crasher1985 schrieb: DIe Ansage zur Pyro von BS war auch irgendwie komisch oder hab ich mich da verhört. Von wegen "kontrolliertes abbrennen wäre ok aber bitte nichts aufs Spielfeld werfen"?
Da das Kind im Brunnen lag und die wohl kein Turtles-Massenaufgebot wie gegen Karlsruhe in den Block jagen wollten, war das die vernünftigste Ansage überhaupt. Wenn schon Bengalos, dann seid bitte vorsichtig.
Passt dann allerdings wieder nicht zu den Ansagen, wo man mit Tränengas drohte. Alles in allem derzeit wirklich einfach abstrus, wie das gesamte Sicherheitskonzept aussieht. Das fängt bei der Polizei an, die es plötzlich nicht mehr schafft Fantrennung zu gewährleisten, ohne den Bahnverkehr stundenlang lahmzulegen. Hat jahrelang funktioniert, seit sie ihren Einsatz beim Lauternspiel vor einen Jahr so verkackt haben, läuft garnix mehr. Die Gäste am HBF in Busse zu stecken, kann da auch nicht die Lösung sein...
Und es hört auf beim Ordnungsdienst, der die Sicherheit gewährleisten will, indem er "krassen" Szenen verbieten will ihren Block zu schmücken, wodurch es schon mehrfach zu Schlägereien kam. Dort liegt meiner Meinung nach auch die Schuld für die 80 Verletzten beim Karlsruhe Spiel, durch den folgenden Polizeieinsatz.
Insgesamt scheinen für die Sicherheit im und ums Stadion nicht gerade fähige Leute verantwortlich zu sein...
Das Drohen von Tränengas und Schlagstöcken war bevor das Spiel angefangen hat,hatte mich gewundert was die Aussage sollte ,mag wohl irgendwas am Blockeingang gewesen sein.
crasher1985 schrieb: DIe Ansage zur Pyro von BS war auch irgendwie komisch oder hab ich mich da verhört. Von wegen "kontrolliertes abbrennen wäre ok aber bitte nichts aufs Spielfeld werfen"?
Da das Kind im Brunnen lag und die wohl kein Turtles-Massenaufgebot wie gegen Karlsruhe in den Block jagen wollten, war das die vernünftigste Ansage überhaupt. Wenn schon Bengalos, dann seid bitte vorsichtig.
Passt dann allerdings wieder nicht zu den Ansagen, wo man mit Tränengas drohte. Alles in allem derzeit wirklich einfach abstrus, wie das gesamte Sicherheitskonzept aussieht. Das fängt bei der Polizei an, die es plötzlich nicht mehr schafft Fantrennung zu gewährleisten, ohne den Bahnverkehr stundenlang lahmzulegen. Hat jahrelang funktioniert, seit sie ihren Einsatz beim Lauternspiel vor einen Jahr so verkackt haben, läuft garnix mehr. Die Gäste am HBF in Busse zu stecken, kann da auch nicht die Lösung sein...
Und es hört auf beim Ordnungsdienst, der die Sicherheit gewährleisten will, indem er "krassen" Szenen verbieten will ihren Block zu schmücken, wodurch es schon mehrfach zu Schlägereien kam. Dort liegt meiner Meinung nach auch die Schuld für die 80 Verletzten beim Karlsruhe Spiel, durch den folgenden Polizeieinsatz.
Insgesamt scheinen für die Sicherheit im und ums Stadion nicht gerade fähige Leute verantwortlich zu sein...
Das Drohen von Tränengas und Schlagstöcken war bevor das Spiel angefangen hat,hatte mich gewundert was die Aussage sollte ,mag wohl irgendwas am Blockeingang gewesen sein.
nein, das spiel lief bereits.
Nein war vor Anpfiff !
"nein, ich hab recht"
"falsch, ich hab recht"
"ne, stimmt nicht, ich hab recht"
"quatsch, mein beitrag stimmt"
kinder, geht aufs feld und klärt da wies war, der sieger kann dann hier die "wahrheit" berichten
Ob vor, während oder nach dem Spiel ist doch egal wie ein Handkäs´. Fakt ist, dass die Ordnungsmacht unseren Stadionbereich überhaupt nicht mehr in den Griff kriegt. da sind gefühlt 2000 Turtles bei nem Spiel gegen Braunschweig. Lächerlich. Da werden Bahnhof und Flughafenstrasse zeitweise komplett gesperrt. Lächerlich. Eine Anfahrt mit der S-Bahn ist bei diversen Spielen zum Teil stundenweise nicht möglich. "Sicherheitsbedenken". Lächerlich. Beim Umbau des Stadions wurde ganz klar versäumt, auch das Verkehrskonzept und die Trennung von Besucherströmen zu überdenken. "Pro Viehtunnel für Gästefans wie auf Schalke" (und zwar vom Stadionbahnhof, bis in den Block.) Dann ist Ruhe im Karton. ..... oder (viel einfacher) einfach mal an die armen Beamten denken (und deren Überstundenkonten) und weniger Polizeipräsenz zeigen. In 11-Freunde war im vergangenen Jahr ein bericht über einen Club in Nordirland, wo Fangruppierungen die Gäste (freujndlich!!) empfangen und die Besucherströme regeln. Die Polizei hält nur in einiger Entfernung die eine oder andere Hundertschaft für Notfälle bereit. Dieses Konzept hat so deeskalierend gewirkt, dass da wohl überhaupt nix passiert.
Wehrheimer_Adler schrieb: ... Da werden Bahnhof und Flughafenstrasse zeitweise komplett gesperrt. Lächerlich. Eine Anfahrt mit der S-Bahn ist bei diversen Spielen zum Teil stundenweise nicht möglich. "Sicherheitsbedenken". Lächerlich. ...
Das ist es eigentlich, was ich überhaupt nicht verstehe. Es ging jahrelang mehr oder weniger gut. Seit einem Jahr etwa, sperren die den Bahnhof, wenn die Gästefans anreisen. Jetzt muss ich mir als Heimfan Gedanken machen, wann die Gästefans mit dem Zug kommen könnten um noch einigermaßen pünktlich zum Anpfiff am Stadion zu sein.
Wehrheimer_Adler schrieb: ... Da werden Bahnhof und Flughafenstrasse zeitweise komplett gesperrt. Lächerlich. Eine Anfahrt mit der S-Bahn ist bei diversen Spielen zum Teil stundenweise nicht möglich. "Sicherheitsbedenken". Lächerlich. ...
Das ist es eigentlich, was ich überhaupt nicht verstehe. Es ging jahrelang mehr oder weniger gut. Seit einem Jahr etwa, sperren die den Bahnhof, wenn die Gästefans anreisen. Jetzt muss ich mir als Heimfan Gedanken machen, wann die Gästefans mit dem Zug kommen könnten um noch einigermaßen pünktlich zum Anpfiff am Stadion zu sein.
Der grösste Witz ist doch, man hat extra den alten Tunnel gelassen und einen grossen neuen Tunnel zu den Gleisen dazu gebaut um eben die Trennung hinzubekommen (das wurde damals beim Umbau des S-Bahnhofes erklärt). Auch muss man die gegnerischen Fans nicht die Flughafenstraße hoch am Gleisdreieck vorbei führen wie es immer wieder gemacht wird. Mir sieht das immer so aus als wolle man es garnicht vernünftig machen.....
Der grösste Witz ist doch, man hat extra den alten Tunnel gelassen und einen grossen neuen Tunnel zu den Gleisen dazu gebaut um eben die Trennung hinzubekommen (das wurde damals beim Umbau des S-Bahnhofes erklärt). Auch muss man die gegnerischen Fans nicht die Flughafenstraße hoch am Gleisdreieck vorbei führen wie es immer wieder gemacht wird. Mir sieht das immer so aus als wolle man es garnicht vernünftig machen.....
Das Problem am alten Tunnel: der Ausgang liegt ja direkt neben einem Bistro, welches an Spieltagen von Eintracht Fans frequentiert wird. Der Durchlass daneben ist sehr eng. Eine Abschottung gegen ankommende Gästefans dort schwer möglich. Dort könnte man allerdings Gäste - ohne Flughafenstrasse - durch den Wald zum Gästeblock führen. Am großen Tunnel bietet sich am Aufgang einfach die größere Arbeitsfläche für Ordnungskräfte. Gäste von dort - rechtsherum - in den Wald zu führen, würde wieder Eintracht-Fans im Gegenverkehr bedeuten. Also folgt man dem allgemeinen Besucherstrom und sperrt einfach vor unt hinter den Gästen ab.
ich hab noch nirgendwo anders erlebt/mitbekommen, das die "heimfans" so beeinträchtigt/schikaniert werden wie bei uns seit knapp einem Jahr, oder um es deutlich zu machen seit dem spiel gegen KL in der 1 liga...
den zuständigen behörden sollte eigentlcih schon längst bekannt sein, das sich an der kneipe am sportfeld hauptsächlich eintracht fans tummeln und gemütlich das ein oder andere getränk schlürfen...
Nein war vor Anpfiff !
"nein, ich hab recht"
"falsch, ich hab recht"
"ne, stimmt nicht, ich hab recht"
"quatsch, mein beitrag stimmt"
kinder, geht aufs feld und klärt da wies war, der sieger kann dann hier die "wahrheit" berichten
2:1 für uns
u. A. auch kurz vor Anpfiff die Durchsage, die keiner gehört hat, weil wir alle dann angefangen haben zu brüllen/singen...
Fakt ist, dass die Ordnungsmacht unseren Stadionbereich überhaupt nicht mehr in den Griff kriegt.
da sind gefühlt 2000 Turtles bei nem Spiel gegen Braunschweig.
Lächerlich.
Da werden Bahnhof und Flughafenstrasse zeitweise komplett gesperrt. Lächerlich.
Eine Anfahrt mit der S-Bahn ist bei diversen Spielen zum Teil stundenweise nicht möglich. "Sicherheitsbedenken". Lächerlich.
Beim Umbau des Stadions wurde ganz klar versäumt, auch das Verkehrskonzept und die Trennung von Besucherströmen zu überdenken.
"Pro Viehtunnel für Gästefans wie auf Schalke" (und zwar vom Stadionbahnhof, bis in den Block.) Dann ist Ruhe im Karton.
..... oder (viel einfacher) einfach mal an die armen Beamten denken (und deren Überstundenkonten) und weniger Polizeipräsenz zeigen.
In 11-Freunde war im vergangenen Jahr ein bericht über einen Club in Nordirland, wo Fangruppierungen die Gäste (freujndlich!!) empfangen und die Besucherströme regeln.
Die Polizei hält nur in einiger Entfernung die eine oder andere Hundertschaft für Notfälle bereit.
Dieses Konzept hat so deeskalierend gewirkt, dass da wohl überhaupt nix passiert.
Hannoveraner Verhältnisse würden mir schon reichen...
Das Problem am alten Tunnel:
der Ausgang liegt ja direkt neben einem Bistro, welches an Spieltagen von Eintracht Fans frequentiert wird.
Der Durchlass daneben ist sehr eng.
Eine Abschottung gegen ankommende Gästefans dort schwer möglich.
Dort könnte man allerdings Gäste - ohne Flughafenstrasse - durch den Wald zum Gästeblock führen.
Am großen Tunnel bietet sich am Aufgang einfach die größere Arbeitsfläche für Ordnungskräfte.
Gäste von dort - rechtsherum - in den Wald zu führen, würde wieder Eintracht-Fans im Gegenverkehr bedeuten. Also folgt man dem allgemeinen Besucherstrom und sperrt einfach vor unt hinter den Gästen ab.
den zuständigen behörden sollte eigentlcih schon längst bekannt sein, das sich an der kneipe am sportfeld hauptsächlich eintracht fans tummeln und gemütlich das ein oder andere getränk schlürfen...