Im Prinzip habe ich Nichts gegen öffentliche Meinungsäußerung am Zaun der Kurve. Mich würde aber erfreuen, wenn sich die Eintracht am Spieltag dazu bewegen ließe, bei Spruchbändern und Choreos diese (evtl. zeitversetzt) zumindest auf unsere Seite des Würfels zu pojezieren. So weiß ich immer erst am nächsten Tag, welche Aussagen getroffen wurden, nachdem ich mir die wunderbaren galerien der zahlreichen EFCs angesehen habe.
SeltenerGast schrieb: ich muss leider die Eintracht aus der Ferne im TV anschauen. Daher hab ich die Spruchbaender nicht gesehen. Was stand denn auf dem ersten drauf?
Frankfurter Polizisten - Schläger und Rassisten
Find ich ehrlich gesagt grenzwertig... latente Polizeifeindlichkeit ist ja nix neues, und wer öfter auswärts fährt kann ein eher negatives Polizeibild seitens der Fans sicherlich nachvollziehen... aber mit derartigen Pauschalisierungen (ähnlich wie AXAB) kann ich nicht wirklich was anfangen, bzw. stehe dem eher skeptisch gegenüber... auf der einen Seite beschwert man sich über polemische Hetze von Medien/Politik gegen Fussballfans/Ultras, auf der anderen Seite macht man aber das gleiche indem man pauschal die andere Seite verumglimpft!
Man sollte das bisschen Meinungsfreiheit was uns noch bleibt nicht auf's äußerste ausreizen...
Dschalalabad schrieb: "Mit dem Messer in der Tasche, in der Hand ne Haschischplatte - Ja aus Frankfurt am Main - da kommen wir...!" Viel schechter geht's meiner Meinung nach nicht!
Warum? Das Lied ist absolut ausbaufähig und kann auf die nächste Eintracht-CD.
"Singen jaja, jippi, jippi, jei... singen jaja, jippi, jippi, jei... Mit dem Messer in der Tasche, in der Hand ne Haschischplatte Ja aus Frankfurt am Main - da kommen wir...!"
"Vielleicht kann's ja mal einer erklären womit man sich da brüstet oder was das zu bedeuten hat!"
Was ist das denn bitte? Vielleicht eine Nachfrage? Und offenbar haben es ja wohl paar mehr Leute nicht verstanden wenn man den Eintrag von Tackleberry so liest!
Im Gegensatz zu Dir komme ich ohne Beleidigungen aus...
Gaaaaaanz wertfrei:
Dschalalabad schrieb: [...] Viel schechter geht's meiner Meinung nach nicht! Vom ersten Spruchband ganz zu schweigen...
Warum nichts womit man nochmal vor Anpfiff die Mannschaft erreichen will? So eine tolle Ausgangssituation, so gute Stimmung und mit realistischen Chancen sich sportlich für den Europapokal zu qualifizieren. Und dann so ein Spruchband!? Peinlich...
Vielleicht kann's ja mal einer erklären womit man sich da brüstet oder was das zu bedeuten hat!
Ansonsten Daumen hoch für Spiel, Moral, Stimmung und sportliche Situation der jungs! Passt alles!!!!
Dass man sich schon selber unvollstaendig zitiert, um seine Aussagen doch irgendwie ins Richtige Licht zu luecken, finde ich schon extremst peinlich.
Wehrheimer_Adler schrieb: Im Prinzip habe ich Nichts gegen öffentliche Meinungsäußerung am Zaun der Kurve. Mich würde aber erfreuen, wenn sich die Eintracht am Spieltag dazu bewegen ließe, bei Spruchbändern und Choreos diese (evtl. zeitversetzt) zumindest auf unsere Seite des Würfels zu pojezieren. So weiß ich immer erst am nächsten Tag, welche Aussagen getroffen wurden, nachdem ich mir die wunderbaren galerien der zahlreichen EFCs angesehen habe.
Aber sicher wird der Verein dies machen und Spruchbänder mit "Acht Cola Acht Bier" oder Kritik am Verein auch noch schön auf dem Videowürfel präsentieren, ganz klar Am besten noch: "Dieses gesellschaftskritisches Spruchband wird Ihnen präsentiert durch die XYZ Bank!"
Choreos mag was anderes sein, aber Spruchbänder? Da muss dann erstmal jemand schauen ob der Inhalt Ok ist, etc. Stadion hat halt nicht denselben "Service" wie bei Sky aufer Couch.
Wehrheimer_Adler schrieb: Im Prinzip habe ich Nichts gegen öffentliche Meinungsäußerung am Zaun der Kurve. Mich würde aber erfreuen, wenn sich die Eintracht am Spieltag dazu bewegen ließe, bei Spruchbändern und Choreos diese (evtl. zeitversetzt) zumindest auf unsere Seite des Würfels zu pojezieren. So weiß ich immer erst am nächsten Tag, welche Aussagen getroffen wurden, nachdem ich mir die wunderbaren galerien der zahlreichen EFCs angesehen habe.
Aber sicher wird der Verein dies machen und Spruchbänder mit "Acht Cola Acht Bier" oder Kritik am Verein auch noch schön auf dem Videowürfel präsentieren, ganz klar Am besten noch: "Dieses gesellschaftskritisches Spruchband wird Ihnen präsentiert durch die XYZ Bank!"
Choreos mag was anderes sein, aber Spruchbänder? Da muss dann erstmal jemand schauen ob der Inhalt Ok ist, etc. Stadion hat halt nicht denselben "Service" wie bei Sky aufer Couch.
... deshhalb ja auf unserer seite. (NWK ) Damit wir nicht -spruchbandverfasser informiert sind. letztendlich verkauft da jemand seine. Meinung als meine.
... deshhalb ja auf unserer seite. (NWK ) Damit wir nicht -spruchbandverfasser informiert sind. letztendlich verkauft da jemand seine. Meinung als meine.
Sicherlich hast du mit dem Punkt recht. Für den Betrachter wirkt die NWK erstmal wie eine geschlossene Einheit, so das man natürlich bei Spruchbändern den EIndruck bekommt, es stehen alle dahinter.
Aber was würdest du denn machen, wenn du gleich den Inhalt siehst und er dir nicht passt? Wo ist da der Unterschied? Gezeigt ist es dann eh schon.
Am Ende des ersten Spruchbands stand übrigens auch ein Gruppenname, so was dadurch zumindest für einige klar war, dass die Meinung nicht von der ganzen NWK kommt.
Im Übrigen meine ich das beim ersten Spruchband zu den Polizisten mit "Frankfurter" sehr wohl eingegrenzt wurde und es selbst für jeden Polizisten klar ist, das es auf die rassistischen Probleme innerhalb der hessischen / ffm Polizei / abzielt. Da diese Problem häufig untern Teppich gekehrt wird, wurde hier bewusst nicht nur auf den aktuellen Vorfall "reagiert"
Zum Threaderöffner: Sag mal findest du dich eigentlich selbst noch souverän bzw überzeugend? Wie kann man nach dem Eröffnungstread widersprechen, wenn jemand behauptet das du nicht neutral nachgefragt hast. Es ist ganz klar ersichtlich, dass deine Intention nicht die Nachfrage war, sondern deine persönliche Meinung kund zu tun..... Dann steh aber danach auch dazu und zitiere nicht nur deinen halben Beitrag. Wie lächerlich kann man sich denn eig. machen?
Mich würde aber erfreuen, wenn sich die Eintracht am Spieltag dazu bewegen ließe, bei Spruchbändern und Choreos diese (evtl. zeitversetzt) zumindest auf unsere Seite des Würfels zu pojezieren.
So weiß ich immer erst am nächsten Tag, welche Aussagen getroffen wurden, nachdem ich mir die wunderbaren galerien der zahlreichen EFCs angesehen habe.
Find ich ehrlich gesagt grenzwertig... latente Polizeifeindlichkeit ist ja nix neues, und wer öfter auswärts fährt kann ein eher negatives Polizeibild seitens der Fans sicherlich nachvollziehen... aber mit derartigen Pauschalisierungen (ähnlich wie AXAB) kann ich nicht wirklich was anfangen, bzw. stehe dem eher skeptisch gegenüber... auf der einen Seite beschwert man sich über polemische Hetze von Medien/Politik gegen Fussballfans/Ultras, auf der anderen Seite macht man aber das gleiche indem man pauschal die andere Seite verumglimpft!
Man sollte das bisschen Meinungsfreiheit was uns noch bleibt nicht auf's äußerste ausreizen...
Warum?
Das Lied ist absolut ausbaufähig und kann auf die nächste Eintracht-CD.
"Singen jaja, jippi, jippi, jei...
singen jaja, jippi, jippi, jei...
Mit dem Messer in der Tasche, in der Hand ne Haschischplatte
Ja aus Frankfurt am Main - da kommen wir...!"
Da lässt sich was draus machen.
Gaaaaaanz wertfrei:
Dass man sich schon selber unvollstaendig zitiert, um seine Aussagen doch irgendwie ins Richtige Licht zu luecken, finde ich schon extremst peinlich.
Aber sicher wird der Verein dies machen und Spruchbänder mit "Acht Cola Acht Bier" oder Kritik am Verein auch noch schön auf dem Videowürfel präsentieren, ganz klar
Am besten noch:
"Dieses gesellschaftskritisches Spruchband wird Ihnen präsentiert durch die XYZ Bank!"
Choreos mag was anderes sein, aber Spruchbänder?
Da muss dann erstmal jemand schauen ob der Inhalt Ok ist, etc.
Stadion hat halt nicht denselben "Service" wie bei Sky aufer Couch.
... deshhalb ja auf unserer seite. (NWK )
Damit wir nicht -spruchbandverfasser informiert sind. letztendlich verkauft da jemand seine. Meinung als meine.
Sicherlich hast du mit dem Punkt recht. Für den Betrachter wirkt die NWK erstmal wie eine geschlossene Einheit, so das man natürlich bei Spruchbändern den EIndruck bekommt, es stehen alle dahinter.
Aber was würdest du denn machen, wenn du gleich den Inhalt siehst und er dir nicht passt? Wo ist da der Unterschied? Gezeigt ist es dann eh schon.
Am Ende des ersten Spruchbands stand übrigens auch ein Gruppenname,
so was dadurch zumindest für einige klar war, dass die Meinung nicht von der ganzen NWK kommt.
Im Übrigen meine ich das beim ersten Spruchband zu den Polizisten mit "Frankfurter" sehr wohl eingegrenzt wurde und es selbst für jeden Polizisten klar ist, das es auf die rassistischen Probleme innerhalb der hessischen / ffm Polizei / abzielt. Da diese Problem häufig untern Teppich gekehrt wird, wurde hier bewusst nicht nur auf den aktuellen Vorfall "reagiert"
Zum Threaderöffner: Sag mal findest du dich eigentlich selbst noch souverän bzw überzeugend? Wie kann man nach dem Eröffnungstread widersprechen,
wenn jemand behauptet das du nicht neutral nachgefragt hast.
Es ist ganz klar ersichtlich, dass deine Intention nicht die Nachfrage war, sondern deine persönliche Meinung kund zu tun..... Dann steh aber danach auch dazu und zitiere nicht nur deinen halben Beitrag. Wie lächerlich kann man sich denn eig. machen?