Zum Glück habe ich (obwohl ich sonst zu unseren Länderspielen auf die Faröer und sonstige abgelegene Orte n hinfahre) keine WM Karten bekommen. Was für ein Glück, lauert in den Stadien doch überall schlimmes Gefahrpotential. Dank der WM-Orga hat man mich liebenswürdigerweise nicht diesem Unheil ausgesetzt und mich nicht mit Karten bedacht.Sollen doch die Hausfrauen und Gewinnspielteilnehmer dort gelyncht werden.
Zweites Bedrohungsszenario sind die Großbildleinwände. Erfreulicherweise hat jetzt auch jeder politische Hinterbänkler entdeckt, daß die Situation bei einer Spielübertragung an solchen Orten wesentlich unsicherer als im Irak oder Afghanistan ist. Schließlich soll der Prozentsatz von blutrünstigen Hooligans und islamischen Terroristen höher als der von Normalzuschauern sein. Sehr schön, daß die Großbildleinwände nun von öffentlichen Plätzen in Gefängnisse und Hochsicherheitstrakte verlegt werden sollen.
Was mir aber wirklich extreme Sorge bereitet ist die Tatsache, daß in vielen Kneipen der Fernseher läuft. Was da alles Schlimme passieren kann. Nicht nur, daß sich die Gäste ihren Kopf nicht mit den offiziell FIFA-lizensierten Getränken die Birne vollgießen- ein Affront sondergleichen. Nein, schlimmer ist, daß dort überhaupt Alkohol ausgeschenkt werden darf und die Möglichkeit besteht, daß sich Gäste möglicherweise betrunken ein Spiel ansehen können und vielleicht sogar dazu noch rauchen. Ich plädiere daher für den Zeitraum der WM ausdrücklich für ein rigoroses Alkoholverbot überall in unserer Republik.Auch Zuhause, sonst werden wieder Kinder verprügelt weil sie im falschen Moment (Elfmeterschießen) auf den Kinderkanal umgestellt haben. Zuwiderhandlungen müssen mit mindestens 10 Jahren Knast (aber nicht im Hotel Weiterstadt) geahndet werden. Mit dieser Regelung würden wir zudem sicherlich Sympathien in der islamischen Welt sammeln, das ist es soch wert, gelle meine Herren? Bitte liebe Berliner Hinterbänkler, übernehmt diesen Denkanstoß und profiliert Euch in der Sauregurkenzeit.
Ich selbst werde für en gesamten Zeitraum keinen Fuß mehr in die feindliche Umwelt vor meiner Haustür setzen, weil nur noch blutrünstiges WM-Gesindel auf der Gass unterwegs sein wird.
EFCB schrieb: Also ich fühle mich extrem gefährdet.
Zum Glück habe ich (obwohl ich sonst zu unseren Länderspielen auf die Faröer und sonstige abgelegene Orte n hinfahre) keine WM Karten bekommen. Was für ein Glück, lauert in den Stadien doch überall schlimmes Gefahrpotential. Dank der WM-Orga hat man mich liebenswürdigerweise nicht diesem Unheil ausgesetzt und mich nicht mit Karten bedacht.Sollen doch die Hausfrauen und Gewinnspielteilnehmer dort gelyncht werden.
Zweites Bedrohungsszenario sind die Großbildleinwände. Erfreulicherweise hat jetzt auch jeder politische Hinterbänkler entdeckt, daß die Situation bei einer Spielübertragung an solchen Orten wesentlich unsicherer als im Irak oder Afghanistan ist. Schließlich soll der Prozentsatz von blutrünstigen Hooligans und islamischen Terroristen höher als der von Normalzuschauern sein. Sehr schön, daß die Großbildleinwände nun von öffentlichen Plätzen in Gefängnisse und Hochsicherheitstrakte verlegt werden sollen.
Was mir aber wirklich extreme Sorge bereitet ist die Tatsache, daß in vielen Kneipen der Fernseher läuft. Was da alles Schlimme passieren kann. Nicht nur, daß sich die Gäste ihren Kopf nicht mit den offiziell FIFA-lizensierten Getränken die Birne vollgießen- ein Affront sondergleichen. Nein, schlimmer ist, daß dort überhaupt Alkohol ausgeschenkt werden darf und die Möglichkeit besteht, daß sich Gäste möglicherweise betrunken ein Spiel ansehen können und vielleicht sogar dazu noch rauchen. Ich plädiere daher für den Zeitraum der WM ausdrücklich für ein rigoroses Alkoholverbot überall in unserer Republik.Auch Zuhause, sonst werden wieder Kinder verprügelt weil sie im falschen Moment (Elfmeterschießen) auf den Kinderkanal umgestellt haben. Zuwiderhandlungen müssen mit mindestens 10 Jahren Knast (aber nicht im Hotel Weiterstadt) geahndet werden. Mit dieser Regelung würden wir zudem sicherlich Sympathien in der islamischen Welt sammeln, das ist es soch wert, gelle meine Herren? Bitte liebe Berliner Hinterbänkler, übernehmt diesen Denkanstoß und profiliert Euch in der Sauregurkenzeit.
Ich selbst werde für en gesamten Zeitraum keinen Fuß mehr in die feindliche Umwelt vor meiner Haustür setzen, weil nur noch blutrünstiges WM-Gesindel auf der Gass unterwegs sein wird.
Teile deines sehr gut geschriebenen Artikels würden heute schon in den USA einen Großteil nicht mehr zum schmunzeln bzw. stöhnen bringen, weil sie die Ironie nicht kapieren würden, weil die Verhältnisse bereits so sind! Bei uns geht es noch 10 Jahre, dann werden die meisten bei so einem Artikel kräftig nicken
Natürlich ist die ganze Kartenvergabe totaler Murks. Letztendlich werden vorwiegend Lottogewinner, VIPS und Technikfreaks (die konnten das Online-Ticketing als erstes überlisten) im Stadion sein. Ich kenne jemanden, der wird sich am 9. Juli sein erstes und einzigstes Fußballspiel live im Stadion ansehen. Das ist in meinen Augen noch nicht mal ein Kunde.
Natürlich gab es zu Hause Diskussionen, ob ich wirklich zu allen Spielen gehen will. Ich hatte leider den Fehler gemacht, meiner Frau zu zeigen, was ich bei Ebay für meine Karten bekommen würde. Allein der Veräußerungsgewinn wäre ein Jahresurlaub für die ganze Familie.
Natürlich werden alle Spiele diesen Länderspiel-Familienausflugs-Flair mit Ami-Bier und Galaxyunterhaltung haben.
Aber es spielen die besten Mannschaften der Welt in Deutschland Fußball. Diese Gelegenheit kann ich mir nicht entgehen lassen. Das muß ich mir Live im Stadion ansehen.
Andreas85 schrieb: Ich habe mich erst auch geärgert, dass ich keine Karte für ein Deutschland-Spiel bekommen habe, aber das war ja abzusehen.
Jetzt freue ich mich darauf, dass es bald losgeht. Die Spiele in einer Gruppe "gleichgesinnter" auf einer Leinwand zu schauen und dabei richtiges!! Bier oder Äppler zu trinken macht mindestens genau so viel Spass.
Ich finde so eine WM im eigenen Land hat schon was besonderes!
es wird an den leinwänden kein richtiges bier geben
Da wo ich gucken werde schon. Ist eher im kleinen Rahmen.
Anfangs hab ich mich riesig auf die WM im eigenen Land gefreut - so sind wir wenigstens direkt Qualifiziert! Die übertriebenen Polizeieinsätze, die Werbeaktionen mit "Offliziellen WM-Produkten" - jeder Discounter, egal ob Aldi, Lidl oder Penny, hatte sie schon im Angebot, das hässliche Maskottchen "Goleo" und die Kartenvergabe haben meine Freude über die WM allerdings ziemlich getrübt. Das Fussballspiel verkommt irgendwie zur Nebensache... schade! :neutral-face
Im Prinzip kann ich das unterschreiben, was Obi zum Besten gegeben hat. Wegen Prüfung kann ich jetzt das Robbie-Konzert absageb. Vllt. gönne ich mir für das Geld ein WM-Resale Ticket. Am meisten freue ich mich auf die verschiedenen Nationen hier im Land. Wenn man durch die Stadt geht und hört 7 Sprachen. Haben uns schno überlegt, ohne Ticket infach mal in die WM-Städte zu fahren um n bisschen mit Togolesen oder Engländern zu feiern.
Anfangs war ich total genervt davon und habe gehofft, das die WM schnell vorbei geht und ich sie wieder los bin, aber mitlerweile sage ich dazu ok....
Ich Lebe damit, aber ich freue mich auch nicht besonders das sie bei uns ist. Meine Kollegen auf der Arbeit laufen jetzt schon Amok. Auf der Arbeit ist es ziemlcih Mulitkulturell, wir haben aus fast jedem Land einen Mitarbeiter, dementsprechend ist auch die Stimmung.
Die gehen jetzt schon die Partieen in der Vorrunde durch, sind heiß am diskutieren. Ich halte mich da zwar etwas fern, aber solangsam stecken die mich an.
Aber eines weis ich: ich freue mich riesig, wenn endlich wieder die Bundesliga los geht!!!!!!!!
Teile deines sehr gut geschriebenen Artikels würden heute schon in den USA einen Großteil nicht mehr zum schmunzeln bzw. stöhnen bringen, weil sie die Ironie nicht kapieren würden, weil die Verhältnisse bereits so sind!
Bei uns geht es noch 10 Jahre, dann werden die meisten bei so einem Artikel kräftig nicken
Natürlich gab es zu Hause Diskussionen, ob ich wirklich zu allen Spielen gehen will. Ich hatte leider den Fehler gemacht, meiner Frau zu zeigen, was ich bei Ebay für meine Karten bekommen würde. Allein der Veräußerungsgewinn wäre ein Jahresurlaub für die ganze Familie.
Natürlich werden alle Spiele diesen Länderspiel-Familienausflugs-Flair mit Ami-Bier und Galaxyunterhaltung haben.
Aber es spielen die besten Mannschaften der Welt in Deutschland Fußball. Diese Gelegenheit kann ich mir nicht entgehen lassen. Das muß ich mir Live im Stadion ansehen.
*GÄHN* typisch deutsch scheint mir eher die ewige Meckerei zu sein
*DOPPELGÄHN* Das hört man immer von Leuten die nur duckmäusern.
Da wo ich gucken werde schon. Ist eher im kleinen Rahmen.
Die übertriebenen Polizeieinsätze, die Werbeaktionen mit "Offliziellen WM-Produkten" - jeder Discounter, egal ob Aldi, Lidl oder Penny, hatte sie schon im Angebot, das hässliche Maskottchen "Goleo" und die Kartenvergabe haben meine Freude über die WM allerdings ziemlich getrübt.
Das Fussballspiel verkommt irgendwie zur Nebensache... schade! :neutral-face
Im Prinzip kann ich das unterschreiben, was Obi zum Besten gegeben hat.
Wegen Prüfung kann ich jetzt das Robbie-Konzert absageb. Vllt. gönne ich mir für das Geld ein WM-Resale Ticket.
Am meisten freue ich mich auf die verschiedenen Nationen hier im Land. Wenn man durch die Stadt geht und hört 7 Sprachen. Haben uns schno überlegt, ohne Ticket infach mal in die WM-Städte zu fahren um n bisschen mit Togolesen oder Engländern zu feiern.
Wird schon werden!
Anfangs war ich total genervt davon und habe gehofft, das die WM schnell vorbei geht und ich sie wieder los bin, aber mitlerweile sage ich dazu ok....
Ich Lebe damit, aber ich freue mich auch nicht besonders das sie bei uns ist.
Meine Kollegen auf der Arbeit laufen jetzt schon Amok.
Auf der Arbeit ist es ziemlcih Mulitkulturell, wir haben aus fast jedem Land einen Mitarbeiter, dementsprechend ist auch die Stimmung.
Die gehen jetzt schon die Partieen in der Vorrunde durch, sind heiß am diskutieren.
Ich halte mich da zwar etwas fern, aber solangsam stecken die mich an.
Aber eines weis ich: ich freue mich riesig, wenn endlich wieder die Bundesliga los geht!!!!!!!!
Liebe Grüße
Jenny
Alltag in Frankfurt!