>

Punktabzug für unsere Amateure!!!

#

Kaos-uLtra schrieb:
Wenn ihr Pyro doch so abstossend findet und ihr die Leute die zündeln so verachtet warum geht ihr in den Stadien nicht auf die Leute zu, sondern versteckt euch hier im Forum??

Hass Hass hass wie noch nie
All Cops are Bastards  
*******.

Es muss viel mehr gezündelt werden  

1. läuft ja schon ne Zeitlang nix mehr
2. hab ich das auch schon gemacht, wenn es in meiner Nähe war
3. bin ich nicht die Polizei
4. versteck ich mich hier nicht - ich bin im Stadion gut bekannt
5. mag ich die Bullerei auch net besonders aber wenn ich Deinen Text lese wird mir speiübel vor so viel Dummheit
6. wenn Du neben mir stehst und zündelst bring ich Dich raus, versprochen!
#
@miep  ok bis dann
Und das will ich sehen, dass wenn wieder organisiert (irgendwann mal ) gezündelt wird, dass du dann irgendwas machst! Wenn es nur ein Trottel ist der scheiße baut mit dem zeug dann gibt man ihm ein paar Schellen und gut ists.

@rio

danke erstmal dass dein Text ohne jegliche Beleidigungen und Diffamierungen geschreiben hast, nicht so wie andere in diesen Forum. Einige Argumente von dir verstehe ich andere jedoch nicht. Da ich selbst kein Internet zu Hause habe und immer nur im I-Cafe dafür verweile belasse ich es bei kurzen Statements:

1.Die Fackeln landeten bis auf eine nur im Zwischenraum! Die eine lag auch noch hinter dem Tor. Also musste man nicht unbedingt damit rechnen dass das Spiel unterbrochen werden musste.

2. Die entsprechenden Leute wollten auch erst supporten, aber die Motivation fehlte einfach nach dem schnellen 0:1  und nach dem 30 Polizisten einen behandeln wie Schwervebrecher. einem der gefragt hat was die Behandlung soll wurde nachträglich versucht bundesweites Stadionverbot zu geben wegen zu "frechen Verhaltens". Aber das ist jetzt auch alles nur zweitrangig.
3. Ich bin als die Amas in der 3.Liga waren bzw. kurz davor und kurz danach zu jedem Spiel gefahren und habe sie supportet. Wir haben sogar CHoreos organisiert für die Amas. Nur heute fährt niemand mehr zu den Amas und es ist sicher nicht mein Stil mich ins Stadion zu stellen und mir nur das Spiel anzuschauen. Wenn ich im Stadion bin wiull ich singen!Sonst kann ich es auch im V-Text verfolgen.
4. Bei den Amas hat es (normalerweise) weitauzs weniger folgen, wenn überhaupt, als bei den Profis. Und die Amas-Spieler haben sich nach dem Vilbel-Spiel sogar für die Pyro-Show bedankt!!!!Aber das ist auch nebensächlich.

Meine grundsätzliche Frage ist aber:

Wer ist Schuld an der Strafe?
Das Verbot bzw. das Urteil oder die Zündler. Wenn Alex Schur (mal wieder *g*) rot sieht für gar nix (wie in Saarbrücken, wird er doch auch  zu Unrecht bestraft. Muss man jedes Verbot akzeptieren??? Man kann es drehen wie man will, einmal sind die Zündler Schuld einmal der Dfb der die Strafen ausspricht.

Kaos Ultras Sätze unten spiegeln (vereinfacht)das Verhältnis der jungen Generation zur Polizei wieder. Nicht dumm, sondern einfach Tatsache.

AChtet nicht auf Gramatik und Rechtschreibung, habe net somnderlich viel Zeit I-Cafe.....
#
Irgendwie blöd, dass die Diskussion grade in 2threads parallel läuft...

Steffen, deine Argumente sind ja sicherlich nicht falsch, einige kann ich auch nachvollziehen, mit der spielunterbrechung an sich allerdings war nicht zu rechnen, da nichts AUFS feld geflogen ist, und der rauch auch in die gegenteilige richtung gezogen ist.

es wurde für 5 minuten stimmung gemacht, länger allerdings nicht, da hast du recht.

Es wird sicherlich auch Gespräche geben, mit den Amateuren, bzw. deren verantwortlichen, aber ansonsten dreht sich diese diskussion jetzt wohl eher im kreis.
#
zugegeben, ich bin in meinem ersten ärger nicht sonderlich sachlich geblieben, hatte die meldung erst auch kurz vor dem posten erfahren. besser ists bis zehn zu zählen - was rio vorbildlich gemacht hat.

ändert jedoch nicht zwingend an meiner grundhaltung. es gab meines wissens nicht zuletzt in den spielen ggn sv darmstadt 98 aktionen, die die amateure der eintracht unter besonderen beobachtung stehen lassen. von daher könnte sich auch eine härtere strafe erklären ...

die polizeidebatte und wer schuld hat erspare ich mir, ich denke ihr wisst es selbst. widersinnig ist auf jeden fall stärkere kontrollen zu fordern und gleichzeitig "polizeistaat" zu rufen.
#
ich hab keine stärkeren kontrollen gefordert, sondern lediglich auskunft erteilt, wie das zeug an den ordnern vorbeikonnte...

im übrigen war ich vor 3-4 jahren in der oberligaaufstiegssaison und auch in der darauffolgenden regionalligasaison sehr oft bei den amateuren (OL, ca. 15 spiele, RL, ca.30), auch nach dem abstieg noch sicherlich bei 10 spielen, aber mittlerweile fehlt mir vor allem das geld, da die betreffenden jahre, zzgl. profis, nicht gerade billig waren. Auch habe ich die amas stets supportet- was rio sicherlich bestätigen kann.
ALso erzählt mir nicht, dass mir die amateure nicht am herzen lägen.
#
@ max

ich wollte dich in diesem thread nicht persönlich angehen, zumal ich gerade dich schon seit jahren im forum als durchaus pfiffig und intelligent mitbekommen habe. auch weiss ich, dass in der rl die fanatics regelmässig da waren. und ich kann verstehen, dass man sich an einem wochenende nicht alles, was "eintracht" heisst angucken kann/will.

aber zumindest ein großes "sorry" hätte ich von deinen kollegen erwartet - und kein großspuriges gehabe, was mich angesichts der situation, dass die amas (nicht nur) wg punktabzug letzter in der oberliga sind maßlos ärgert.
#
ach Steffen du bists!!!
Sags doch gleich....*fg*

In vielem was du sagst magst du von deiner Sichtweise her Recht haben, dennoch die zündlenden Leute als Kindergartenfra´ktion abzustempeln entbehrt jeglkicher Grundlage da auch weit über 20-jährige dran beteiligt gewesen sind. Wir (Fanatics FFM) haben ein Jahr lang nicht ein Gramm bei den Amas gezündet, sie unterstützt etc. etc. etc. Würden uns die Amas nicht am Herzen liegen hätten wir es wohl kaum gemacht.

Aber ich wiederhole mich nochmal! Was haben die Amas davon ´wenn 100 Leute rumstehen und rein gar nix machen, außer vielleicht ein paar Fotos für die Homepage schießen! Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber das ist halt nicht meine Welt. Ich will wenn ich schoin den Aufwand betreibe meine Zeit den Amas widme auch etwas machen. Ich will die Amas unterstützen und mich mal richtig ausleben können, was man anscheinend nicht mal mehr in Liga 4 kann. Ohne Supporter und Stimmung brauch oich nicht ins Stadion zu gehen. Dann kann ich mir es auch im fernsehen anschaúen!

Sorry ich finds aber einfach nur lächerlich wenn 25 Leute zündeln und eine halbe Stunde später kommen über 40 BULLEN!!!!! an und kontrollieren jeden und versuchen Willkürlich Stadionverbote zu verteilen.

Muss aber jetzt wieder raus.

Bis dann
#
@Fanaticfreak:
1. Ich habe schon 40-jährige erlebt, die sich wie Vorschulkinder benommen haben......."Kindergarten" ist also in diesem Zusammenhang kein Begriff für das Alter.....

2. Natürlich soll supportet werden, je lauter und einfallsreicher desto besser.............
aber doch immer im Sinne und Wohle des Vereins, alles andere ist kontraproduktiv, zusätzlich lachen sich die von der anderen Mainseite noch faltig, wenn wir solche Strafen bekommen.

Teilen