Ich bin ja nun wirklich kein Freund von FF aber ich muss heute auch sagen:
Respekt!
Klar, ich hätte auch heute das eine oder andere anders gemacht, aber im Großen und Ganzen bin ich von Fridolin positiv überrascht! Insbesondere die Einwechslung von Tsoumou (den ich auch gerne wieder sehen möchte) verlangt doch Einiges an Respekt ab. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eher wieder mit einem Wechsel a la "Mössmer für Libero" gerechnet - und dann bringt der den 3. Stürmer und fährt den Sieg nach Hause..
Ich würde mir wünschen, dass FF weiter (für seine Verhältnisse) so "unorthodox" bleibt wie heute - und endlich zum 4-4-2 zurückfindet (wie gegen Ende der 2. Halbzeit).
sir_rhaines schrieb: Ich bin ja nun wirklich kein Freund von FF aber ich muss heute auch sagen:
Respekt!
Klar, ich hätte auch heute das eine oder andere anders gemacht, aber im Großen und Ganzen bin ich von Fridolin positiv überrascht! Insbesondere die Einwechslung von Tsoumou (den ich auch gerne wieder sehen möchte) verlangt doch Einiges an Respekt ab. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eher wieder mit einem Wechsel a la "Mössmer für Libero" gerechnet - und dann bringt der den 3. Stürmer und fährt den Sieg nach Hause..
Ich würde mir wünschen, dass FF weiter (für seine Verhältnisse) so "unorthodox" bleibt wie heute - und endlich zum 4-4-2 zurückfindet (wie gegen Ende der 2. Halbzeit).
mfg sir_rhaines
So sehe ich es auch, diesen Funkel würde ich gerne auch mal länger bei uns sehen wollen.
Hopp kann das. Dass Hoppenheim so offensiv spielt, liegt eben an den Spielern. Denn die Abwehr ist alles andere als erstligatauglich. Ausserdem haben sie einfach einen Lauf.
ABER SO WAS VON 100% RICHTIG
Genau meine Meinung - Aber Du weißt doch wie das ist. Wenn einer Kritisieren will, findet er auch was zum rumnörgeln.
Ich freu mich so über die 3 Punkte - Scheiß egal wo und wie sie herkommen...
Die Anmerkung hättest Du Dir sparen können, denn anscheinend hast Du nicht verstanden, auf was ich hinaus will. Natürlich freue ich mich über die 3 Punkte und die Tatsache, dass wir die rote Laterne abgeben konnten. Aber im Gegensatz zu Dir interessiert mich schon, wie die Punkte zustande kommen. Und wenn man da gestern nicht beide Augen zugekniffen hat, dann sollte man erkennen, dass es nun mal mehr als glücklich war. Unsere Angriffsbemühungen sind leider ziemlich Konzeptlos, zudem haben es uns die Karlsruher gestern nicht sonderlich schwer gemacht. Sich jetzt hinzustellen und zu glauben: "3 Punkte - wie ist doch egal, wird schon" ist m.E. nicht nur gefährlich sondern auch naiv, denn jeder andere Gegner hätte uns die Punkte gestern entführt und ich seh auch nicht, dass man sich von Spiel zu Spiel diesbezüglich in irgendeiner Weise steigert.
Da hast du schon Recht - Allerdings sehe ich auch eine abgrundtief verunsicherte Mannschaft, die keinen "Hurrafußball" zeigt, weil Ihnen das Selbstvertrauen gänzlich fehlt. Und aus diesem Grund empfinde ich diesen Aufbausieg gegen Karlsruhe als wichtig und mir ist es deshalb egal, wie er zustande kam. Und wie wir gegen Cottbus gesehen haben, (zumindest in HZ 2) geht es auch ein bischen besser...
Apollon schrieb: [Mir geht es auch bestimmt nicht um des Kritisierens Willen, auch nicht um die Person FF, sondern lediglich um den Punkt, dass ich diese Form des Angriffsfußball alarmierend finde. Die Punkte waren wichtig, keine Frage, aber nach gut einem Viertel der Saison muss man doch sehen, dass sich da nicht viel getan hat.
Aber welchen Kader hatte FF den zur Verfügung? Konnten wir in dieser Saison schon einmal 2 Spiele mit der selben Formation auf dem Platz spielen? Konnten Korkmaz, Krük und wie Sie alle heißen sich ins Team einbinden? Natürlich ist es leicht es jetzt auf die Verletzten zu schieben - Aber ich denke trotzdem, dass die Verletzungen einen großen Beitrag dazu leisten
Apollon schrieb: [Dass Hopp das nur kann und die Mannschaft einfach die besseren Spieler hat, ist m.E. totaler Schwachsinn. Es gibt jede Menge Mannschaften, die flüssig nach vorne spielen, ohne Mio-Einkäufe in ihren Reihen zu haben. Hoffenheim hab ich als Bsp. dafür rausgegriffen, dass dort eine Handschrift, bzw. ein offensives Konzept zu erkennen ist. Diesbezüglich haben wir einen Schritt zurück gemacht und genau diesen Punkt kritisiere ich. Ich erwarte bestimmt keinen schönen Fußball, und auch gegen die kämpferische Einstellung des Teams kann man nix sagen, nur befürchte ich, dass das alleine in den kommenden Partien nicht reichen wird.
Die Mannschaft von Hopp ist eine über 2 Jahre gut eingespielte Mannschaft, die eben sehr Offensiv ausgerichtet ist. Trotzdem hatten wir dort die Möglichkeit auf den Ausgleich. Aber sollte einmal einer der beiden Stürmer verletzungsbedingt ausfallen, sehe ich für Hoffenheim auch ein Problem. Ich sehe es eher wie Funkel, dass die Basis für ein gutes Offensivspiel eine gute Abwehrleistung sein muß. Da du sonst wie Hoffenheim schön Spielst und doch 5:4 verlierst.
Respekt!
Klar, ich hätte auch heute das eine oder andere anders gemacht, aber im Großen und Ganzen bin ich von Fridolin positiv überrascht! Insbesondere die Einwechslung von Tsoumou (den ich auch gerne wieder sehen möchte) verlangt doch Einiges an Respekt ab.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eher wieder mit einem Wechsel a la "Mössmer für Libero" gerechnet - und dann bringt der den 3. Stürmer und fährt den Sieg nach Hause..
mfg
sir_rhaines
So sehe ich es auch, diesen Funkel würde ich gerne auch mal länger bei uns sehen wollen.
LG
DAD
Da hast du schon Recht - Allerdings sehe ich auch eine abgrundtief verunsicherte Mannschaft, die keinen "Hurrafußball" zeigt, weil Ihnen das Selbstvertrauen gänzlich fehlt. Und aus diesem Grund empfinde ich diesen Aufbausieg gegen Karlsruhe als wichtig und mir ist es deshalb egal, wie er zustande kam. Und wie wir gegen Cottbus gesehen haben, (zumindest in HZ 2) geht es auch ein bischen besser...
Aber welchen Kader hatte FF den zur Verfügung? Konnten wir in dieser Saison schon einmal 2 Spiele mit der selben Formation auf dem Platz spielen? Konnten Korkmaz, Krük und wie Sie alle heißen sich ins Team einbinden? Natürlich ist es leicht es jetzt auf die Verletzten zu schieben - Aber ich denke trotzdem, dass die Verletzungen einen großen Beitrag dazu leisten
Die Mannschaft von Hopp ist eine über 2 Jahre gut eingespielte Mannschaft, die eben sehr Offensiv ausgerichtet ist. Trotzdem hatten wir dort die Möglichkeit auf den Ausgleich. Aber sollte einmal einer der beiden Stürmer verletzungsbedingt ausfallen, sehe ich für Hoffenheim auch ein Problem. Ich sehe es eher wie Funkel, dass die Basis für ein gutes Offensivspiel eine gute Abwehrleistung sein muß. Da du sonst wie Hoffenheim schön Spielst und doch 5:4 verlierst.