>

Saisonziel revidieren.... ??!!

#
3zu7 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Unser Saisonziel kann nur Klassenerhalt heißen.
Und das sollten wir lieber nicht revidieren.

Richtig. Gibt kein anderes Ziel.

Mein Saisonziel für unsere Eintracht hieß die letzten Wochen nicht "Klassenerhalt" und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Ich bin überzeugt davon, dass wir am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz landen oder zumindest frühzeitig ausreichend Abstand zu einem Abstiegsplatz haben werden. Das war ich vor 2 Wochen schon und daran hat sich nach nunmehr zwei Siegen aus drei Spielen auch ganz sicher nichts geändert.

Sollten wir uns Mitte der Rückrunde noch immer in der Nähe der Abstiegränge befinden, gestehe ich gerne ein, Unrecht gehabt zu haben. Aber momentan habe ich da nicht die geringsten Befürchtungen. Klassenerhalt ist ganz sicher nichts, was wir als Ziel haben müssten oder gar sollten......
#
Uerdinger schrieb:
Adlersupporter schrieb:
adlerkind schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern das irgendwer irgendein saisonziel ausgegeben hat.    

Vielleicht nicht so konkret und in der Öffentlichkeit,
aber intern bestimmt schon..
und meine mich dunkel erinneren zu können,
dass FF und auch Bruchhagen der Meinung waren, die letzte Saison bestätigen
zu wollen und spielerische Fortschritte zu machen.... Aber danach scheint es
leider nicht nach auszusehen... Mit dem Abstiegskampf wollte man ja
eigentlich nichts mehr mit zu tun haben..

Das heißt, wir sollen jetzt ein Saisonziel, das es evtl. gar nicht gibt, revidieren, da wir nach einem Drittel der Saison ein paar Punkte zurück liegen? Wenn FF sich so äußern würde, würden ihn wieder viele geteert und gefedert vom Hof jagen - von wegen die eigene Mannschaft klein- und den Gegner großreden.
Im übrigen erwarte ich von Hertha, Dortmund und Köln noch einen Einbruch in der Hoffnung, dass wir unseren für diese Saison schon genommen haben. Hannover hat gestern ein Spiel gewonnen (nicht mehr und nicht weniger). Die halte ich ebenfalls nicht für sehr konstant. Ein Platz um 10/11 halte ich nach wie vor für realistisch. Und was wäre das? Ein Mittelfeldplatz.... wie im imaginären Saisonziel "fest"gehalten.

die sind ja aktuell in einer hervorragenden Ausgangsposition für einen solchen Einbruch
#
@ Schobberobber 72

Und wer bitte soll dir diesen einstelligen Tabellenplatz erbringen ?

Die Eintracht pfeift derzeit auf dem allerletzten Loch. Die Spieler, die uns fehlen,
werden, nach der Formel von der gleichen Verletzungszeit, die für das Erreichen der Ausgangsform nach einer Verletzungspause erforderlich ist, auch noch in der Rückrunde, sollten sie bis dann zurückkehren, ihrer Form nachlaufen.

Sorry, aber der einstellige Tabellenplatz ist ein Märchen.
#
Wenn wir das Spiel heute gewinnen, haben wir 12 Punkte. Das ist genau die Durchschnittspunktzahl nach dem 11. Spieltag, die für den Klassenerhalt benötigt wird. Da fällt es mir schwer, auch anhand der Verletztenmisere, aktuell von einem einstelligen Tabellenplatz zu träumen.

BTW: So lange ich für mich das Ziel Klassenerhalt habe, ist für mich auch FF der richtige Trainer. Dann kann ich mich wenigstens aus den ganzen Funkel-Diskussionen heraushalten...  
#
Mit einem Sieg heute in Gladbach (ja, ich glaube daran ) wären wir zumindest 5 Punkte von einem Abstiegsplatz enfernt. Das räumt dann wiederum die Möglichkeit ein, gegen die nächsten Gegener ein wenig selbstbewußter aufzutreten und vielleicht auch den ein oder anderen unerwarteten Punkt einzufahren.

Wenn man erstmal da unten raus ist, spielt sich's halt auch leichter! Das war ja das Schlimme an unseren ohnehin schon schlechten Ausgangsposition, wenn Du weiter oben stehst, musst Du z.B. gegen einen KSC nicht total verkrampfen sondern spielst locker auf.
#
Pedrogranata schrieb:
@ Schobberobber 72

Die Eintracht pfeift derzeit auf dem allerletzten Loch. Die Spieler, die uns fehlen,
werden, nach der Formel von der gleichen Verletzungszeit, die für das Erreichen der Ausgangsform nach einer Verletzungspause erforderlich ist, auch noch in der Rückrunde, sollten sie bis dann zurückkehren, ihrer Form nachlaufen.

Ich gehe fest davon aus, dass wir die mit Abstand beste Rückrunde seit dem Wiederaufstieg spielen werden! Der Kader ist, sofern mal komplett, der stärkste seit Ewigkeiten. Und wenn das mit dem Verletzungspech endlich mal aufhört, dann werden sich in der Rückrunde noch einige verwundert die Äuglein reiben! Bis dahin heißt es noch möglichst viele Punkte zu sammeln und den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
@ Schobberobber 72

Ich gehe fest davon aus, dass wir die mit Abstand beste Rückrunde seit dem Wiederaufstieg spielen werden! Der Kader ist, sofern mal komplett, der stärkste seit Ewigkeiten. Und wenn das mit dem Verletzungspech endlich mal aufhört, dann werden sich in der Rückrunde noch einige verwundert die Äuglein reiben! Bis dahin heißt es noch möglichst viele Punkte zu sammeln und den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen.

@S72
Wo du recht hast, hast du recht  
#
NEIN !!! Saisonziel muss heißen : einstelliger Tabellenplatz bzw. besser wie letztes Jahr !
..oder haben wir einen schlechteren Kader als letztes Jahr ???

#
Und wenn eure größenwahnsinnigen Erwartungen nicht erfüllt werden, ist der Trainer schuld, gelle ? Na klar, wie immer...
#
Pedrogranata schrieb:
Und wenn eure größenwahnsinnigen Erwartungen nicht erfüllt werden, ist der Trainer schuld, gelle ? Na klar, wie immer...

Also, erstens ist das nicht meine größenwahnsinnige Erwartung, sondern meine feste Überzeugung und zweitens, na klar.....kennst mich doch....grade bei mir ist grundsätzlich der Trainer schuld.....  
#
Schobberobber72 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Also, erstens ist das nicht meine größenwahnsinnige Erwartung, sondern meine feste Überzeugung und zweitens, na klar.....kennst mich doch....grade bei mir ist grundsätzlich der Trainer schuld.....    

Schobbe RAUS  
#
Das ausgegebene Saisonziel hieß "Mittelmaß". Nicht mitbekommen?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir sind hier ja in Deutschland - und da wird Mittelmaß mit versagen interpretiert. Ein deutscher Sportler, der bei Olympia nicht Gold holt, hat die Erwartungen nicht erfüllt und wenn er gar nur 4. wird, dann hat er versagt!

Andere Sportler beherrschen ihre Sportart auch und andere Vereine in Deutschland können auch Fussball spielen. Daher finde ich Mittelmaß immer noch um Längen besser als alle 2-3 Jahre in der Spitzengruppe zu stehen.... und um den Wiederaufstieg zu spielen!
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sind hier ja in Deutschland - und da wird Mittelmaß mit versagen interpretiert. Ein deutscher Sportler, der bei Olympia nicht Gold holt, hat die Erwartungen nicht erfüllt und wenn er gar nur 4. wird, dann hat er versagt!

Andere Sportler beherrschen ihre Sportart auch und andere Vereine in Deutschland können auch Fussball spielen. Daher finde ich Mittelmaß immer noch um Längen besser als alle 2-3 Jahre in der Spitzengruppe zu stehen.... und um den Wiederaufstieg zu spielen!

Meine Äußerung, lieber Basalti, war vollkommen wertfrei!  
#
Basaltkopp schrieb:

Meine Äußerung, lieber Basalti, war vollkommen wertfrei!    

Mein Beitrag war auch weniger explizit auf Dich bezogen, da gibt es ganz andere Kandidaten. Du hast mir nur das Stichwort gegeben.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Kölner werden auch noch mehr Federn lassen als ihnen lieb ist.

Aha. Im Gegensatz zu uns sieht das Spiel bei den Kölnern gar nicht mal so schlecht aus. Gestern 3:1 ins Stuttgart gewonnen. Ich höre aber jetzt schon die Schlechtbabbler im Verein von sich geben, dass mit dem VfB ja ein hochkarrätiger, quasi unschlagbarer Gegner ins Waldstadion kommt und das nicht unbedingt mit Punkten zu rechnen sein wird. Die Gegner auf Augenhöhe, dass werden wieder die Gradmesser für uns sein. Alles Bla, Bla, Bla.
#
Stoppdenbus schrieb:

Traurig aber wahr.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
@ Schobberobber 72

EFC Durchhalteparolen. Oder vielleicht trifft es EFC Kristallkugel noch besser.  
#
Max_Merkel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
@ Schobberobber 72

EFC Durchhalteparolen. Oder vielleicht trifft es EFC Kristallkugel noch besser.  

Aha, wir haben heute wieder unseren sachlichen Tag
#
Schobberobber72 schrieb:
3zu7 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Richtig. Gibt kein anderes Ziel.

Mein Saisonziel für unsere Eintracht hieß die letzten Wochen nicht "Klassenerhalt" und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Ich bin überzeugt davon, dass wir am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz landen oder zumindest frühzeitig ausreichend Abstand zu einem Abstiegsplatz haben werden. Das war ich vor 2 Wochen schon und daran hat sich nach nunmehr zwei Siegen aus drei Spielen auch ganz sicher nichts geändert.

Sollten wir uns Mitte der Rückrunde noch immer in der Nähe der Abstiegränge befinden, gestehe ich gerne ein, Unrecht gehabt zu haben. Aber momentan habe ich da nicht die geringsten Befürchtungen. Klassenerhalt ist ganz sicher nichts, was wir als Ziel haben müssten oder gar sollten......

meine ich auch gegen die bayern  kann man ja mal verlieren... Und ich glaube gegen gladbach kann gewonnen werden!

Teilen