>

Sind wir in einer Krise oder ist das nur eine Kritische Situation?

#
big_strider schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
big_strider schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Wenn ich diesen Müll hier lese... man man man.... KRISE ist angesagt und das schon seit fast einem Jahr....     ... wie manche nur so an die letzten 3-4 Spiele denken ist mir unbegreiflich. Das ging alles schon viel viel früher los und alleine wegen den Aussagen von FF nach solchen Spielen gehört er auf den Mond geschossen!  
Da biste als Fan schon frustriert nach dem Ergebnis und hoffst, daß endlich mal Tacheles in der Kabine geredet wird und der labert "bin stolz auf meine mannschaft.... sie hat charakter gezeigt.... wir waren heute nicht so konzentriert.... gegen die kann man verlieren.... und und und..."
AARGGHH...da könnte man ausrasten... logisch muss man nicht immer auf die Mannschaft einschlagen, jedoch wenns sie es nach dem 4ten oder 5ten Spiel net kapiert hat, dann sollte man schon mal härtere Töne ansagen und nicht so "Bambi-mässig" in der Öffentlichkeit den Spieler für alles nen Alibi geben.
Übrigens kann ich in die Zukunft schauen.... gegen Hoppenheim hören wir wieder "das ist eine starke Mannschaft, daß habe ich immer schon gesagt.... die haben einen Lauf, da ist die Sicherheit im Team eine ganz andere.... meine Mannschaft ist verunsichert auf grund der letzte Spiele.... etc etc etc"

Man, wenn er wenigstens öffentlich anders auftreten würde und nicht immer so ein Geseihere los lassen würde... dann würde man wenigstens nach jedem vergeigten Spiel nicht noch zusätzlich einen Stich ins Herz bekommen....   ... ich gebs bald auf...  


woher willst du eigentlich Wissen wie FF intern mit seinen Spielern redet? Was soll daran falsch sein  das er sie vor den Medien schützt?


Weil unser Fanclub im Winter letzten Jahres einen Spieler zu einer Sitzung eingeladen hatte und dieser damals schon frustriert über FF war und ein bisserl aus dem Nähkästchen geplaudert hat und auch dieses "weiche und zu liebe gelaber von FF kritisiert hat". Er hätte sich in der einen oder anderen Situation auch mal einen Paukenschlag von FF gewünscht, jedoch wurden allen sprichwörtlich immer brav der Kopf gestreichelt...  



wenn ein frustrierter Spieler das gesagt hat.........  


Du glaubst gar nicht wieviele Spieler frustriert sind, wenn man seinen Aussagen glauben schenken darf. Und wohlgemerkt derjenige hat damals unter FF regelmässig gespielt....    
#
Es ist eindeutig eine Kritische Krisen Situation !  
#
GerupfteAdler schrieb:
Es ist eindeutig eine Kritische Krisen Situation !    


den Reaktionen hier im Forum zu urteilen sind wir schon einen Schritt weiter d.h. kurz vor einer Katastrophe
#
touch7 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
sotirios005 schrieb:
Bei ner so richtigen Krise verlierst du gegen Blödefeld total wehrlos z. B. 0:3.
Derzeit nur kritische Situation.

Unter Magath: Heim-0:4 gegen Hertha, daraufhin Heim-1:5 gegen Köln. Das sieht schon eher wie ne "richtige" Krise aus.


Die letzten 15 Spiele hast Du nicht gesehen, oder ? Kritische Situation, Krise ? Man, wenn ich so was lese, dann bekomme ich 'ne Krise...

 


Ich habe jedes dieser Spiele in voller Länge gesehen. Spiele im Waldstadion hab ich hinterher jeweils als Premiere-Aufzeichnung mir ebenfalls mehr oder weniger voll reingezogen, da ich von der West aus nicht alles so genau sehen kann.

Ich geb dir jedoch recht, dass wir in einer "kreativen Krise" sind. Aber die Kampfmoral stimmt noch, die Basics stimmen noch.
Ich sehe im Moment keine Alternative für FF, die die vielen verletzten/gesperrten Spieler kompensieren könnte.


leidest du am Problem einer gespaltenen Persönlichkeit?
Ich meine,mal ist FF sc.... dann ist er ok,mal ist unser Auftretten hoffnungsloss bzw eierlos dann wieder siehst du Kampfmoral usw.....
Ich meine du hast viel Sachverstand,aber kannst du dich mal für eine Linie entscheiden?
FF weg? ja oder nein?
Kriese? Ja oder nein?
Usw...... nicht dieses larifari    


Ich bin froh, nicht entscheiden zu müssen!
Am Abend nach dem Schalkespiel hätte ich FF noch geschmissen...
Nach Rostock sage ich: Ich wüßte im Moment keine bessere Alternative.
Ich sage aber auch: Nach 8 Spieltagen Tabelle angucken + Tendenz der leistung angucken und DANN entscheiden: Schassen oder weitermachen.
Nach dem 8. Spieltag sage ich Euch, wie ich entscheiden würde.
Ich weiß nur, dass ich im Fall der Fälle Frank Leicht nebst Alex Schur als Trainer der Profimannschaft installieren würde.
#
big_strider schrieb:
[quote=Matzel]Nur denke ich sollte man das ganze weniger Emotional angehen.
Wer Funkel raus schreit weil er mit der jetzigen Situation unzufrieden ist, sollte sich schon Mal Gedanken machen was er damit bewirken will.


Wenn du Fußball (zumindest als Fan, bis zu einem gewissen Grad auch als Macher) nicht emotional angehst, kannst du es auch gleich bleiben lassen. Da kommt dann nix bei rum.
Wett-Häkeln wäre in diesem Fall vielleicht angesagter.
Und wer die Frage stellt, was man mit "Funkel raus" bewirken will.... na ja, lassen wir das, sonst werde ich vielleicht noch ausfallend.

In Anbetracht der Tatsache, daß die Saison noch sehr jung ist, sehe ich die augenblickliche Situation, also sieglos auf einem Abstiegsplatz, noch nicht einmal als besorgniserregend, geschweige denn als besonders kritisch an.
Mit 29 Siegen kann man immer noch locker Meister werden.
Etwas ganz anderes macht mir aber große, ach was sage ich, allergrößte Sorgen. Und zwar, wie sich die Mannschaft spielerisch präsentiert.
Da frage ich mich, gegen wen soll auch nur EINER von 29 möglichen Siegen her ?
Und meine Sorgen werden nicht kleiner, wenn ich mir das ganze Gerumpel der letzten 2 Jahre noch einmal vorm geistigen Auge Revue passieren lasse.
Ganz im Gegenteil, da werde ich geradezu panisch, wenn ich konstatieren muß, daß trotz eines mehr als schmeichelhaften neunten Platzes und 46, zum größten Teil mit grauenhaftem Gebolze zusammengestotterten Punkten statt auch nur einem Hauch von spielerischer Weiterentwicklung tatsächlich sogar ein unfassbarer Rückschritt stattgefunden hat.
Und das, obwohl für unsere Verhältnisse nicht gerade wenig Flocke ausgegeben und doch einige vielversprechende Spieler verpflichtet wurden, die jetzt meiner Ansicht nach auf der falschen Position oder der Bank verheizt werden (Fenin, Caio).
Und das hat sicher nicht die Mannschaft selbst zu verantworten.
Man kann es drehen und wenden wie man will, ob die falschen Spieler für das richtige Konzept geholt wurden oder die richtigen Spieler sich dem falschen Konzept unterordnen müssen, der Dumme ist hierbei nur einer: Der Trainer.

Ich sehe die Mannschaft lange nicht so schlecht, wie sie sich uns seit langem schon präsentiert.
Ich sehe aber bei allen Spielern eine gewisse Blockade, ja fast schon Angst, aus dem Konzept auszubrechen und Individualität, vielleicht sogar individuelle Klasse einzubringen und sich hinterher auf der Bank wiederzufinden.
Paradebeispiel: Caio.
Das andere Paradebeispiel ist Fenin, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist und mir fast schon leid tut, weil er nur noch rumstolpert und sich mit Defensivarbeit aufreibt und seiner eigentlichen Fähigkeiten, Gegenspieler zu vernaschen und Tore zu schießen, beraubt.
Diese Beispielreihe kann man beliebig fortsetzen, aber ich will es mir sparen, weil jeder, der mit sehendem Auge seit Jahr und Tag Grottenkick konsumiert, selbst weiß, was los ist.

So gesehen befinden wir uns in einer wirklich ernsthaften Krise und zwar nicht erst seit dieser Saison. Denn es ist niemand zu sehen, der diese kritische Situation größter spielerischer Defizite des gesamten Teams meistern könnte oder auch nur wollte, obwohl die Voraussetzungen dazu meiner Ansicht nach durchaus gegeben sind.

Ich will mit meinem "Funkel raus" zumindest bewirken, daß überhaupt etwas getan wird, um die Krise nicht zur Katastrophe werden zu lassen.
Die ganze, oder auch nur die halbe Mannschaft auszuwechseln wird ja wohl kaum möglich sein und, wie gesagt, meiner Ansicht nach besteht auch nicht die geringste Veranlassung dazu.
Ob es nach Funkel auch nicht besser oder gar noch schlechter wird, diese Frage ist mir zu hypothetisch.
Real ist aber, daß Funkel seit mindestens einem Jahr nicht annähernd das halten konnte, was er uns nicht zuletzt auch zu Beginn dieser Saison versprochen hat: offensiveres Spiel (wenigstens zuhause bei "Gegnern auf Augenhöhe"), Dynamik, schnelles Passpiel, Torgefahr etc. pp.
Und ziemlich real ist es aufgrund der Erfahrungen und Enttäuschungen auch, daß Funkel es auch zukünftig nicht bringen wird.
Warum sollte er auch jetzt, wo er es in den letzten 2 Jahren nicht geschafft hat ?
Ich würde mich freuen, wenn es anders käme, da ich Funkel als Mensch durchaus schätze und sogar sympathisch finde.
Aber, allein mir fehlt der Glaube....
#
DerNeuAnfang schrieb:
big_strider schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
big_strider schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Wenn ich diesen Müll hier lese... man man man.... KRISE ist angesagt und das schon seit fast einem Jahr....     ... wie manche nur so an die letzten 3-4 Spiele denken ist mir unbegreiflich. Das ging alles schon viel viel früher los und alleine wegen den Aussagen von FF nach solchen Spielen gehört er auf den Mond geschossen!  
Da biste als Fan schon frustriert nach dem Ergebnis und hoffst, daß endlich mal Tacheles in der Kabine geredet wird und der labert "bin stolz auf meine mannschaft.... sie hat charakter gezeigt.... wir waren heute nicht so konzentriert.... gegen die kann man verlieren.... und und und..."
AARGGHH...da könnte man ausrasten... logisch muss man nicht immer auf die Mannschaft einschlagen, jedoch wenns sie es nach dem 4ten oder 5ten Spiel net kapiert hat, dann sollte man schon mal härtere Töne ansagen und nicht so "Bambi-mässig" in der Öffentlichkeit den Spieler für alles nen Alibi geben.
Übrigens kann ich in die Zukunft schauen.... gegen Hoppenheim hören wir wieder "das ist eine starke Mannschaft, daß habe ich immer schon gesagt.... die haben einen Lauf, da ist die Sicherheit im Team eine ganz andere.... meine Mannschaft ist verunsichert auf grund der letzte Spiele.... etc etc etc"

Man, wenn er wenigstens öffentlich anders auftreten würde und nicht immer so ein Geseihere los lassen würde... dann würde man wenigstens nach jedem vergeigten Spiel nicht noch zusätzlich einen Stich ins Herz bekommen....   ... ich gebs bald auf...  


woher willst du eigentlich Wissen wie FF intern mit seinen Spielern redet? Was soll daran falsch sein  das er sie vor den Medien schützt?


Weil unser Fanclub im Winter letzten Jahres einen Spieler zu einer Sitzung eingeladen hatte und dieser damals schon frustriert über FF war und ein bisserl aus dem Nähkästchen geplaudert hat und auch dieses "weiche und zu liebe gelaber von FF kritisiert hat". Er hätte sich in der einen oder anderen Situation auch mal einen Paukenschlag von FF gewünscht, jedoch wurden allen sprichwörtlich immer brav der Kopf gestreichelt...  



wenn ein frustrierter Spieler das gesagt hat.........  


Du glaubst gar nicht wieviele Spieler frustriert sind, wenn man seinen Aussagen glauben schenken darf. Und wohlgemerkt derjenige hat damals unter FF regelmässig gespielt....      


DerNeuAnfang hat halt ein bisschen Winterschlaf gehalten, wenn man seine Beiträge so liest (u.a. über den letzten Winter); deswegen hat er scheinbar verpasst, dass fast die selbe Mannschaft mit eben diesem Trainer von 16.12.07 bis 30.03.08 eben mal 3 Heimsiege, 4 Auswärtssiege !, dazu noch ein Remis bei 2 Niederlagen (leider auch gegen Rostock) und damit 22 Punkte aus diesen 10 Spielen eingefahren hat. Davor hatten die "Fans" und die Journalisten schon im Herbst 2004, Herbst 2005 und Feb. 2007 in schöner Regelmäßigkeit, wenn´s mal nicht rund lief, den Trainerwechsel gefordert und jedes Mal hat die Mannschaft danach die richtige Antwort gegeben.
#
Was für viele Fans eine Krise ist, muss für die Verantwortlichen noch lange keine sein. Das liegt auch am Blickwinkel des Betrachters. Wir stehen am Anfang der Saison, da kommt bei den Verantwortlichen(Vorstand), ob der noch reichlich verbleibenden Zeit, noch keine Panik auf. Wenn sie aber nach den ersten Trainer raus Rufen sofort reagieren und darauf eingehen, entsteht der Eindruck, dass sie sich beeinflussen lassen. Das wiederum wollen sie mit aller Macht verhindern, das würde ja ihre Fachkompetenz in Frage stellen. Aber sie sollten gewarnt sein, ob Krise oder kritische Situation, der Schaden des zu späten Handelns ist immer größer als der des frühen.
#
Ist die Steigerung bzw. der worst case dann eine krititsche Krise?
#
sotirios005 schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Wir sind scheiße reingekommen und haben nun mit dem Selbstvertrauen zu kämpfen. Keine Aufgabeerscheinungen, also kommen wir da auch raus.


Wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte, wünschte ich mir kein Real Madrid-Spiel und dafür vollste Konzentration aufs Herthaspiel sonntags drauf!


Genau so sehe ich das auch. Dieses Spiel gegen eine Weltklassemannschaft hat gezeigt wie arrogant und überheblich einige Spieler sind, die haben momentan keinen Bock mehr mit Kampf und Leidenschaft gegen Hertha die man z.B. letzte Saison 2mal geschlagen hat zu kämpfen, erst recht nicht gegen Köln oder Bielefeld.

Nach der letzten Saison dachten viele OK diesmal geht uns am Ende nicht die Luft aus und wir bleiben dran an den Plätzen 5-7, genau diese Orientierungslosigkeit stelle ich auf dem Platz fest, da fehlt momentan auch ein bißchen eine realistische Einschätzung zu seiner eigenen Leistung. Problematisch wird es zudem noch, daß FF die Mannschaft zu oft in Schutz nimmt bzw. die Leistung immer positiv sieht, sorry das geht nicht. Man muss auch nicht ständig drauf dreschen, aber ich kann nicht immer nur 10-15 Minuten pro Spiel sehen was da halbwegs gut war, wenn der Rest ziemlich unterirdisch war.    

Es ist langsam an der Zeit mal die Dinge auf den Tisch zu bringen und nichts zu beschönigen, ein Fink, Spycher, Toski, Mehdi, Köhler haben kaum durchschnittliches Bundesligaformat, dann kommt noch Verletzungen dazu die einen persönlich noch beeinträchtigen. Meier, Ama, Chris, Pröll, Russ, Ochs, Inamoto, Fenin haben diese Klasse, sind aber nicht in der Lage diese Leistung konstant zu bringen, liegt auch teilweise an langwierigen Verletzungen.

Bei Bellaid, Galindo, Korkmaz, Libero, Bayramovic und Caio gehe ich davon aus, daß diese Spieler überdurchschnittliches Bundesligaformat haben, nur können sie es zur Zeit nicht zeigen.

Aus diesen Gründen ist momentan auch nicht mehr drin als das was wir jede Woche sehen, zudem kam vereinzelt Pech hinzu und auch ein blöder Spielplan mit vielen Sonntagsspielen (wo der Spieltag im Kopf schon gelaufen ist) dann noch das ausgefallene Spiel gegen den KSC der den Druck nun erhöht hat.

Was ist zu tun, FF muss die Mannschaft in den Griff bekommen und er muss endlich mal eine gewisse Leidenschaft entwickeln, diese Krise ist eine Chance für die Eintracht ihren Weg zu finden, sei es mit FF oder auch ohne ihn. Wenn wir nach 6-8 Spielen immer noch da unten drin stehen, was ich nicht glauben mag, dann wars das mit FF und ich denke das weiß er auch. Also wenn er halbwegs an dem Verein und seinen Job hängt wird er nun mächtig Gas geben und sich etwas einfallen lassen müssen. Irgendwann haben wir auch mal wieder etwas mehr Glück und so ein Sonntagsschuss von Wichniarek geht aus einer Abseitsposition nicht mehr rein.  

Ich bin davon überzeugt das die Eintracht am Ende für ihren Einsatz belohnt wird und das wir mit HB einen fähigen Mann haben der die richtigen Schritte geht und  auch erkennt. Eine Veränderung oder Leistungssteigerung ohne Krise gibt es eigenltich nicht. Ich verweise nur mal darauf als die Bayern die CL gegen Manu in den letzen 2 Minuten verloren hat und ein Jahr später das Finale gewonnen haben, diese Entschlossenheit das dies nicht mehr passiert kam nur aus der Niederlage, natürlich braucht man auch die entsprechenden Spieler/Trainer die das umsetzen können, hier bleibt die Frage offen ob wir diese haben,  das wird  sich aber in den nächsten Wochen zeigen.

Kopf hoch Eintracht.
Mannix.                
#
Krise oder kritische Situation? Klammert mal den Heimsieg im letzten Spiel der vergangenen Situation aus, bleibt die Frage wieviel Monate wir ohne Sieg in der Bundesliga verbleiben dürfen?
Wir haben mittlerweile eine Manschaft, die mit Spielern verstärkt wurde, die keine Abstiegskämpfer sind. Spielerich sollte die Manschaft das vordere Mittelfeld der Tabelle erobern. Wir sehen aber eine Rückzugs- und Abwehrtaktik ohne Kreativität nach vorne. Kaum ist der Gegner in Ballbesitz zieht sich unsere Manschaft weit zurück und überläßt dem Gegner kampflos das Mittelfeld. Angsthasenfussball. So Spielt man, wenn man von Beginn an gegen den Abstieg spielt. Bei dieser Taktik hätte man aber Kämpfer, die Bolzen, kaufen müssen und keine Filigrane Techniker, denen man dann keine Raum zur Entfaltung läßt. Alle Träumen von Ronaldinho, aber der ist nicht berühmt für die besten Defensivtaklings?
Bei uns stimmt Taktik und Spielermaterial nicht zusammen. Die Offensivkönner sollen zu Defensivspielern umgepolt werden. Gleichmacherei aller Spieler. Individualförderung fehlt. Alle Spieler werden austauschbar. Was soll also das Gerede von, wenn der oder jener Verletzte zurückkommt? Das ist einerseits Hinhaltetaktik und Selbstbetrug und zum anderen ein Affront gegen die, die fit sind und spielen sollen.
Krise oder kritische Situation?
Seit Rückrundenbeginn der vergangenen Saison passt die Taktik nicht zu unseren Spielern und macht es den Gegnern viel zu leicht. Wie lange kann man die Realität noch schön reden?
Nach über einem halben Jahr Augen zu und durch ist aktuell der Trainermarkt schlecht besetzt. Z.B. ein Labbadia hat monatelang vor den Toren Frankfurts sehr gute Arbeit geleistet. Auch weg und Leverkusen lacht.
Aber wir können auch noch 10 Jahre mit Funkel, der mir persönlich sehr sympatisch ist, arbeiten. Doch dann muss unser Herr Funkel auch mal Einsichten zeigen und bereit sein dazuzulernen und nicht ausschließlich auf seine Erfahrung verweisen. Erfahrung? Aufstieg aus der zweiten Liga und vor allem Erfahrung  im Abstiegskampfder ersten Liga? Wo ist die Erfahrung die Mannschaft in die Spitze zu entwickeln, um oben mitzuspielen?
Gleichgeschaltete Spieler, Absteigertaktik und Durchhalteparolen führen zum Absturz.
Wir sind schon viel tiefer als eine Krise, wir schauen schon über die Kante des Abgrundes und die Zeit läuft weiter.
Also endlich Augen auf und ran an die notwendigen Veränderungen, gerne mit Funkel, wenn ihm die Augen endlich aufspringen.
#
Werner51 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
big_strider schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
big_strider schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Wenn ich diesen Müll hier lese... man man man.... KRISE ist angesagt und das schon seit fast einem Jahr....     ... wie manche nur so an die letzten 3-4 Spiele denken ist mir unbegreiflich. Das ging alles schon viel viel früher los und alleine wegen den Aussagen von FF nach solchen Spielen gehört er auf den Mond geschossen!  
Da biste als Fan schon frustriert nach dem Ergebnis und hoffst, daß endlich mal Tacheles in der Kabine geredet wird und der labert "bin stolz auf meine mannschaft.... sie hat charakter gezeigt.... wir waren heute nicht so konzentriert.... gegen die kann man verlieren.... und und und..."
AARGGHH...da könnte man ausrasten... logisch muss man nicht immer auf die Mannschaft einschlagen, jedoch wenns sie es nach dem 4ten oder 5ten Spiel net kapiert hat, dann sollte man schon mal härtere Töne ansagen und nicht so "Bambi-mässig" in der Öffentlichkeit den Spieler für alles nen Alibi geben.
Übrigens kann ich in die Zukunft schauen.... gegen Hoppenheim hören wir wieder "das ist eine starke Mannschaft, daß habe ich immer schon gesagt.... die haben einen Lauf, da ist die Sicherheit im Team eine ganz andere.... meine Mannschaft ist verunsichert auf grund der letzte Spiele.... etc etc etc"

Man, wenn er wenigstens öffentlich anders auftreten würde und nicht immer so ein Geseihere los lassen würde... dann würde man wenigstens nach jedem vergeigten Spiel nicht noch zusätzlich einen Stich ins Herz bekommen....   ... ich gebs bald auf...  


woher willst du eigentlich Wissen wie FF intern mit seinen Spielern redet? Was soll daran falsch sein  das er sie vor den Medien schützt?


Weil unser Fanclub im Winter letzten Jahres einen Spieler zu einer Sitzung eingeladen hatte und dieser damals schon frustriert über FF war und ein bisserl aus dem Nähkästchen geplaudert hat und auch dieses "weiche und zu liebe gelaber von FF kritisiert hat". Er hätte sich in der einen oder anderen Situation auch mal einen Paukenschlag von FF gewünscht, jedoch wurden allen sprichwörtlich immer brav der Kopf gestreichelt...  



wenn ein frustrierter Spieler das gesagt hat.........  


Du glaubst gar nicht wieviele Spieler frustriert sind, wenn man seinen Aussagen glauben schenken darf. Und wohlgemerkt derjenige hat damals unter FF regelmässig gespielt....      


DerNeuAnfang hat halt ein bisschen Winterschlaf gehalten, wenn man seine Beiträge so liest (u.a. über den letzten Winter); deswegen hat er scheinbar verpasst, dass fast die selbe Mannschaft mit eben diesem Trainer von 16.12.07 bis 30.03.08 eben mal 3 Heimsiege, 4 Auswärtssiege !, dazu noch ein Remis bei 2 Niederlagen (leider auch gegen Rostock) und damit 22 Punkte aus diesen 10 Spielen eingefahren hat. Davor hatten die "Fans" und die Journalisten schon im Herbst 2004, Herbst 2005 und Feb. 2007 in schöner Regelmäßigkeit, wenn´s mal nicht rund lief, den Trainerwechsel gefordert und jedes Mal hat die Mannschaft danach die richtige Antwort gegeben.  


   
Ich rede von der Rückrunde... das mit 2007 war falsch gedacht Du schlaumeier...das hier ist gemeint...   ... NUSSKOPP!
 29.03.2008   26   Bayer Leverkusen   -   Eintracht Frankfurt   0 : 2      
 05.04.2008   27   Eintracht Frankfurt   -   1. FC Nürnberg   1 : 3      
 12.04.2008   28   Hannover 96   -          Eintracht Frankfurt   2 : 1      
 16.04.2008   29   Eintracht Frankfurt   -   Bayern München   1 : 3      
 25.04.2008   30   Eintracht Frankfurt   -   Borussia Dortmund   1 : 1      
 03.05.2008   31   VfB Stuttgart   -          Eintracht Frankfurt   4 : 1      
 07.05.2008   32   Eintracht Frankfurt   -        VfL Wolfsburg   2 : 3      
 10.05.2008   33   FC Schalke 04   -         Eintracht Frankfurt   1 : 0      
 17.05.2008   34   Eintracht Frankfurt   -   MSV Duisburg   4 : 2    
 17.08.2008   1   Eintracht Frankfurt   -   Hertha BSC   0 : 2      
 24.08.2008   2   1. FC Köln   -             Eintracht Frankfurt   1 : 1      
 30.08.2008   3   VfL Wolfsburg   -       Eintracht Frankfurt   2 : 2      
 12.09.2008   4   Eintracht Frankfurt   -   Karlsruher SC   - : -      
 20.09.2008   5   FC Schalke 04   -        Eintracht Frankfurt   1 : 0      
 28.09.2008   6   Eintracht Frankfurt   -   Arminia Bielefeld   1 : 1  
#
ckf schrieb:
Krise oder kritische Situation? Klammert mal den Heimsieg im letzten Spiel der vergangenen Situation aus, bleibt die Frage wieviel Monate wir ohne Sieg in der Bundesliga verbleiben dürfen?
Wir haben mittlerweile eine Manschaft, die mit Spielern verstärkt wurde, die keine Abstiegskämpfer sind. Spielerich sollte die Manschaft das vordere Mittelfeld der Tabelle erobern. Wir sehen aber eine Rückzugs- und Abwehrtaktik ohne Kreativität nach vorne. Kaum ist der Gegner in Ballbesitz zieht sich unsere Manschaft weit zurück und überläßt dem Gegner kampflos das Mittelfeld. Angsthasenfussball. So Spielt man, wenn man von Beginn an gegen den Abstieg spielt. Bei dieser Taktik hätte man aber Kämpfer, die Bolzen, kaufen müssen und keine Filigrane Techniker, denen man dann keine Raum zur Entfaltung läßt. Alle Träumen von Ronaldinho, aber der ist nicht berühmt für die besten Defensivtaklings?
Bei uns stimmt Taktik und Spielermaterial nicht zusammen. Die Offensivkönner sollen zu Defensivspielern umgepolt werden. Gleichmacherei aller Spieler. Individualförderung fehlt. Alle Spieler werden austauschbar. Was soll also das Gerede von, wenn der oder jener Verletzte zurückkommt? Das ist einerseits Hinhaltetaktik und Selbstbetrug und zum anderen ein Affront gegen die, die fit sind und spielen sollen.
Krise oder kritische Situation?
Seit Rückrundenbeginn der vergangenen Saison passt die Taktik nicht zu unseren Spielern und macht es den Gegnern viel zu leicht. Wie lange kann man die Realität noch schön reden?
Nach über einem halben Jahr Augen zu und durch ist aktuell der Trainermarkt schlecht besetzt. Z.B. ein Labbadia hat monatelang vor den Toren Frankfurts sehr gute Arbeit geleistet. Auch weg und Leverkusen lacht.
Aber wir können auch noch 10 Jahre mit Funkel, der mir persönlich sehr sympatisch ist, arbeiten. Doch dann muss unser Herr Funkel auch mal Einsichten zeigen und bereit sein dazuzulernen und nicht ausschließlich auf seine Erfahrung verweisen. Erfahrung? Aufstieg aus der zweiten Liga und vor allem Erfahrung  im Abstiegskampfder ersten Liga? Wo ist die Erfahrung die Mannschaft in die Spitze zu entwickeln, um oben mitzuspielen?
Gleichgeschaltete Spieler, Absteigertaktik und Durchhalteparolen führen zum Absturz.
Wir sind schon viel tiefer als eine Krise, wir schauen schon über die Kante des Abgrundes und die Zeit läuft weiter.
Also endlich Augen auf und ran an die notwendigen Veränderungen, gerne mit Funkel, wenn ihm die Augen endlich aufspringen.


Genau so ist es. Kann ich nur unterschreiben !!


Teilen