>

Neuer Trend in Sachen Toren

#
geraeuschloser schrieb:
dr.diesel schrieb:
könnte daran liegen dass funkel die mannschaft in der 1. hz prinzipiell erstmal falsch aufstellt bzw. einstellt und dann seine fehler in der hz-pause ausbügelt. anders kann ich mir die desolaten leistungen der 1.hz in den von dir genannten spielen nicht erklären. vielleicht schafft er ja bald das gleichgewicht um bereits von beginn an für den richtigen druck zu sorgen. wobei ich den verdienst noch eher bei der mannschaft sehe die zum schluss immer um ihr überleben gekämpft hat.

Nein , es ist doch ganz offenichtlich wie gut austrainiert unsere Buben sind . Das könnte man genauso dem Trainer zuschreiben wie Deine Aussage , er würde die "falsche" Aufstellung wählen .  

Was im übrigen auch direkt mit der Masse an Verletzten im Zusammenhang stehen könnte.

Ist es nicht so, das mit der Trainingsintensität/-häufigkeit auch das Risiko einer Verletzung steigt? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil des Körpers welches eh schon überlastet ist und es eigentlich halten würde, weitere Überlastungen, wie z.B. bei einem Foul, nicht übersteht.

Ist es nicht so, dass Mannschaften mit viel Laufweg im Spiel gegenüber Mannschaften mit weniger Laufweg mehr Punkte holen?

Der Fußball wird dieser Hinsicht doch immer intensiver und um den Anschluss nicht zu verlieren, muss jede Mannschaft noch fitter werden. Nur einige Körper halten das anscheinend nicht aus.

Vielleicht müssen wir fitnessmäßig in nächster Zeit ja sogar kleinere Brötchen backen um weniger Verletzte zu haben??? Da bräuchte man allerdings mal Zahlen darüber, wieviele Spieler sich ohne Fremdeinwirkung verletzen. Und natürlich auch mal den Vergleich zu anderen Vereien und Ligen.

Irgendwie bekomme ich dauernd mit, wieviele verletzte Stammkräfte die Eintracht doch hat. Wenn andere Vereine gegen uns spielen, fehlen da vielleicht mal ein oder zwei Stammkräfte wenns hoch kommt.
Irgendwas muss es ja sein, warum ständig soviele Spieler verletzt sind, denn normal ist das bei uns schon lange nicht mehr. Jedenfalls kommt es so rüber.
#
SCSA schrieb:
ich denke einfach das wie einige meine Vorredner schon sagten, wir diese Saison nicht von Anfang richtig Druck machen sondern erst zurückhaltend spielen. Daraus kann man schließen, wieso wir fast nei mit 1:0 in Führung gegangen sind, und deshalb wir in der letzten Viertelstunde des Spiels nochmals aufdrehen.

Nun, wenn wir dann regelmäßig noch gewinnen, soll's mir recht sein...
#
Bigbamboo schrieb:
Tschusch schrieb:
....
Das einzig negative, leider wurden die genau wie die Eintracht nur einmal Deutscher Meister, da kann er leider nicht weiterhelfen.  

Aber immerhin haben sie damals auch Schalke gedemütigt.    

Dann wissen wir ja, wir am 28.02 zu erwarten haben.
4:3 gegen Schalke. Freu mich schon drauf    

Teilen