>

Heute ab 11.00 Uhr: Dietmar Hoppenheim im DSF

#
Herr*Rauscher schrieb:
Programmierer schrieb:
Herr*Rauscher schrieb:
   

Was hier manche Leute wieder ablassen ist mal wieder zum Kotzen!!

Dazu bedarf es meiner Meinung nach entweder an mangelndem Respekt, übermäßigen Genuss von schlechter Erziehung und/oder Alkohol!
Einfach nur peinlich sowas...in Wirklichkeit seid ihr jämmerliche kleine Pisser!  


Du bist Eventmanager? Was für Events veranstaltest Du denn so?

Wenn ich das Niveau Deiner Beiträge und Deine Wortwahl mal als Maßstab nehme, vermute ich, es sind Volksmusikabende in Dorfscheunen oder Schnitzelwettessen in irgendwelchen XXL-Restaurants.



Programmierer



...suche für meine nächste Veranstaltung noch einen Clown!! Haste Zeit??


Ich empfehle Dir mal bei Mario Barth anzurufen. Der bringt viel Publikum und dessen "Kunst" sollte auch Deinem Niveau entsprechen.

Ja Mods, das war aber mein letzter Beitrag zu diesem Thema.  



Programmierer
#
Hopp muss aufpassen, dass er auf der Schleimspur nicht ausrutscht und sich ernsthaft verletzt!
#
SGE_Werner schrieb:
Hopp muss aufpassen, dass er auf der Schleimspur nicht ausrutscht und sich ernsthaft verletzt!


*gähn*
#
Shadow_Ffm schrieb:
touch7 schrieb:
Quatsch,wenigstens in Deutschland gibt es genum Potenzial das die Fans einen grossen Kuchen/Aktien verschlingen,nur hört dann plötzlich die Liebe zum Verein auf wenn es heisst zu investieren.
Bei 40.000 SGElern die für 1.000€ Aktien Kaufen hast du 40mio zur Verfügung und das ist ein gutes Stück,eigenes Stadion usw usf......keine Lust alles aufzuführen aber wir Fans(vereinsübergreifend) könnten viel selber tuen...,tatenlos zusehen ist leichter und später über Sponsoren motzen macht sogar Spass  

gruss


Und Du glaubst, die EUR 40 Mio. würden ausreichen? Nein, das tun sie sicher nicht. Wenn Du Dir anschaust, was Gezprom bei den Uschis investierst, bist Du mit EUR 40 Mio. wieder nur ein kleines Licht. Und was passiert dann? Dann kommt ein Konzern und verspricht Dir das Paradies....für nur EUR 200 Mio.

hey, die einzige Gegenleistung, die sie haben wollen ist 50% plus eine Aktie und vielleicht ein, zwei Sitze im Aufsichtsrat und dann steigert sich das ganze und die Abhängigkeit des vereins nimmt zu.

Ich stimme Dir zu, dass wir Fans eine ganze Menge tun können, aber ob die von Aqualon, auf den ich meinen Post bezogen habe, aufgezeigten Wege die richtigen sind, wage ich mal ganz eindeutig zu bezweifeln.


das war eine Bsp-Rechnung ich schätze unser Fanpotential in der Tat 10mal höher ein,wenn nicht noch viel mehr.
Natürlich wird da der Lehrling aus der Kurve wenig beitragen können,aber selbst dieser würde vielleicht für 500€ Aktien kaufen usw.....

Ps was der richtige Weg ist zeigt einem der Markt und glaub mir dieser hat immer recht  ,-)
#
So, eben man ans DSF geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Verwunderung musste ich heute Ihren Bericht über die "Beleidigungen" gegen Dietmar Hopp sehen. Dieser Bericht zeugt von einer journalistischen Armut und Inkompetenz, die man eigentlich bei einem Sportreporter gar nicht erahnen könnte.

Sie behaupten:

Das skandieren von "Heimspiel in Mannheim" wäre eine Anspielung auf die Heimatlosigkeit der Hoffenheimer. Ihrem Praktikant (oder war es doch ein Sportreporter) ist dabei offensichtlich entgangen, dass dies nahezu jede Woche, in jedem Stadion gerufen wird.

"Ohne Dietmar wärt Ihr gar nicht da!" - was ist daran verwerflich? - Ist diese Aussage der Eintracht-Fans falsch?

Die Bezeichnung als "[bad]****[/bad]nsohn" ist sicherlich nicht gerade schön und es ist korrekt, dies auch zu verurteilen. Nur wer schützt jeden anderen Zuschauer, Schiedsrichter, Offiziellen? - Auf dem Weg vom Stadion in Gelsenkirchen zu meinem Auto wurde ich, als Frankfurter aufs Übelste Beschimpft - Wo war Ihre Reportage dazu? Wo war Herr Zwanziger?

Ihre Berichterstattung wird nur dazu beitragen, dass die Fans aller Vereine, noch provokanter gegen Herrn Hopp und sein Modell vorgehen. Die geistigen Brandstifter sind Sie - Sie als Medien durch vollkommen falsche, einseitige Berichterstattung.

Und ich weiss nicht, warum man Herrn Hopp für das was er tut feiern muss. Die Region dankt es ihm, das mag sein - aber man sollte dann auch so fair sein, wenn die Lausitz ihn hasst, weil man deswegen nächstes Jahr vielleicht zweite Liga spielen muss.

Es würde mich freuen, wenn man künftig etwas anspruchsvoller berichten würde, denn die Sendung heute war an Populismus und Oberflächlichkeit kaum zu überbieten.

Viele Grüße
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
redsony69 schrieb:

Was für eine Scheiße hier geschrieben wird... Mensch...

Der Hopp hat gar net den Anspruch, geliebt zu werden, aber das mindeste, was er verdient hat, ist Respekt - wie alle anderen auch!!! Das Projekt Hoffenheim funktioniert und mir kommen unsere Fans vor wie dumme, eifersüchtige Kinder!!!! Wie KÖNNEN DIE ES WAGEN, so eine Scheiße zu skandieren in Hoffenheim?? MEINE EINTRACHT FANS sind die besten, die's eigentlich gibt. Aber zuletzt rege ich mich nur noch auf... sorry...

Wir haben echt andere Probleme als Herrn Hopp oder Hoffenheim. Wir sollten mal schön Fresse halten und sehen, wie wir aus dem Tabellenschlamassel wieder rauskommen...

So, und nu könnt ihr auf mich einprügeln... Viel Spaß!


Ich habe mich immer gefragt, wer diese rosa Sachen im Fanshop kauft. Jetzt weiß ich es. Danke!


**klatschbeifall**  DU bist echt ein Held, Hölzenbeins_Zeuge... DER würde sich nämlich vor Scham abwenden, wenn der SO eine unqualifizierte Scheiße lesen müsste...!!!!!!!!! Und rosa, Mann, da stehst Du doch drauf!    
#
touch7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Da kann nicht nur die Eintracht nicht mithalten. Das dürfte weltweit einmalig sein.


ist es darum automatisch schlecht?
Ich finde das ist ein Innovation an der sich andere Vereine ein Bsp nehmen sollten,wir bekommen ja noch nicht mal Soto oder Caio dazu deutsch zu lernen bzw sie vernünftig zu betreuen.
Das was Hopp macht hat Sinn,er geht Risiko ein das andere nicht eingehen,das dramatische ist,er wird selbst an Hoffenheim verdienen.
Ich respektiere den Mann,seine Visionen,seine Leistungen und das er Mensch geblieben ist.
Trotzdem hätte ich im Stadion mitgebrüllt,das sind halt 90min+Nsz,Aaber danach ist Realismus angesagt und kein roter Faschismus!


Was heißt da "schlecht". Der Mann fördert den Fußball in seiner Region. Er setzt dabei einen kleinen Bruchteil seines Geldes in überlegter und durchdachter Weise, die ihm Anerkennung und Liebe in seiner Region einbringen sollen, nachdem er sich aus den Knochen seiner Kulis aus dieser Region sein Vermögen geschnitten hat. Das hat für die Kids, die sich in seine Obhut begeben, zweifellos individuelle Vorteile. Es hat auch Vorteile für den "deutschen" Fußball. Für den Wettbewerb in der Liga und den deutschen Breitensport hat es Nachteile. Der Nachteil liegt darin, daß wir zu einem Zustand kommen, in dem einzelne Geldfürsten sich aus ihrer Portokasse eine schöne regionale Fußball-Welt nach ihrem Bilde formen, damit einzelne Menschen fördern, um die ungeheure Zusammenballung von Reichtum und Macht in ihren Händen vor ihrer unmittelbaren Umgebung zu rechtfertigen. Das ist imFall Hopp natürlich mehr, als von anderen Geldfürsten bisher zu haben war, die gar nichts für andere taten. Aber es bleibt ein Almosen zur Stärkung ihrer Anerkennung, damit sie in den Himmel kommen. Ich pfeife auf Hopps Almosen.

Das heißt nicht, daß ich sein System der Fußballförderung für falsch oder schlecht halte. Ich wünsche mir ähnliches von der Eintracht, Schritt für Schritt aus dem von ihr selbst erwirtschafteten Aufstieg, ohne einen Potentaten, der ihr vorschreibt, wie der Hase zu laufen hat und uns für seine Zwecke der Himmelfahrt "schönen Fußball" nach dem Geschmack von SDB und Maggo bietet. Es reicht mir bereits bis zum Hals mit der Kommerzkacke, ohne die Spitzen-Fußball heute nicht mehr bezahlt werden kann. Ich bin nicht neidisch auf Hoppenheim. Ich hätte mir bloß gestern eine Überraschung gegen sie gewünscht. Das kann mich aber nicht dazu bringen, nach einem anderen Milliardär für die Eintracht Ausschau zu halten, der uns seine schöne neue Welt schenken soll, in der wir ihm alle zujubeln.
#
block28 schrieb:
So, eben man ans DSF geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Verwunderung musste ich heute Ihren Bericht über die "Beleidigungen" gegen Dietmar Hopp sehen. Dieser Bericht zeugt von einer journalistischen Armut und Inkompetenz, die man eigentlich bei einem Sportreporter gar nicht erahnen könnte.

Sie behaupten:

Das skandieren von "Heimspiel in Mannheim" wäre eine Anspielung auf die Heimatlosigkeit der Hoffenheimer. Ihrem Praktikant (oder war es doch ein Sportreporter) ist dabei offensichtlich entgangen, dass dies nahezu jede Woche, in jedem Stadion gerufen wird.

"Ohne Dietmar wärt Ihr gar nicht da!" - was ist daran verwerflich? - Ist diese Aussage der Eintracht-Fans falsch?

Die Bezeichnung als "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn" ist sicherlich nicht gerade schön und es ist korrekt, dies auch zu verurteilen. Nur wer schützt jeden anderen Zuschauer, Schiedsrichter, Offiziellen? - Auf dem Weg vom Stadion in Gelsenkirchen zu meinem Auto wurde ich, als Frankfurter aufs Übelste Beschimpft - Wo war Ihre Reportage dazu? Wo war Herr Zwanziger?

Ihre Berichterstattung wird nur dazu beitragen, dass die Fans aller Vereine, noch provokanter gegen Herrn Hopp und sein Modell vorgehen. Die geistigen Brandstifter sind Sie - Sie als Medien durch vollkommen falsche, einseitige Berichterstattung.

Und ich weiss nicht, warum man Herrn Hopp für das was er tut feiern muss. Die Region dankt es ihm, das mag sein - aber man sollte dann auch so fair sein, wenn die Lausitz ihn hasst, weil man deswegen nächstes Jahr vielleicht zweite Liga spielen muss.

Es würde mich freuen, wenn man künftig etwas anspruchsvoller berichten würde, denn die Sendung heute war an Populismus und Oberflächlichkeit kaum zu überbieten.

Viele Grüße





Ab in den Spam-Ordner beim DSF. Bin mal gespannt ob was zurückkommt.
#
Man muss sich doch einfach auch mal fragen, worin die Nachwuchsförderung besteht. Es ist doch so, dass Kinder aus KA, KL, FFM, MZ, usw. von ihm weggekauft werden.

Schaut man sich sein Profi-Team an, ist es so, dass dort doch auch fast nur Ausländer spielen. Okay, das ist überall so, nur warum man ihn dafür feiern soll ist mir immer noch unverständlich und irgendwie hab ich einfach die leise Hoffnung, dass Hoffenheim eben nicht auf eigenen Beinen stehen wird, wenn er sich zurückzieht. Ich denke es waren gestern locker 8000-10000 Frankfurter im Stadion. Wäre die Euphorie wirklich so groß, hätten wir nie so viele Karten bekommen.

Und das beste ist ja, dass er indirekt dem Martin Stein vorwirft, nur auf Krawall aus zu sein, was seine Aussage belegt, dass wer mit dem Rücken zum Spiel steht ja ohnehin nur auf Krawall aus ist. Der Typ hat kein Plan von nichts - zumindest im Bezug auf Fußball und daher wird gestern nicht der letzte Tag gewesen sein, an dem er beleidigt wurde. Oder glaubt jemand, Kölner, Karlsruher, Hamburger oder Bremer sehen das anders?
#
Was ich an diesem ganzen Auftritt so erschreckend fand, ist das hier wirklich eine "Mainzerfizierung" von Hoppenheim stattfindet. War es die ganze Zeit der Karnevalsverein, der landläufig in den entsprechenden Medien wie Doppelpass oder auch Sport1 bis zum Erbrechen hofiert wurde, so findet das nun für Hoffenheim statt. Mir könnten ja fast schon die Mainzer leid tun, die in der Bedeutungslosigkeit verschwinden..

Aber wenn man mal auf die Nuance geachtet hat, so hat doch sein wahres Gesicht gezeigt: er sprach davon, dass er zb den Bremer letztes Wochenende nicht auferlegt hat, dass diese keine gegen ihn gerichteten Spruchbänder aufhängen. Diese Macht hat er sowieso nicht, denn schließlich hat Bremen oder auch der Stadionbetreiber (keine Ahnung, wie das in Bremen nun geregelt ist) dort das Hausrecht. Aber auf den Fanbrief, der unendlich viele Einschränkungen für die Eintracht-Fans nach sich zog, da ging niemand auch nur im geringsten ein.
Außerdem verteidigte er seine Aussagen, wonach jeder, der mit dem Rücken zum Spielfeld steht, nur auf Randale aus sei und somit ein Stadionverbot beziehen müsse (tja, Maddin, dass wars wohl dann für dich.. )..

Wenn man all diesess Mal kritisch betrachtet, so ist doch auch dem letzten klar, wie der Fussball und vor allen Dingen der Fan im Projekt Hopp auszusehen hat. Ein kritikloser Konsument, der ohne grosse Wiederworte dem Spiel folgen soll - und bitte schön klatschen, wenn die beiden Hände oben auf der Videoleinwand dazu auffordern..

Nein, das war jetzt falsch: Kritik darf der Hopp-Fan ja äußern; aber halt nur an denjenigen, die sich nicht mit dem Projekt Hopp einverstanden erklären können. Auch das hat Hopp selbst bestätigt: eine Kritik ist innovativ, die des "Gegners" unerwünscht...

Und manch einer verteidigt hier sein Auftreten noch...
#
Vielleicht wäre das aber auch ne Möglichkeit, dass der Martin mit ihm mal in Kontakt tritt - bzw. über unsere Fanbeauftragten mal ne Gegendarstellung kommt, um dem Hopp einfach mal die Grenzen aufzuzeigen.
#
block28 schrieb:
So, eben man ans DSF geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Verwunderung musste ich heute Ihren Bericht über die "Beleidigungen" gegen Dietmar Hopp sehen. Dieser Bericht zeugt von einer journalistischen Armut und Inkompetenz, die man eigentlich bei einem Sportreporter gar nicht erahnen könnte.

Sie behaupten:

Das skandieren von "Heimspiel in Mannheim" wäre eine Anspielung auf die Heimatlosigkeit der Hoffenheimer. Ihrem Praktikant (oder war es doch ein Sportreporter) ist dabei offensichtlich entgangen, dass dies nahezu jede Woche, in jedem Stadion gerufen wird.

"Ohne Dietmar wärt Ihr gar nicht da!" - was ist daran verwerflich? - Ist diese Aussage der Eintracht-Fans falsch?

Die Bezeichnung als "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn" ist sicherlich nicht gerade schön und es ist korrekt, dies auch zu verurteilen. Nur wer schützt jeden anderen Zuschauer, Schiedsrichter, Offiziellen? - Auf dem Weg vom Stadion in Gelsenkirchen zu meinem Auto wurde ich, als Frankfurter aufs Übelste Beschimpft - Wo war Ihre Reportage dazu? Wo war Herr Zwanziger?

Ihre Berichterstattung wird nur dazu beitragen, dass die Fans aller Vereine, noch provokanter gegen Herrn Hopp und sein Modell vorgehen. Die geistigen Brandstifter sind Sie - Sie als Medien durch vollkommen falsche, einseitige Berichterstattung.

Und ich weiss nicht, warum man Herrn Hopp für das was er tut feiern muss. Die Region dankt es ihm, das mag sein - aber man sollte dann auch so fair sein, wenn die Lausitz ihn hasst, weil man deswegen nächstes Jahr vielleicht zweite Liga spielen muss.

Es würde mich freuen, wenn man künftig etwas anspruchsvoller berichten würde, denn die Sendung heute war an Populismus und Oberflächlichkeit kaum zu überbieten.

Viele Grüße


Gut geschrieben!! Ne Antwort wirste aber nicht bekommen....
#
dimarco schrieb:

Trotzdem lehne ich das "Projekt" Hoffenheim ab und schliesse mich zu 100 % der Meinung von Bruchhagen an. Wir sassen gestern auf der Gegentribüne und hatten nur "Kunden" um uns rum sitzen. Das ist für mich persönlich das grösste übel was ein solches "Projekt" hinter sich her zieht. Fans ohne Leidenschaft und Emotionen.  


Nicht nur auf der GT !
Ich bin Fan und deshalb bin ich Adler und ich bin nicht Fraport oder Bruchhagen

Wenn ich Kunde bin, bin ich Dietmar und nicht Hoppenheim,
da sieht man die Vereinsverbundenheit



15 000 DK ?
23 Mio für den Spielbetrieb und 40 Mio. Etat,
Da könnte man schon auf die Idee kommen,
wie die 150000 DK oder die eine oder andere Freikarte "gesponsert " wird  
#
Mich würde interessieren, wieviele Dauerkarten bei EBAY wieder auftauchen, weil dort eben jemand die Gästenfans "bedient". Durch ist der mit seinem Modell noch immer nicht. Lass den nur Tabellenführer sein, ich hab gestern nichts davon gesehen, dass die Region ihn annimmt. Mindestens ein Drittel Frankfurt und bestimmt ein Drittel neutrale. Wir wissen am besten, wie es ist, wenn die Erwartungen steigen und dann - wird Hoppenheim noch 5.000 bis 10.000 Zuschauer haben.
#
D. Hopp hat sich im Fussball mit seinem Geld "eingemischt".
Möglicherweie hat sich dieser Mann auch in der hohen Politik eingemischt und wir alle wissen noch von gar nix... das wäre ein noch schlimmerer Gedanke...
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Seine Großartige Jugendförderung fußt vor allemdarauf, den anderen Vereinen seines Umlands mit Geld die Talente wegzulocken. Das verschweigt Hopp und das verschweigt das DSF und seine Doppelpassrunde, die das natürlich wissen muß. Und das ist schwach, feige und ein medialer Kniefall vor Hopp.


naja, das wäre noch das, was ich hopp am wenigsten vorwerfen würde. das gleiche macht die eintracht seit jahrzehnten in unserem einzugsgebiet.

als ich im frühjahr einen freund im westerwald besucht habe - der ist jugendtrainer - hat der mir erzählt, dass er ein absolutes talent in seinem team hat. dessen vater hat aber einen neuen job und zieht mit dem jungen nächstes jahr um. den job hat er bei bayer bekommen nachdem der junge gescoutet wurde, der junge wird in leverusen spielen. btw., der junge wird im herbst 13.

das ist - leider -gar nix neues.  




Alles richtig ,peter.  Dennoch, wieviel "junge" Spieler aus der Rhein / Neckar Metropolregion spielen denn in dieser Mannschaft?

Für mich ist das ein Feigenblättchen.

 Jugendförderung ist schon richtig, aber doch wohl eher in der Metropolregion Rio/ Recife.



genau das ist der widerspruch den man mal hätte ansprechen können/müssen. sich auf der einen seite auf jugenförderung berufen wenn es kritik gibt, aber stolz wie nachbars lumpi wenn man soviel geld für gestandene spieler ausgeben kann.

dass die hoffenheimer jugendmannschaften alle sehr gut dastehen ist allerdings die andere seite der medaille. ob es von denen viele in die erste mannschaft schaffen wird man abwarten müssen.

allerdings - und darauf bezog sich meine antwort an pedro - eine region nach talenten abgrasen ist schon seit mindestens den 70ern ganz normale vereinspolitik, auch in frankfurt.  


Ja, der Unterschied ist nur, dass ein Jugendspieler, der bei einem kleinen Verein heraussticht, ab einem gewissen Alter bei einem Bundesligisten die bessere Ausbildung bekommt. Das ist so, das war so und so wird es immer sein.

Nur Hoppenheim holt sich die Jugendspieler nicht nur aus den kleinen Dorfvereinen, sondern von den Bundesligisten. Bieten den Jungs (Eltern) Geld an, das die Eintracht nicht bieten kann. Da kannst du dann als Traditionsverein ohne Mäzen und Millionen irgendwann die Koffer packen.
#
Hat jemand zufällig die Mail-Adresse von Herrn Quast? Würd mich gern bei ihm bedanken.
#
Shlomo schrieb:
Hat jemand zufällig die Mail-Adresse von Herrn Quast? Würd mich gern bei ihm bedanken.


Wieso bedanken ? Du mußt deinen Doppelhalter für ihn malen, ähnlich wie die Hoppenheimer im Foto oben: "Ich bin Quast !"
#
http://www.tagesspiegel.de/medien-news/D...5532,2629016

*Wontorras Weichspielrunde*

Geile Zeitung    
#
Pedrogranata schrieb:
Shlomo schrieb:
Hat jemand zufällig die Mail-Adresse von Herrn Quast? Würd mich gern bei ihm bedanken.


Wieso bedanken ? Du mußt deinen Doppelhalter für ihn malen, ähnlich wie die Hoppenheimer im Foto oben: "Ich bin Quast !"


War er nicht der einzige Lichtblick in der Runde? Ich habs nicht ganz gesehen und auch den Fred nicht ganz gelesen. Aber was wäre daran falsch, ihm mal eine Mail zu schreiben und azuerkennen, dass er noch Verstand hat?


Teilen