>

Eintrachtschlachtrufe beim Länderspiel???

#
Ich habe mich sehr gefreut als die Eintrachtgesänge angestimmt wurden, und es ist ja auch alles im Rahmen geblieben.... Die Fans des beheimateten Vereins haben sich kurz zu Wort gemeldet und gut war's... nicht so, wie es wohl mal in Köln gewesen sein muss (hat hier schon jemand geschrieben)...
Ansonsten ganz klare Enttäuschung, mal wieder ein Event erlebt wie schon Samstag in Hannover... Schade Schade... Dass die Mannschaft schlecht  und nur remis gespielt hat, ärgert mich aber weniger, als diese ganzen Pfiffe schon zur Pause und das Pfeifkonzert nach Spielschluss... wir haben uns souverän für die EM qualifiziert, und da sollte man gerade im letzten Spiel nicht allzu streng sein...   Schön und gut, die Leute zahlen Geld für die Karte, aber wenn man nicht auch mit einem schlechten Spiel/Ergebnis leben kann, dann kann man das nächste mal ARD/ZDF gucken... damit muss man halt rechnen wenn man zum Fussball geht, und sind wir doch mal ehrlich, ansonsten wär's doch langweilig...
#
No~Name schrieb:
... ach ja und gepfiffen habe ich auch    

gepfiffen habe ich nicht, auch wenn es berechtigt gewesen ist. ich habe mich köstlich über die eventbesucher amüsiert. die erste la-ola nach 5 minuten. die ersten pfiffe nach 20 minuten. die stimmung wechselte im minutentakt. und die business seats affen haben ihren fetten ***** noch nicht mal bei "steht auf wenn..." hochbekommen.

mein erster gedanke nach dem spiel war: bin ich froh, wenn es wieder samstag ist!  

dennoch glaube ich, dass man nationalelf-heimspiele nicht mit auswärts vergleichen kann. irgendwann werde ich mir auch mal ein auswärtsspiel antun, in der hoffunf, dass die stimmung im deutschen block besser ist als gestern...
#
Lichtgestalt schrieb:
...irgendwann werde ich mir auch mal ein auswärtsspiel antun, in der hoffunf, dass die stimmung im deutschen block besser ist als gestern...

Mach das, du wirst dich Away "heimisch" fühlen.
#
hier mal ein paar meinungen ausm fcn forum    :

Entäuscht kehre ich nun aus FFM heim...
Nicht vom Spiel, sondern mal wieder von den Eintracht Fans! Bei einem Länderspiel die eigene Mannschaft anzufeuern find ich das letzte was man machen kann! Hey Eintracht Frankfurt oder wer nicht hüpft ist Offenbacher... Leute da ******* ich drauf. Da unten auf dem Rasen spielt eine Elf, die nennt sich Nationalmannschaft und nicht Eintracht Frankfurt.
Lächerlich war das Verhalten der Eintracht Fans.... Sorry.

Und ich habe vorher schon gedacht: Verteilt mal lieber keine Vorschusslorbeeren für die Fans in Frankfurt. Denn warum sollen da nicht auch dieselben (oder die gleichen) Vereinsmeier und Null-vom-Anfeuern-Versteher-und-stattdessen-blöd-Pfeifer drunter sein wie in jedem anderen Stadion in Deutschland?
Ja, bevor jetzt wieder Sprüche kommen: Ich war auch unzufrieden über das Spiel (wenn auch weniger in der 2. Halbzeit) und vor allem über das Resultat. Prinzipiell wäre es schon besser gewesen, dieses sehr erfolgreiche Jahr mit einem Sieg abzuschließen und beruhigter in die Winterpause zu gehen.
Und ich weiß auch, dass Philipp Lahm in der ARD noch Verständnis für die Pfiffe (zumindest die nach der 1. Halbzeit) gezeigt hat.
Für mich bleibt es aber dabei: Kritik und Enttäuschung über suboptimale Leistungen dürfen mit ins Stadion, Pfiffe aber nicht.

nie wieder Frankfurt, nie wieder dieses Stadion. 3,5 h für 90 km Anfahrt, aber 2,75 h für 5 km Fahrweg/Fussweg zum Stadion (ab Autobahn).
Das Spiel?
Hatte so auf ein Tor, notfalls der Walliser gehofft.
Heimfahrt? Stau wie in der Provinz.
Bin sauer und da kann keine Stimmung aufkommen.
Gute Nacht.

Danke Frankfurt für diesen SUPER Abschied.. Danke für die GUTE Stimmung, Danke für das sitzen in der SA, danke für das Singen von Frankfurter Liedern und nochmals danke das IHR die Mannschaft ausgebuht habt... die Mannschaft.. die all das bisher geleistet hat, was sie geleistet hat... aber klar.. wenn Sie EM werden.. dann ist es auch wieder EURE Mannschaft.. bleibt dann bitte auch zuhause.. WILL EUCH DANN AUCH NICHT AUF DER FEIER AM RÖMER oder sonst wo sehen.. noch nie sowas NIVEAUloses gesehen...

Oh man wie recht du hast!!!!!!!! Normalerweise äussere ich mich nicht dazu aber heute muss ich mich mal aufregen!!!!
Ich erwische zum 1.Mal Karten in der "Singing Area" und dann sowas!!!
Alle werden wach bei den Eintracht Fangesängen??? Wo gibt es denn sowas? Hallo!!! Deutschland hat gespielt!!! Sorry, aber ich hatte das schon befürchtet, dass in Frankfurt tote Hose ist!. Und dann die Touris im Block, die sich aufregen, wenn man steht aber das kennen wir ja!!!
Und nocheinmal, wer die Spieler ausbuht, der kann nicht erwarten, dass sie sich noch dafür bedanken!!!!!
DANKE FRANKFURT

Genau so ist es. Wo sind die ganzen Forumuser, die auf die Stimmung in München und auf die Pfeiffenden Fans geschimpft haben? Des Spiel in München war um 2 Klassen schlechter als in Frankfurt und dann auch noch Vereinsleider anzustimmen, setzt dem ganzen die Krone auf.

Kann ich auch nur zustimmen! Habe diverse Qualispiele und andere Länderspiele bereits gesehen aber diese Eintracht Gesänge bei Länderspielen gibt es ausschließlich nur in Frankfurt!! Und da sollten sich diese ganzen Frankfurt Fans mal an den Kopf greifen!! Hier geht es um unsere Nationalelf!! Leute bleibt daheim wenn Ihr kein Interesse daran habt!! Es scheint ja auch, dass die Eintracht Ihre ganzen Fans sehr sehr zahlreich wieder mit Karten eingedeckt hätte!!

Mieses Spiel, miese Stimmung! Ein Heimspiel halt. Habe von den Eintracht-Fans genau diese vereinsbezogenen Lieder erwartet. Die geballte Form hat mich aber doch etwas überrascht. Eindrucksvoll wurde wieder unter Beweis gestellt, daß man in Frankfurt nicht in der Lage ist über den Tellerrand hinauszublicken. Da hat man endlich mal wieder das Nationalteam vor der Haustür, und dann kommt sowas raus. So schnell brauch ich kein Länderspiel mehr in Frankfurt!!!

Ich war selbst mit 8 Leuten zusamme im Stadion auch 3 davon haben eine Eintracht Dauerkarte. Sind aber auch Mitglied im FCN und haben hier Ihre Karten erhalten. Und diese fanden die Eintracht Gesänge auch nur lächerlich. Diese kamen auch jedesmal nur von dem äußeren Block aus der Westkurve. Diese wurden scheinbar direkt an die treuesten Eintracht Fans vergeben die auch null Interesse an der Nationalelf haben. Schade für die viele deutschen Fans die gerne Länderspiele schauen würden und keine Karten erhalten können.

ich finds ohnehin auch affig, dass man eintracht-dauerkarteninhabern vorkaufsrecht bei einem länderspiel einräumt. da war ja quasi zu erwarten dass es das gleiche drama wie beim confed-cup gegen australien. letztenendes habe ich auch die mannschaft angefeuert, finde die pfiffe aber auch gerechtfertigt. vorzeitige em-quali und die souveränität mit der sie gelungen ist in allen ehren, aber man kann sich nicht immer dahinter verstecken: "wir sind qualifiziert - was wollt ihr mehr?"
da kommen 49.000 um die mannschaft zu sehen und wenn man dann mittags vor dem spiel schon liest, das der mannschaft eine niederlage und somit platz 2 lieber wäre. dann soll man das doch in zukunft vorher sagen, dann können sich die leute das geld sparen und nur noch so lange zum spiel gehen, bis man qualifiziert ist. das mit dem banner fand ich dann etwas unglücklich und auch die musik "oh wie ist das schön" eher fehl am platz. bei so einem spielverlauf brauch man sich dann auch net beschweren wenn die eintracht-dämels dann anfangen ihr team zu feiern, denn schließlich gab unsere nationalelf ja keinen grund sie an diesem abend zu feiern. sorry, aber so sehe ich das nun mal
ir standen gestern in der Singing Area und ich muss sagen das war die Enttäuschung PUR!
Am Anfang mit der Choreo under Stimmung dachte ich noch das könnte mal was werden aber gestern war es mit Abstand die schlechteste Stimmung von allen Quali Spielen!
Und es war mal wieder typisch Frankfurt! Hey wir haben eine tolle Quali miterleben dürfen mit tollen Spielen und vielen Toren. Muss man dann pfeiffen wen mal ein, zwei Spiele nicht so laugen. Wir lagen nochnichteinmal 5:0 hinten sonder es stand lediglich 0:0 und wir sind dabei!
Und sorry. Die beknackten Frankfurter singen fröhlicher Ihre Eintracht Lieder beim Länderspiel. Das hab ich in dieser Quali noch in keinem Stadion gehört. Und das ist gut so. Das wir aus Lautern die Frankfurter nicht mögen ist ja bekannt aber jetzt hab ich noch nen größeren Hals als vorher! So etwas gehört einfach nicht zu einem Länderspiel tut mir leid.
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, das man zumindest in der SA einen oder Zwei unten hinstellt, der unter Umständen die Fangesänge mit nem Megaphon koordiniert und ein bisschen Schwung reinbringt. Auch wenn jetzt wieder einige auf mich einprügeln (-; ...
Stellt Euch doch mal vor die ganze Kurve klatsch mal mit ein und 10.000 Leute schreien ein Deutschland raus. Das wär mal Gänsehaut! Es gibt auch noch mehr Schlachtgesänge die man mal reinbringen könnte. Naja. Und noch eines. Warum bekommen die ganzen Rentner (nix gegen Rentner) Karten für die Singing??? Wir standen natürlich die ganze Zeit (in 38 und hinter uns haben Sie sich aufgeregt weil Sie nichts sehen. Dann sollen diese Leute halt auf die Haupt oder Gegengerade.
#
FrankieVallie schrieb:
Schön und gut, die Leute zahlen Geld für die Karte, aber wenn man nicht auch mit einem schlechten Spiel/Ergebnis leben kann, dann kann man das nächste mal ARD/ZDF gucken... damit muss man halt rechnen wenn man zum Fussball geht, und sind wir doch mal ehrlich, ansonsten wär's doch langweilig...  

Wenn ich den willen zum Sieg gesehen hätte wäre das was anderes! Ich gebe dir recht ich hätte mir die Scheiße besser im TV angeschaut, da hätte man wenigstens noch was machen können um sich die Langeweile zu vertreiben.

Habt Ihr ein anderes spiel gesehen? Die hatten keinen bock Fußball zu spielen und das würden auch keine Englischen Fans von Ihrer Mannschaft akzeptieren! Mir kann keiner erzählen da wäre nicht mher drinn gewesen, wenn die gewollt hätten, da hat sich jeder schon für das Liga Wochenende geschont  
#
kasi1981 schrieb:
...

Ist halt ein Kasper- und Eventforum  

*sing* ...wir sind die Frankfurter, die asozialen Frankfurter...
#
Die Nürnberger haben absolut Recht.

Hätte es die Frankfurt-Gesänge nicht gegeben, wäre es totenstill gewesen.  
#
Das keiner Kritik an der Mannschaft übt verstehe ich nicht, die Nationalmannschaft darf alles, oder wie?

Ich möchte mal sehen wenn irgendeine Vereinsmannschaft ohne Herz und verstand spielt was da los wäre, aber jetzt sind die bösen Frankfurter Fans an der schlechten Leistung schuld    ...
#
Sportfrei2006 schrieb:
ich war da und wiederhole mich gerne: eintracht-schlachtrufe gehören zu einem eintrachtspiel und nicht zu einem länderspiel. das würde es z.b. in england nie geben, dass die thommy´s in liverpool plötzlich die "reds" feiern wenn england spielt.

Das glaube ich auch - aber weil die eigentlich immer im neutralen Wembley spielen, oder?

P.S.: Vielleicht sollte mal jemand die Diskussion hier im FCN-Forum verlinken, damit die mal unsere Argumente hören und keinen Herzkasper bekommen (und sagt Ihnen, dass ihr Dialekt ganz grauenhaft ist...)
#
Zwei Zitate aus einem anderen Forum:

"Jetzt kommen die "Eintracht Frankfurt du schöne SGE" rufe."

"...das war auch das einzige was man wirklich laut vernehmen konnte. Langweilige Stimmung, langweiliges Spiel"
#
Ach .. mir geht's echt am ***** vorbei!

Schlechtes spiel schlechte stimmung, gutes spiel gute stimmung! so ist das halt, vorallem bei länderspielen, 60% der Karten gehen doch eh' wieder an sponsoren, oder mehr? Das jetzt alles den Eintracht Fans ans bein zu binden ist wohl nicht gerechtfertigt! Aber klar, wir wissen doch alle das wir die Eintracht auch bei einem schlechten spiel nicht hängen lassen !
#
Heult doch ihr XXX in euren scheißen Foren...Sorry, aber Euch Modefans und Eventgeile brauch kein Mensch im Stadion!!!

Das "Event" von gestern brauch doch kein Mensch!
#
Ich wäre prinzipiell durchaus gewillt gewesen, Deutschland zu supporten. Die Lust verging mir, als ich meinen Äppelwoi vor dem Stadion austrinken musste, meine 27 Wurfmesser in den Jackentaschen aber keinen interessiert haben, der Stadionsprecher offensichtlich in Mainz und Nürnberg in der Ausbildung war, in der 5. Minute die 4. Welle gestartet wurde und das einzige was ansonsten aus der "Singing Area" kam dieses furchtbar gelallte "deutffffland deutffffland" war und sie begeistert mit dem Vogel gefeiert haben.

Wenn es ansonsten eh Totenstill ist kann ich auch Eintrachtlieder singen. Und falls  deswegen nun keine Länderspiele mehr nach Frankfurt vergeben werden kann ich durchaus noch ruhig schlafen.
#
No~Name schrieb:
Was soll man sagen scheiß Spiel (Arbeitsverweigerung) scheiß Stimmung! Das die Engländer nicht auch mal ihren Verein feiern kann mir keiner erzählen, aber wahrscheinlich bist du bei allen England Heimspielen dabei gewesen, nehm’ ich mal an  

jetzt wissen wir, warum in wembley kein club seine heimspielstätte hat!! da kann "so was" nicht passieren!!    
#
Wenn ich mir das alles durchlese bin ich froh, dass ich meine Karten abgegeben habe und zu den Fantas in die Festhalle bin. Auf dem Heimweg sind massig Touris mit Sportschau-Fähnchen eingestiegen.
#
Flea schrieb:
Wenn ich mir das alles durchlese bin ich froh, dass ich meine Karten abgegeben habe und zu den Fantas in die Festhalle bin. Auf dem Heimweg sind massig Touris mit Sportschau-Fähnchen eingestiegen.

hey, so ein fähnchen hatte ich auch  
#
Flea schrieb:

Sei froh, hast nix verpasst!
#

#
Den DH gab es nochmal, und das Ganze nochmal als Banner. Und trotzdem hat die Hälfte der Leute die Choreo viel zu früh hochgehalten.  
#
Ich war ja auch da und ich kann die Nürnberger Kritik zu großen Teilen nicht verstehen:

1. Es wurde nur vorm Spiel mal kurz "Wer nicht hüpft ist Offenbacher" gesungen. Das war lustig und hat das Eis gebrochen. Da konnte im Prinzip jeder mitmachen

2. Das Spiel war zum gähnen. Erst in der 2. Hälfte fingen die Eintracht Gesänge an. Das war einfach eine Reaktion auf dieses Geschone für die Liga am Wochenende.

3. Um uns herum hat keiner überhaupt irgendwas gesungen. Wir haben mal versucht "auf gehts Deutschland schießt ein Tor" anzustimmen. Nach 2-3 Versuchen haben wir es gelassen.

4. Beim 2. "Wer nicht hüpft ist Offenbacher" konnte man ja ziemlich genau sehen wie viel Adler im Stadion waren. Ich schätze ca. 10-12% Es waren auf jeden Fall mehr Bayernfans da. Also kann man die schlechte Stimmung nicht auf Frankfurt schieben.

5. Parken: Wie doof kann man eigentlich sein? Es ist Mittwochabend, es ist Länderspiel. Da ist es doch klar, dass 80% mit dem Auto kommen. Ich hab noch nie ein so leeres Sportfeld gesehen. Nicht mal bei 17.000 in Liga zwei.
Da lässt sich ein Rückstau nicht vermeiden. Ist nirgendswo anders (außer Allianzarena vielleicht) Das hat mit der -zugegebenen- schlechten Parkplatzsituation in FFM wenig zu tun. Wer schlau war hat in Niederrad geparkt und ist eine Haltestelle mit der S-Bahn gefahren.
Machen wir auswärts bei "unter-der-Woche-Spielen" oft so. Aber wer denkt denn heute noch mit? Da will man halt den Pauschalurlaub zum Länderspiel.

6. Laola in der 5. Minute dürfte doch jeden Fußballtouristen und "ich hab schwarz-rot-goldene Schminke auf der Backe"-Fan zufrieden gestellt haben.

Teilen