>

Spielthread Deutschland - Rumänien

#
Okocha-Flix schrieb:
@freidenker
ich versuche mich diesmal wirklich höflich zu äußern.
aber wenn du sätze raushaust wie "löw raus" und "ich hoffe schland veliert" mal" musst du dich nicht wundern wenn starker gegenwind kommt.

einige nominierungen sehe ich auch als fragwürdig an, helmes, trochowski und odonkor z.B. aber der erfolg gibt löw nunmal  recht. außerdem ist meiner meinung nach nicht zu erwarten dass wir gegen eine mannschaft die vorher 15 spiele lang nicht veloren hat mit einer b - oder wie du sagst c mannschaft am ende relativ deutlich gewinnen.

aber dennoch muss ich sagen dass der europameister titel im vodergrund steht. und bei dieser eingespieltheit der mannschaft die eh schon besteht und aufgrund des ausfalls von vielen verletzten finde ich es absolut richtig, dass die 2. und 3. garde kommt um sich zu beweisen. was ist nämlich wenn uns bei der em das verletztungspech ereilt oder gelbsperren kommen? da ist es mir dann wohler leute dabei zu haben die schonmal ihr können im dfb dress gezeigt haben.

des weiteren musst du beachten dass die liga und die nationalelf - zum glück - in der letzten zeit relativ gut zusammen arbeiten. so hat ein mertesacker z.B nicht gespielt weil dies auch der wunsch der bremer war und dies mit ihnen abgesprochen war.

es ist also nicht immer nur jogis "schuld" oder seine absicht gewisse spieler nicht zu bringen, sondern auch im interese der vereine. dass er also ersatzspieler zu testzwecken bringt finde ich absolut richtig. zumindest wenn es kein traditionsderby gegen niederlande, england oder italien ist.

wen er allerdings nominiert halte ich manchmal zwar für fragwürdig, aber wie schon mehrmals geschrieben - der erfolg gibt ihm recht!

MFG
Okocha-Flix

Vielen Dank.

Teilen