eigentlich noch spielen, um von dir die Bezeichnung "unterirdisch" zu erhalten?
SGE-Rocker schrieb: Und außerdem ist zu erkennen, dass "nur" 5 der letzten 10 Spiele verloren wurden. Auch das ist durchaus nicht so unterirdisch wie es hier gemeinheim dargestellt wird. Klar, da ist noch JEDE MENGE Platz nach oben hin und ich will das nicht schönreden. Aber "nur ein Sieg aus 10 Spielen" hört sich doch im ersten Moment ganz anders an.
Stimmt, bin auch dafür, aus der Statistik möglichst das positive rauszufiltern: Immerhin 1x gewonnen, und 4x einen Punkt geholt in 10 Spielen, macht wahnsinnige 8 Punkte, so sollten wir weitermachen, dann ist alles im grünen Bereich!
P.S. Wie schlecht muß man eigentlich noch spielen, um von dir die Bezeichnung "unterirdisch" zu erhalten?
ja lustig gell? Ihr scheint nicht ganz erkannt zu haben, worum es in diesem Fred geht. Lesen soll helfen. Es geht nicht drum, mich zu überzeugen, da ich das schon bin - ich freue mich nicht über die momentane Situation, ich versuche sie nur etwas zu relativieren und vor allem: Respekt zurück zu bringen, wo er die letzten Wochen fehlte!
Ich rede auch nichts schön, sondern ich lese mal ganz provokant und mit voller Absicht eine Statistik sachlich begründet etwas anders. Und das Ergebnis ist ein erfrischender Fred, der an Diskussionen erinnert, die ich hier seit langem nicht mehr gesehen habe.
Lange kann es so nicht mehr weitergehen, soviel ist klar. Dennoch geht mir die Hysterie vieler enorm auf den Zeiger.
Die Eintracht war lange Zeit eine Art Zirkusunternehmen und mußte lange Zeit, ja eigentlich noch bis zum heutigen Tag, die Folgen tragen. Kontinuität und Verlässlichkeit sind ein hohes Gut, und mal eben hopplahopp nach 5 Punktspielen den Trainer feuern, das sollte gut überlegt sein - zumal doch in keiner Weise sicher gestellt ist, das die Dinge danach eine Wende zum Besseren nehmen.
Deshalb sollte man zunächst im Sinne des Vereins hoffen, das wir wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen, und zwar mit den Leuten, die im Moment dort arbeiten.
Weitere Überlegungen zu einem neuen Trainer, womöglich ab der kommenden Saison, wären mir wesentlich angenehmer. Ein sauberer Schnitt nach einer sportlich akzeptablen Saison. Und das ist noch problemlos möglich.
gebe dir da recht die allermeisten wollen jetzt eine Reaktion gegen rostock UND Bielefeld die dann aber nicht wieder in Duckmäuserei vor Hoppenheim enden sollte. Das ist die Hoffnung - wenn die aber nicht erfüllt wird ist es zeit zu handeln - davon bin ich überzeugt. Aber ersteres wäre mir auch -noch- lieber
Klar, außer gegen Wolfsburg waren das bisher in der Bundesliga sehr unterdurchschnittliche Auftritte der Eintracht, aber deswegen gleich den Kopf vom Trainer fordern, der bisher alle Ziele erreicht hat?! Meier, Köhler, Ochs, Russ zu Bundesliga-Spielern geformt hat? Jones zum Nationalspieler? Der über 400 BL-Spiele als Trainer vorweisen kann?
Ich werde die Hinrunde abwarten, und dann aufgrund der Ergebnisse beurteilen, ob Funkel noch der richtige Mann ist oder nicht. Aber seinen Kredit hat er bei mir noch lange nicht verspielt. Dafür hat die Eintracht ihm zuviel zu verdanken und ich bisher noch nicht das Gefühl, dass er die Eintracht in den Abgrund führt.
Klar, außer gegen Wolfsburg waren das bisher in der Bundesliga sehr unterdurchschnittliche Auftritte der Eintracht, aber deswegen gleich den Kopf vom Trainer fordern, der bisher alle Ziele erreicht hat?! Meier, Köhler, Ochs, Russ zu Bundesliga-Spielern geformt hat? Jones zum Nationalspieler? Der über 400 BL-Spiele als Trainer vorweisen kann?
Ich werde die Hinrunde abwarten, und dann aufgrund der Ergebnisse beurteilen, ob Funkel noch der richtige Mann ist oder nicht. Aber seinen Kredit hat er bei mir noch lange nicht verspielt. Dafür hat die Eintracht ihm zuviel zu verdanken und ich bisher noch nicht das Gefühl, dass er die Eintracht in den Abgrund führt.
blöd wärs nur wenn es dann zu spät wäre wenn du auch das gefühl bekommst..
ich sage ja nicht jetzt ! aber gegen Rostock und vor allem Bielefeld muss ne klar Aufwärtstendenz her und zwar vom Ergebnis wie auch der Art zu spielen..
ghostinthemachine schrieb: .... und mal eben hopplahopp nach 5 Punktspielen den Trainer feuern, das sollte gut überlegt sein - zumal doch in keiner Weise sicher gestellt ist, das die Dinge danach eine Wende zum Besseren nehmen.
Du alter Hase weißt doch aber auch ganz genau, daß dies vorher nie wirklich sichergestellt werden kann.
Primäre Fragestellung muß zunächst sowieso sein: kann mit dem bestehenden Personal noch eine Wende zum Besseren denkbar sein?
Kommt man nach dieser Analyse zu einem klaren, sicheren "nein", muß gehandelt werden.
Dann wäre es sehr hilfreich, einen Plan aus der Schublade ziehen zu können, den man nach bestem Wissen, Gewissen und Verstand dort vorsorglich deponiert hat -oder ein Stoßgebet.
Bitte das Pokalspiel nicht miteinbeziehen, dass besitzt schlichtweg 000 Aussagekraft. Wenn man die GEsamtsituation beurteilen will, zählen nur Ligaspiele.
Und SGE Rocker, erzähl doch nicht dass das eine verfälschte Statistik wäre ohne Pokalspiel. Man kann auch noch das 16:0 gegen Hanau mit einbeziehen.
Noch eine Statistik: wir hatten in 4 Ligaspielen 8 : 21 Torchancen. weniger als alle anderen Mannschaften.
ja lustig gell? Ihr scheint nicht ganz erkannt zu haben, worum es in diesem Fred geht. Lesen soll helfen. Es geht nicht drum, mich zu überzeugen, da ich das schon bin - ich freue mich nicht über die momentane Situation, ich versuche sie nur etwas zu relativieren und vor allem: Respekt zurück zu bringen, wo er die letzten Wochen fehlte!
Ich rede auch nichts schön, sondern ich lese mal ganz provokant und mit voller Absicht eine Statistik sachlich begründet etwas anders. Und das Ergebnis ist ein erfrischender Fred, der an Diskussionen erinnert, die ich hier seit langem nicht mehr gesehen habe.
Ohje, wie schlimm muss es im Forum momentan zugehen, wenn das hier schon als erfrischende Diskussion angesehen wird. Nur was wird eigentlich genau diskutiert?
Spielen wir unterirdisch oder einfach nur sauschlecht? Und ist sauschlecht überhaupt besser als unterirdisch. 1 Sieg aus 10 Spielen oder aus 4? Oder doch 2 Siege aus 5 Spielen... Hmm Wann muss FF gehen? Noch ein Grottenkick oder 2 Und was passiert wenn nach 2 Siegen wieder verloren wird. Und warum gibt FF auch noch so blöde Interviews, wenn ihm das Wasser schon bis zum Hals steht?
Alles sehr interessant. Ich bleib hier weiter dran.
Ohje, wie schlimm muss es im Forum momentan zugehen, wenn das hier schon als erfrischende Diskussion angesehen wird. Nur was wird eigentlich genau diskutiert?
Spielen wir unterirdisch oder einfach nur sauschlecht? Und ist sauschlecht überhaupt besser als unterirdisch. 1 Sieg aus 10 Spielen oder aus 4? Oder doch 2 Siege aus 5 Spielen... Hmm Wann muss FF gehen? Noch ein Grottenkick oder 2 Und was passiert wenn nach 2 Siegen wieder verloren wird. Und warum gibt FF auch noch so blöde Interviews, wenn ihm das Wasser schon bis zum Hals steht?
das ist der Wesen einer Diskussion dass man den selben sachverhalt unterschiedlich auslegt. Und mich lässt die Situation nicht kalt wie offensichtlich dich. Ich hab Angst um die Eintracht - so kann und darf man sich schlicht nicht präsentieren.
ich sage ja nicht jetzt ! aber gegen Rostock und vor allem Bielefeld muss ne klar Aufwärtstendenz her und zwar vom Ergebnis wie auch der Art zu spielen..
Was sind denn die Kriterien für eine Trainerentlassung?
1.) Vorstand und Trainer haben unterschiedliche Vorstellungen/Philosophien 2.) Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr 3.) Anhaltender Misserfolg, Nichterreichen der Ziele 4.) Druck aus dem Umfeld wird zu groß/Trainer hat keinen Kredit mehr bei den Fans
Ich denke 1. + 2. trifft auf keinen Fall zu! Bei 3. kann man zwar saisonübergreifend schon von einer Negativ-Serie sprechen, aber das Ziel wurde letzte Saison erreicht und in dieser Saison ist es noch viel zu früh, um das zu beurteilen. Wie gesagt, das kann man denke ich frühestens in der Winterpause.
Zu 4.: Habe außerhalb dieses Forums noch keine "Funkel raus"-Tendenz erkennen können. Das wird auch so bleiben, wenn wir gegen Rostock und Bielefeld gewinnen. Und das werden wir... hab da ein gutes Gefühl
1.) Vorstand und Trainer haben unterschiedliche Vorstellungen/Philosophien 2.) Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr 3.) Anhaltender Misserfolg, Nichterreichen der Ziele 4.) Druck aus dem Umfeld wird zu groß/Trainer hat keinen Kredit mehr bei den Fans
Ich denke 1. + 2. trifft auf keinen Fall zu! Bei 3. kann man zwar saisonübergreifend schon von einer Negativ-Serie sprechen, aber das Ziel wurde letzte Saison erreicht und in dieser Saison ist es noch viel zu früh, um das zu beurteilen. Wie gesagt, das kann man denke ich frühestens in der Winterpause.
Zu 4.: Habe außerhalb dieses Forums noch keine "Funkel raus"-Tendenz erkennen können. Das wird auch so bleiben, wenn wir gegen Rostock und Bielefeld gewinnen. Und das werden wir... hab da ein gutes Gefühl
Nicht zu vergessen das Nachholspiel gegen den KSC.
wir kommen gegen rostock weiter, wir gewinnen knapp gegen bielefeld, gegen hoppenheim gibts mal wieder eins auf die mütze und wir haben 2 torchancen im ganzen Spiel. gegen Karlsruhe erkämpfen wir uns nach Rückstand noch einen punkt wie auch gegen Leverkusen.
dann sind wir etwa 14. und hier sind wieder alle zufrieden. Aber das kanns nicht sein, weil ein ruck durch die mannschaft gehen muss. Eine Perspektive muss erkennbar werden, die in mehr als mauern und Angsthasenfussball besteht. Gerne auch mit FF aber mir fehlt der Glaube ....
Also, ich muss jetzt einfach mal meinem Ärger Luft machen!! Wieso wechselt ein FF immer erst in den letzten 10 min. des Spiels und dann meistens noch Defensiv für Defensiv?? Und das schon seit Jahren!!
Warum hält ein FF 90 minuten an einem meier fest, an dem das Spiel völlig vorbeiläuft??? ( und ich bin bekennender Meier Fan )
Warum spielt in der Innenverteidigung ein galindo gegen die doch für Ihre Kopfballstärke bekannten Schalker?? Obwohl wir einen jungen hungrigen Franzosen auf der Bank sitzen haben der meiner Meinung nach ein ganz großer werden kann wenn er denn, wie auch andere Spieler in seinem alter zu der nötigen Spielpraxis kommt??
Warum wird ein fenin der als Etatmäßiger STÜRMER gekauft wurde, auf der rechten ausenbahn verschenckt, obwohl ein Steinhöfer ( geholt für die rechte Seite ) in der Vorbereitung wirklich überzeugende Spiele abgeliefert hat??
WIESO WIRD EIN SUPERTALENT WIE CAIO, SO BEHANDELT ALS WÄRE ER EIN GROTTENSCHLECHTER KICKER DEN DIE EINTRACHT NICHT NÖTIG HAT ???
Ihr könnt mir alle erzählen was Ihr wollt, aber in den Spielen, in denen er gespielt hatte war zumindest offensiv immer 50% mehr bewegung drinn als vorher!! Mich kotzt die Mentalität von Funkel wirklich an!! Dieses ständige schlecht reden der trainingsleistungen sind ein Witz!! Was war den mir Albert Streit?? Das war alles andere als ein trainingsweltmeister und er hat trotzdem einen sooo hohen stellenwert beim Funkel gehabt, war ja auch sein wunschspiler, genauso wie fenin und libero, deshalb spielen sie ja immer... wenn ich an die zwei versprungenen bälle von libero gegen schalke denke.... aber die hauptsache die trainingsleistung stimmt. Ne, FF gewonnen werden die Spiele auf dem Platz und nicht im Training!! Herr Calmund hat sich auch vor kurzem zu dem Thema Caio geäusert, seine Worte waren: Da wurde bei der Eintracht einiges Falsch gemacht!! Ein Brasilianer, gerader ein junger braucht definitv mehr aufmerksamkeit und Betreung als ein Westeuropäischer Spieler. Wenn ich dann lese das FF ein, bzw. zweimal mit ihm gesprochen habe, dann kann ich einfach nur den Kopf schütteln!! Meine These ist, Caio wurde über den kopf von FF hinweg verpflichtet und jetzt will er halt zeigen das es auch ohne caio geht... was im moment ganz sicher nicht der fall ist...
Das einzigste was wirklich helfen würde wäre eine Serie von Niederlagen, damit auch dem letzten durch die Rosabrille schauenden Vrstandsmitglied all die sachen auffallen die bei der Eintracht schief laufen...
So mit einem halben Tag Abstand... und ohne etwas runter zu reden oder im Gegenteil schön zu reden und ohne Hexenjagd muss man ganz klar sagen, dass Caio einer der besten war gestern. Trotz des Elfers. Und man muss auch ganz klar sagen, dass eine so defensive Startelf gegen einen Zweitligisten (der dann auch noch extrem schwach in der Offensive war) NICHT nachzuvollziehen war/ist... und wenn schon defensiv, warum fängt man dann solche Dinger?
Darauf basierend verstehe ich sogar die Funkelkritiker. Seinen Kopf zu fordern ist ne andere Geschichte. Die Böcke in der Defensive (3 Chancen, 2 Tore) sind nicht seine Schuld, vor allem bei der defensiven Startformation. Und auch nach den Wechseln war er ja nicht wesentlich offensiver da "formationsgemäß" gewechselt wurde. Und dass von den vielen Chancen vorne nicht noch einer gemacht wurden, ist auch nicht FFs Schuld.
Mit anderen Worten, beide Seiten haben recht. FF macht Fehler, ja. Aber auch wenn die Mannschaft Chancen hat, machen die Jungs die Buden nicht - und das kann nur ein Idiot dem Trainer ankreiden. Auch ein Christoph Daum, als einer der Motivator-Künstler, hat als Trainer diese Probleme. Wir wissen also nicht wirklich wo wir stehen (außer auf Platz 17) und ob ein anderer Trainer helfen würde, und wenn, welcher? Vielleicht muss auch nur der Knoten platzen und in der Rückrunde blicken wir mit einem fetten Grinsen auf diese Diskussionen hier wenn Korki und Bajramovic neben Pröll und Ama zur Achse der SGE geworden sind. Vielleicht sind Pröll und Ochs aber in der Winterpause auch schon längst weg und verlassen das sinkende Schiff, da auch der neue Trainer das Ruder nicht rumreißen konnte. Alles kann passieren, insofern müssen wir einfach noch mal bis Sonntag warten und schauen. Ich denke, kein wirklicher Fan sollte sich über eine Niederlage freuen. Wer dies tut, disqualifiziert sich automatisch und dessen "Raus Fuke" Rufe kann man getrost ignorieren.
Um zum eigentlichen Thread zurückzukommen: Das "Lustige" aus dem Ergebnis gestern ist ja eigentlich, dass diejenigen, die die bisherige Statistik negativ gelesen haben (in der der Sieg gegen Pfullendorf nicht zählte), kein neues Futter bekommen haben durch die Niederlage gestern. Eine kleine Ironie der verbogenen Statistikauslegung
ja lustig gell?
Ihr scheint nicht ganz erkannt zu haben, worum es in diesem Fred geht. Lesen soll helfen. Es geht nicht drum, mich zu überzeugen, da ich das schon bin - ich freue mich nicht über die momentane Situation, ich versuche sie nur etwas zu relativieren und vor allem: Respekt zurück zu bringen, wo er die letzten Wochen fehlte!
aber nach meiner wahrnehmung haben wir in den letzten 12 liga-spielen seit leverkusen im märz 2008
1 sieg (msv)
3 unentschieden (bvb, kölle, vw)
8 niederlagen (club, hanoi, bayern, stuttgart, vw, schalke, hertha, schalke)
bei 14:25 toren.
sechs pünktchen von 36 optionalen - oder früher 5:19 punkte.
autsch.
Die Eintracht war lange Zeit eine Art Zirkusunternehmen und mußte lange Zeit, ja eigentlich noch bis zum heutigen Tag, die Folgen tragen. Kontinuität und Verlässlichkeit sind ein hohes Gut, und mal eben hopplahopp nach 5 Punktspielen den Trainer feuern, das sollte gut überlegt sein - zumal doch in keiner Weise sicher gestellt ist, das die Dinge danach eine Wende zum Besseren nehmen.
Deshalb sollte man zunächst im Sinne des Vereins hoffen, das wir wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen, und zwar mit den Leuten, die im Moment dort arbeiten.
Weitere Überlegungen zu einem neuen Trainer, womöglich ab der kommenden Saison, wären mir wesentlich angenehmer. Ein sauberer Schnitt nach einer sportlich akzeptablen Saison. Und das ist noch problemlos möglich.
gebe dir da recht die allermeisten wollen jetzt eine Reaktion gegen rostock UND Bielefeld die dann aber nicht wieder in Duckmäuserei vor Hoppenheim enden sollte. Das ist die Hoffnung - wenn die aber nicht erfüllt wird ist es zeit zu handeln - davon bin ich überzeugt. Aber ersteres wäre mir auch -noch- lieber
Diese Saison: 5 Spiele 1 Sieg 2 Unentschieden 2 Niederlagen 4 Auswärtsspiele 6:6 Tore
Saisons davor: Aufstieg Klassenerhalt Klassenerhalt Mittelfeldplatz
Du alter Hase weißt doch aber auch ganz genau, daß dies vorher nie wirklich sichergestellt werden kann.
Primäre Fragestellung muß zunächst sowieso sein: kann mit dem bestehenden Personal noch eine Wende zum Besseren denkbar sein?
Kommt man nach dieser Analyse zu einem klaren, sicheren "nein", muß gehandelt werden.
Dann wäre es sehr hilfreich, einen Plan aus der Schublade ziehen zu können, den man nach bestem Wissen, Gewissen und Verstand dort vorsorglich deponiert hat -oder ein Stoßgebet.
uaa
Bitte das Pokalspiel nicht miteinbeziehen, dass besitzt schlichtweg 000 Aussagekraft. Wenn man die GEsamtsituation beurteilen will, zählen nur Ligaspiele.
Und SGE Rocker, erzähl doch nicht dass das eine verfälschte Statistik wäre ohne Pokalspiel.
Man kann auch noch das 16:0 gegen Hanau mit einbeziehen.
Noch eine Statistik: wir hatten in 4 Ligaspielen 8 : 21 Torchancen. weniger als alle anderen Mannschaften.
Ohje, wie schlimm muss es im Forum momentan zugehen, wenn
das hier schon als erfrischende Diskussion angesehen wird.
Nur was wird eigentlich genau diskutiert?
Spielen wir unterirdisch oder einfach nur sauschlecht?
Und ist sauschlecht überhaupt besser als unterirdisch.
1 Sieg aus 10 Spielen oder aus 4?
Oder doch 2 Siege aus 5 Spielen... Hmm
Wann muss FF gehen? Noch ein Grottenkick oder 2
Und was passiert wenn nach 2 Siegen wieder verloren wird.
Und warum gibt FF auch noch so blöde Interviews, wenn ihm
das Wasser schon bis zum Hals steht?
das ist der Wesen einer Diskussion dass man den selben sachverhalt unterschiedlich auslegt. Und mich lässt die Situation nicht kalt wie offensichtlich dich.
Ich hab Angst um die Eintracht - so kann und darf man sich schlicht nicht präsentieren.
1.) Vorstand und Trainer haben unterschiedliche Vorstellungen/Philosophien
2.) Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr
3.) Anhaltender Misserfolg, Nichterreichen der Ziele
4.) Druck aus dem Umfeld wird zu groß/Trainer hat keinen Kredit mehr bei den Fans
Ich denke 1. + 2. trifft auf keinen Fall zu!
Bei 3. kann man zwar saisonübergreifend schon von einer Negativ-Serie sprechen, aber das Ziel wurde letzte Saison erreicht und in dieser Saison ist es noch viel zu früh, um das zu beurteilen. Wie gesagt, das kann man denke ich frühestens in der Winterpause.
Nicht zu vergessen das Nachholspiel gegen den KSC.
folgendes szenario :
wir kommen gegen rostock weiter, wir gewinnen knapp gegen bielefeld, gegen hoppenheim gibts mal wieder eins auf die mütze und wir haben 2 torchancen im ganzen Spiel. gegen Karlsruhe erkämpfen wir uns nach Rückstand noch einen punkt wie auch gegen Leverkusen.
dann sind wir etwa 14. und hier sind wieder alle zufrieden. Aber das kanns nicht sein, weil ein ruck durch die mannschaft gehen muss. Eine Perspektive muss erkennbar werden, die in mehr als mauern und Angsthasenfussball besteht. Gerne auch mit FF aber mir fehlt der Glaube ....
Also, ich muss jetzt einfach mal meinem Ärger Luft machen!!
Wieso wechselt ein FF immer erst in den letzten 10 min. des Spiels und dann meistens noch Defensiv für Defensiv?? Und das schon seit Jahren!!
Warum hält ein FF 90 minuten an einem meier fest, an dem das Spiel völlig vorbeiläuft??? ( und ich bin bekennender Meier Fan )
Warum spielt in der Innenverteidigung ein galindo gegen die doch für Ihre Kopfballstärke bekannten Schalker?? Obwohl wir einen jungen hungrigen Franzosen auf der Bank sitzen haben der meiner Meinung nach ein ganz großer werden kann wenn er denn, wie auch andere Spieler in seinem alter zu der nötigen Spielpraxis kommt??
Warum wird ein fenin der als Etatmäßiger STÜRMER gekauft wurde, auf der rechten ausenbahn verschenckt, obwohl ein Steinhöfer ( geholt für die rechte Seite ) in der Vorbereitung wirklich überzeugende Spiele abgeliefert hat??
WIESO WIRD EIN SUPERTALENT WIE CAIO, SO BEHANDELT ALS WÄRE ER EIN GROTTENSCHLECHTER KICKER DEN DIE EINTRACHT NICHT NÖTIG HAT ???
Ihr könnt mir alle erzählen was Ihr wollt, aber in den Spielen, in denen er gespielt hatte war zumindest offensiv immer 50% mehr bewegung drinn als vorher!! Mich kotzt die Mentalität von Funkel wirklich an!! Dieses ständige schlecht reden der trainingsleistungen sind ein Witz!! Was war den mir Albert Streit?? Das war alles andere als ein trainingsweltmeister und er hat trotzdem einen sooo hohen stellenwert beim Funkel gehabt, war ja auch sein wunschspiler, genauso wie fenin und libero, deshalb spielen sie ja immer...
wenn ich an die zwei versprungenen bälle von libero gegen schalke denke.... aber die hauptsache die trainingsleistung stimmt. Ne, FF gewonnen werden die Spiele auf dem Platz und nicht im Training!!
Herr Calmund hat sich auch vor kurzem zu dem Thema Caio geäusert, seine Worte waren: Da wurde bei der Eintracht einiges Falsch gemacht!! Ein Brasilianer, gerader ein junger braucht definitv mehr aufmerksamkeit und Betreung als ein Westeuropäischer Spieler. Wenn ich dann lese das FF ein, bzw. zweimal mit ihm gesprochen habe, dann kann ich einfach nur den Kopf schütteln!!
Meine These ist, Caio wurde über den kopf von FF hinweg verpflichtet und jetzt will er halt zeigen das es auch ohne caio geht... was im moment ganz sicher nicht der fall ist...
Das einzigste was wirklich helfen würde wäre eine Serie von Niederlagen, damit auch dem letzten durch die Rosabrille schauenden Vrstandsmitglied all die sachen auffallen die bei der Eintracht schief laufen...
und ohne etwas runter zu reden oder im Gegenteil schön zu reden und ohne Hexenjagd muss man ganz klar sagen, dass Caio einer der besten war gestern. Trotz des Elfers. Und man muss auch ganz klar sagen, dass eine so defensive Startelf gegen einen Zweitligisten (der dann auch noch extrem schwach in der Offensive war) NICHT nachzuvollziehen war/ist... und wenn schon defensiv, warum fängt man dann solche Dinger?
Darauf basierend verstehe ich sogar die Funkelkritiker. Seinen Kopf zu fordern ist ne andere Geschichte. Die Böcke in der Defensive (3 Chancen, 2 Tore) sind nicht seine Schuld, vor allem bei der defensiven Startformation. Und auch nach den Wechseln war er ja nicht wesentlich offensiver da "formationsgemäß" gewechselt wurde. Und dass von den vielen Chancen vorne nicht noch einer gemacht wurden, ist auch nicht FFs Schuld.
Mit anderen Worten, beide Seiten haben recht. FF macht Fehler, ja. Aber auch wenn die Mannschaft Chancen hat, machen die Jungs die Buden nicht - und das kann nur ein Idiot dem Trainer ankreiden. Auch ein Christoph Daum, als einer der Motivator-Künstler, hat als Trainer diese Probleme. Wir wissen also nicht wirklich wo wir stehen (außer auf Platz 17) und ob ein anderer Trainer helfen würde, und wenn, welcher? Vielleicht muss auch nur der Knoten platzen und in der Rückrunde blicken wir mit einem fetten Grinsen auf diese Diskussionen hier wenn Korki und Bajramovic neben Pröll und Ama zur Achse der SGE geworden sind. Vielleicht sind Pröll und Ochs aber in der Winterpause auch schon längst weg und verlassen das sinkende Schiff, da auch der neue Trainer das Ruder nicht rumreißen konnte. Alles kann passieren, insofern müssen wir einfach noch mal bis Sonntag warten und schauen. Ich denke, kein wirklicher Fan sollte sich über eine Niederlage freuen. Wer dies tut, disqualifiziert sich automatisch und dessen "Raus Fuke" Rufe kann man getrost ignorieren.
Um zum eigentlichen Thread zurückzukommen: Das "Lustige" aus dem Ergebnis gestern ist ja eigentlich, dass diejenigen, die die bisherige Statistik negativ gelesen haben (in der der Sieg gegen Pfullendorf nicht zählte), kein neues Futter bekommen haben durch die Niederlage gestern. Eine kleine Ironie der verbogenen Statistikauslegung