>

Südkorea - Togo (Gruppe G/13.6/15:00)

#
Ich find die Koreaner lustig   Die schreien so wie beim U21 Länderspiel   Lauter kleine Kinder mit kastrierter Stimme  
#
Vael schrieb:
Schade eigentlich, hab zwar das Koreashirt an, aber irgendwie gönn ich es Togo nu mehr, die haben gerackert wie die wilden.....  


Jepp die Jungs sind klasse gewesen. Man hat stellenweise nicht gemerkt, dass sie 1 Mann weniger waren. Schade, dass kein Punkt für sie rausgesprungen ist. Aber die Chance weiter zu kommen haben sie, wenn man gestern Frankreich-Schweiz gesehen hat, kann das eine Überraschungsgruppe werden.

Zu den Koreanern:

Sollten wir nicht gute Gastgeber sein ? Die sind ein extrem lustiges und euphorisches Volk. Es hat Spaß gemacht denen zu zu sehen. Auch wenn Ihre Gesänge sich wirklich etwas hoch anhören, so machen sie ein unheimliche fröhliche und vor allem friedliche Stimmung.
Und die Welle vorm Anpfiff war mal auch geil !

Schade, dass die FIFA gepatzt hat und die Korea Hymne 2mal gespielt hat. Habe schon anfangs gedacht, Mensch die Togo Hymne hört sich ja fast genauso an  
#
Ich fand die Stimmung gut. Hätte nicht gedacht, dass Koreaner so mit gehen können. Die haben sogar die Welle vor dem Spiel zum laufen gebracht.

Mal sehen, wie die Stimmung heute abend beim Deuschland-Spiel ist.

Übrigens waren nicht alle Plätze besetzt. In Block 40 oder 42 waren anfangs jede menge Plätze frei. Im Laufe der ersten Halbzeit war der Block auf einmal mit Leuten in hell blauen Shirts besetzt. Da die Volunteers alle hellblaue Shirts anhaben, kann man sich ja denken, dass die einfach da hinbeordert wurden.
#
Kann sein, wäre aber auch egal. Immerhin gibts immer Leute die kurzfristig nicht können. Und die Leutz aus Togo haben anfangs des Spieles in der Westkurve ganz unten im Pulk gestanden und das direkt am Geländer. Dadurch waren auch Plätze frei.

Trotz allem war das Stadion ausverkauft und das ist bei so einem Spiel gar nicht so selbstverständlich.
#
Es waren noch mehr Plätze frei als Westkurve Unterrang..
Das finde aufgrund der Tatsache dass vor dem Stadion ca. 200 Koreaner in der knallenden Sonne vor den Tickethäuschen kampierten..  
#
Also ich kann nicht verstehen ,weshalb der Support der Koraner hier so schlecht rüberkommt,habe in 9H mitten unter bei den Koraner gesessen und fand die ganz gut,unten in der Ostkurve und im Oberang Ostkurve haben die durchstehend gestanden und Ihr Team angefeuert
#
ich war mitten im korea-block

und habe als nicht verstanden was sie gesugen haben...??
weis das jemand von euch?? ,-)

...also ich habe verstanden: "mehr bier noch...."  
#
Ich les das gerade erst:
Klar (hust), die Gesänge der Eintracht-Fans sind die Besten überhaupt.
Aber sonst würden die Koreaner in der Bundesliga jede andere Truppe locker in Grund und Boden singen, und zwar dauerhaft, laut, sehr rythmisch, ohne dass die einen Vorsänger bräuchten. Ich saß dicht an deren hauptsächlichen Block und fand die superklasse. Dass die Stimmen etwas höher sind mag auch daran liegen, dass der Frauenanteil bei etwa 50% war.
Ich weiß nicht, ob Premiere bei Koreaspielen Stadiongeräusche überträgt (Tonoption). Wer sich grundsätzlich für Stimmung in der Fankurve interessiert, sollte das (wenn möglich) mal ausprobieren.
#
Adler78 schrieb:
...
Schade, dass die FIFA gepatzt hat und die Korea Hymne 2mal gespielt hat. Habe schon anfangs gedacht, Mensch die Togo Hymne hört sich ja fast genauso an    


Genau das habe ich mir auch gedacht  
Komisch kam es mir dann auch vor, dass bevor die Hymne von Togo zu Ende gespielt war, die Flaggen schon weggetragen wurden... Was sicherlich mit der Panne zusammenhängt, da durch diese Zeit verloren wurde und die FIFA ja ihren sekundengenauen Terminplan für alles was bis zum Anpfiff passiert hat.

Im FAZ-Sportteil von heute steht übrigens (auf Seite 2 bei der Rubrik Gruppe G) noch was zu der "Hymnenpanne"...


Teilen