>

SAW-Gebabbel (15./16.11.2008)

#
BigMacke schrieb:
Florentius schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt. Wenn man so früh in deutlichen Rückstand gerät, ist es natürlich nicht leicht, gerade auswärts, das Spiel zu drehen oder noch ein Remis zu erreichen. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Sie hatte auch die eine oder andere Chance."

Hat Funkel nicht vor kurzem noch behauptet man hätte eine Krise, wenn man 4:0 verliert?  

Was hätte FF aus Deiner Sicht FF der Presse gegenüber sagen sollen?
 


Das die Mannschaft nicht gut gespielt hat und er damit nicht zufrieden war, ergo einen Vorwurf an die heutige Leistung zu richten hat? Gibt noch 1000 andere Möglichkeiten, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Aber herauszustreichen, dass man nach einem 0:4 keine Vorwürfe zu verteilen hat, finde ich seltsam. Hält er so wenig von seinem Team, dass ein 0:4 nicht kritikwürdig ist? Wer soll ihm das abkaufen? Du?
#
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
SemperFi schrieb:
Florentius schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt. Wenn man so früh in deutlichen Rückstand gerät, ist es natürlich nicht leicht, gerade auswärts, das Spiel zu drehen oder noch ein Remis zu erreichen. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Sie hatte auch die eine oder andere Chance."

Hat Funkel nicht vor kurzem noch behauptet man hätte eine Krise, wenn man 4:0 verliert?  


Seit 4,5 Jahren stellt sich FF in der Öffentichkeitvor die Mannschaft nach Niederlagen und kritisiert Schwachpunkte nach Siegen...

Es gibt durchaus kritikwürdigere Punkte an FF als das.


Also ob man eine 0:4 Klatsche als "normale" Niederlage sehen kann, in der es keinerlei Vorwürfe zu machen gibt, halte ich für fragwürdig. Vor allem halte ich es für unglaubwürdig. Erzählt FF so was nach einem 1:2, OK, aber nach einem 0:4? Wer glaubt ihm das? Ist das nicht bisschen theatralisch?


na, heute feiertag?


Mutierst Du jetzt zum Meister der rhetorischen Fragen, oder was?


ist das wichtig?


War Deine Frage wichtig? Was ist überhaupt wichtig? Vom Thema ablenken?
#
Florentius schrieb:
BigMacke schrieb:
Florentius schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt. Wenn man so früh in deutlichen Rückstand gerät, ist es natürlich nicht leicht, gerade auswärts, das Spiel zu drehen oder noch ein Remis zu erreichen. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Sie hatte auch die eine oder andere Chance."

Hat Funkel nicht vor kurzem noch behauptet man hätte eine Krise, wenn man 4:0 verliert?  

Was hätte FF aus Deiner Sicht FF der Presse gegenüber sagen sollen?
 


Das die Mannschaft nicht gut gespielt hat und er damit nicht zufrieden war, ergo einen Vorwurf an die heutige Leistung zu richten hat? Gibt noch 1000 andere Möglichkeiten, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Aber herauszustreichen, dass man nach einem 0:4 keine Vorwürfe zu verteilen hat, finde ich seltsam. Hält er so wenig von seinem Team, dass ein 0:4 nicht kritikwürdig ist? Wer soll ihm das abkaufen? Du?

Hat die Mannschaft nicht gut gespielt? Die ersten 30 Minuten sahen doch ganz gut aus, oder?
Bringt es was, einzelne Speiler (oder alle) bloß zu stellen?
Komm mal wieder in den Caio Thread, da wird doch gefordert, dass (alle) Spieler sanft und einfühlsam behandelt werden müssen.
#
Maggo schrieb:

Es gibt eine Sache, die ist genauso blöd und unnötig wie Vorwürfe machen - nämlich das Gegenteil: keine Vorwürfe machen. Schuldige finden, hilft halt nicht weiter.
Es müssen Gründe für die Niederlage gefunden werden. Und man muss mit der Niederlage trotzt der Verletzten, die wir haben, nicht leben können, sondern man muss sich ärgern. Was wäre denn so schlimm daran, wenn Funkel einfach mal die Enttäuschung, die er im ersten Satz ausdrückt, einfach mal stehen zu lassen. Muss man das immer beschwichtigen?


Muss man immer alles bis ins kleinste sezieren?

Ich finde es ok, wenn der Trainer auch nach einen 0:12 versucht in der Öffentlichkeit Druck wegzunehmen, für mich ist es wesentlich wichtiger, wie die Aufarbeitung intern aussieht.

Ich kritisiere eher, daß man Stuttgart und die beiden Kopfballtore nicht entsprechend aufgearbeitet hat.
Ich kritisiere, daß man eben diese Stärke von Subotic wohl nicht vorhergesehen hat und ihm entsprechend Russ bei Standards zuteilt, weil die Stürmer eher weniger kopfballstark sind.
Ich finde es schlimm, daß vor dem 0:2 keiner das Maul aufmacht und "Hintermann" schreit, Fink ist da im Prinzip die ärmste Sau.
Ich kritisiere, daß man dem pressing und den permanenten Überzahlsituationen nichts entgegenzusetzen hatte.
(Bestes Beispiel Libero muss neben unserem 16er den Ball gegen 3 Dortmunder behaupten, während alles steht und dumm guckt)

Heute gab es eine Lehrstunde, wie eine Mannschaft auftritt, permanentes verschieben,  jeder hat sich den ***** aufgerissen und ein Pressing bis vor den gegnerischen Torwart.
Und der imho mit Abstand beste Spieler des BvB sitzt sogar draußen, weil er eben nicht in das System passt, nämlich Alex Frei.  

Aber dann auf solchen Zitaten rumreiten hat echt was von "Alles was sie sagen kann und vor allem wird gegen sie verwendet"
#
BigMacke schrieb:
Florentius schrieb:
BigMacke schrieb:
Florentius schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt. Wenn man so früh in deutlichen Rückstand gerät, ist es natürlich nicht leicht, gerade auswärts, das Spiel zu drehen oder noch ein Remis zu erreichen. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Sie hatte auch die eine oder andere Chance."

Hat Funkel nicht vor kurzem noch behauptet man hätte eine Krise, wenn man 4:0 verliert?  

Was hätte FF aus Deiner Sicht FF der Presse gegenüber sagen sollen?
 


Das die Mannschaft nicht gut gespielt hat und er damit nicht zufrieden war, ergo einen Vorwurf an die heutige Leistung zu richten hat? Gibt noch 1000 andere Möglichkeiten, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Aber herauszustreichen, dass man nach einem 0:4 keine Vorwürfe zu verteilen hat, finde ich seltsam. Hält er so wenig von seinem Team, dass ein 0:4 nicht kritikwürdig ist? Wer soll ihm das abkaufen? Du?

Hat die Mannschaft nicht gut gespielt? Die ersten 30 Minuten sahen doch ganz gut aus, oder?
Bringt es was, einzelne Speiler (oder alle) bloß zu stellen?
Komm mal wieder in den Caio Thread, da wird doch gefordert, dass (alle) Spieler sanft und einfühlsam behandelt werden müssen.


Dann hätte man ja sagen können mit den ersten 30 Minuten bin ich zufrieden, danach nicht mehr. So besser? Die waren ja fast so gut wie die in Cottbus  
#
Die ersten 30 Minuten?  :neutral-face
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
SemperFi schrieb:
Florentius schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt. Wenn man so früh in deutlichen Rückstand gerät, ist es natürlich nicht leicht, gerade auswärts, das Spiel zu drehen oder noch ein Remis zu erreichen. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Sie hatte auch die eine oder andere Chance."

Hat Funkel nicht vor kurzem noch behauptet man hätte eine Krise, wenn man 4:0 verliert?  


Seit 4,5 Jahren stellt sich FF in der Öffentichkeitvor die Mannschaft nach Niederlagen und kritisiert Schwachpunkte nach Siegen...

Es gibt durchaus kritikwürdigere Punkte an FF als das.


Also ob man eine 0:4 Klatsche als "normale" Niederlage sehen kann, in der es keinerlei Vorwürfe zu machen gibt, halte ich für fragwürdig. Vor allem halte ich es für unglaubwürdig. Erzählt FF so was nach einem 1:2, OK, aber nach einem 0:4? Wer glaubt ihm das? Ist das nicht bisschen theatralisch?


na, heute feiertag?


Mutierst Du jetzt zum Meister der rhetorischen Fragen, oder was?


ist das wichtig?


War Deine Frage wichtig? Was ist überhaupt wichtig? Vom Thema ablenken?  


ausser polemik kann ich in deinem beitrag, auf den ich geantwortet habe, kein thema entdecken. deine zündeleien haben etwas chronisches, hätten wir heute nicht verloren, dann gäbe es keine beiträge von dir. und ich möchte mir echt nicht die mühe machen auf beiträge, die mit der streichholzschachtel in der hand geschrieben werden, länger ein zu gehen.

ich kenne leute mit deiner mentalität aus dem "nicht virtuellen leben". dort meide ich sie.
#
3zu7 schrieb:
Die ersten 30 Minuten?  :neutral-face  

Ja, da haben sie wirklich gut gespielt - bis auf die massiven Fehler bei den Gegentoren.
#
BigMacke schrieb:
3zu7 schrieb:
Die ersten 30 Minuten?  :neutral-face  

Ja, da haben sie wirklich gut gespielt - bis auf die massiven Fehler bei den Gegentoren.


Ok, wollte nur sicher gehen, da ich nur bis zur 26. Minute geschaut hatte. Danke für die Aufklärung.  
#
Ach, meine Eintracht, da ist sie ja wieder.
Das war in den letzten Jahren alles so solide : solide Finanzen, solider Trainer, solide Platzierung. Wo war sie denn meine "Diva vom Main" ? Das fragten sich wohl auch die Verantwortlichen als sie den teuersten Spieler der Eintracht-Geschichte holten, ihn aber weder richtig mitspielen ließen noch richtig aussortierten und so das Diskussions-Süppchen ständig am köcheln hielten. Jetzt ist alles wieder da, die x-rein und y-raus Rufe, der Abstiegskampf und auch mal richtig schlechte Leistungen.
Da ist sie ja wieder, meine Eintracht.
#
FR schrieb:

Klar, dass Funkel hinterher sauer war. "So emotionslos und ohne Leidenschaft darf man sich nicht präsentieren."

So besser...
#
peter schrieb:




ausser polemik kann ich in deinem beitrag, auf den ich geantwortet habe, kein thema entdecken. deine zündeleien haben etwas chronisches, hätten wir heute nicht verloren, dann gäbe es keine beiträge von dir. und ich möchte mir echt nicht die mühe machen auf beiträge, die mit der streichholzschachtel in der hand geschrieben werden, länger ein zu gehen.

ich kenne leute mit deiner mentalität aus dem "nicht virtuellen leben". dort meide ich sie.


#
BigMacke schrieb:
FR schrieb:

Klar, dass Funkel hinterher sauer war. "So emotionslos und ohne Leidenschaft darf man sich nicht präsentieren."

So besser...


Ja   So bin ich sehr zufrieden.
Warum aber den Satz "ich kann keinen Vorwurf machen" nachschieben? Passt irgendwie nicht zusammen. Aber so iser halt, der Friedheim.
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:




ausser polemik kann ich in deinem beitrag, auf den ich geantwortet habe, kein thema entdecken. deine zündeleien haben etwas chronisches, hätten wir heute nicht verloren, dann gäbe es keine beiträge von dir. und ich möchte mir echt nicht die mühe machen auf beiträge, die mit der streichholzschachtel in der hand geschrieben werden, länger ein zu gehen.

ich kenne leute mit deiner mentalität aus dem "nicht virtuellen leben". dort meide ich sie.


 


na siehst du, du kannst es auch ohne polemik.  
#
Florentius schrieb:
BigMacke schrieb:
FR schrieb:

Klar, dass Funkel hinterher sauer war. "So emotionslos und ohne Leidenschaft darf man sich nicht präsentieren."

So besser...


Ja   So bin ich sehr zufrieden.
Warum aber den Satz "ich kann keinen Vorwurf machen" nachschieben? Passt irgendwie nicht zusammen. Aber so iser halt, der Friedheim.

Hat er den nachgeschoben? Du hast einfach bessere Kwellen, da ist eine würdige Diskussion natürlich schwer für mich ...
#
BigMacke schrieb:
Florentius schrieb:
BigMacke schrieb:
FR schrieb:

Klar, dass Funkel hinterher sauer war. "So emotionslos und ohne Leidenschaft darf man sich nicht präsentieren."

So besser...


Ja   So bin ich sehr zufrieden.
Warum aber den Satz "ich kann keinen Vorwurf machen" nachschieben? Passt irgendwie nicht zusammen. Aber so iser halt, der Friedheim.

Hat er den nachgeschoben? Du hast einfach bessere Kwellen, da ist eine würdige Diskussion natürlich schwer für mich ...


Die Quelle ist kicker.de
#
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:




ausser polemik kann ich in deinem beitrag, auf den ich geantwortet habe, kein thema entdecken. deine zündeleien haben etwas chronisches, hätten wir heute nicht verloren, dann gäbe es keine beiträge von dir. und ich möchte mir echt nicht die mühe machen auf beiträge, die mit der streichholzschachtel in der hand geschrieben werden, länger ein zu gehen.

ich kenne leute mit deiner mentalität aus dem "nicht virtuellen leben". dort meide ich sie.


 


na siehst du, du kannst es auch ohne polemik.    


Ist das wichtig?
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:




ausser polemik kann ich in deinem beitrag, auf den ich geantwortet habe, kein thema entdecken. deine zündeleien haben etwas chronisches, hätten wir heute nicht verloren, dann gäbe es keine beiträge von dir. und ich möchte mir echt nicht die mühe machen auf beiträge, die mit der streichholzschachtel in der hand geschrieben werden, länger ein zu gehen.

ich kenne leute mit deiner mentalität aus dem "nicht virtuellen leben". dort meide ich sie.


 


na siehst du, du kannst es auch ohne polemik.    


Ist das wichtig?


war polemik mein ansatz?
#
Wenn ich jetzt Mod wäre, würde ich fragen, ob Ihr das nicht per PN klären könnt.
#
@ 3zu7
Ich dachte, du wolltest um die Häuser ziehen?  ,-)


Teilen