>

S-Bahn Strecke S8 und S9 zwischen Stadion und Flughafen wird verlegt

#
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt-eigener-bahnhof-fuer-gateway-gardens-12264559.html

Ich habe das heute gelesen? Hat das Auswirkungen auf unsere Anfahrt zum Stadion?
#
Schnix25 schrieb:
...Hat das Auswirkungen auf unsere Anfahrt zum Stadion?

Da wird von „leistungsfähiger und attraktiver ÖPNV-Anschluss“ gesprochen. Kann also nix mit uns zu tun haben.
#
Bigbamboo schrieb:
Schnix25 schrieb:

Da wird von „leistungsfähiger und attraktiver ÖPNV-Anschluss“ gesprochen. Kann also nix mit uns zu tun haben.

Ach so, klar
#
keine Ahnung ob das Auswirkungen auf uns haben kann, aber ich empfehle dir das in diesem Forum mal zu diskutieren:

http://www.frankfurter-nahverkehrsforum.de/
#
Da dort am Wochenende und Abends wenig gearbeitet wird (ist ja ein Büro-Stadtteil), kann ich mir vorstellen, dass in diesen zeiten die S-Bahntaktung heruntergefahren wird. Braucht ja eh keiner die Züge.
#
Wenn du auf den Plan guckst: da steht ganz rechts, dass die neue Linie Richtung Stadion geht, wie die alte zuvor auch.
Ich kann mir Vorstellen, das insgesamt die Taktung S8/S9 erhöht wird, weil daja nun 2 Ziele bedient werden (müssen).
Oder es gibt einen Flughafen-express, der nur noch zwischen HBF und Airport (alt) pendelt.
#
Bis besagter Trassenbau agefangen wird, vergeht sicher noch einiges an Zeit.
#
#
Die Strecke bekommt nur einen neuen Verlauf ZWISCHEN Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof und Bahnhof Stadion, sie verkeht nicht mehr duch den Stadtwald, sondern wird etwas verschwenkt, damit sie an Gateway Gardens halten kann.  Die anderen Bahnhöfe bleiben unberührt und werden weiterhin bedient.    
#
Wie bereits richtig geschrieben, wird zwischen Stadion und Flughafen der Bereich Gateway Gardens angebunden.

Somit dürfte der einzige Nachteil in der Erhöhung der Fahrzeit um wenige Minuten in Richtung WI bestehen.
#
derjens schrieb:

Somit dürfte der einzige Nachteil in der Erhöhung der Fahrzeit um wenige Minuten in Richtung WI bestehen.

Und noch mehr Leute die sich beschweren weil die S-Bahn an Spieltagen rappelvoll ist und nicht viele zusteigen können.
#
propain schrieb:
derjens schrieb:

Und noch mehr Leute die sich beschweren weil die S-Bahn an Spieltagen rappelvoll ist und nicht viele zusteigen können.

Ich meinte den einzigen Nachteil, gemessen an der bisherigen und bescheidenen Gesamtsituation  
#
Bigbamboo schrieb:
Schnix25 schrieb:

Teilen