>

Schweiz-Togo (19.6. / 15:00 / Gruppe G)

#
SGE_Werner schrieb:
ach so andersrum.  

das habe ich bei der FIFA-Seite auch gemerkt, nachdem ichs abgeschickt habe, aber gottsche na...    Korindegagger.


Immerhin ein interessanteres Spiel als bisher die meisten.


Tjaja, immer schön an die Regeln halten!
#
Halbzeit: 0:1, das sieht gut aus!
#
Halbzeit!

Bin mal auf euer Halbzeitresumé gespannt.  
#
JanAage06 schrieb:
[...]Der Elfer musste klar gegeben werden, [...]


Sehe ich nicht so. Ansonsten eher glücklicher Halbzeitstand für die Schweiz.
#
JanAage06 schrieb:
Halbzeit!

Bin mal auf euer Halbzeitresumé gespannt.    


Fang du an!

Neuer Kunde, neue Runde!
#
Hmm net gewusst das wir Zittern  
#
albula schrieb:
JanAage06 schrieb:
[...]Der Elfer musste klar gegeben werden, [...]


Sehe ich nicht so. Ansonsten eher glücklicher Halbzeitstand für die Schweiz.


Klar muss so ein Weltklasseschiri den Elfer geben. Der Schweizer streckt sein Bein hinten raus und lässt es stehen. Der Togolese stolpert drüber und fällt. Somit hat der Verteidiger ganz klar ein taktisches Foul begangen (klare Torchance verwehrt) somit Elfmeter. Foul ist nunmal Foul. [Worte eines angehenden Schiris]  

Ansonsten würde ich sagen, dass Togo überlegen ist und die Schweizer sich in die Pause gerettet haben, mit viel Glück! Zum Tor der Schweiter kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht live gesehen habe (nur die kurze Replay). Da war zu sehen, dass die Togolesen nicht eng genug am Gegenspieler standen und dadurch knallhart bestraft wurden. Nun heisst es für Togo nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern zu Kämpfen.
Wenns so weitergeht wie zu Ende der ersten Hälfte, dann wirds noch was. Da bin ich mir sicher.  
#
JanAage06 schrieb:
Der Elfer musste klar gegeben werden ...

Nachdem Togo die FIFA so ins Schwitzen gebracht hat (Thema Streikdrohung) wird der Schiri in diesem Spiel nur auf einer Seite Elfer pfeifen.
#
JanAage06 schrieb:
[...]Der Togolese stolpert drüber und fällt. [...]


Genau das sehe ich nicht so. Vogel hat das Bein wieder nach vorne gezogen, fast ohne Berührung.

War aber trotzdem der Versuch, Elfer wäre schon okay gewesen - nur halt nicht "klar"
#
micl schrieb:
JanAage06 schrieb:
Der Elfer musste klar gegeben werden ...

Nachdem Togo die FIFA so ins Schwitzen gebracht hat (Thema Streikdrohung) wird der Schiri in diesem Spiel nur auf einer Seite Elfer pfeifen.

Nein, auf keinen Fall, der Schiri geht doch nicht bewusst das Risiko ein herber Kritik zum Opfer zu fallen. Da würde er sich ja nur selber schaden und so dumm wird er ja wohl nicht sein.
#
Zum Spiel: Die Schweizer jetzt klar im Übergewicht mit einigen klasse Chancen. Nur leider immer vergeben - wenn sich das nicht mal recht!
#
Bin für die Schweiz, da ich hoffe, dass die Franzosen ausscheiden...  
#
JanAage06 schrieb:
albula schrieb:
JanAage06 schrieb:
[...]Der Elfer musste klar gegeben werden, [...]


Sehe ich nicht so. Ansonsten eher glücklicher Halbzeitstand für die Schweiz.


Klar muss so ein Weltklasseschiri den Elfer geben. Der Schweizer streckt sein Bein hinten raus und lässt es stehen. Der Togolese stolpert drüber und fällt. Somit hat der Verteidiger ganz klar ein taktisches Foul begangen (klare Torchance verwehrt) somit Elfmeter. Foul ist nunmal Foul. [Worte eines angehenden Schiris]  

Ansonsten würde ich sagen, dass Togo überlegen ist und die Schweizer sich in die Pause gerettet haben, mit viel Glück! Zum Tor der Schweiter kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht live gesehen habe (nur die kurze Replay). Da war zu sehen, dass die Togolesen nicht eng genug am Gegenspieler standen und dadurch knallhart bestraft wurden. Nun heisst es für Togo nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern zu Kämpfen.
Wenns so weitergeht wie zu Ende der ersten Hälfte, dann wirds noch was. Da bin ich mir sicher.    


Das war kein Elfer!
Er lässt sein Bein zwar stehen, aber trifft den Togolesen nicht, welcher sich den Ball onehin schon zuweit vorgelegt hatte.
Dieser hat dann blitzschnell die Gelegenheit erkannt und sich fallen gelassen.
Hierzulande hätten wohl 2/3 aller Schiris da Elfer gepfiffen, wenn man das als Abwehrspieler so anbietet mit einem nach hinten rausstehenden Bein.
Also Lob an den Referee
#
hums schrieb:
Bin für die Schweiz, da ich hoffe, dass die Franzosen ausscheiden...  


bin deiner Meinung!!!
#
JanAage06 schrieb:
Nein, auf keinen Fall, der Schiri geht doch nicht bewusst das Risiko ein herber Kritik zum Opfer zu fallen. Da würde er sich ja nur selber schaden und so dumm wird er ja wohl nicht sein.
Wieso, über fast jeden Elfer kann man diskutieren. Der Schiri kann schon etwas Kritik auf sich nehmen, wenn er es dafür seien Bossen recht macht und bei der nächsten WM wieder berücksichtigt wird.
#
sge-robin schrieb:
hums schrieb:
Bin für die Schweiz, da ich hoffe, dass die Franzosen ausscheiden...  


bin deiner Meinung!!!


Ich bin auch so für die Schweiz!
#
Mannmannmann, es heisst "Togolese", nicht "Togoer"!
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Mannmannmann, es heisst "Togolese", nicht "Togoer"!


Gibt beides!
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Mannmannmann, es heisst "Togolese", nicht "Togoer"!


Nene, es geht schon beides...

http://www.duden.de/

Mfg,

hums
#
Hmpf, na gut, 1:0 für euch.


Teilen