>

Willi, Arie und die Trollinger – „Ja müsset Sie net hoim?“

#
ahner geht noch.

Aus der Saison 1974/75 das 5:5 mit einem "blinden" Dr.Kunter. Unser Doktor hätte mal lieber Augenarzt statt Zahnarzt werden sollen.
Aber Leut -Kunter war der Beste-mit Uli Stein vielleicht-welcher je im Eintracht Tor stand.




#
Nee Peter. lass mal stecken. So ein Spiel überlebst Du alter Sack nicht mehr. Wie viele Brenzlische gibt es morgen?
#
bernie schrieb:
Nee Peter. lass mal stecken. So ein Spiel überlebst Du alter Sack nicht mehr. Wie viele Brenzlische gibt es morgen?


Babbelst Du jetzt als dummer Mod oder als blöder User ?


zu 1 : Geht Dich sein Xxxxxxxxdreck an
Zu 2: 9 und 2:1 Sieg

Bis Morsche Du-Knochenbrecher
#
Diese Altberichte rundet den Tread richtig ab und wertet ihn auf.
Ein wirklich mal wieder lesenswerter Tread!

Danke! :neutral-face
#
Ach wie schön!

Vielen Dank an alle für die Rund-um-Stuttgart-und Canstatt-Ergänzungen.

Adler-Gruß an Exilader und die efc-adler-stuttgart . Dir, lieber Petermann, vielen Dank, dass du unseren Ruf erhört    und das Ganze durch die Kicker-Berichte so wunderbar abgerundet hast. Den schwarzen Tag, von dem da berichtet wird, wollen wir für morgen mal lieber ausblenden. Aber gegen ein Wunder von Frankfurt und einen  (was für eine Bildunterschrift   ) König Benjamin, Maddin, Patrick, Michael oder   Caio vom Frankfurter Waldstadion hätt ich nix einzuwenden.

Darauf einen Ebblinger - Sieg  
#
rotundschwarz schrieb:
Ach wie schön!

Vielen Dank an alle für die Rund-um-Stuttgart-und Canstatt-Ergänzungen.

Adler-Gruß an Exilader und die efc-adler-stuttgart . Dir, lieber Petermann, vielen Dank, dass du unseren Ruf erhört    und das Ganze durch die Kicker-Berichte so wunderbar abgerundet hast. Den schwarzen Tag, von dem da berichtet wird, wollen wir für morgen mal lieber ausblenden. Aber gegen ein Wunder von Frankfurt und einen  (was für eine Bildunterschrift   ) König Benjamin, Maddin, Patrick, Michael oder   Caio vom Frankfurter Waldstadion hätt ich nix einzuwenden.

Darauf einen Ebblinger - Sieg    


Danke rotundschwarz für so viel Information und Unterhaltung - noch dazu super verpackt! Hut ab!

Und danke Petermann! Solche Berichte lassen einem im nüchternen Alltag des modernen Städtekampfes echt das Herz aufgehen. Wie war das, "Hexenkessel des Frankfurter Waldstadions" mit damals 30.000 Zuschauern? Da wünscht man sich, die Truppe von damals nur mal für 10 Minuten vor der heutigen Kulisse sehen zu dürfen... Schee wär's...
#
Der Buffy Ettmayer vom VfB ist damals genau so wenig gelaufen, wie Caio heute.
#
Wenn ich einen Dialekt nicht abkann, dann ist das schwäbisch.
#
Der Asgir heißt aber Ásgeir Sigurvinsson, zumindest lt. Wkkipdeia  + in meinem Kopf spielte er für Gladbach.
Halt genau wie Allan Simonsen.  
Er passt auch gar net zu Stuttgart, dessen Protagonisten irgedwie Hansi Müller sowie noch Bernd + Karlheinz Förster sind.  
Mit denen spielte übrigens ein Bekannter von mir (in der B-Jugend   ), der mir folgende Mail schrieb:
Und am Sonntag gewinnt Ihr, meine Jungs sind leider gar nicht gut drauf...total überspielt...und bei so hart einsteigenden Jungs wie Eure gibts wahrscheinlich nix zu holen...maximal 1 Punkt...


Außerdem denke ich bei Stuttgart immer an den "Gau", wie die TAZ damals titelte, als sie uns nach Rostock den Titel "stahlen"....

Danke rotundschwarz, ein sehr schöner Vorbericht, ganz in der Tradition von gereizt.
#
rotundschwarz schrieb:
... Wie Klinsi sind viele Stars des VFB eng im Regionalen verwurzelt. Da gab es solche, die eher fürs Grobe zuständig waren – wie Guido Buchwald und die Förster-Buben, für die das Wort „Freundschaftsspiel“ nicht zum Sprachgebrauch gehörte -, die Schwaben haben aber auch viele große Spielmacher hervorgebracht ...


Auch diesbezüglich noch eine kleine Korrektur: Die Förster-Buben stammen aus Mannheim, spielten in der Waldhof-Jugend. Insofern sind sie keine Schwaben, sondern Kurpfälzer. Die Mannheimer fühlen sich nicht der Region Schwaben oder Stuttgart zugehörig. Die Tube kann das bestimmt bestätigen.  

Trotzdem ein sehr kurzweiliger Text.  

YZ


Teilen