>

[Umfrage] Handynetz verfügbar vor, während, nach dem Spiel

#
Das Problem das sich eher stellt:
Schafft dein Smartphone sich ins Datennetz einzuwählen? Ja oder nein?
Wenn ja, dann hat whatsup selbstverständlich geringeren Traffic als Websites.
Die Frage erledigt sich für O2-Nutzer ca. 0.5 Std. vor Spielbeginn von selbst.
In meinem Umfeld haben eigentlich nur die D1er ab und zu Internet-Kontakt (NWK, Stehplatzbereich).
Alle Anderen sind wegen des Fußballs im Stadion.
#
@ Wehrheimer Adler
Ich finde es aber auch ne blöde Aussage " alle anderen sind wg. des Fussballs im Stadion". Das eine hat mitm anderen nix zutun.
Stell dir mal vor man würde das Bier verbieten und sagen alle anderen sind wg. des Fussballs im Stadion.
Ich kenne auch Fans die Bereitschaftsdienst haben und dennoch die Eintracht unterstützen wollen. Da ist kein bis wenig Empfang im Stadion einfach Scheiße. Egal ob für Anrufe oder Internet.
Ich schaue gerne während der HZ (weil unser HZ Programm aber auch so schrecklich langweilig ist) mal im Kicker nach den anderen Spielen oder lese im Ticker nach zu strittigen Szenen die ich im Spiel anders gesehen habe.
Auch verleihe ich oft meine DK was man im Bewertungsthread sieht, und habe die Rückgabe immer im Stadion. Wenn man dann die Leute nicht erreichen kann weil sie nicht am vereinbarten Treffpunkt sind kostet das schon Nerven.
#
1amanatidis8 schrieb:
Stell dir mal vor man würde das Bier verbieten und sagen alle anderen sind wg. des Fussballs im Stadion.

SCHUSS!!! leider daneben. Ich unterstütze Aramark nicht
1amanatidis8 schrieb:
Ich kenne auch Fans die Bereitschaftsdienst haben und dennoch die Eintracht unterstützen wollen. Da ist kein bis wenig Empfang im Stadion einfach Scheiße.

Hier hast Du Recht, an solche Leute hab ich nicht gedacht. Es sollte also zumindest Telefon/SMS in allen Netzen möglich sein.
1amanatidis8 schrieb:
Ich schaue gerne während der HZ (weil unser HZ Programm aber auch so schrecklich langweilig ist) mal im Kicker nach den anderen Spielen oder lese im Ticker nach zu strittigen Szenen die ich im Spiel anders gesehen habe.

Wie gesagt, mit O2 hab ich mich von der Datennutzung im Stadion verabschiedet. Belastet mich aber nicht, ich bin ja wegen des Fußballs da.
1amanatidis8 schrieb:
Auch verleihe ich oft meine DK was man im Bewertungsthread sieht, und habe die Rückgabe immer im Stadion. Wenn man dann die Leute nicht erreichen kann weil sie nicht am vereinbarten Treffpunkt sind kostet das schon Nerven.

Siehe oben: Telefon & SMS.
Alternativ: 50,-€ Pfand. (40,-€ für den Ersatz, 10,-€ für den Aufwand).
Was glaubst Du, wie schnell Du über das Portemonaie Disziplin fördern kannst.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Stell dir mal vor man würde das Bier verbieten und sagen alle anderen sind wg. des Fussballs im Stadion.

SCHUSS!!! leider daneben. Ich unterstütze Aramark nicht


Vorm Stadion gibt es auch kein Bier/Netz
#
rems schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Stell dir mal vor man würde das Bier verbieten und sagen alle anderen sind wg. des Fussballs im Stadion.

SCHUSS!!! leider daneben. Ich unterstütze Aramark nicht


Vorm Stadion gibt es auch kein Bier


Doch, das gibt es da...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
rems schrieb:

Vorm Stadion gibt es auch kein Bier


Doch, das gibt es da...


Also bei mir geht vor dem Stadion auch kein Internet ...

Aber mal ne andere Frage: Empfängt jemand mit O2 LTE im Stadion?
#
rems schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
rems schrieb:

Vorm Stadion gibt es auch kein Bier


Doch, das gibt es da...


Also bei mir geht vor dem Stadion auch kein Internet ...



Bei mir auch net, aber Bier gibt es trotzdem beim Wach.  
#
Genau das habe ich gemeint. Draußen wird Bier getrunken (nicht bei Aramark)

Habe gerade mal bei O2 angefragt bzgl LTE, der Mitarbeiter hat geschrieben: "eine weitere LTE Station ist innerhalb der nächsten 6 Monate geplant." Jedoch hat er noch hinzugefügt: "In wie weit sich dann der Empfang für Sie verbessert kann ich noch nicht sagen:"

Klingt aber schon mal so, als ob etwas passieren würde...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Auch verleihe ich oft meine DK was man im Bewertungsthread sieht, und habe die Rückgabe immer im Stadion. Wenn man dann die Leute nicht erreichen kann weil sie nicht am vereinbarten Treffpunkt sind kostet das schon Nerven.

Siehe oben: Telefon & SMS.
Alternativ: 50,-€ Pfand. (40,-€ für den Ersatz, 10,-€ für den Aufwand).
Was glaubst Du, wie schnell Du über das Portemonaie Disziplin fördern kannst.


Telefon + SMS funktionieren ab Bhf Stadion regelmäßig genauso wenig (mit etwas Glück beim 20. Versuch mal durchkommen und dann Mailbox, weil der andere keinen Empfang hat..).
Während dem Spiel ist mir das auch egal, weil ich da nicht aufs Handy achte. Aber vor/nach dem Spiel ist das teilweise schon ne Zumutung, vor allem wenn die Mitfahrer in anderen Blöcken stehen / sitzen.
#
Also mit D2 am GD zum Kotzen. Spätestens 45-60 Minuten vor Anpfiff teilweise keine SMS, Whatsapp, Twitter etc. Gegen die Biene Majas hatte ich das erste Mal überhaupt "kein Netz" (blöd wenn man auf Anrufe wartet oder erreichbar sein muss). Interessanterweise kommen während des Spiels Daten rein, abrufbar sind die aber nicht. Ab ca. 30-45 min nach dem Spiel geht wieder alles halbwegs.

3G aus führt zum kleinen Kreis, Neuanmeldungen frustrieren nur.

Mittlerweile habe ich das iPhone in Verdacht, denn andere Handys haben weniger Probleme.

Mit dem Firmenblackberry (D1) läuft es datenmäßig besser.
#
adler_lm schrieb:
Aber vor/nach dem Spiel ist das teilweise schon ne Zumutung, vor allem wenn die Mitfahrer in anderen Blöcken stehen / sitzen.

... wie bereits zuvor erwähnt: früher (und das ist noch gar nicht soooo lange her) hat "man" das auch ohne Telefon regeln können.
Man verabredet sich "Aug in Aug" im Live-Gespräch und hält sich an die Vereinbarung, ist dabei aber großzügig bei der Überwachung zeitlicher Limits.
Fertig ist der Lack.
Ihr junge Leut´ könnt aber scheinbar gar nix mehr ohne elektronische Helferlein.

Ich hoff´ "Kacken und abputzen" geht noch rein manuell.
(mit dieser Bemerkung reagiere ich auf das starke Wort "Zumutung")
#
Frage mich gerade, wie wir vor sagen wir 20 Jahren einen Stadionbesuch überleben konnten.  

Neinnein, früher war nicht alles besser. Aber die Strahlendosis geringer.  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
adler_lm schrieb:
Aber vor/nach dem Spiel ist das teilweise schon ne Zumutung, vor allem wenn die Mitfahrer in anderen Blöcken stehen / sitzen.

... wie bereits zuvor erwähnt: früher (und das ist noch gar nicht soooo lange her) hat "man" das auch ohne Telefon regeln können.
Man verabredet sich "Aug in Aug" im Live-Gespräch und hält sich an die Vereinbarung, ist dabei aber großzügig bei der Überwachung zeitlicher Limits.
Fertig ist der Lack.
Ihr junge Leut´ könnt aber scheinbar gar nix mehr ohne elektronische Helferlein.

Ich hoff´ "Kacken und abputzen" geht noch rein manuell.
(mit dieser Bemerkung reagiere ich auf das starke Wort "Zumutung")


Keine Sorge, in der Regel klappt das bei uns auch so. Da steht nicht ohne Grund "teilweise" dabei - es gibt durchaus Situationen, wo dies ziemlich nervt (z.B. wenn der Zugang zum eigentlichen Treffpunkt mal wieder von Team Grün gesperrt ist für einen Teil von uns).
#
Na und? Geht ins Stadion, schaut das Spiel. Manchmal frag ich mich echt, wie die Leute in den 70ern Fußball verfolgt haben, ohne alle 10 Minuten bei der t-mobile-Liga-premium-App alles gegenzuchecken und alle 5 sekunden zu whatsappen, ob das jetzt wirklich ein foul war oder nicht. und ich glaube, auch damals ist niemand vereinsamt, nur weil er sich garnicht für einen treffpunkt zusammentelefonieren konnte. da hat man halt was ausgemacht und das hat geklappt.

oh mein gott, ich hab im stadion 90 minuten kein internetzugang, hilfe die welt geht unter      
#
ahja, das haben schon andere vor mir geschrieben    bin begeistert, es gibt noch andere vernünftige.  
#
Jo-Gi schrieb:
ahja, das haben schon andere vor mir geschrieben    bin begeistert, es gibt noch andere vernünftige.    


Wenn du dann den Zusammenhang (übrigens auch auf dieser Seite) liest, bin ich auch begeistert.  

Es ging mir weder um den Internetzugang, noch um während dem Spiel, sondern ausschließlich um Telefonieren/SMS vor+nach dem Spiel.

Schon mal überlegt, wie toll es ist, wenn der eigene Fanbus 5 Minuten vor einem losfährt, weil man aus welchen Gründen auch immer (z.B. Polizeiabsperrung) ne Stunde aufgehalten wird und man mangels Netz nicht Bescheid sagen konnte?  
#
Ergänzend sei noch gesagt, dass man in der Prä-Handy-Zeit nicht regelmäßig zusammen mit 50.000 ins Stadion ging.
Damals hätten gegen Karadingens 8000 Leute das Spiel live im Stadion gesehen.
Und auswärts waren nicht regelmäßig minimum 2500, sondern ein paar Hundert Gestalten.
War auch einfacher, sich im Stadion und Umfeld zu bewegen.

In beiden Meinungen steckt Wahrheit.  
#
Bei mir mit D1 habe ich super Datenempfang wenn ich im LTE eingebucht bin, da dies noch nicht viele nutzen. Aber dafür habe ich keine Chance zu telefonieren, selbst wenn ich die Daten ausschalte.
#
reggaetyp schrieb:
Ergänzend sei noch gesagt, dass man in der Prä-Handy-Zeit nicht regelmäßig zusammen mit 50.000 ins Stadion ging.
Damals hätten gegen Karadingens 8000 Leute das Spiel live im Stadion gesehen.
Und auswärts waren nicht regelmäßig minimum 2500, sondern ein paar Hundert Gestalten.
War auch einfacher, sich im Stadion und Umfeld zu bewegen.

In beiden Meinungen steckt Wahrheit.    


In der Tat. Wenn ich an die alte Schüssel denke, wo drumherum auch alles weit läufiger war, war es bei 15.000 Besuchern schon einfach jemanden zu finden als heut zu tage bei 45.000 oder 50.000 Besuchern in dem doch recht engen 2 stöckigen Betonklotz.    
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ergänzend sei noch gesagt, dass man in der Prä-Handy-Zeit nicht regelmäßig zusammen mit 50.000 ins Stadion ging.
Damals hätten gegen Karadingens 8000 Leute das Spiel live im Stadion gesehen.
Und auswärts waren nicht regelmäßig minimum 2500, sondern ein paar Hundert Gestalten.
War auch einfacher, sich im Stadion und Umfeld zu bewegen.

In beiden Meinungen steckt Wahrheit.    


In der Tat. Wenn ich an die alte Schüssel denke, wo drumherum auch alles weit läufiger war, war es bei 15.000 Besuchern schon einfach jemanden zu finden als heut zu tage bei 45.000 oder 50.000 Besuchern in dem doch recht engen 2 stöckigen Betonklotz.    


Na und? Treffpunkt bleibt Treffpunkt. Egal ob bei 8.000 Menschen oder bei 30. Trilliarden. Wenn ich wollte, konnte ich mich bislang immer problemlos verabreden, auch ohne Telefoniererei


Teilen