>

Unfall Stehblock

#
paluschke schrieb:
prinzhessin schrieb:

Diese Überlegungen mit den Matten hatte ich auch. Fände ich sehr sinnvoll, weil es doch immer mal wieder passiert, dass einer vom Zaun stürzt.


Diese großen Weichbogenmatten, die wohl jeder aus dem Sportunterricht kennt, sind 3 Meter lang und kosten etwa 400 € pro Stück (z.B. http://www.dein-klettershop.de/weichbodenmatten/). Im Innenraum der Arena sind's von Brüstung Haupttribüne bis Brüstung Gegentribüne 80 Meter, von hinterm Tor bis zum Zaun 7,5 Meter, also ist der Zaun von Eckfahne bis Eckfahne etwa 162 Meter lang, man bräuchte also geschätzt 54 Matten, um den gesamten Zaun abzudecken. Kostenpunkt also etwa 21 600 €.

Ich bin sicher, meine Milchmädchenrechnung hakt an allen Ecken und Enden, aber als grobe Orientierung taugt sie wohl. 21 600 €, um den nächsten Runterfaller vor Querschnittslähmung zu schützen, fände ich ne faire Investition (kann man natürlich leicht sagen, wenn man die Kosten nicht selbst trägt...).

Also ich finde das eine sehr gute Sache.
Es wird doch sowieso für den Support gesammelt, da könnte man doch gleichzeitig für die Matten sammeln.
Warum geht Ihr nicht einfach mal vor dem Anpfiff durch alle Reihen und sprecht die Leute direkt an für was gesammelt wird.
Wenn jeder nur € 1 gibt, dann sind die Matten drin und viel Geld für den Support.
Ich habe schon mehrfach gespendet, denn ich finde den Support immer toll, aber leider stehen diejenigen, die sammeln, immer recht stumm da und man sieht sie mit ihren kleinen Boxen nicht gut.
Alle finden den Support toll, aber die wenigsten geben von allein was dazu....also macht Euch auf die Socken und sammelt in den Blöcken, in allen Reihen.
Ich bin ganz gut in Spenden sammeln... also, wenn Ihr noch Leute zum Sammeln braucht, dann meldet Euch bei mir.
#
Retro81 schrieb:
Gute Besserung dem Zaunkönig ! Hoffe das alles gut gegangen ist !
In Sachen Straßenbahnunfall an der Rennbahn kann ich sagen ( Da ich in der Bahn war ) das ein älterer Polofahrer von der Straßenbahn erwischt worden ist ! Der Fahrer wurde von Passanten und Personal der dort ansässigen Gaststätte aus dem Auto geholt und erstversorgt ! Sowohl der Fahrer sowie seine Beifahrerin erlitten wohl Platzwunden ! Krankenwagen und Feuerwehr waren ziemlich schnell vor Ort ! Bus und Straßenbahntechnisch ging erstmal nix mehr ! Sind dann mit der Linie 15 von der Bruchfeldstraße weiter !
,-)  


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2366423/pol-f-121119-1391-niederrad-beifahrer-nach-verkehrsunfall-verstorben :neutral-face
#
paluschke schrieb:
Klar, dafür ist auch grad genau das richtige Klima...träum weiter.


Hab ich irgendwo geschrieben das JETZT der richtige Zeitpunkt dafür ist ? Ja es war ein Wunschdenken und deswegen träume ich auch gerne weiter  
#
Retro81 schrieb:

In Sachen Straßenbahnunfall an der Rennbahn kann ich sagen ( Da ich in der Bahn war ) das ein älterer Polofahrer von der Straßenbahn erwischt worden ist ! Der Fahrer wurde von Passanten und Personal der dort ansässigen Gaststätte aus dem Auto geholt und erstversorgt ! Sowohl der Fahrer sowie seine Beifahrerin erlitten wohl Platzwunden ! Krankenwagen und Feuerwehr waren ziemlich schnell vor Ort ! Bus und Straßenbahntechnisch ging erstmal nix mehr !

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2366423/pol-f-121119-1391-niederrad-beifahrer-nach-verkehrsunfall-verstorben
#
propain schrieb:
Retro81 schrieb:

In Sachen Straßenbahnunfall an der Rennbahn kann ich sagen ( Da ich in der Bahn war ) das ein älterer Polofahrer von der Straßenbahn erwischt worden ist ! Der Fahrer wurde von Passanten und Personal der dort ansässigen Gaststätte aus dem Auto geholt und erstversorgt ! Sowohl der Fahrer sowie seine Beifahrerin erlitten wohl Platzwunden ! Krankenwagen und Feuerwehr waren ziemlich schnell vor Ort ! Bus und Straßenbahntechnisch ging erstmal nix mehr !

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2366423/pol-f-121119-1391-niederrad-beifahrer-nach-verkehrsunfall-verstorben


Traurig.  
#
Wasser in den Graben, das bremst den fall am Besten.
Der Graben wurde ja eigentlich mit dem Hintergrund geschaffen, dass keine Zäune da sind (wie in England).

Heute würde 1 Meter Wasser wesentlich mehr bremsen, als 20 cm Matte.
#
Jo-Gi schrieb:
Es gab doch vor ca. 3 Jahren schonmal einen üblen Unfall ich glaub beim Köln-Spiel. Danach ließ man Netze oder ähnliches aufspannen, ich meine, die auch schon gesehen zu haben. Waren die am Samstag weg oder haben die versagt??


Über den Treppenabgängen sind m.W.n. Podeste aufgebaut. Dort fliegt man also nicht mehr bis zu 8 Meter runter. Außerhalb der Abgänge ist alles wie vorher, 3-4 Meter führen in der Regel ja auch nicht zu lebensgefährlichen Verletzungen (klingt jetzt sicher zynisch, aber glaube dass das eben bei den Verantwortlichen/Stadionbetreibern eine Rolle spielt).

Wo übrigens bei uns ein Graben sein soll, in den Wasser rein kann, wüsste ich auch mal gern..
#
prinzhessin schrieb:
propain schrieb:
Retro81 schrieb:

In Sachen Straßenbahnunfall an der Rennbahn kann ich sagen ( Da ich in der Bahn war ) das ein älterer Polofahrer von der Straßenbahn erwischt worden ist ! Der Fahrer wurde von Passanten und Personal der dort ansässigen Gaststätte aus dem Auto geholt und erstversorgt ! Sowohl der Fahrer sowie seine Beifahrerin erlitten wohl Platzwunden ! Krankenwagen und Feuerwehr waren ziemlich schnell vor Ort ! Bus und Straßenbahntechnisch ging erstmal nix mehr !

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2366423/pol-f-121119-1391-niederrad-beifahrer-nach-verkehrsunfall-verstorben


Traurig.    


Sehr traurig das ganze !    
#
Retro81 schrieb:
prinzhessin schrieb:
propain schrieb:
Retro81 schrieb:

In Sachen Straßenbahnunfall an der Rennbahn kann ich sagen ( Da ich in der Bahn war ) das ein älterer Polofahrer von der Straßenbahn erwischt worden ist ! Der Fahrer wurde von Passanten und Personal der dort ansässigen Gaststätte aus dem Auto geholt und erstversorgt ! Sowohl der Fahrer sowie seine Beifahrerin erlitten wohl Platzwunden ! Krankenwagen und Feuerwehr waren ziemlich schnell vor Ort ! Bus und Straßenbahntechnisch ging erstmal nix mehr !

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2366423/pol-f-121119-1391-niederrad-beifahrer-nach-verkehrsunfall-verstorben


Traurig.    


Sehr traurig das ganze !    




 Mir gegenüber hat der RMV-Helfer von einem "schweren Personenschaden" gesprochen - ich hatte schon gehofft ich hätt mich verhört oder er hätte ne falsche Information nach dem was man hier zunächst über die Straßenbahnsperre gelesen hat. Sehr traurig ...
#
Dabei muss ich direkt an ein altes Ehepärchen bei uns im Block denken, welches vom alter wohl passt.

Mein Beileid
#
Maxfanatic schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Es gab doch vor ca. 3 Jahren schonmal einen üblen Unfall ich glaub beim Köln-Spiel. Danach ließ man Netze oder ähnliches aufspannen, ich meine, die auch schon gesehen zu haben. Waren die am Samstag weg oder haben die versagt??


Über den Treppenabgängen sind m.W.n. Podeste aufgebaut. Dort fliegt man also nicht mehr bis zu 8 Meter runter. Außerhalb der Abgänge ist alles wie vorher, 3-4 Meter führen in der Regel ja auch nicht zu lebensgefährlichen Verletzungen (klingt jetzt sicher zynisch, aber glaube dass das eben bei den Verantwortlichen/Stadionbetreibern eine Rolle spielt).

Wo übrigens bei uns ein Graben sein soll, in den Wasser rein kann, wüsste ich auch mal gern..


habs grad auch nochmal auf den Bildern gesehen. Konnte mich irgendwie an so grüne Netze erinnern, naja egal.
#
Jo-Gi schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Es gab doch vor ca. 3 Jahren schonmal einen üblen Unfall ich glaub beim Köln-Spiel. Danach ließ man Netze oder ähnliches aufspannen, ich meine, die auch schon gesehen zu haben. Waren die am Samstag weg oder haben die versagt??


Über den Treppenabgängen sind m.W.n. Podeste aufgebaut. Dort fliegt man also nicht mehr bis zu 8 Meter runter. Außerhalb der Abgänge ist alles wie vorher, 3-4 Meter führen in der Regel ja auch nicht zu lebensgefährlichen Verletzungen (klingt jetzt sicher zynisch, aber glaube dass das eben bei den Verantwortlichen/Stadionbetreibern eine Rolle spielt).

Wo übrigens bei uns ein Graben sein soll, in den Wasser rein kann, wüsste ich auch mal gern..


habs grad auch nochmal auf den Bildern gesehen. Konnte mich irgendwie an so grüne Netze erinnern, naja egal.


Die waren nach dem Kölnspiel meine ich bis zum Saisonende da, und wurden dann durch die Podeste ersetzt.
#
Lieber G.

ich wünsche Dir dass alles gut geht und dass Du bald wieder fit bist.

So wie ich das sehe denken heute viele Freunde (und Fremde) an Dich, vielleicht hilft es, wenn Du das weißt.


Alles Gute,

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
Lieber G.

ich wünsche Dir dass alles gut geht und dass Du bald wieder fit bist.

So wie ich das sehe denken heute viele Freunde (und Fremde) an Dich, vielleicht hilft es, wenn Du das weißt.


Alles Gute,

littlecrow


Alles Gute für die OP und werd schnell wieder gesund!

Bezüglich Spende - gute Idee, an der ich mich auch gerne beteiligen würde!
#
Sir-Marauder schrieb:
Es geht auch viel einfacher: Den Bereich vor den Kurven "einfach" bis zu einer gewissen Tiefe ausheben und mit lockerem Sand auffüllen. Das kostet nur einmal und vermeidet zumindest Schwerstverletzte. Kletterei kann man eh nicht völlig verhindern.

Btw., hoffe, der Kamerad kommt wieder in die Reih'.


Na ja,
vorab erstmal alles alles Gute dem Dappes.
Hoffe du wirst schnell wieder ohne weitere Schmerzen  fit und kannst unsere Eintracht bald wieder mit supporten!

Zu den Sicherheitsvorschlägen fällt mir aber teilweise wirklich nichts ein.
Ich bin überall mit dabei wenn etwas sicherer gemacht werden kann weil es durch ein durchaus mögliches Fehlverhalten anderer zu einem Unfall kommen kann.
Aber man muss sicherlich nicht alles in Betracht ziehen zumal es eigentlich als Sicherheitsgegenstand dient.
Beispiel, der Zaun hat schon eine Aufgabe als Sicherheitsgegenstand. Wenn man diese umgeht kann man einen Unfall herbei führen.

Wenn auf einer Brücke ein Zaun ist der verhindert das ich aus versehen oder Unachtsamkeit in den Bach fallen kann muss nicht auch noch das Gewässer darunter abgepolstert werden weil man ja wenn man über diesen Sicherheitszaun klettert ertrinken könnte. Oder?

Wer meint er müsse so etwas trotzdem umgehen muss entweder verstärkt aufpassen, sich absichern oder mit der Gefahr leben.

Egal, hier gings leider daneben und daher Gute Besserung.
Aber deswegen Matten oder Wassergräben zu installieren.........

Ab ner gewissen Höhe unter Strom setzen wäre auch Hilfreich. Muss ja keine Tödliche Dosis sein  ,-)
#
zum Ersten: Es gibt einer Interpunktion
zum Zweiten: Zaun unter Strom setzen?? siehe Drei
zum Dritten: [bad]*********[/bad]!!!
westliner schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Es geht auch viel einfacher: Den Bereich vor den Kurven "einfach" bis zu einer gewissen Tiefe ausheben und mit lockerem Sand auffüllen. Das kostet nur einmal und vermeidet zumindest Schwerstverletzte. Kletterei kann man eh nicht völlig verhindern.

Btw., hoffe, der Kamerad kommt wieder in die Reih'.


Na ja,
vorab erstmal alles alles Gute dem Dappes.
Hoffe du wirst schnell wieder ohne weitere Schmerzen  fit und kannst unsere Eintracht bald wieder mit supporten!

Zu den Sicherheitsvorschlägen fällt mir aber teilweise wirklich nichts ein.
Ich bin überall mit dabei wenn etwas sicherer gemacht werden kann weil es durch ein durchaus mögliches Fehlverhalten anderer zu einem Unfall kommen kann.
Aber man muss sicherlich nicht alles in Betracht ziehen zumal es eigentlich als Sicherheitsgegenstand dient.
Beispiel, der Zaun hat schon eine Aufgabe als Sicherheitsgegenstand. Wenn man diese umgeht kann man einen Unfall herbei führen.

Wenn auf einer Brücke ein Zaun ist der verhindert das ich aus versehen oder Unachtsamkeit in den Bach fallen kann muss nicht auch noch das Gewässer darunter abgepolstert werden weil man ja wenn man über diesen Sicherheitszaun klettert ertrinken könnte. Oder?

Wer meint er müsse so etwas trotzdem umgehen muss entweder verstärkt aufpassen, sich absichern oder mit der Gefahr leben.

Egal, hier gings leider daneben und daher Gute Besserung.
Aber deswegen Matten oder Wassergräben zu installieren.........

Ab ner gewissen Höhe unter Strom setzen wäre auch Hilfreich. Muss ja keine Tödliche Dosis sein  ,-)  
#
An welcher meiner morphologischen Sruktur hast du denn etwas auszusetzen? Was hätte meine syntaktischen Strukturen im Bericht für dich deutlicher gemacht?
Denk dir halt die Punktzeichen weg und hier und da ein Komma hin und du solltest es verstehen.
#
westliner schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Es geht auch viel einfacher: Den Bereich vor den Kurven "einfach" bis zu einer gewissen Tiefe ausheben und mit lockerem Sand auffüllen. Das kostet nur einmal und vermeidet zumindest Schwerstverletzte. Kletterei kann man eh nicht völlig verhindern.

Btw., hoffe, der Kamerad kommt wieder in die Reih'.


Na ja,
vorab erstmal alles alles Gute dem Dappes.
Hoffe du wirst schnell wieder ohne weitere Schmerzen  fit und kannst unsere Eintracht bald wieder mit supporten!

Zu den Sicherheitsvorschlägen fällt mir aber teilweise wirklich nichts ein.
Ich bin überall mit dabei wenn etwas sicherer gemacht werden kann weil es durch ein durchaus mögliches Fehlverhalten anderer zu einem Unfall kommen kann.
Aber man muss sicherlich nicht alles in Betracht ziehen zumal es eigentlich als Sicherheitsgegenstand dient.
Beispiel, der Zaun hat schon eine Aufgabe als Sicherheitsgegenstand. Wenn man diese umgeht kann man einen Unfall herbei führen.

Wenn auf einer Brücke ein Zaun ist der verhindert das ich aus versehen oder Unachtsamkeit in den Bach fallen kann muss nicht auch noch das Gewässer darunter abgepolstert werden weil man ja wenn man über diesen Sicherheitszaun klettert ertrinken könnte. Oder?

Wer meint er müsse so etwas trotzdem umgehen muss entweder verstärkt aufpassen, sich absichern oder mit der Gefahr leben.

Egal, hier gings leider daneben und daher Gute Besserung.
Aber deswegen Matten oder Wassergräben zu installieren.........

Ab ner gewissen Höhe unter Strom setzen wäre auch Hilfreich. Muss ja keine Tödliche Dosis sein  ,-)  


Wieder mal so ein Beitrag den hier absolut keiner braucht.
#
DerGeyer schrieb:
Wieder mal so ein Beitrag den hier absolut keiner braucht.  


Hätte ich Gummizäune als Lösung geschrieben könnte ich deine Aussagekräftigen Worte verstehen.
Da du auch Smileys benutzt solltest du meine doch auch deuten können, oder?  


Teilen