JaNik schrieb: Blödsinn Weltrekord. Und der Kommentator kotzt mich auch an, wenn er meint das Spiel wäre beruhigt worden, wenn Boularhouz in der 28. Minute rot bekommt, da kann man doch nur noch Geisteskrankheit diagnostizieren. Wenn der Schiedsrichter hart durchgreift, müssen die Spieler ihr Spiel umstellen. Punkt. Wennn sie's nicht tun, was gelegentlich vorkommt, dann haben sie mit den Konsequenzen zu leben. Ich fand die Gelbe-Karten-Policy des Schiedsrichters gestern absolut ok (bis auf die letzte Gelb-Rote und die eine Gelbe für Maniche), viel schlimmer war doch, dass schon wieder kein Elfer gegeben wurde trotz griechisch-römischen Ringens im portugiesischem Strafraum.
Der hat noch viel zu viel durchgehen lassen. Und die Holländer sind rausgeflogen weil sie endlich mal auf einen Gegner (und einen Schiri) getroffen sind, die sich nicht für dumm verkaufen lassen von Fußballern mit Milchbubigesichtern die aber treten wie auf altes Eisen. Boularouz muss selbstverständlich gleich am Anfang rot bekommen. Genau wie Snijder als er Deco mir 10 Metern Anlauf umschubst. Und dem der vor Decos Foul den Ball nicht zurückgibt kann wegen mir auch gerne eine gelbe wegen Unsportlichkeit bekommen - und dann noch eine für 10 Minuten liegenbleiben - das hat nicht wehgetan. Und was ist mit Kuyt der mit zwei gestreckten Beinen in den Tormann reinrutscht? Von einem "Kopfstoß" Figos kann übrigens keine Rede sein - schon weil der Holländer 10 Sekunden braucht bis er es merkt und dann erst werbewirksam umfällt. Und auch der Holländer, der Deco umreißt als jener den Ball nicht hergibt muss gelb sehen. Ob und inwieweit man den Portugiesen, der mit einem Karatetritt (Robben?) im 5er fällt was geben kann, wenn schon vorher abgepfiffen war, mag ich nicht sagen, beide hatten das Bein oben. Holland hat bei dieser WM nichts für seine Popularität getan - weder spielerisch noch sympathisch - schade eigentlich. Portugal überrascht mich positiv - der Abgang der goldenen Generation hat nicht so sehr geschadet.
Gestern hätte das mit den Karten weitaus schlimmer ausgehen können. Sowohl Figo als auch Snijder hätten mit Rot runter gemusst. Alle Gelb-Roten waren vertretbar, auch wenn die für Deco mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte ausbleiben können.
Die letzte für van Bronckhorst war auch vertretbar, weil er einfach dumm war. Er hat den Ball verloren und anstatt ihn zurück zu erkämpfen tritt er dem Gegenspieler in die Hacken. Reines Frustfoul.
Auf jeden Fall sollten die Spieler sich langsam mal umstellen und die Kindereien lassen.
Also ich muss sagen, dass für mich der Schiri nur einen fatalen Fehler gemacht hat, und das war... dem Boulharouz für das brutale Foul an Ronaldo nicht rot zu geben. Das ist dann nämlich so, wie ich es selbst als Schiri schon erlebt habe!
Die Portugiesen sind stinkig und haben Rachegelüster, das Spiel ist aufgeheizt und der Schiri kann es gar nit mehr unter die 100%ige Kontrolle kriegen. Dass ihm es die Spieler gestern nicht mal in einem Punkt einfach gemacht haben, kommt noch dazu.
Es hätte gestern 4 glatt rote geben müssen, 3 gelb-rote zudem auch noch. Wenn man nur nach den Regeln geht. Jedenfalls wird Portugal sich jetzt mit der B-Elf durchschlagen müssen, weil spätestens im Finale (wenn sie so weit kommen würden) fast jeder einmal wegen 2. Gelber etc. gesperrt werden würde.
JaNik schrieb: Blödsinn Weltrekord. Und der Kommentator kotzt mich auch an, wenn er meint das Spiel wäre beruhigt worden, wenn Boularhouz in der 28. Minute rot bekommt, da kann man doch nur noch Geisteskrankheit diagnostizieren. Wenn der Schiedsrichter hart durchgreift, müssen die Spieler ihr Spiel umstellen. Punkt. Wennn sie's nicht tun, was gelegentlich vorkommt, dann haben sie mit den Konsequenzen zu leben. Ich fand die Gelbe-Karten-Policy des Schiedsrichters gestern absolut ok (bis auf die letzte Gelb-Rote und die eine Gelbe für Maniche), viel schlimmer war doch, dass schon wieder kein Elfer gegeben wurde trotz griechisch-römischen Ringens im portugiesischem Strafraum.
Der hat noch viel zu viel durchgehen lassen. Und die Holländer sind rausgeflogen weil sie endlich mal auf einen Gegner (und einen Schiri) getroffen sind, die sich nicht für dumm verkaufen lassen von Fußballern mit Milchbubigesichtern die aber treten wie auf altes Eisen. Boularouz muss selbstverständlich gleich am Anfang rot bekommen. Genau wie Snijder als er Deco mir 10 Metern Anlauf umschubst. Und dem der vor Decos Foul den Ball nicht zurückgibt kann wegen mir auch gerne eine gelbe wegen Unsportlichkeit bekommen - und dann noch eine für 10 Minuten liegenbleiben - das hat nicht wehgetan. Und was ist mit Kuyt der mit zwei gestreckten Beinen in den Tormann reinrutscht? Von einem "Kopfstoß" Figos kann übrigens keine Rede sein - schon weil der Holländer 10 Sekunden braucht bis er es merkt und dann erst werbewirksam umfällt. Und auch der Holländer, der Deco umreißt als jener den Ball nicht hergibt muss gelb sehen. Ob und inwieweit man den Portugiesen, der mit einem Karatetritt (Robben?) im 5er fällt was geben kann, wenn schon vorher abgepfiffen war, mag ich nicht sagen, beide hatten das Bein oben. Holland hat bei dieser WM nichts für seine Popularität getan - weder spielerisch noch sympathisch - schade eigentlich. Portugal überrascht mich positiv - der Abgang der goldenen Generation hat nicht so sehr geschadet.
DA
Sorry DA,
das war eine klare Rote von Figo. Diese Kopfstoesse sind total asozial.
Von einem mit "2 gestreckten Beiden Reinrutschen" von Kuyt kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Er war vorher am Ball und der Torwart hat alles riskiert.
1) Rot für Figo, gelb für den Kollegen Schauspieler - die Verzögerung war schon krass!
2) KEIN Gelb-Rot für Deco - Fingerspitzengefühl, hat ihn ja nicht weggeschossen oder so, Ermahnung tuts auch.
3) Gleiche Situation - Gelb für Cocu!
4) DUNKELROT für Bouhlarouz! Lustig dazu ein Artikel: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_172362.html Soweit ich es beurteilen kann, hat er ihn auf jeden Fall mit dem Ellenbogen getroffen! Glaube, Figo hatte danach auch einen roten Flecken im Gesicht...
5) keine Strafe für Kuyt, da kann er nix für meiner Meinung nach!
Gab noch eine Szene, wo 2 Spieler das Bein sehr hoch hatten... bei einem von beiden bin ich richtig erschrocken, sah nach Kung-Fu aus... weiß leider nicht mehr, wer beteiligt war und wen ich so krass fand!
Soweit meine Eindrücke!
Achja: Karteninflation? Das bildet ihr euch nur ein
DA
Sorry DA,
Von einem mit "2 gestreckten Beiden Reinrutschen" von Kuyt kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Er war vorher am Ball und der Torwart hat alles riskiert.
Ich habe keinen Kopfstoß gesehen. Ich würde das als tête-à-tête bezeichnen. Zumal der Holländer mit großer Verzögerung umfällt. Unsportlich war's alllemal .... auch von Figo
norwegerr schrieb: 1) Rot für Figo, gelb für den Kollegen Schauspieler - die Verzögerung war schon krass!
Richtig und dann greift sich der van Bommel auch noch an die Gesichtshälfte die Figo gar nicht getroffen hatte
Zum sport1-Interview mit Bouhlarouz:
Der Mann leidet noch etwas unter gestern Abend. Bezichtigt Figo einer Schwalbe. Hoffe er schaut sich das noch mal genau an und sieht, dass er ihn deutlich mit dem Ellebogen getroffen hat.
beide mannschaften müssen mindestens 7 spieler auf dem platz haben, ansonsten wird das spiel abgebrochen.
aber: wie wird es dann gewertet, wenn das nicht mehr der fall ist?
peter
Ganz einfach, Peter.
Die Mannschaft, die zuerst nur noch 6 Spieler hat, verliert.
Das stand auch heute bei blöd.de
Die hatten nochmal nachgefragt. Falls durch eine Situation bei beiden Teams jeweils ein Spieler runterfliegt und dadurch es auf beiden Seiten nur noch 6 sind, entscheidet eine Kommission.
beide mannschaften müssen mindestens 7 spieler auf dem platz haben, ansonsten wird das spiel abgebrochen.
peter
Ganz einfach, Peter.
Die hatten nochmal nachgefragt. Falls durch eine Situation bei beiden Teams jeweils ein Spieler runterfliegt und dadurch es auf beiden Seiten nur noch 6 sind, entscheidet eine Kommission.
Der hat noch viel zu viel durchgehen lassen. Und die Holländer sind rausgeflogen weil sie endlich mal auf einen Gegner (und einen Schiri) getroffen sind, die sich nicht für dumm verkaufen lassen von Fußballern mit Milchbubigesichtern die aber treten wie auf altes Eisen.
Boularouz muss selbstverständlich gleich am Anfang rot bekommen. Genau wie Snijder als er Deco mir 10 Metern Anlauf umschubst. Und dem der vor Decos Foul den Ball nicht zurückgibt kann wegen mir auch gerne eine gelbe wegen Unsportlichkeit bekommen - und dann noch eine für 10 Minuten liegenbleiben - das hat nicht wehgetan. Und was ist mit Kuyt der mit zwei gestreckten Beinen in den Tormann reinrutscht? Von einem "Kopfstoß" Figos kann übrigens keine Rede sein - schon weil der Holländer 10 Sekunden braucht bis er es merkt und dann erst werbewirksam umfällt. Und auch der Holländer, der Deco umreißt als jener den Ball nicht hergibt muss gelb sehen. Ob und inwieweit man den Portugiesen, der mit einem Karatetritt (Robben?) im 5er fällt was geben kann, wenn schon vorher abgepfiffen war, mag ich nicht sagen, beide hatten das Bein oben.
Holland hat bei dieser WM nichts für seine Popularität getan - weder spielerisch noch sympathisch - schade eigentlich. Portugal überrascht mich positiv - der Abgang der goldenen Generation hat nicht so sehr geschadet.
DA
Alle Gelb-Roten waren vertretbar, auch wenn die für Deco mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte ausbleiben können.
Die letzte für van Bronckhorst war auch vertretbar, weil er einfach dumm war. Er hat den Ball verloren und anstatt ihn zurück zu erkämpfen tritt er dem Gegenspieler in die Hacken. Reines Frustfoul.
Auf jeden Fall sollten die Spieler sich langsam mal umstellen und die Kindereien lassen.
Das ist dann nämlich so, wie ich es selbst als Schiri schon erlebt habe!
Die Portugiesen sind stinkig und haben Rachegelüster, das Spiel ist aufgeheizt und der Schiri kann es gar nit mehr unter die 100%ige Kontrolle kriegen. Dass ihm es die Spieler gestern nicht mal in einem Punkt einfach gemacht haben, kommt noch dazu.
Es hätte gestern 4 glatt rote geben müssen, 3 gelb-rote zudem auch noch.
Wenn man nur nach den Regeln geht.
Jedenfalls wird Portugal sich jetzt mit der B-Elf durchschlagen müssen, weil spätestens im Finale (wenn sie so weit kommen würden) fast jeder einmal wegen 2. Gelber etc. gesperrt werden würde.
Sorry DA,
2) KEIN Gelb-Rot für Deco - Fingerspitzengefühl, hat ihn ja nicht weggeschossen oder so, Ermahnung tuts auch.
3) Gleiche Situation - Gelb für Cocu!
4) DUNKELROT für Bouhlarouz!
Lustig dazu ein Artikel:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_172362.html
Soweit ich es beurteilen kann, hat er ihn auf jeden Fall mit dem Ellenbogen getroffen! Glaube, Figo hatte danach auch einen roten Flecken im Gesicht...
5) keine Strafe für Kuyt, da kann er nix für meiner Meinung nach!
Gab noch eine Szene, wo 2 Spieler das Bein sehr hoch hatten... bei einem von beiden bin ich richtig erschrocken, sah nach Kung-Fu aus... weiß leider nicht mehr, wer beteiligt war und wen ich so krass fand!
Soweit meine Eindrücke!
Achja: Karteninflation? Das bildet ihr euch nur ein
Ich habe keinen Kopfstoß gesehen. Ich würde das als tête-à-tête bezeichnen. Zumal der Holländer mit großer Verzögerung umfällt.
Unsportlich war's alllemal .... auch von Figo
DA
peter
Richtig und dann greift sich der van Bommel auch noch an die Gesichtshälfte die Figo gar nicht getroffen hatte
Zum sport1-Interview mit Bouhlarouz:
Der Mann leidet noch etwas unter gestern Abend. Bezichtigt Figo einer Schwalbe. Hoffe er schaut sich das noch mal genau an und sieht, dass er ihn deutlich mit dem Ellebogen getroffen hat.
Ganz einfach, Peter.
danke!
peter