>

Mehr als ein laues Lüftchen

#
sotirios005 schrieb:
Beverungen ist verzweifelt und das zu Recht.

Wir sind eine solche Situation nicht (mehr) gewöhnt, da doch vor der Saison von "besserem Fussball" gesprochen wurde, der das Ziel sein soll, viel Geld wurde seit Jahresbeginn investiert und das hat Erwartungen geweckt ("Feninismus").

Allerdings muss man die Situation (jenseits der Trainerfrage) auch mal kühl analysieren:

Mit den Spielern Chris, Ama, Korkmaz, Bajramovic und Alex Meier konnten gestern fünf Leute aus den verschiedensten Gründen nicht spielen, die bei voller Fitness und Topform allesamt besser sind, als die Jungs - bei allem Respekt -, die auf'm Platz standen.

Was ich damit sagen will: Diese Leute der "hohen Qualität" haben viele von uns gedanklich auf dem Zettel, wenn es um die Bewertung des Leistungsvermögens der Mannschaft geht.

Mit Chris und Ama haben Spieler mit hohen Führungsqualitäten gefehlt, nicht nur deren fussballerische Qualität hat gefehlt.

Mit Ama und Meier haben Spieler gefehlt, die in guter körperlicher Verfassung, immer für ein Tor gut sind.

Was Ümit zu Leisten imstande ist, hat uns die EURO eindrucksvoll gezeigt. Er kann 1:1-Situationen für sich entscheiden und dem Gegner dadurch vollkommen überraschende Spielsituationen bescheren.

Die Gründe für das Fehlen sind vielfältig bunt:

Chris: Unbeherrschtheit, darf einem Führungsspieler nicht passieren.
Ama, Korkmaz: Verletzt.
Bajramovic: Wurde als monatelanger Rekonvaleszent eingekauft, war also nicht eingeplant für die Vorrunde.
Meier: Scheint ein weiterer Rückschlag nach monatelangen Knieproblemen zu sein.

Diese 5 Spieler würde jeder Trainer gerne in guter Gesundheit und Form zur Verfügung haben.
FF hat sie gestern nicht gehabt + er jammert nicht darüber. Gut.
Zumindest Chris, Ama und Korkmaz werden in vier Wochen allesamt wieder mitmachen können. Das gibt Hoffnung für jeden Trainer.

Zum Thema Streit/Sotos: Der Weggang der Beiden hat gleichzeitig den Wegfall von einigen Toren pro Saison bedeutet: Flanke, Kopfball, Tor gibt es in dieser Form nicht mehr. Das wussten wir vorher, mit Kopfballtoren von Habib und RUss klappt es noch nicht so gut, zumal ein konstant aufspielender Vorlagengeber fehlt.

Caio könnte so einer werden: Der gestern scharf geschossene Freistoß, den Eilhoff nur abklatschen konnte (leider stand da keiner zum Abstauben), war schon mal ganz gut. Jetzt sollten Kopfballtore aus Standards noch geübt werden. Eine Extraschicht nach dem normalen Training wäre nicht schlecht.Jetzt muss man mehr tun als zu normalen Zeiten. Nur wer mehr tut, kann was erreichen.



Hast Du zu diesem Thema mal die Trainingsberichte gelesen?

Tim
#
kreuzbuerger schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Richtig! Ich bin ein Eventi,


k.a. wer oder was du bist, ist mir auch nicht so wichtig, wenn ich ehrlich bin. ich weiß nur, dass in meinem wortschatz das wort "event" nicht im zusammenhang mit nem kick vorkommt und das ich den umtrieben des sympathischen herrn hopp keinen respekt zolle...


Dann frag auch nicht, ob hier des Pudels Kern liegt, wenns dir nicht wichtig ist.
Und wer welchen Wortschatz verwendet und wem welchen Respekt zollt, muss jeder für sich selbst entscheiden. s.o.


du bist mir nicht wichtig. die inhalte, mit der du eine mäzenenfreundliche stimmung im sinne eines begeisternden events vermitteln willst, erachte ich in einem öffentlichem forum als bedeutend genug, sie nicht widerspruchsfrei stehen zu lassen...

und selbstverständlich ist jeder selbst für seine wortwahl verantwortlich, manchmal ist sie allerdings entlarvend...


finde auch die Presse Mär von dem ach so syphatischen Hoffenheim das sich auch gegen die grossen so erfrischenden Offensvfussball traut zum ko....
Hier wird versucht die Geschichte vion David gegen Goliath zu erzählen, um eine Story zu haben.. Dazu noch eine  Runde Mitleid weil der so tüchtige herr Hopp angefeindet wird...

wer drauf reinfällt ist selber schuld.

Hopp kann ja seinen ortsansässigen Golfclub sponsoren, da muss er sich nicht pöbelden Fussballfans auseinandersetzen. Niemand hat ihn gezwungen, seine  Kohle in einen Dorfclub zu pumpen...
#
kreuzbuerger schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Richtig! Ich bin ein Eventi,


k.a. wer oder was du bist, ist mir auch nicht so wichtig, wenn ich ehrlich bin. ich weiß nur, dass in meinem wortschatz das wort "event" nicht im zusammenhang mit nem kick vorkommt und das ich den umtrieben des sympathischen herrn hopp keinen respekt zolle...


Dann frag auch nicht, ob hier des Pudels Kern liegt, wenns dir nicht wichtig ist.
Und wer welchen Wortschatz verwendet und wem welchen Respekt zollt, muss jeder für sich selbst entscheiden. s.o.


du bist mir nicht wichtig. die inhalte, mit der du eine mäzenenfreundliche stimmung im sinne eines begeisternden events vermitteln willst, erachte ich in einem öffentlichem forum als bedeutend genug, sie nicht widerspruchsfrei stehen zu lassen...

und selbstverständlich ist jeder selbst für seine wortwahl verantwortlich, manchmal ist sie allerdings entlarvend...


Ich wende mich gegen Hass und Schmähungen, und du sprichst von "mäzenenfreundlicher stimmung im sinne eines begeisternden events." Das finde jetzt ich entlarvend.

Aber lass uns nicht streiten, wir sind beide für die SGE, und wenn du möchtest, lad ich dich mal auf ein Bier ein vor dem Spiel.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich wende mich gegen Hass und Schmähungen, ...

ach geh, Schmähungen gehören zum Fussball dazu. Wenn ich im Stadion bin, dann beschimpfe ich den Gegner, den Schiedsrichter, die anderen Fans, Aramark und was sich sonst noch so anbietet. Ganz einfach.

Und wenn das Spiel vorbei ist, dann ist das alles vergessen, man beruhigt sich wieder und kann auch ohne Stress mit gegnerischen Fans was trinken oder schwätzen.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich wende mich gegen Hass und Schmähungen, ...

ach geh, Schmähungen gehören zum Fussball dazu. Wenn ich im Stadion bin, dann beschimpfe ich den Gegner, den Schiedsrichter, die anderen Fans, Aramark und was sich sonst noch so anbietet. Ganz einfach.

Und wenn das Spiel vorbei ist, dann ist das alles vergessen, man beruhigt sich wieder und kann auch ohne Stress mit gegnerischen Fans was trinken oder schwätzen.


genau richtig !!

wobei ich grundsätzliches gegen das Modell Hopp hab weil das die Totengräberei undsres Fussballs ist..

Insofern dürfte man mit hopp nur ein bier in seinem Golfclub trinken, wenn er verspricht seine  Kohle aus dem Fussball rauszuhalten .

der gegensatz zu Manchester oder Chelsea besteht doch darin dass dies mannschaften waren die immer schon mehr oder wenigher eine Rolle spielten und kein aufgepumpter Dorfclub sind,..

Das Schalke sich an ein mafiöses Staatunternehmen verkauft, ist wieder ne andre Geschichte ....
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich wende mich gegen Hass und Schmähungen, ...

ach geh, Schmähungen gehören zum Fussball dazu. Wenn ich im Stadion bin, dann beschimpfe ich den Gegner, den Schiedsrichter, die anderen Fans, Aramark und was sich sonst noch so anbietet. Ganz einfach.

Und wenn das Spiel vorbei ist, dann ist das alles vergessen, man beruhigt sich wieder und kann auch ohne Stress mit gegnerischen Fans was trinken oder schwätzen.


genau richtig !!

wobei ich grundsätzliches gegen das Modell Hopp hab weil das die Totengräberei undsres Fussballs ist..

Insofern dürfte man mit hopp nur ein bier in seinem Golfclub trinken, wenn er verspricht seine  Kohle aus dem Fussball rauszuhalten .

der gegensatz zu Manchester oder Chelsea besteht doch darin dass dies mannschaften waren die immer schon mehr oder wenigher eine Rolle spielten und kein aufgepumpter Dorfclub sind,..

Das Schalke sich an ein mafiöses Staatunternehmen verkauft, ist wieder ne andre Geschichte ....

Wie man als Fussball-FAN nicht gegen das Hopp'sche Modell und gegen das Hopp'sche Vorgehen sein kann, erschliesst sich mir nicht im geringsten. Und mit jeder Aussage und mit jeder Presseaussendung verschlimmert er die Lage. Übel, was er und seine Schreiberlinge mittlerweile absondern.
#
@Mr Boccia

Ja, vor allem dass die Presse schon wieder einen so süssen kleinen Underdog entdeckt hat... einmal Cottbus, dann Mainz, jetzt eben Hoffenheim..

nur passt der Begriff bei Hoppenheim nunmal nicht...

und wir sind die grauen Mäuse , ja auch selbst verschuldet zum Teil. aber dennoch hoffe ich inbrünstig die Eintracht holt gerade gegen diesen aufgeblasenen Dorfclub was....

#
Warum tritt man Herrn Hopp nicht mit Kreativität entgegen?


Ein Dietmar , wir lieben dich  oder eine paar Doppelhalter in Form von Rosa Herzen kämen bestimmt gut an und würden auch mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen.


Oder wie wärs mit einem langezogenen Taageespiegel. Der Phantasie sind doch keine Grenzen gesetzt.


Btw, ab sofort nur noch Hofberichterstattung erwünscht.
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-DFB-Bundesliga;art133,2625816
#
municadler schrieb:

Insofern dürfte man mit hopp nur ein bier in seinem Golfclub trinken, wenn er verspricht seine  Kohle aus dem Fussball rauszuhalten .

der gegensatz zu Manchester oder Chelsea besteht doch darin dass dies mannschaften waren die immer schon mehr oder wenigher eine Rolle spielten und kein aufgepumpter Dorfclub sind,..

Das Schalke sich an ein mafiöses Staatunternehmen verkauft, ist wieder ne andre Geschichte ....

Eigentlich habe ich nichts gegen Hopp!
Er hat ja auch nicht buchstäblich "den Schneid den anderen abgekauft" wie es z.B. Bayern , Bayer und Schalke machen ( einfach der Konkurenz die besten abkaufen , wenn sie auch nur sitzen, um sie zu schwächen).
Oder hat jemand was großes vom Ibisevic oder Salihovic und wie sie alle heisen , erwartet?
Ein fächiger Trainer , junge und hungrige Mannschaft und dazu noch genug Geld...
Man vergleiche die Körpersprache , das Auftreten unserer Manschaft auf Schalke nach 0:1 , mit dem was diese Hoppenheimer sogar nach 1:4 im Bremen gezeigt haben.
Verlieren kann man , frage ist immer wie.
Eingespieltes Team , Leidenschaft ohne Ende , offansivspiel und Kampf bis zur letzten sekunde weil man sich mit einer Niederlage nicht zufrieden gibt , wie unser Trainer nach 0:1 auf Schalke!
Nach so einer Niederlage pfeift kein Fan !
#
@ heinz gründel

sensationell geiler artikel im tagespiegel.
das tut gut - mein tag ist grettet !!!!

Danke
#
Können wir die König Didi Diskussion nicht bitte hier führen?

DA
#
Ich danke Dir Beve! Du sprichst mir aus dem Herzen, dein Artikel hat mir wieder Mut gegeben. Durch Fans wie Dich bewahre ich mir meinen Glauben an die ganze Geschichte hier!

[font=Arial Black]WIR SIND EINTRACHT FRANKFURT- LASST UNS DAS AM SA. IM STADION VON ANFANG AN KLAR STELLEN- 100% SUPPORT!!![/font]



VIVA SGE
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Können wir die König Didi Diskussion nicht bitte hier führen?

DA


nein weil es hier auf grosses Interesse stösst und ausserdem betrifft es unsren nächsten GEGNER!!

wenn über caio und FF diskutiert wird nervts- wenn mal ein andres Thema dran ist auch - was soll das..

lies mal den Artikel den Heinz Gründel reingestellt hat, dann muss es dir einfach gut gehen
#
municadler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Können wir die König Didi Diskussion nicht bitte hier führen?

DA


nein weil es hier auf grosses Interesse stösst und ausserdem betrifft es unsren nächsten GEGNER!!

wenn über caio und FF diskutiert wird nervts- wenn mal ein andres Thema dran ist auch - was soll das..

lies mal den Artikel den Heinz Gründel reingestellt hat, dann muss es dir einfach gut gehen

Der steht aber in dem anderen Fred schon viel länger drin Schnucki. Ei, dann schreiben wir eben alles doppelt.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
municadler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Können wir die König Didi Diskussion nicht bitte hier führen?

DA


nein weil es hier auf grosses Interesse stösst und ausserdem betrifft es unsren nächsten GEGNER!!

wenn über caio und FF diskutiert wird nervts- wenn mal ein andres Thema dran ist auch - was soll das..

lies mal den Artikel den Heinz Gründel reingestellt hat, dann muss es dir einfach gut gehen

Der steht aber in dem anderen Fred schon viel länger drin Schnucki. Ei, dann schreiben wir eben alles doppelt.

DA



schnucki ?? na gut wenn du meinst süsser -ich hab nicht die Zeit immer alle freds zu lesen und insofern war mir der artikel neu und ich danke Hein Gründel ausdrücklich dafür ihn reingestellt zu haben- er sprach mir so dermassen aus dem herzen ....
#
HeinzGründel schrieb:
Warum tritt man Herrn Hopp nicht mit Kreativität entgegen?


Ein Dietmar , wir lieben dich  oder eine paar Doppelhalter in Form von Rosa Herzen kämen bestimmt gut an und würden auch mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen.


Oder wie wärs mit einem langezogenen Taageespiegel. Der Phantasie sind doch keine Grenzen gesetzt.


Btw, ab sofort nur noch Hofberichterstattung erwünscht.
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-DFB-Bundesliga;art133,2625816

Vom kläglichen Inhalt einmal ganz abgesehen - es erstaunt doch, wie ich finde, sehr, dass Herr Markus Sieger als Pressesprecher der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH ein Schreiben an den Tagespiegel loslässt, das von grammatischen Fehlern und stilistischen Mängeln nur so strotzt. Hätte im Grunde völlig gereicht, das Ding kommentarlos abzudrucken - ist nicht selten so, dass man jemanden am besten trifft, indem man ihn einfach nur verstärkt.

In diesem Sinne: möge die kickende Abteilung dieses Vereins am kommenden Wochenende auf dem nämlichen Niveau agieren. Aber es wird ja immer an der falschen Ecke gespart  
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum tritt man Herrn Hopp nicht mit Kreativität entgegen?


Ein Dietmar , wir lieben dich  oder eine paar Doppelhalter in Form von Rosa Herzen kämen bestimmt gut an und würden auch mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen.


Oder wie wärs mit einem langezogenen Taageespiegel. Der Phantasie sind doch keine Grenzen gesetzt.


Btw, ab sofort nur noch Hofberichterstattung erwünscht.
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-DFB-Bundesliga;art133,2625816

Vom kläglichen Inhalt einmal ganz abgesehen - es erstaunt doch, wie ich finde, sehr, dass Herr Markus Sieger als Pressesprecher der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH ein Schreiben an den Tagespiegel loslässt, das von grammatischen Fehlern und stilistischen Mängeln nur so strotzt. Hätte im Grunde völlig gereicht, das Ding kommentarlos abzudrucken - ist nicht selten so, dass man jemanden am besten trifft, indem man ihn einfach nur verstärkt.

In diesem Sinne: möge die kickende Abteilung dieses Vereins am kommenden Wochenende auf dem nämlichen Niveau agieren. Aber es wird ja immer an der falschen Ecke gespart  





stimmt aber heisst es nicht grammatikalisch ??
#
municadler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum tritt man Herrn Hopp nicht mit Kreativität entgegen?


Ein Dietmar , wir lieben dich  oder eine paar Doppelhalter in Form von Rosa Herzen kämen bestimmt gut an und würden auch mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen.


Oder wie wärs mit einem langezogenen Taageespiegel. Der Phantasie sind doch keine Grenzen gesetzt.


Btw, ab sofort nur noch Hofberichterstattung erwünscht.
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-DFB-Bundesliga;art133,2625816

Vom kläglichen Inhalt einmal ganz abgesehen - es erstaunt doch, wie ich finde, sehr, dass Herr Markus Sieger als Pressesprecher der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH ein Schreiben an den Tagespiegel loslässt, das von grammatischen Fehlern und stilistischen Mängeln nur so strotzt. Hätte im Grunde völlig gereicht, das Ding kommentarlos abzudrucken - ist nicht selten so, dass man jemanden am besten trifft, indem man ihn einfach nur verstärkt.

In diesem Sinne: möge die kickende Abteilung dieses Vereins am kommenden Wochenende auf dem nämlichen Niveau agieren. Aber es wird ja immer an der falschen Ecke gespart  





stimmt aber heisst es nicht grammatikalisch ??

Aus dem Duden:

"grammatikalisch:
siehe grammatisch (1)

grammatisch:
1. die Grammatik betreffend, zur Grammatik gehörend
2. der Grammatik gemäß, den Regeln der Grammatik entsprechend, danach korrekt gebildet"

 
Un isch derf drodsdem kaan Bresseschbreschä sein ...  
#
@ adlerkadabra

Hut ab ... 1:0 für dich
#
Bei sowas darfste den net fraache...

Da isser uns über, der AK


Teilen