>

Geht es so weiter? Höchste Niederlage seit 5 Jahren

#
Nach einmal überschlafen sage ich: Abhaken, nach vorne schauen.
In DO hat unsere "Notmannschaft" in den Kopfballduellen versagt, in Bremen hat man auch taktisch krass versagt: Bereits das 0:1 war ein Lehrbeispiel, wie man es auf Gegners Platz NICHT machen sollte. Benni Köhler als LV verliert im Vorwärtsgang im zentralen MF in der Nähe des Mittelkreises den Ball und der Konter zum Gegentor läuft über seine Seite, die unbesetzt ist (wo war da Toski - oder wer auch immer das übernehmen sollte - als Absicherung Köhlers???).

Von "Räume-eng-machen" kann hier keine Rede sein, das der arme Markus Pröll gestern nach dem Spiel schon messerscharf analysiert.

P. S.: Ich konnte gestern gut schlafen. Hauptsache, keine Verletzten.
#
sotirios005 schrieb:
Nach einmal überschlafen sage ich: Abhaken, nach vorne schauen.
In DO hat unsere "Notmannschaft" in den Kopfballduellen versagt, in Bremen hat man auch taktisch krass versagt: Bereits das 0:1 war ein Lehrbeispiel, wie man es auf Gegners Platz NICHT machen sollte. Benni Köhler als LV verliert im Vorwärtsgang im zentralen MF in der Nähe des Mittelkreises den Ball und der Konter zum Gegentor läuft über seine Seite, die unbesetzt ist (wo war da Toski - oder wer auch immer das übernehmen sollte - als Absicherung Köhlers???).

Von "Räume-eng-machen" kann hier keine Rede sein, das der arme Markus Pröll gestern nach dem Spiel schon messerscharf analysiert.


P. S.: Ich konnte gestern gut schlafen. Hauptsache, keine Verletzten.



Da gebe ich Dir recht. Wir sollten vielleicht auch mal daran denken, welceh Leute uns hier fehlen. Wenn ich diese Geülze höre, dass wir auf allen Positionen unterlegen waren. Warum waren wir denn unterlegen ? Nur weil der Funkel ein unfähiger Trainer ist ? Diese Disskussion ist doch müßig. Im Gegensatz zu Funkel habe ich kein Problem damit auch mal auf die Verletzten hinzuweisen.  Ich bin der Meinung, dass wir, wenn wir komplett sind, dass wir auch in Bremen besser abgeschnitten hätten. Klar ist das Spekulation, aber man muss doch nur mal nach MÜnchen schauen. Was spielen denn die für einen Schrott, wenn der Ribery fehlt. Nur bei uns, da muss dich Notmannschaft auch noch alle andern MAnnschaften klatschen.
#
gudsder schrieb:

Da gebe ich Dir recht. Wir sollten vielleicht auch mal daran denken, welceh Leute uns hier fehlen. Wenn ich diese Geülze höre, dass wir auf allen Positionen unterlegen waren. Warum waren wir denn unterlegen ? Nur weil der Funkel ein unfähiger Trainer ist ? Diese Disskussion ist doch müßig. Im Gegensatz zu Funkel habe ich kein Problem damit auch mal auf die Verletzten hinzuweisen.  Ich bin der Meinung, dass wir, wenn wir komplett sind, dass wir auch in Bremen besser abgeschnitten hätten. Klar ist das Spekulation, aber man muss doch nur mal nach MÜnchen schauen. Was spielen denn die für einen Schrott, wenn der Ribery fehlt. Nur bei uns, da muss dich Notmannschaft auch noch alle andern MAnnschaften klatschen.


Sorry,

der Hilft hier wirklich nicht "wer uns alles fehlt" FF sagt selbst, dass er vollstes Vertrauen in die aus dem 2. Glied hat und das sollte er auch. Keine Mannschaft kann mit nur 11 "guten" lies bundesligatauglichen Spielern eine Saison überstehen. Ansonsten wäre wahrscheinlich Russ nie in die Mannschaft gekommen. Und wenn man soviele Verletzte hat, weshalb dann nicht mit Galindo hinten starten? Statt dessen mit Köhler der schon bei den vorherigen Auftritten mehr Glück als Verstand hatte dass dort nicht soviel passierte wo er war. Und dann die ewige dobbel 6, keiner von denen 2 kann das Spiel nach vorne aufbauen, wenn sie dazu noch in ihrer Defensivaufgabe versagen (beides welche die natürlich auch mit allen an Bord wahrscheinlich in der Anfangself wären, evt auf anderen Plätzen) gibt es Klatschen wie gestern. FF Aufstellung wirkt oft zufällig oder z T sogar sehr Vorhersagbar: meine Lieblinge Toski und Köhler spielen egal was da kommt. Die 2 wären auch mit allen an Bord auf dem Platz gewesen....
#
gudsder schrieb:
sotirios005 schrieb:
Nach einmal überschlafen sage ich: Abhaken, nach vorne schauen.
In DO hat unsere "Notmannschaft" in den Kopfballduellen versagt, in Bremen hat man auch taktisch krass versagt: Bereits das 0:1 war ein Lehrbeispiel, wie man es auf Gegners Platz NICHT machen sollte. Benni Köhler als LV verliert im Vorwärtsgang im zentralen MF in der Nähe des Mittelkreises den Ball und der Konter zum Gegentor läuft über seine Seite, die unbesetzt ist (wo war da Toski - oder wer auch immer das übernehmen sollte - als Absicherung Köhlers???).

Von "Räume-eng-machen" kann hier keine Rede sein, das der arme Markus Pröll gestern nach dem Spiel schon messerscharf analysiert.


P. S.: Ich konnte gestern gut schlafen. Hauptsache, keine Verletzten.



Da gebe ich Dir recht. Wir sollten vielleicht auch mal daran denken, welceh Leute uns hier fehlen. Wenn ich diese Geülze höre, dass wir auf allen Positionen unterlegen waren. Warum waren wir denn unterlegen ? Nur weil der Funkel ein unfähiger Trainer ist ? Diese Disskussion ist doch müßig. Im Gegensatz zu Funkel habe ich kein Problem damit auch mal auf die Verletzten hinzuweisen.  Ich bin der Meinung, dass wir, wenn wir komplett sind, dass wir auch in Bremen besser abgeschnitten hätten. Klar ist das Spekulation, aber man muss doch nur mal nach MÜnchen schauen. Was spielen denn die für einen Schrott, wenn der Ribery fehlt. Nur bei uns, da muss dich Notmannschaft auch noch alle andern MAnnschaften klatschen.



mit den verletzten haben wir am anfang der saison auch keine pkt. geholt! gestern haben alle elf gegen den ball gespielt. ganz so wie es funkel von toski erwartet hat!!!
#
Man Leute,wenn haben wir den schon gross zu ersetzen? Chris ist der einzige der wehtut,für den Rest hat man Ersatz (wobei man Chris auch ersetzen kann,nicht aber seine Klasse).Meier,ok,so galaktisch gut isser aber leider auch nicht gewesen in seiner kurzen "Nicht-Verletzenphase".Mag Meier sehr,aber unser Spiel ist bei weitem nicht so auf ihn zugeschnitten wie das der Bayern auf Ribéry.Wenn man schon die Hosen gestrichen voll hat bevor man überhaupt aufläuft,braucht man sich über ne Klatsche nicht zu wundern.Bremen hat vorher erst einmal zu null gespielt,wir mussten natürlich Nr2 sein,klar,Aufbaugegner für nen angeknockten ehemaligen Spitzenclub.Man hätte die schwache Phase der Bremer nutzen können,aber nein,man macht sie stark,durch die Auf-und Einstellung der eigenen Mannschaft.
Ein 5:3 oder 4:2 wäre zwar auch ne Niederlage,aber verkraftbar und man hätte wenigstens ein kleinwenig was fürs Selbstvertrauen getan.Aber da war nix,garnix.
Auch wenn viele das Spiel gegen Hanoi schlecht reden,ich fands die beste Saisonleistung,und dann wird man selbst da noch von Trainer+Präsi schelchtgeredet.
falls Bochum gewinnen sollte (wobei man sich mit solchen "Vergleichen" selber unter Druck setzt),dann ist der Ofen erstmal aus.Beim HSV kann man laut Funkel´che Denkweise die Punkte gleich per Kurier abliefern.Spart man sich die Fahrtkosten.
#
Aber Leute, es ist doch Weihnachten:
"Kommt her, die Ihr mühselig und beladen seid die Eintracht wird Euch schon erquicken".
Ansonsten bleibt festzuhalten, daß wir sage und schreibe 5 Jahre lang nicht mehr so eine Klatsche erlebt haben. Das hatten wir doch früher ganz andere Halbwertszeiten.
#
niemiec schrieb:
Tja , was wünsche ich mir vom Weihnachtsmann?

Einen neuen Trainer? Slomka / Veh ? Wird dann alles besser? (bsp Meier Gladbach)


Das ist immer diese komische Argument, das ich nicht nachvollziehen kann. Nur wer auf dem Boden liegt kann nicht auf die Fresse fallen... Das ist als ob man in einer nicht funktionierenden Beziehung ist und sich nicht trennt mit dem Argument "wer garantiert mir denn, dass die nächste Beziehung besser funktioniert?!". Mit der Einstellung kann man sich gleich beerdigen...

Niemand weiß, ob es mit nem anderen Trainer besser läuft, aber was wir wissen ist, dass es mit dem jetzigen eben nicht mehr besonders läuft. Das reicht an Information um etwas Neues zu probieren.
Natürlich ist die Diskussion darüber erlaubt, ob es mit Funkel läuft oder nicht. Aber niemand, wirklich niemand, der zur Erkenntnis kommt, dass es mit Funkel nicht läuft, kann als Argument bringen, dass es mit nem anderen auch nicht unbedingt besser laufen muss. Das ist ein argumentativer Offenbarungseid.
#
na und?

Ich hab diese Saison schon weit schlechtere Leistungen gesehen als gestern gegen Bremen.
Diese Spiele sind aber mit mehr Glück als Können nur 0:1 oder sogar Unentschieden ausgegangen.

Gestern waren es eben gut aufgelegte Bremer, die trotz CL-Aus mit ihrer Offensivstärke - die ja nun kein Geheimnis ist - glänzten.

besonders das 2:0 von Pizarro war einfach Weltklasse wie er das Ding aus spitzem Winkel unter die Latte zimmert. Sowas passiert selbst einem Topstürmer nur selten - klar, das sowas gegen die Eintracht klappt.

Dann noch das 3:0 nach diesem dusseligen Elfer  - da ist die Messe schon zur pause gesungen.

Beeindruckend, wie schnell die Bremer auf Angriff umgeschaltet haben nach Balleroberung, da kam die Eintracht mit ihrem nicht vorhandenen offensiven Mittelfeld natürlich gerade recht - Symptomatisch der ballverlust von Supertechniker Köhler.

Mir ist es jedenfalls lieber, die Eintracht verliert einmal 0:5 als fünfmal 0:1,
denn 5 Tore hin oder her, eine Niederlage in Bremen darf man sich erlauben. Wenn Bremen sich dann noch in einen Rausch spielt und alles klappt, was Wochen vorher schiefging, bekommt man eben eine Klatsche.

Bitter, aber nicht weiter tragisch. Auch mit Amanatidis oder Chris wäre die Niederlage nicht zu verhindern gewesen.

Gegen Bochum muss eben ein Sieg her - ohne wenn und aber !

Falls das nicht klappt, muss wirklich etwas getan werden, lieber Herr Funkel, denn gegen Bochum gibt's keine akzeptable Ausrede und wenn es diese Saison schon nicht klappt, die "Großen " zu ärgern, dann MÜSSEN die Punkte eben gegen die "Kleinen", die auf "Augenhöhe", eingefahren werden.

Sonst hat man seinen Anspruch auf Erstklassigkeit verwirkt!
#
etienneone schrieb:
niemiec schrieb:
Tja , was wünsche ich mir vom Weihnachtsmann?

Einen neuen Trainer? Slomka / Veh ? Wird dann alles besser? (bsp Meier Gladbach)


...Das reicht an Information um etwas Neues zu probieren.



Exakt damit habe ich ein Problem - so gravierende Entscheidungen darf man eben nicht "ausprobieren".  
#
duschhaube00 schrieb:
etienneone schrieb:
niemiec schrieb:
Tja , was wünsche ich mir vom Weihnachtsmann?

Einen neuen Trainer? Slomka / Veh ? Wird dann alles besser? (bsp Meier Gladbach)


...Das reicht an Information um etwas Neues zu probieren.



Exakt damit habe ich ein Problem - so gravierende Entscheidungen darf man eben nicht "ausprobieren".  


Und warum nicht? Ist ja nicht so, dass man einen sprechenden Schimpansen auf die Bank setzt, der mit dem Thema Fußball noch nie was zu tun hatte...
Welche unfassbare Risiko geht man mit einem Trainerwechsel denn ein?
#
etienneone schrieb:
Welche unfassbare Risiko geht man mit einem Trainerwechsel denn ein?


Das, der Mannschaft und deren einzelnen Spielern damit einen Menschen zu entziehen, der für ihre Entwicklung als Mannschaft und Erfolge als Spieler verantwortlich zeichnet und ihr stattdessen einen anderen vor die Nase setzt, der mit den Mechanismen, die bisher erfolgreich waren, bricht und die Mannschaft mit seinen Ideen über- oder unterfordertund daher nicht erreicht.

Funkel erreicht seine Mannschaft. Das wir mit diesem Rumpfkader voller Ergänzungsspieler jetzt auf dem 12. Platz stehen, ist ebenfalls Funkels Verdienst. Funkel formt eine Mannschaft, indem er den letzten Hinterbänkler mit einbezieht und alle auf seine Reise mitnimmt. Deshalb kann er auch mit so vielen Verletzten noch oberhalb der Abstiegsränge bestehen.

Ich halte unter diesen Umständen das Bochumspiel nicht für einen Pflichtsieg. Wenn man heute gesehen hat, wie schwer sich der HSV mit Bochum tat, hat man gesehen, mit wem wir es zu tun bekommen. Der VFL wird auch hier alles daransetzen, nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Und unsere jungen Ersatzkräfte sind mit ihren Kräften physisch und mental am Ende. Funkel ist es zu verdanken, daß sie bis gestern durchgehalten haben.
Das Bochum-Spiel ist daher ebenso Kür, wie das HSV-Spiel. Sollte es gewonnen werden, kann an einer Verlängerung mit Funkel kein Zweifel bestehen. Aber auch sonst bleibt er hoffentlich hier. Ob es einigen Krakeelern passt, oder nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
etienneone schrieb:
Welche unfassbare Risiko geht man mit einem Trainerwechsel denn ein?


Das, der Mannschaft und deren einzelnen Spielern damit einen Menschen zu entziehen, der für ihre Entwicklung als Mannschaft und Erfolge als Spieler verantwortlich zeichnet und ihr stattdessen einen anderen vor die Nase setzt, der mit den Mechanismen, die bisher erfolgreich waren, bricht und die Mannschaft mit seinen Ideen über- oder unterfordertund daher nicht erreicht.

Funkel erreicht seine Mannschaft. Das wir mit diesem Rumpfkader voller Ergänzungsspieler jetzt auf dem 12. Platz stehen, ist ebenfalls Funkels Verdienst. Funkel formt eine Mannschaft, indem er den letzten Hinterbänkler mit einbezieht und alle auf seine Reise mitnimmt. Deshalb kann er auch mit so vielen Verletzten noch oberhalb der Abstiegsränge bestehen.

Ich halte unter diesen Umständen das Bochumspiel nicht für einen Pflichtsieg. Wenn man heute gesehen hat, wie schwer sich der HSV mit Bochum tat, hat man gesehen, mit wem wir es zu tun bekommen. Der VFL wird auch hier alles daransetzen, nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Und unsere jungen Ersatzkräfte sind mit ihren Kräften physisch und mental am Ende. Funkel ist es zu verdanken, daß sie bis gestern durchgehalten haben.
Das Bochum-Spiel ist daher ebenso Kür, wie das HSV-Spiel. Sollte es gewonnen werden, kann an einer Verlängerung mit Funkel kein Zweifel bestehen. Aber auch sonst bleibt er hoffentlich hier. Ob es einigen Krakeelern passt, oder nicht.



Dass Funkel seine Mannschaft erreicht, gestehen ja sogar seine Kritiker versehentlich ein, indem sie unsere Niederlagen gegen höherwertige Gegner mit Funkels "Starkrednerei" und "Angsthasentaktik" zu begründen versuchen ...  
In der Tat scheint mir FF mit seiner Mannschaft fest verwachsen zu sein, und ich kenne wirklich keinen Spieler, der nicht den außerordentlichen Teamgeist und Funkels Souveränität immer wieder lobend erwähnt; und keiner, nicht mal "ER", beschwert sich über Nichtnominierungen ...
#
Ich verstehe nicht wie Ihr hier "alle" behaupten könnt, dass Fukel nicht gewinnen bzw. punkten wollte.
Ich habe gehört, wie er den Journalisten nach dem Training sagte:
"Aber natürlich wollen wir einen Punkt holen."

Er hat nix vom vorherigen Aufstecken gesagt.....
Ich versteh Euch net ....

Wieviel Verletzte haben wir nochmal?

Vlt. ist der schlechte Spycher ja doch wichtig?

Vlt. hatte Werder was gutzumachen?
So einfach aus dem UEFA-Cup rauszufliegen gg. eine Mannschaft aus Zypern...
#
womeninblack schrieb:
Vlt. ist der schlechte Spycher ja doch wichtig?

Tja, Sabine, das wollen einige hier nicht wahr haben, dass uns der "schlechte" Spycher derzeit sehr gut zu Gesicht stehen würde.
Dann wäre nämlich der Benni wieder frei für wichtige Aufgaben und es gäbe keine Toski-Threads.

Nich auszumalen,  hätte Spycher diese Leistungen als LV abgeliefert.  

P.S.: Hab ich das geträumt oder gelesen, dass der Maggus Pröll einsieht, dass seine Brüllerei nix bringt?
#
Und das witzigste ist, als ob wir die einzigsten wären die fünnef Dinger von den grünen Fischköpp bekommen ham. Sogar die Bazis ham soviel kassiert die Saison.

Sicher bin ich icht wirlich zufrieden mit dem Ergebnis, aber was will man machen? Shit happens, das Lebbe geht weider.
#
Vael schrieb:
Und das witzigste ist, als ob wir die einzigsten wären die fünnef Dinger von den grünen Fischköpp bekommen ham. Sogar die Bazis ham soviel kassiert die Saison.

Sicher bin ich icht wirlich zufrieden mit dem Ergebnis, aber was will man machen? Shit happens, das Lebbe geht weider.  


Moment. Wird sind nicht die Bayern .. klar?
Bei uns ist sowas ein "nogo".

Außerdem haben die Bayern die fünfe zu Hause bekommen ....
#
Dann frage ich mal anders: Was deutet denn bei einem Verein darauf hin, dass die Symbiose zwischen Trainer und Mannschaft nicht funktioniert?

Und gleich noch eine Frage: Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, das nur Funkel diese Fähigkeiten mitbringt? Vielleicht kann ein anderer Trainer den Spielern ganz neue Herangehensweisen beibringen? Vielleicht kann er sie viel besser motivieren? Vielleicht haben sie noch mehr Respekt vor einem neuen Trainer? Vielleicht kann er individuell viel mehr aus jedem einzelnen herausholen? Vielleicht kann er Talente besser integrieren?
Soll ich weiter machen? Ihr tut fast so, als ob Funkel der einzige Trainer ist, der weiß was richtig und was falsch ist? Leider hat er noch nie wirklichen Erfolg in der Bundesliga gehabt (wenn man vom "Nicht-Abstieg" mit kleineren Team mal absieht). Und er wird auch nach der Eintracht NIEMALS einen Top-Verein trainieren. Friedhelm Funkel ist ein mittelmäßiger Trainer. Es gibt bessere. Und es gibt bessere für unsere Mannschaft. Davon bin ich überzeugt. Ich glaube nicht, dass wir mit Funkel das Ende der Trainer-Fahnenstange erreicht haben. Ich danke ihm für alles was er für den Verein getan hat, aber es wird Zeit für frischen Wind, für eine neue Philosophie, für einen anderen Fußball und eine andere Mentalität.
#
etienneone schrieb:
Dann frage ich mal anders: Was deutet denn bei einem Verein darauf hin, dass die Symbiose zwischen Trainer und Mannschaft nicht funktioniert?

Ach, hier geht es um den Trainer  

Ich dachte, hier im Thread ginge es um diese Niederlage ...  

OMG
#
Vael schrieb:
Sicher bin ich icht wirlich zufrieden mit dem Ergebnis, aber was will man machen? Shit happens, das Lebbe geht weider.  

So seh ichs auch. Ein SChrottspiel macht noch nicht die Musik. Letzte Woche gabs noch ein 4:0 und alle waren happy. Nächste Woche kanns ebenfalls schon wieder anders aussehen.
Zählen tut, was hinten rauskommt. Und Platz 12 mit diesem Rumpfkader ist doch voll OK. Wer damit unzufrieden ist, der muss halt von UEFA-Cup mit Slomka und Veh träumen.
#
Doofmund - SGE 4:0
SGE - Hannover  4:0
Bremen - SGE    5:0
SGE - Bochum ?  Richtig: 5:0  

Das ist Eintracht, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt...

P.S.: Wechselbäder sind gut für's Immunsystem...  


Teilen