>

Unser Nachwuchs, die Balljungen für die Profis, eine Plage ??!

#
Also ich bin auch etwas näher dran und die Jungs aus der U 16 haben die Verpflichtung dort als Balljunge zu stehen, das ist kein freiwilliger Dienst, soweit ich weiß und ich finde es auch unter aller Sau, so mit den Spielern die teilweise auch von anderen Vereinen wie z.B dem Karnevalsverein oder anderen Bundesligaklubs die ein Internat besitzen umworben werden, umzugehen. Geht mal davon aus, daß nicht alle Balljungen Eintracht Fan sind, die Eintracht aber nutzen um weiter voran zu kommen um evt. mal Bundesliga zu spielen und das egal wo. Wenn die Jungs dann so behandelt werden kommt das erste Angebot und sie sind weg. Vielleicht sollte man sich das mal überlegen. Ich glaube wir haben schon genügend Marins, Pezzonis oder wie sie alle heissen abgegeben oder gar nicht erst bekommen.

Pohlheimer Adler
#
öffentlich machen. das hilft am besten. wende dich an die faz, die fr oder meinswegen auch die bild. das hilft eigentlich immer. denn wenn dem so ist wie oben geschildert, dann ist das ein absolutes unding...
#
Stoppdenbus schrieb:
Mannheim schrieb:
kannst du nicht einmal die füsse still halten?  

Wolltest du etwas zur Diskussion beitragen?

Hast du etwas zur Diskussion beigetragen, als du jetzt den Forumspolizisten spielen darfst oder hast du nicht einen Spruch bzgl. Regeleinhaltung abgelassen, obwohl gegen die Regeln vom Balljungen aus angeblich nicht verstoßen wurde. Oder hast du nicht behauptet dass keiner gezwungen wird das zu machen und nachher die Angabe kam, dass das angeblich doch zu den Pflichtaufgaben von Jugendspielern gehört und du darauf bisher nicht eingegangen bist? Oder hast du nicht grad behauptet, dass kein Fass (sprich Fred) aufgemacht werden soll für etwas was "nunmal so" ist und somit der Diskussion selbst die Grundlage entzogen hast und somit jede Diskussion ihren Thread beraubst, bei der Sachen "nunmal so" sind, seien es z.B. Einwechslungen des Trainers oder Aufstellungen des Trainers oder Personalentscheidungen von Vorstand und Handlungen des Aufsichtsrats, die "nunmal so" sind und an denen man nix ändern kann.  

Vllt nehmen wir jetzt einfach alles hin , weil es "nunmal so" ist, dann brauchen wir nämlich auch keine Diskussion, die du hier anmahnst.

Ich kann natürlich nicht sagen, in wie weit das Geschilderte stimmt. Hier scheint aber neben der Trikotgeschichte einiges im Argen zu legen, was den Umgang mit den Balljungen angeht. Interessant wäre es aber auch mal die DFB-Statuten oder DFL-Statuten zu sehen und die andere Seite zu hören.
#
SirGalahad schrieb:
öffentlich machen. das hilft am besten. wende dich an die faz, die fr oder meinswegen auch die bild. das hilft eigentlich immer. denn wenn dem so ist wie oben geschildert, dann ist das ein absolutes unding...

Hm, vielleicht hätte es ja auch schon geholfen (oder würde helfen), einfach einmal per email direkt an die AG bzw den Verein zu schreiben und das Ganze zu schildern.
#
gereizt schrieb:
SirGalahad schrieb:

Hm, vielleicht hätte es ja auch schon geholfen (oder würde helfen), einfach einmal per email direkt an die AG bzw den Verein zu schreiben und das Ganze zu schildern.  

Bleibt aber die Frage, ob der Verein / AG dann reagiert? Probieren geht über studieren.
#
WienerAdler schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
mickmuck schrieb:
2 Anmerkungen:

[ulist]
  • Ich glaube für einen Jugendspieler, ist es eine tolle Sache als Balljunge eingesetzt zu werden. Sie können sich aus nächster Nähe das Spiel ansehen. Einen "zu leistenden Dienst" kann ich da nicht erkennen. Oder anders, das Positive hebt das Negative mehr als auf.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Das der Balljunge das Trikot wieder abgenommen bekommen hat, ist für ihn natürlich unglücklich. Aber wie soll man den anderen Jungs erklären, dass einer ein Trikot bekommen hat und die anderen nicht?
  • [/ulist]

1. Die Balljungen kosten den Verein nichts (offensichtlich nicht mal was zu essen), obwohl sie eine Dienstleistung erbringen. Es wäre natürlich möglich, allen Leuten, denen ihre Arbeit Spaß macht, das Gehalt zu streichen, weil sie ja schließlich Spaß haben.

2. Man muss es den anderen nicht erklären weil das Glücksgefühl schließlich damit zu tun hat, dass man - wie der Junge hier - unerwartet als einziger ein Trikot bekommen hat. In der Summe der Lebensjahre gleicht sich das wieder aus.

Außerdem war es bestimmt nicht die Intention des Security Menschens Fairness unter den Balljungen sicherzustellen.

Nee dafür hat er aber jetzt ein neues Trikot
    #
    mickmuck schrieb:
    2 Anmerkungen:

[ulist]
  • Das der Balljunge das Trikot wieder abgenommen bekommen hat, ist für ihn natürlich unglücklich. Aber wie soll man den anderen Jungs erklären, dass einer ein Trikot bekommen hat und die anderen nicht?
  • [/ulist]

Die Jungens sind sich gegenüber so fair, und gönnen sich das, wenn einer von Ihnen unerwartet ein Trikot bekommen würde. Es sind Sportkameraden. Da ist keine Erklärung nötig.
    #
    [/quote]Nee dafür hat er aber jetzt ein neues Trikot [/quote]

Genau das ist der Punkt. Der Security-Mensch wollte wahrscheinlich nur das Trikot abgreifen. Er dachte sicher, dass er den Jungen mit einer Drohung locker einschüchtern kann (hat ja auch geklappt). Würde mich nicht wundern, wenn morgen bei Ebay ein Trikot auftauchen würde mit der Beschreibung: Matchworn-Trikot von Toski vom Bayern Spiel. Ich finde das auch eine ziemliche Sauerei.

Gruß olemuepp
    #
    wenn das so stimmt, ein unding .. allerdings kann man von vielen "securityleuten", ganz gleich ob im stadion oder vor der disco, nur selten erwarten, dass mal jemand seinen kopf einschaltet und

a) verhältnismäßigkeit beachtet und
    b) güter abwägt

... unterm strich echt peinlich für die entsprechende abteilung.
    #
    olemuepp schrieb:
    Nee dafür hat er aber jetzt ein neues Trikot [/quote]

Genau das ist der Punkt. Der Security-Mensch wollte wahrscheinlich nur das Trikot abgreifen. Er dachte sicher, dass er den Jungen mit einer Drohung locker einschüchtern kann (hat ja auch geklappt). Würde mich nicht wundern, wenn morgen bei Ebay ein Trikot auftauchen würde mit der Beschreibung: Matchworn-Trikot von Toski vom Bayern Spiel. Ich finde das auch eine ziemliche Sauerei.

Gruß olemuepp [/quote]

Das habe ich auch gedacht. Man sollte mal bei Ebay gucken.

Da kriege ich eine Wut und wenn ich etwas damit zu tun hätte, also mein Sohn oder so, dann würde ich alles tun, um das ans Licht zu bringen. Man darf sich nicht alles gefallen lassen.
    #
    Stoppdenbus schrieb:
    Jaroos schrieb:
    Wenn gesagt wird, dass die Jungs keinen Kontakt zu den Spielern haben sollen, dann ist das nunmal so.  

Völlig richtig. Verstehe nicht, was hier wieder für ein Fass aufgemacht wird.
    Es gibt klare Regeln, die sollte man einhalten und fertig.
    Es wird keiner gezwungen, das zu machen.

Der gute SDP hat das   vergessen + einige habens net gemerkt...
    #
    princerupert schrieb:
    mickmuck schrieb:
    2 Anmerkungen:

[ulist]
  • [/ulist]

Die Jungens sind sich gegenüber so fair, und gönnen sich das, wenn einer von Ihnen unerwartet ein Trikot bekommen würde. Es sind Sportkameraden. Da ist keine Erklärung nötig.  

Außerdem sind die Jungs der U16/U17 keine Bambini-Mannschaft!
    #
    mickmuck schrieb:
    2 Anmerkungen:

[ulist]
  • Ich glaube für einen Jugendspieler, ist es eine tolle Sache als Balljunge eingesetzt zu werden. Sie können sich aus nächster Nähe das Spiel ansehen. Einen "zu leistenden Dienst" kann ich da nicht erkennen. Oder anders, das Positive hebt das Negative mehr als auf.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • [/ulist]

die sind doch ca 15 jahre alt und nicht 3 wo dann einer schreit weil er auch ne rassel will !!! unsinn dem jungen das trikot wegzunehmen !!!!!!!!

man sollte das dem toski mal zutragen wenn ich er wäre würde ich nämlich dann einen dicken aufstand schieben und dem jungen ein neues trikot geben und am besten noch ein zweites unterschriebenes von ama dabei !
    und ganz nebenher den ordner vogel ma fragen wo das trikot denn ist !
    #
    SGE_Werner schrieb:
    gereizt schrieb:
    SirGalahad schrieb:

Bleibt aber die Frage, ob der Verein / AG dann reagiert? Probieren geht über studieren.

Eigentlich habe ich gedacht, ich hätte in bezug auf die Eintracht und das Waldstadion schon so ziemlich alles erlebt. Aber wie man sieht, gibt es doch immer noch was Neues.  

Auf jeden Fall sollte der Vorgang an die Öffentlichkeit. Unbedingt! Vielleicht erst mal an die AG und den eV und ggf. auch mal den DFB kontaktieren. Wenn das nichts hilft- FR und FNP berichten auch schon mal über solche Vorgänge. Und wenn das nichts hilft, gibt es immer noch die BLÖD.
    #
    samaras schrieb:

und ganz nebenher den ordner vogel ma fragen wo das trikot denn ist !  

Genau das ist die Frage, die mich im Moment auch am meisten interessiert. Hat
    er das dem Toski zurück gegeben und dem bei der Gelegenheit auch zurecht
    gewiesen ?  :neutral-face
    #
    SGE_Werner schrieb:
    gereizt schrieb:
    SirGalahad schrieb:

Wenn Du Dich über Deinen Nachbarn ärgerst, versuchst Du zuerst das mit ihm zu klären, oder rennst Du direkt zu einem Anwalt?

Von daher finde ich den Thread etwas unglücklich. Man hätte sich erst einmal mit dem Verein in Verbindung setzen können und wenn der auf stur schaltet, dann die Sache "an die große Glocke" hängen können. Offenbar kennt niemand genau die Regularien, bzw. wer diese festgelegt hat.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Gedankenfürze nur aus den senilen Hirnen der DFB-Scheintoten kommen können und jeder Verein diese umsetzen und einhalten muss.

Weiterhin kann ich mir gut vorstellen, dass ein übereifriger Mítarbeiter dieses Trikot eingezogen und ggf. sogar behalten hat und dieses Vorgehen von der Eintracht ganz sicher nicht gut geheissen wird....
    #
    princerupert schrieb:
    Hallo,

muss doch mal eine Lanze brechen für unsere Balljungen, die bei den Heimspielen der Eintracht, von vielen unbemerkt eigentlich gerne und fleißig ihren Dienst tuen.  

Dass die Jungen vor und während des Spiels die Profis nicht ansprechen dürfen ist eine vollkommen korrekte Maßnahme. Auch, das nicht unbedingt eine Traube von Balljungen sich nach dem Spiel auf einen einzelnen Spieler stürzen, um so eine Art privater Pressekonferenz zu erhalten. Aber was du ansonsten da beschreibst, das ist einfach unmöglich. Es kann doch nicht sein, dass ein Balljunge nicht mal zu einem Spieler so was wie "Hey, gut gemacht!" oder so sagen darf.

Mich würde aber auch interessieren, woher du deine Informationen hast. Bist oder warst du selbst Balljunge?
    #
    1. Der DFB verbietet den Vereinen bestimmt nicht, den Balljungen eine PayClever Card mit 10 oder 20 Euro zu geben.

2. Ich finde es völlig richtig, wenn die Balljungen vor und wähend des Spiels keinen Kontakt zu den Spielern haben dürfen - ein Kontaktverbot nach dem Spiel hat meines Erachtens keinen Sinn.

3. Wenn wir so mit unseren Talenten umgehen, müssen wir uns nicht wundern, wenn unsere Nachwuchsarbeit leidet.. In weniger als einer Stunde Fahrtzeit finden sich mittlerweile 1 Erstligist und 4 Zweitligisten.. Die Alternativen sind da..

mfg
    sir_rhaines
    #
    womeninblack schrieb:
    Stoppdenbus schrieb:
    Jaroos schrieb:
    Wenn gesagt wird, dass die Jungs keinen Kontakt zu den Spielern haben sollen, dann ist das nunmal so.  

Völlig richtig. Verstehe nicht, was hier wieder für ein Fass aufgemacht wird.
    Es gibt klare Regeln, die sollte man einhalten und fertig.
    Es wird keiner gezwungen, das zu machen.

Der gute SDP hat das   vergessen + einige habens net gemerkt...

Liebe Sabine, der hat das nicht vergessen und das ist das wirklich traurige. Mein Eindruck erhärtet sich immer mehr, irgendwie, ob von denen gewollt oder auch nicht, das Sprachrohr einer bestimmten Gruppierung der Eintracht.

Hier schrieb jemand, dass dies die Anweisungen des DFB wären. Jetzt frag ich mich, warum Nationalspieler - hier Adler - mit ihren Fans direkt nach dem Spiel reden und sich druecken lassen kann. Andere DFB Regeln in Frankfurt als in Leverkusen.

Ich würde mich für den Ball-Jungen freuen, koennte er erneut ein Trikot erhalten.

Gruß Afrigaaner
    #
    Blöde Sache mit den Balljungs (Richtigkeit des Geschilderten angenommen). Daß die Nachwuchskicker etwas zu essen bekommen sollte doch eigentlich selbstverständlich sein (und wie es den Anschein hat war es das auch mal). Und hier klang auch durch, daß dieser Dienst eine Pflicht ist. Die Einmischung der Security ist nur lächerlich. Manche Leute geben ihren Anstand ab, wenn sie eine Ordnerwindjacke anziehen.

Hoffentlich klärt sich die Sache. Mein Wunsch: Eine Mahlzeit zum Einsatz für die Balljungs und das Trikot zurück zum Beschenkten.

Die AG anzuschreiben schadet aber nicht. Im Forum wird dieser Sachverhalt sicher nicht aufgeklärt werden, auch wenn ich es nicht falsch finde, die Geschichte hier öffentlich zu machen. Trotzdem bitte an die zuständigen Leute wenden.

Teilen