>

beste Anreise mit Kind

#
Guten Abend zusammen!

Mein Sohn (9) und ich haben Karten für das Spiel am 11.4. Nun frage ich mich, wie die optimale Anreise aussehen kann. Mit dem Zug oder Auto? Letztes Mal sind wir mit dem Auto gefahren, haben allerdings für die letzten 20 km zum Stadion 2 Stunden gebraucht und wegen ausgeschilderter, aber nicht existierender Parkplätze die erste Viertelstunde des Spiels verpasst. Auch die Benzinpreise halten mich eher davon ab 100 km pro Strecke mit dem Auto zu fahren. Nun frage ich mich, ob (Zusatz-)Zug und Strassen- oder S-Bahn eine geeignete Alternative darstellen oder ob wir uns das eher nicht zumuten sollten?
#
Ich bin auch da und fahre wie immer mit dem Zug

Es gibt eigentlich genug Züge die fahren
es ist aber schon voll    
#
Ich komm immer mim Auto, aber ich hab auch keine 100km. Aber dennoch frage ich mich, wo du her kommst um für 20km 2 Stunden zu brauchen  
#
Mit der Bahn zum Stadion ist zwar etwas voll, aber ich sehe das nicht als "Zumutung" - eher als schöne Einstimmung aufs Spiel. Ich habe selten erlebt, dass Fans während der Anreise unangenehm aufgefallen sind, also die Zuganreise war bisher immer auch tauglich für Neunjährige. Und es ist ja mitten in der Woche früh am Abend, da denke ich halten sich die Zuschauermengen auch eher in Grenzen.
#
98_adler schrieb:
Ich komm immer mim Auto, aber ich hab auch keine 100km. Aber dennoch frage ich mich, wo du her kommst um für 20km 2 Stunden zu brauchen    


klingt nach dem Weg aufs GD  

Bahnfahrt sollte echt kein Problem sein, sonst einfach ein bischen "vor dem Schwung" ankommen
#
Da gegen Ingolstadt das Stadion wohl eher nicht eingerannt wird, sollte einer stressfreien Anreise mit der Bahn nichts im Wege stehen. Wenn du dem Forum einen Hinweis gibst, von wo aus du losfährst, wirst du bestimmt noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp bekommen ,-) Im Grunde wurde etwas wichtiges schon gesagt - ruhig etwas früher anreisen und nicht erst kurz vor Spielbeginn da sein. Je nachdem ob/wie oft dein Sohn schon mit dabei war, kann man sich ja das Stadion wunderbar in aller Ruhe von außen und innen anschauen und staunen Vielleicht findet ihr sogar einen kleinen Ingolstädter, der sich nach Frankfurt verirrt hat
#
ChristianW. schrieb:
Vielleicht findet ihr sogar einen kleinen Ingolstädter, der sich nach Frankfurt verirrt hat  


die kommen alle in einem Audi A4
#
FredSchaub schrieb:
ChristianW. schrieb:
Vielleicht findet ihr sogar einen kleinen Ingolstädter, der sich nach Frankfurt verirrt hat  


die kommen alle in einem Audi A4


Beide?
#
ChristianW. schrieb:
FredSchaub schrieb:
ChristianW. schrieb:
Vielleicht findet ihr sogar einen kleinen Ingolstädter, der sich nach Frankfurt verirrt hat  


die kommen alle in einem Audi A4


Beide?  


ja einer fährt und einer muss die Strecke kennen...wie beim Walter Röhrl damals
#
Wie wäre es mit einer gelungenen Kombination?
Da du verheimlochst, aus welcher Richtung du kommst, müssen wir wohl rätseln....

Bei Anfahrt mit dem KFZ: vermeide den Parkplatz GD. da brauchst du ne Dreiviertelstunde, bis Du wieder runter bist.
vermeide Isenburger Scneise. Da läufts du 25 Minuten mit dem Knirps zum Stadion und brauchst zwanzig Minuten, bis Du wieder auf der Autobahn bist.

Meine Empfehlung: fahr Bahn. sollte im Ticket entahlten sein.
Das bahnticket gilt von Giessen (oder Marburg?) im Norden bis Mannheim im Süden.
Da Spielschluß gegen 19:20 Uhr ist, fahren zumindest die S-Bahnen noch sehr häufig aus der Stadt raus.
Also funktioniert auch gut eine Kombi: mit dem Auto zu den äußeren S-Bahn-haltepunkten wie Bad homburg, Friedberg, Niedernhausen, Darmstadt etc. und den Rest mit der Bahn.
Du sparst zudem die unverschämte Parkgebühr am Stadion.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Meine Empfehlung: fahr Bahn. sollte im Ticket entahlten sein.
Das bahnticket gilt von Giessen (oder Marburg?) im Norden bis Mannheim im Süden.
Da Spielschluß gegen 19:20 Uhr ist, fahren zumindest die S-Bahnen noch sehr häufig aus der Stadt raus.
Also funktioniert auch gut eine Kombi: mit dem Auto zu den äußeren S-Bahn-haltepunkten wie Bad homburg, Friedberg, Niedernhausen, Darmstadt etc. und den Rest mit der Bahn.
Du sparst zudem die unverschämte Parkgebühr am Stadion.

Ich würde es auch so machen, Park&Ride nutzen. Wobei es manchmal auch bei der S-Bahn dauern kann wenn mal wieder der Zugang zu den Gleisen versperrt ist weil die Bahnsteige überfüllt sind.
#
Frankfurt Hbf --> Straßenbahn 20, 21 --> Stadion

 
#
solivagusinsilva schrieb:
Bicycle!


aus 100 KM nur mit Dr. Fuentes schaffbar  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Du sparst zudem die unverschämte Parkgebühr am Stadion.


Ich würde mich nicht beschweren:
Frankfurt - 4,50€
München - 10€
Schalke - 8€
...
#
98_adler schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Du sparst zudem die unverschämte Parkgebühr am Stadion.


Ich würde mich nicht beschweren:
Frankfurt - 4,50€
München - 10€
Schalke - 8€
...


4,50 € für NULL leistung ist aber auch heftig.
#
98_adler schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Du sparst zudem die unverschämte Parkgebühr am Stadion.


Ich würde mich nicht beschweren:
Frankfurt - 4,50€
München - 10€
Schalke - 8€
...




Wie bitte? Auf Schalke habe ich für's Parken auf den offiziellen Parkplätzen noch nie bezahlt...
#
Jugger schrieb:
98_adler schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Du sparst zudem die unverschämte Parkgebühr am Stadion.


Ich würde mich nicht beschweren:
Frankfurt - 4,50€
München - 10€
Schalke - 8€
...




Wie bitte? Auf Schalke habe ich für's Parken auf den offiziellen Parkplätzen noch nie bezahlt...


.. für 8€ kriegste noch so ne Schalker Uschi für die ganze Nacht dazu. Tja Jugger. Das hast du "verpasst".
#
Sage mir, woher und kommst, und ich sage dir, wer du bist. Äh.. wie du anreisen sollst.  
#

die kommen alle in einem Audi A4 [/quote]



Teilen