>

Heute ab 11.00 Uhr: Dietmar Hoppenheim im DSF

#
Alexsge22 schrieb:
weichgespülten Müll...



#
Böse Fussballproleten, armer Hopp.

Wirklich? Es verbietet niemand dem Herrn Hopp seine Millionenspielchen, lediglich finden sehr viele Fussballfans die Art und Weise nicht gut. An diesem Punkt sollt man lieber mal die Meinungsfreiheit verteidigen, das Recht etwas zu begrüssen oder auch abzulehnen, aber nicht einfach alle verdummdämlichen, die in Herrn Hopp eben nicht den Goodwill Revolutionär des Fussballs sehen.

Ich verschliesse nicht die Augen vor den Veränderungen in der Fussballandschaft, ich akzeptiere zähneknirschend, das die Wolfsburger Werbetonne emotionslos auf dem Vormarsch ist und sich anschickt dauerhaft mit Leverkusen und Hannover, Vereine wie Hamburg und Bremen zu verdrängen. Es wird in wenigen Jahren nicht mehr das bessere Management die Meisterschale gewinnen, sondern das bessere Investment. Zu hoffen bleibt, dass dann nach dem "aim fixed" die Gelder in etwas anderes investiert werden. Wäre doch ganz toll, wenn der grosse Gönner Hopp durch die Lande zieht und überall so grossmütig die SAP-Arenen hochzieht, sowie die jungen Talente fördert wie hier beklatscht wird(nennt man das so, wenn man einen Mann in die 2. Liga holt, dessen Ablöse den Etat eines Fünftels der Liga übersteigt?)

Nein, ich bleibe dabei, mir sind Frankfurt, Lautern, Düsseldorf, Köln und all die Vereine lieber, welche mit dem Charme der Geschichte umwebt und nach Schweiss duftend um Ihren Platz im Fussball kämpfen. Lieber wie Vereine, die lediglich dem Mammon und der Werbung unterstellt sind. Lieber wie Vereine, die ein Steuerlast senkendes Investment in millionenschwere "Jungprofis" als Förderprojekt verkaufen, die in wenigen Tagen mit dem Scheckbuch die jahrelange Förderarbeit nahezu aller Vereine der Region zunichte machen.

Das hat für mich einfach nichts, dem ich etwas abgewinnen kann. Ich hasse einen Herrn Hopp deshalb nicht, ich hasse Hoffenheim deshalb nicht, aber ich lasse mich ob meiner Meinung nicht in eine dreckige Ecke stellen und ich kann es auch nicht gutheissen, dass diesem Herren Sonderrechte erzwungen werden, die zu unseren Lasten gehen. Wir, die vielen Hunderttausend Fussballfans dieses Landes, die seit über 100 Jahren den Gegner auch mal beschimpfen, werden über Nacht zum ******** der Gesellschaft gestempelt. Im Gegenzug wird aus Quotengeilheit ein Dahergelaufener wird hofiert, weil die Happy Meenzer von der Bildfläche verschwunden sind und sich keiner dran traut, Herrn Klinsmann öffentlich zu entblössen. Nein, da nimmt man dann doch lieber die Kurvenproleten, es gibt derer ja ausreichend, somit ist der grosse Aufschrei gesichert und nichts hinterfragende Besserwisser springen auf die billige Medienmasche auch noch an.

Gruselige Zeiten - schön jedoch zu sehen, dass es noch ausreichend meinungsfeste Menschen gibt.
#
Gibt es eigentlich schon eine Anzeige von Jürgen Klinsmann gegen die Bayern-Kunden, die beim Spiel gegen Lyon ein "Klinsi Go Home"-Transparent mit einem aufgemalten Galgen hochgehalten haben, an dem ein Strichmännchen zappelt??? (Nachzusehen im heutigen "Kicker", Seite 16).  schrieb:


... muss es denn soweit kommen? Was bringt dir ein Strichmännchen am Galgen? Freie Meinungsäußerung? Würd mich mal interessieren wie du nach Hause gehen würdest wenn ein halbes Stadion deinen "Mord" skandieren würde. Ob es dir dabei gut gehen würde bezweifele ich?


Teilen