>

Liveticker- & Spielthred: Eintracht U17 - Hertha BSC Berin U17 (Mi. 16.06.10; 19:00 Uhr)

#
Bilder vom Halbfinal-Hinspiel der U17 gibts auf:

http://www.eintracht-online.net

#
Diegito schrieb:
bin grade heimgekommen...

Ausgeglichenes Spiel, Hertha leicht spielbestimmend (vor allem in der 1.Halbzeit), nach der Pause die Eintracht stärker und mit einigen Klasse Kontern... trotzdem ein etwas glücklicher Sieg, das Rückspiel wird ne harte Nuss, das sollte klar sein!

Ein besonderes Augenmerk habe ich auf unserern zukünftigen Profikicker Sonny Kittel gelegt... und was soll ich sagen, die Lobeshymnen auf ihn sind absolut berechtigt! Klasse Technik, tolle Übersicht, beide Tore vorbereitet und etliche feine Pässe und Dribblings.. vor allem in der 2.Halbzeit war er Dreh-und Angelpunkt im Eintrachtspiel! Sein einziges Manko ist die etwas übertriebene Verspieltheit, manchmal wäre ein einfacher Pass besser als ein überflüssiger Hackentrick... aber wenn er diese Balance noch findet dann hat er eine große Zukunft vor sich, da leg ich mich fest!!!

Außerdem gut war Derici, physisch stark, gute Technik und Torriecher... war sehr präsent und selten zu halten von der Berliner Verteidigern!


Danke dir für die Analyse des Spiels! Noch eine Frage zu Sonny: Ich habe diese Saison ein Spiel gesehen gegen Burghausen, da wirkte er mir oft schon wie ne kleine Diva, d.h. abwinken, wenn er kein Ball bekam, Rückwärtsbewegung mangelhaft. War das gestern auch zu erkennen? Ansonsten war such gegen Burghausen zu erkennen was ein klasse Fußballer er ist, schnell, gut im eins gegen eins, tödliche Pässe usw.
#
Jein, er war gestern deutlich angeschlagen und humpelte teilweise minutenlang durch die Gegend (am Ball war er aber im gleichen Zeitraum großartig). Aber auch sonst merkt man ihm das divenhafte schon an.

Als das 1:0 fällt, das er vorbereitet, jubelt er nicht. Es wirkt fast als wäre er beleidigt, dass der Torschütze nicht zu ihm rennt und ihm dankt. Ein Abwehrspieler kam dann zu ihm und hat ihm gratuliert, dann ging es wieder. Ich fand die Szene bezeichnend - auch wenn das immer unter dem Vorbehalt ist, dass er vielleicht mit Schmerzen spielte. Dann ist man sicherlich so sonderlich gut gelaunt.
#
Freunde,

mal eine ganz andere Frage:

Ist schon klar, wann und vor allen Dingen WO das Endspiel ausgetragen wird?

Merci!


Grüße - steinadler
#
steinadler schrieb:
Freunde,

mal eine ganz andere Frage:

Ist schon klar, wann und vor allen Dingen WO das Endspiel ausgetragen wird?

Merci!


Grüße - steinadler


Es ist auf jeden Fall am 26. Juni ein Spiel am bornheimer Hang. Uhrzeit ist glaub ich noch unklar. Und ob es ein Rückspiel gibt ist mir auch noch nicht klar geworden aus den Berichten!
#
redpaddy schrieb:
steinadler schrieb:
Freunde,

mal eine ganz andere Frage:

Ist schon klar, wann und vor allen Dingen WO das Endspiel ausgetragen wird?

Merci!


Grüße - steinadler


Es ist auf jeden Fall am 26. Juni ein Spiel am bornheimer Hang. Uhrzeit ist glaub ich noch unklar. Und ob es ein Rückspiel gibt ist mir auch noch nicht klar geworden aus den Berichten!


Es wird nur ein Endspiel geben. Und zwar beim Gewinner der Party Frankfurt - Berlin. Gespielt wird wohl doch wieder in Langenselbold ^^. Uhrzeit ist noch offen, tippe mal auf 13 oder 14 Uhr.
#
shinji schrieb:
redpaddy schrieb:
steinadler schrieb:
Freunde,

mal eine ganz andere Frage:

Ist schon klar, wann und vor allen Dingen WO das Endspiel ausgetragen wird?

Merci!


Grüße - steinadler


Es ist auf jeden Fall am 26. Juni ein Spiel am bornheimer Hang. Uhrzeit ist glaub ich noch unklar. Und ob es ein Rückspiel gibt ist mir auch noch nicht klar geworden aus den Berichten!


Es wird nur ein Endspiel geben. Und zwar beim Gewinner der Party Frankfurt - Berlin. Gespielt wird wohl doch wieder in Langenselbold ^^. Uhrzeit ist noch offen, tippe mal auf 13 oder 14 Uhr.


Laut kicker 14 Uhr
#
Falls das Endspiel erreicht werden sollte, dann findet das Endspiel im Frankfurter Volksbank Stadion statt.
Aussage vom Stadion Sprecher vom gestrigen Halbfinale.
#
StevieG schrieb:
Falls das Endspiel erreicht werden sollte, dann findet das Endspiel im Frankfurter Volksbank Stadion statt.
Aussage vom Stadion Sprecher vom gestrigen Halbfinale.  


Yep. So hab ich das auch verstanden - wobei der Sprecher bestimmt nicht Volkspark Stadion gesagt hat  ,-)  Als Anstoßzeit wurde 14 Uhr genannt.

Ich war auch vor Ort - hier ein paar kurze Eindrücke vom Spiel:

Die erste Halbzeit war schwach, mit deutlichen Vorteilen für die Herthaner, die zur Halbzeit mit einem oder zwei Toren hätten führen können, vielleicht sogar müssen. Die Eintracht U17 hat in dieser Phase vor allem in der Defensive eine gute Leistung gezeigt - sehr lauftstark, ballsicher. Da hat man gesehen, dass man beim "goldenen Jahrgang" nicht immer nur auf die Offensivkräfte schauen sollte - die sind auch und gerade in der Defensive stark besetzt. Besonders aufgefallen ist mir Julian Dudda (nicht nur, weil ich ihn neulich im Museum kennen gelernt habe  ,-) )

Auch ich hatte im Vorfeld gehört, dass Sonny Kittel vielleicht schon ein bisschen zu gut weiß, wie gut er ist  - das kann ich vom gestrigen Spiel her eigentlich nicht bestätigen. In der ersten Halbzeit hing er in der Luft (was - wie ich jetzt hier gelesen hab - wohl auch mit seiner Verletzung zusammengehängen haben mag), er hat kaum Bälle bekommen. In der zweiten Halbzeit hat Schui m.E. umgestellt - Kittel weiter rechts - da hatten wir Raum zum Kontern. Was mir zu stimmen scheint, ist: Kittel ist ein bisschen selbstverliebt, noch ein Übersteiger, noch ein Trick - da wäre weniger manchmal mehr.

Wen es interessiert: ich hab in meinem Blog einen ausführlichen Bericht zum Spiel eingestellt, vor allem auch zum Drumherum - wer Lust auf einen (etwas   längeren Text hat): Klick!
#
Bilder gibt es auch auf www.sge4ever.de

#
#
redpaddy schrieb:
Diegito schrieb:
bin grade heimgekommen...

Ausgeglichenes Spiel, Hertha leicht spielbestimmend (vor allem in der 1.Halbzeit), nach der Pause die Eintracht stärker und mit einigen Klasse Kontern... trotzdem ein etwas glücklicher Sieg, das Rückspiel wird ne harte Nuss, das sollte klar sein!

Ein besonderes Augenmerk habe ich auf unserern zukünftigen Profikicker Sonny Kittel gelegt... und was soll ich sagen, die Lobeshymnen auf ihn sind absolut berechtigt! Klasse Technik, tolle Übersicht, beide Tore vorbereitet und etliche feine Pässe und Dribblings.. vor allem in der 2.Halbzeit war er Dreh-und Angelpunkt im Eintrachtspiel! Sein einziges Manko ist die etwas übertriebene Verspieltheit, manchmal wäre ein einfacher Pass besser als ein überflüssiger Hackentrick... aber wenn er diese Balance noch findet dann hat er eine große Zukunft vor sich, da leg ich mich fest!!!

Außerdem gut war Derici, physisch stark, gute Technik und Torriecher... war sehr präsent und selten zu halten von der Berliner Verteidigern!


Danke dir für die Analyse des Spiels! Noch eine Frage zu Sonny: Ich habe diese Saison ein Spiel gesehen gegen Burghausen, da wirkte er mir oft schon wie ne kleine Diva, d.h. abwinken, wenn er kein Ball bekam, Rückwärtsbewegung mangelhaft. War das gestern auch zu erkennen? Ansonsten war such gegen Burghausen zu erkennen was ein klasse Fußballer er ist, schnell, gut im eins gegen eins, tödliche Pässe usw.


Das mit der Diva ist schon nicht unwahr... er wirkt in der Tat oft ein bisschen selbstverliebt und arrogant, man hat oft das Gefühl er möchte den Gegner vorführen oder lächerlich machen... das muß er sicherlich schnell abstellen!
Im Profibereich wird er das allerdings zu Spüren bekommen, spätestens wenn er an Maik Franz gerät ,-)

Mangelnde Rückwärtsbewegung kann man ihm aber nicht vorwerfen... kann mich an eine Szene erinnern wo er fast das komplette Spielfeld zurückgespurtet ist und einem Herthaner den Ball weggrätschen wollte!

Aber das ist ja nicht seine Hauptaufgabe... wenn er seine fantastischen Offensivqualitäten weiter so zeigt wie gestern und stetig weiterentwickelt wird das was mit dem Junge...
#
Bei Kittel dachte ich auch nur, dass Caio dagegen ein Waisenknabe war -
viel zuviele Übersteiger und Alleingänge. Wenn der mit den Profis spielt, dann wird ihm erstmal richtig der Kopf gewaschen.
Aber Talent ist alle mal zu sehen. Aber dies recht alleine eben nicht.


Teilen