>

Muskelbündelriss bei Amanatidis

#
concordia-eagle schrieb:
monk schrieb:
Mittlerweile ist die Meldung auch auf der Startseite zu finden.

http://www.eintracht.de/aktuell/24954/

Bei Hannover fällt der ehemalige Nationalspieler Tarnat mit einem Muskelbündelriss für mindestens drei Monate aus. Bei ihm kommt zwar noch hinzu, dass sich eine Verkalkung gebildet hat und er sich im März schon einmal eine Verletzung in derselben Muskelregion hinzugezogen hatte, ich habe aber das ungute Gefühl, dass uns Amanatidis rund zwei Monate fehlen wird.


Gemach gemach. Einen Muskelbündelriss hatte ich auch mal, dauerte ca. 8 Wochen, ich hatte aber auch keine Physios und keine entsprechende Therapie. Ich denke mal nach 4 Wochen sollte Ama mit Lauftraining beginnen können. Vielleicht können unsere Fachleute im Forum sich zu einem Mittelwert äußern (ich weiß konkret geht das, ohne das genaue Ausmaß zu kennen nicht).

Gruß
concordia-eagle

P.S. Das mit der Verkalkung kenne ich, hatte ich aber seinerzeit noch nicht  


Ach ja, und nacher haste wieder im Profibereich Fussball gespielt ???
Also ich als examinierter Krankenpfleger im chirurgischen Bereich rechne mal mit 8-12 Wochen. Aber wahrscheinlich hast du da als Rechtsanwalt mehr Erfahrung als ich.
#
Eben im "Heimspiel" (ich weiß keine gute Quelle) haben die was von 2 Monate Pause berichtet.
#
per-sempre-bembel schrieb:
Eben im "Heimspiel" (ich weiß keine gute Quelle) haben die was von 2 Monate Pause berichtet.


Na toll  

Damit ist die Hinrunde gelaufen, wie ich unsere med. Abteilung so kenne.
#
Einerseits scheisse fürs team und für ihn aber  ganz ehrlich ...
Er is net mehr so gut ! Deswegen is der Ausfall net so schlimm wie andere!
#
frankfurtalex schrieb:
Einerseits scheisse fürs team und für ihn aber  ganz ehrlich ...
Er is net mehr so gut ! Deswegen is der Ausfall net so schlimm wie andere!


Stimmt, ist auch völlig egal das wir nur noch 2 "echte" Stürmer haben und sein Tor in Wolfsburg war auch nix. Ein Glück fällt er aus.
#
eagle45 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
monk schrieb:
Mittlerweile ist die Meldung auch auf der Startseite zu finden.

http://www.eintracht.de/aktuell/24954/

Bei Hannover fällt der ehemalige Nationalspieler Tarnat mit einem Muskelbündelriss für mindestens drei Monate aus. Bei ihm kommt zwar noch hinzu, dass sich eine Verkalkung gebildet hat und er sich im März schon einmal eine Verletzung in derselben Muskelregion hinzugezogen hatte, ich habe aber das ungute Gefühl, dass uns Amanatidis rund zwei Monate fehlen wird.


Gemach gemach. Einen Muskelbündelriss hatte ich auch mal, dauerte ca. 8 Wochen, ich hatte aber auch keine Physios und keine entsprechende Therapie. Ich denke mal nach 4 Wochen sollte Ama mit Lauftraining beginnen können. Vielleicht können unsere Fachleute im Forum sich zu einem Mittelwert äußern (ich weiß konkret geht das, ohne das genaue Ausmaß zu kennen nicht).

Gruß
concordia-eagle

P.S. Das mit der Verkalkung kenne ich, hatte ich aber seinerzeit noch nicht  


Ach ja, und nacher haste wieder im Profibereich Fussball gespielt ???
Also ich als examinierter Krankenpfleger im chirurgischen Bereich rechne mal mit 8-12 Wochen. Aber wahrscheinlich hast du da als Rechtsanwalt mehr Erfahrung als ich.


Musst ihn ja nicht gleich anpöbeln. Man kann es, wie er optimistisch sehen oder pessimistisch wie ich (zu Beginn des Threads).
Bei solchen Muskelgeschichten steckt man nunmal nicht drin. Es gibt sogar Muskelbündelrisse, die operiert werden müssen (siehe Turner).
#
frankfurtalex schrieb:
Einerseits scheisse fürs team und für ihn aber  ganz ehrlich ...
Er is net mehr so gut ! Deswegen is der Ausfall net so schlimm wie andere!


#
frankfurtalex schrieb:
Einerseits scheisse fürs team und für ihn aber  ganz ehrlich ...
Er is net mehr so gut ! Deswegen is der Ausfall net so schlimm wie andere!


für eine ehrliche antwort würde ich gesperrt werden.

peter
#
Pedrogranata schrieb:
WA, dann kennst du dich da sicher besser aus, als der von mir zitierte Sportarzt und kannst von deinen persönlichen Erfahrungen verallgemeinern.

Wenn sich durch die moderne Sportmedizin, von der sich ganze Zweige hiermit seit Jahrzehnten beschäftigen, keinen Verletzungen vorbeugen lässt, sollte man die dämliche Quacksalber- und Professorenbande inclusive den oben (#71) erwähnten, vielen angestellten Ärzten der Spitzenclubs alle in die Wüste schicken...nutzt ja alles net und kost' nur...Und die Verletzungen sind eben Kismet. Sterbe müsse mer alle früher oder später, gelle. Amen.



Ja, nee, klar. Ich sagte ja, eine Professionalisierung etc. in diesem Bereich wäre sicher nicht unhilfreich. Da hast du schon recht.

Trotz allem wirst du eine plötzliche Unterversorgung des Muskels, hervorgerufen durch was auch immer und zu einem Riss von Fasern oder Bündeln führend, nie vermeiden können. Genausowenig wie einen Husten oder einen Schnupfen. Und die Beispiele Ballak, Deisler u.a. in Vereinen mit vorbildlicher medizintechnischer Ausstattung, sprechen ja auch eine deutliche Sprache.

Im Grunde wollen wir beide dasselbe. Ein verstärktes Augenmerk auf medizinische Versorgung, Ernährungsgrundsätze und Psychologie bei der Eintracht. Wunder erwarten wir aber deshalb nicht gleich, gelle. Amen.  ,-)
#
EdiG schrieb:
JCD schrieb:
Kann Ama bitte gleich zum Müller-Wohlfahrt fahren, sonst wird da vier Wochen lang ein Muskelbündelriss behandelt und er hat aber nur ne Beule am Kopf (ihr wisst was ich meine, siehe Pröll).


Soweit ich mich erinnere hat Dr. Müller-Wohlfahrt die Diagnose von Dr. Seeger bei Pröll bestätigt. Also so unfehlbar ist der auch nicht. Und, um bei Ferndiagnosen zu bleiben, gehe ich davon aus das es sich bei Ama nicht um einen versteckten Rippenbuch handelt. Es sei denn Ama sind die Rippen in den Oberschenkel gerutscht. So wie ich einige User hier einschätze halten die das bei Dr. Seeger durchaus für möglich.



weiß es leider nich mehr genau, aber wenn ich mich recht erinnere, war es Müller-Wohlfahrt, der den Rippenbruch entdeckt hatte. Ganz davon abgesehen, dass das auch nich die erste Verletzung war, die er "falsch" diagnostiziert hat...
ganz davon abgesehen, dass der gute Mann in meiner Heimatstadt eine Praxis hat/hatte, ich deshalb auch ein paar Privatmenschen kenne, die dort behandelt wurden. Und deren Meinungen sind auch nicht gerade positiv.
Ich weiß, dass man niemals von der Meinung eines Patienten auf die Kompetenz des Arztes schließen darf. Die Summe, der vermeintlich "falschen" Diagnosen und vor allem Behandlungen finde ich aber schon bedenkenswert.  
#
JCD schrieb:

weiß es leider nich mehr genau, aber wenn ich mich recht erinnere, war es Müller-Wohlfahrt, der den Rippenbruch entdeckt hatte. Ganz davon abgesehen, dass das auch nich die erste Verletzung war, die er "falsch" diagnostiziert hat...
ganz davon abgesehen, dass der gute Mann in meiner Heimatstadt eine Praxis hat/hatte, ich deshalb auch ein paar Privatmenschen kenne, die dort behandelt wurden. Und deren Meinungen sind auch nicht gerade positiv.
Ich weiß, dass man niemals von der Meinung eines Patienten auf die Kompetenz des Arztes schließen darf. Die Summe, der vermeintlich "falschen" Diagnosen und vor allem Behandlungen finde ich aber schon bedenkenswert.  


Müller-Wohlfahrt hat Seegers Diagnose bestätigt und Pröll dann sogar zum Chiropraktiker (mit gebrochener Rippe!) geschickt...

Der Rippenbruch wurde erst diagnostiziert, als sich Pröll einer Szintigraphie (oder so ähnlich) unterzog, wohl auf privaten Wunsch hin.

Auch Meier war lange Zeit bei DEM Knie-Spezialisten für Profifußballer (Segesser in Basel) in Behandlung, dennoch wurde nicht schneller operiert und dennoch fiel er länger aus als es notwendig gewesen wäre.

Im Übrigen hier alle Verletzungen auf Dr. Seeger zu schieben und zu vermuten, durch seinen "Austausch" würde alles besser, zieht nicht. Die meisten Spieler lassen sich nur eine erste Diagnose vom Mannschaftsarzt geben und gehen dann zu einem Spezialisten.

Und die Eintracht kann sich mit Sicherheit kein eigenes medizinisches Zentrum mit mehreren Knie-, Muskel-, Rücken- oder sonstwas Spezialisten leisten, deshalb wird sich an diesem Verfahren nichts ändern.

Ob man sich bei der Früherkennung, wie Pedrogranata schreibt, verbessern kann, weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus.
#
seventh_son schrieb:

Ob man sich bei der Früherkennung, wie Pedrogranata schreibt, verbessern kann, weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus.



Da ich aus dem medizinischen Bereich komme, kann ich Pedrogranata nur bestätigen, Früherkennung ist die halbe Medizin.
#
seventh_son schrieb:
Und die Eintracht kann sich mit Sicherheit kein eigenes medizinisches Zentrum mit mehreren Knie-, Muskel-, Rücken- oder sonstwas Spezialisten leisten, deshalb wird sich an diesem Verfahren nichts ändern.


Um in der Früherkennung voranzukommen, bedarf es keines "Medizinischen Zentrums". Es reicht ein festangestellter, in der Fußballmedizin versierter Sportmediziner, der ständigen Kontakt zu den Spielern hält und diese beim Training und im Spiel beobachtet, z.B. Haltungsmarotten, eingewöhnte aber schädliche Bewegungsabläufe erkennt und die Spieler einzeln und regelmäßig zu ständigen Ultraschallscreenings bittet und begleitet, bei denen das Feingewebe untersucht wird und Verschleißerscheinungen wie z.B. Kalkablagerungen an den Sehnen, die durch falsche oder starke Belastungen entstehen, frühzeitig gesichtet werden können und so einer späteren Verletzung rasch vorgebeugt werden kann, sogar bevor der Spieler überhaupt Schmerzen verspürt. Dabei kann der Arzt unmittelbar mit den beteiligten Spezialisten gemeinsam die Screenings besprechen und hat sozusagen ständig den "Gläsernen Spieler" vor der Brust.

Entzündungsprozesse z.B. an Achillessehne, Schleimbeutel oder umgebendem Gewebe werden auf dem Ultraschallbild hochauflösend und nebenwirkungsfrei durchleuchtet, so dass selbst feinste Strukturen wie Nervenbahnen und Bindegewebe sehr genau dargestellt werden können. Diese Untersuchung kann auch (im Gegensatz zur starren Computer- oder Kernspintomographie)  in Bewegung erfolgen, wobei das Gelenk oder der Muskel mit dem Ultraschallkopf abgefahren wird. Dabei zeigen sich z.B. kleinste Flüssigkeitsabsonderungen an den Gelenken, die schon bei Reizungen auftreten. Schon in frühesten Stadien können mit diesem
Verfahren Überlastungserscheinungen oder Knorpeldefekte an Hüfte, Knie und Sprunggelenk entdeckt werden, an Okas und Prölls Fingern, Ellenbogen oder Schulter können kleinste Beeinträchtigungen an den Sehnen, Bändern und Muskeln gefunden werden. Mit der frühen Diagnose lässt sich auch der spätere Sehnenriss vermeiden, wenn umgehend eine Behandlung und Änderung bzw. Absetzung des Trainings einsetzt. Der Trainer kann sofort von der Diagnose informiert werden und nach Besprechung mit dem "Spielerarzt" das Training für den betroffenen Spieler individuell auf die Situation abstimmen. Der Arzt kann das Training beobachten und sofort auf den betroffenen Spieler einwirken, wenn dieser seine individuellen "Hausaufgaben" nicht oder schlecht macht, oder übermütig wird.
So bleibt die sportliche Leitung ständig umfassend über ihr "Spielermaterial" aus eigener vertrauter und erster Hand im Bilde und durch den Konkurrenzkampf um die Stammplätze oder jeweilige Einsätze z.B. entstehenden Überlastungen und Übermütigkeiten des betroffenen Spielers kann unmittelbar entgegengewirkt werden bzw. finden diese erst gar nicht statt.
#
Wow, danke sehr interressant!

Sie sollten dich für diesen Posten einstellen!!!  
#
ich ruf mal bei Harry an
#
sgevolker schrieb:
frankfurtalex schrieb:
Einerseits scheisse fürs team und für ihn aber  ganz ehrlich ...
Er is net mehr so gut ! Deswegen is der Ausfall net so schlimm wie andere!


Stimmt, ist auch völlig egal das wir nur noch 2 "echte" Stürmer haben und sein Tor in Wolfsburg war auch nix. Ein Glück fällt er aus.



Wäre er wie ein Pantelic der seine Chancen nutzt dann wäre es ja viel schlimmer... was reißt er den großartig? Der soll vorne stehn und net durch die Gegend laufen und außerdem fehlt ihm eh etwas vom Torriecher ala Toni^^ Naja redet mal weiter schön ^^
#
frankfurtalex schrieb:
sgevolker schrieb:
frankfurtalex schrieb:
Einerseits scheisse fürs team und für ihn aber  ganz ehrlich ...
Er is net mehr so gut ! Deswegen is der Ausfall net so schlimm wie andere!


Stimmt, ist auch völlig egal das wir nur noch 2 "echte" Stürmer haben und sein Tor in Wolfsburg war auch nix. Ein Glück fällt er aus.



Wäre er wie ein Pantelic der seine Chancen nutzt dann wäre es ja viel schlimmer... was reißt er den großartig? Der soll vorne stehn und net durch die Gegend laufen und außerdem fehlt ihm eh etwas vom Torriecher ala Toni^^ Naja redet mal weiter schön ^^


Müll du mal schön das Oxxenforum weiter zu... http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/frankfurtalex/
#
Müll du mal schön das Oxxenforum weiter zu... http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/frankfurtalex/ [/quote]

Was du labberst und haste ein problem? Es gibtr sehr viele sge fans die  in offenbach wohnen naund? Wenn jetz einer aus München sge fan is er auch gleich ein bauer?

Ich geh seit ich 4 bin ins stadion also schnutte halten
#
frankfurtalex schrieb:
Müll du mal schön das Oxxenforum weiter zu... http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/frankfurtalex/


Was du labberst und haste ein problem? Es gibtr sehr viele sge fans die  in offenbach wohnen naund? Wenn jetz einer aus München sge fan is er auch gleich ein bauer?

Ich geh seit ich 4 bin ins stadion also schnutte halten [/quote]

Wir haben zwar hier auch Bauern aus München, aber Oxxenbauer bleibt Oxxenbauer, wenn er auch noch so lang schon das Stadion und jetzt auch noch das Forum zumüllen will.
#
frankfurtalex schrieb:
sgevolker schrieb:
frankfurtalex schrieb:
Einerseits scheisse fürs team und für ihn aber  ganz ehrlich ...
Er is net mehr so gut ! Deswegen is der Ausfall net so schlimm wie andere!


Stimmt, ist auch völlig egal das wir nur noch 2 "echte" Stürmer haben und sein Tor in Wolfsburg war auch nix. Ein Glück fällt er aus.



Wäre er wie ein Pantelic der seine Chancen nutzt dann wäre es ja viel schlimmer... was reißt er den großartig? Der soll vorne stehn und net durch die Gegend laufen und außerdem fehlt ihm eh etwas vom Torriecher ala Toni^^ Naja redet mal weiter schön ^^


unfassbar..mir fehlen die worte!!!


Teilen