mickmuck schrieb: wer war denn bei uns die 5? den sollte man im auge behalten, hat mir sehr gut gefallen.
Julian Dudda! Sehr stark, aber für mich persönlich war sein Nebenmann Alexander Hien genau so stark! Beide fehlerfrei, extrem souveräne leistung! Hochgelobter Bayer Sturm völlig abgemeldet! Hab bei den beiden nie zittern müssen, anders als bei unserer IV (vor allem Russ) in der letzten Saison!
Gutes Statement.
Defensive gewinnt Meisterschaft, auch im Jugendbereich.
Meister Weststaffel Leverkusen Torverhältnis 74:25 Meister Nordstaffel Hertha Torverhältnis 70:24 Meister Südstaffel Frankfurt Torverhältnis 57:11
Julian Dudda und Alexander Hiem bilden eine extrem starke Innenverteidigung. Es ist immer wieder schade, daß die Offensiven (Kittel) so viel mehr Beachtung finden wie die Defensiven.
Dudda erinnert mich stark an Charly Körbel. Der hat in etwa diesem Alter den Sprung in die erste Mannschaft begonnen. Den oder auch Hien würde ich lieber bei den Profis sehen als Kittel.
jetzt hab ich den beve auch mal als stadionsprecher gehört vorm spiel hätt ich dich ja gerne mal angerufen und gefragt ob du ne andere platte auflegen kannst, aber die musik war wohl vorgegeben. dieses geplänkel das der dfb da veranstaltet hat war ja grausam, ich hab echt gedacht ich seh net richtig...
das spiel war aber echt toll, vom taktischen verständnis schon wie die großen. einige tolle chancen, vor allem dieser schlenzer aus geschätzen 35-40 metern war klasse. lombo fand ich cool, um den tats mir schon fast leid am ende. sehr schön in dieser langen sommerpause die einrtracht mal wieder spielen zu sehen. aber es stimmt schon, vizekusen kann einfach nicht gewinnen denn deutscher meister wird nur die sge!
Beve war wie immer ganz großartig als Stadionsprecher. Natürlich 110% pro SGE, aber fair gegenüber dem ewigen Vizemeister. Und die Musik vor dem Spiel war ganz großartig - sagte auch mein Sohn. Und der ist seeeehr kritisch, was das anbelangt. Ebenso wie ich.
mickmuck schrieb: wer war denn bei uns die 5? den sollte man im auge behalten, hat mir sehr gut gefallen.
Julian Dudda! Sehr stark, aber für mich persönlich war sein Nebenmann Alexander Hien genau so stark! Beide fehlerfrei, extrem souveräne leistung! Hochgelobter Bayer Sturm völlig abgemeldet! Hab bei den beiden nie zittern müssen, anders als bei unserer IV (vor allem Russ) in der letzten Saison!
Gutes Statement.
Meister Weststaffel Leverkusen Torverhältnis 74:25 Meister Nordstaffel Hertha Torverhältnis 70:24 Meister Südstaffel Frankfurt Torverhältnis 57:11
Julian Dudda und Alexander Hiem bilden eine extrem starke Innenverteidigung. Es ist immer wieder schade, daß die Offensiven (Kittel) so viel mehr Beachtung finden wie die Defensiven.
Dudda erinnert mich stark an Charly Körbel. Der hat in etwa diesem Alter den Sprung in die erste Mannschaft begonnen. Den oder auch Hien würde ich lieber bei den Profis sehen als Kittel.
Danke. Und das gute Statement ist noch umso höher zu bewerten, da ich das ganze nur mit einem Auge gesehen habe, weil ich meine forumskollegen per iPhone mit Infos versorgen musste
Aber Kittel sollte trotzdem zu den Profis stoßen! Der hat alle Anlagen und unter profibedingungen zu trainieren wird den jungen sicher weiterbringen! Aber die beiden da hinten sollte man auch schnellstmöglich irgendwie einbinden! Aber trotzdem sollten alle auch weiterhin regelmäßig in der U19 spielen!
Ach das war wieder der Beve als Sprecher? Aber diese Regelauslegung bzgl. Verlängerung etc. haste doch bestimmt vom Regelbuch abgelesen, so formell kann kein Schwein reden.
Gutes Statement.
Kittel kommt aus meiner Sicht viel zu schlecht weg. Ich möchte mal meine Eindrücke des Spiels zu Internet (Papier ist das hier ja nicht) bringen.
Unterschied zur Bundesliga: 1. Spieltempo ist viel geringer. 2. Die Spieler können ihre Technik selten unter hohem Tempo ausspielen bzw. bei richtig hohem Tempo passieren ihnen einige technische Fehler. 3. Taktisch sind die Mannschaften nicht weit vom Bundesliganiveau entfernt. Das Verschieben der jungen Adler gefiel mir besser als bei unserer ersten Mannschaft. Zum Spiel der Eintracht U17: Eigentlich ragte kein Spieler heraus, es war eine sehr homogene Mannschaft, die aus einer sehr gut organisierten Defensive heraus agiert. Mir persönlich zu wenig offensiv. Es wurde das Spiel der Leverkusener unterbunden und sehr ruhig und abgeklärt aufgebaut. Wenig druckvoll. Dennoch wurden einige Chancen herausgespielt.
Unsere Spieler: Torwart: 1 Aykut Özer - wirkte sehr ruhig und abgeklärt. Hellwach, präsent. Ein Flankenpflücker.
Außenverteidiger: 2 Robin Söder - sicherer Linksverteidiger. Mit ordentlicher Technik. Schwerpunkt auf die Defensive, aber regelmäßig mit nach vorne gestoßen
3 Patrick Schorr - war relativ unauffällig. Ein defensiver Linksverteidiger - eher groß statt wendig. Selten vorne mit dabei.
Innenverteidiger: 4 Alexander Hien - technisch stark, antizipiert sehr gut, ist geschickt im Zweikampf, gut in der Spieleröffnung. Aber halt nicht der Größte und auch nicht der Breiteste - vielleicht noch nicht. Wirkte sehr sicher - und die wenigen Male, wo er einen Ball nicht gewonnen hat, blieb er dran und holte ihn direkt zurück.
5 Julian Dudda - technisch solide, groß, breit, wuchtig, fegt dazwischen. Mit großem Einsatz, unüberwindbar in der Luft und am Boden eine Mauer. In der Spieleröffnung ohne Brillanz, aber absolut verlässlich.
Mittelfeld:
6 Louis Goncalves - der Lenker im defensiven Mittelfeld. Ruhig, besonnen, technisch stark, geschickt im Zweikampf. Mit 1 oder 2 Torschüssen hat er ne sehr gute Torquote.
7 Erik Wille - den Willen kann man ihm nicht absprechen. Ansonsten ist er mir nicht wirklich positiv aufgefallen. Negativ auch nicht.
8 Kevin Demuth - hat sich gut freigelaufen, engagiert, technisch stark. Spielte als Rechtsaußen. Viel gemacht, relativ selten angespielt, nicht sehr viel bewirkt.
Sturm:
9 Okan Derici - ein eher bulliger Stürmertyp (für diese Altersklasse) und vom Spielstil her mit Liberopoulus zu vergleichen. Kurzum: Sturmspitze hat er nicht gespielt. Aber er war als Anspielstation stets präsent und hat Bälle als eher hängende Spitze gut verteilt.
10 Sonny Kittel - behäbig, ruhig am Ball, deckt den Ball gar nicht richtig ab, ist nicht das Zentrum des Spiels. Mit dieser Kritik fange ich an, damit mir die folgende Lobeshymne nicht um die Ohren gehauen wird. Sonny Kittel war spielerisch einfach unterfordert. Der Typ schlurft über den Platz, weil das gegen diese Gegner reicht. Wenn er mal anziehen musste oder sich im Zweikampf bewähren musste, dann hat er das gemacht. Lieber aber holt er sich den Freistoß in Diego-Manier. Er hat eine unglaubliche Übersicht und Orientierungsfähigkeit. In einer Situation musste er den Ball gegen drei Leverkusener Behaupten und er erkannte dennoch, dass in seinem Rücken Derici (oder war's Asta?) gestartet war und nach kurzer Drehung hebt er den Ball aus dem Gewühl heraus über die Leverkusener Abwehr in den Lauf seines Mitspielers. Außerdem hat er ein Gefühl für die Spielsituation und für den richtigen Zeitpunkt und die richtige Stärke eines Passes. In einigen Angriffen hat er seinen Lauf absichtlich abgebremst, um so den tödlichen Pass auch wirklich spielen zu können. Ohne Tempowechsel wären einige Situationen gar nichts geworden. Zum Defensivverhalten: Ich fand ihn da nicht schlechter als seine Mitspieler. Er hat aus meiner Sicht bis auf in wenigen Ausnahmesituationen immer nachgesetzt. Ein paar Worte noch zu seiner Rolle in der Mannschaft: Er ist nicht der zentrale Spielgestalter. Er ist zuständig für Freistöße, Torschüsse und tödliche Pässe. Weniger für den Spielaufbau als solchen. Eher so wie Ronaldinho bei Barcelona (wenn auch Sonny Kittel ein ganz anderer Spielertyp ist). Seine Freistöße waren auch top. Ich denke, Sonny Kittel wird bei den Profis extrem schnell extrem viel lernen und bin mir recht sicher, dass er spätestens nach der Winterpause ein paar Einsätze bekommen wird.
11 Gian-Luca Asta - Klein, quirlig, mit Drang nach vorne. Beschäftigte die leverkusener Abwehr so lange er auf dem Platz war. Technisch stark.
17 Lukas Ehlert - relativ groß für diesen Jahrgang, guter Schuss, sucht den Torerfolg. Aus meiner Sicht der einzige Mittelstürmer dieser Mannschaft. Gefiel mir richtig gut.
Die Leverkusener Mannschaft:
3 Danny Vieira da Costa - Kapitän und Abwehrspieler. Ein technisch beschlagener, eleganter Brocken. Wenn der es nicht in die erste Liga packt, dann weiß ich auch nicht. Er hat mich von allen Spielern auf dem Platz am meisten beeindruckt.
Hey Maggo, wenn du das nächste Mal in meiner Nähe bist, sag mir bescheid!
Den Torwart von uns sah ich aber nicht so gut. Der hat keineswegs immer sicher agiert. Hat 2-3 Mal Ecken und Flanken unterlaufen. Hatte manchmal das Gefühl, dass er Oka als Torwarttrainer hat. Aber gut, der ist ja noch jung.
SGE_Werner schrieb: Hey Maggo, wenn du das nächste Mal in meiner Nähe bist, sag mir bescheid!
Den Torwart von uns sah ich aber nicht so gut. Der hat keineswegs immer sicher agiert. Hat 2-3 Mal Ecken und Flanken unterlaufen. Hatte manchmal das Gefühl, dass er Oka als Torwarttrainer hat. Aber gut, der ist ja noch jung.
Das stimmt schon. Aber in der Regel hat er die Dinger gepflückt und ist auch ohne Angst da rein.
p.s.: sorry, aber das war sehr kurzfristig, dass ich doch da hin bin. Sah erst so aus, dass ich das nicht schaffe.
SGE_Werner schrieb: Hey Maggo, wenn du das nächste Mal in meiner Nähe bist, sag mir bescheid!
Ja, manchmal hat unser Torwart mich an Oka denken lassen.
Am meisten beeindruckt war ich vom Spiel im devensiven Bereich. Selbst unter Druck wurde der Ball nicht einfach weggedroschen. Immer wurde der Nebenspieler mit Pässen gesucht.
SGE_Werner schrieb: Ach das war wieder der Beve als Sprecher? Aber diese Regelauslegung bzgl. Verlängerung etc. haste doch bestimmt vom Regelbuch abgelesen, so formell kann kein Schwein reden.
doch, geht
trotzdem es ne dfb veranstaltung war, hatte ich relativ freie hand - bis auf die einlaufmusik kids, teams und hymne. meine damen und herren, wir bitten sie, sich zu erheben für die hymne der bndsrplk deutschland. hüstel.
tolle leistung beider teams. und das mit dem wm ball. es geht also doch.
Unterschied zur Bundesliga: 1. Spieltempo ist viel geringer. 2. Die Spieler können ihre Technik selten unter hohem Tempo ausspielen bzw. bei richtig hohem Tempo passieren ihnen einige technische Fehler. 3. Taktisch sind die Mannschaften nicht weit vom Bundesliganiveau entfernt. Das Verschieben der jungen Adler gefiel mir besser als bei unserer ersten Mannschaft. [color=#FF0000]
Beim ersten Punkt gebe ich Dir uneingeschränkt recht, aber was den zweiten Punkt angeht, sehe ich die Sache ein wenig anders.
Mir ist aufgefallen, dass es wesentlich mehr Versuche (und auch erfolgreiche) zu Tempodribblings gab. Und zwar bei beiden Teams. Da wurde oft das 1gegen1 gesucht und es gab auch eine Menge Einzelaktionen. Eben alles noch ein wenig "verspielter". Vielleicht liegt es auch daran, dass man im Laufe der Saison auch gegen weniger starke Gegner spielt und dort solche mit technischer Überlegenheit vorgetragene Einzelaktionen häufig zum Erfolg geführt haben. Ein gutes Beispiel ist der 11 der Leverkusener. Immer auf rechts mit Tempo ins Dribbling und auch fast immer durchgekommen. Alleingänge wo mal 1-2 manchmal auch 3 Mann stehengelassen worden sind gab es viiiiiel häufiger als in der Bundesliga. Wird dort halt auch häufiger "bestraft". Das Verschieben fand ich zwar auch gut, kann mich aber auch an einige Situationen erinnern, wo der 4er der Leverkusener sträflich auf links frei war. Wenn da der Seitenwechsel oder der Diagonalpass gekommen wäre, hätte es auch ganz anders ausgehen können.
Bei Kittel ist mir noch aufgefallen, dass er im Zweikampf sehr gut seinen Körper einsetzt und sich damit und mit seiner Spritzigkeit auch gegen körperlich robustere Spieler spielend durchsetzen konnte.
Wirklich eine tolle Leistung als Stadionsprecher! War sehr angenehm Dir zuzuhören. Schön, wie Du auch den Respekt vor der Leistung der Leverkusener zum Ausdruck gebracht hast.
Hier:
Gutes Statement.
Meister Weststaffel Leverkusen Torverhältnis 74:25
Meister Nordstaffel Hertha Torverhältnis 70:24
Meister Südstaffel Frankfurt Torverhältnis 57:11
Julian Dudda und Alexander Hiem bilden eine extrem starke Innenverteidigung.
Es ist immer wieder schade, daß die Offensiven (Kittel) so viel mehr Beachtung finden wie die Defensiven.
vorm spiel hätt ich dich ja gerne mal angerufen und gefragt ob du ne andere platte auflegen kannst, aber die musik war wohl vorgegeben.
dieses geplänkel das der dfb da veranstaltet hat war ja grausam, ich hab echt gedacht ich seh net richtig...
das spiel war aber echt toll, vom taktischen verständnis schon wie die großen. einige tolle chancen, vor allem dieser schlenzer aus geschätzen 35-40 metern war klasse.
lombo fand ich cool, um den tats mir schon fast leid am ende.
sehr schön in dieser langen sommerpause die einrtracht mal wieder spielen zu sehen.
aber es stimmt schon, vizekusen kann einfach nicht gewinnen denn deutscher meister wird nur die sge!
Und die Musik vor dem Spiel war ganz großartig - sagte auch mein Sohn.
Und der ist seeeehr kritisch, was das anbelangt. Ebenso wie ich.
Großes Lob!
Ja, das stimmt. DFB-Firlefanz halt.
,-)
Danke. Und das gute Statement ist noch umso höher zu bewerten, da ich das ganze nur mit einem Auge gesehen habe, weil ich meine forumskollegen per iPhone mit Infos versorgen musste
Aber Kittel sollte trotzdem zu den Profis stoßen! Der hat alle Anlagen und unter profibedingungen zu trainieren wird den jungen sicher weiterbringen! Aber die beiden da hinten sollte man auch schnellstmöglich irgendwie einbinden! Aber trotzdem sollten alle auch weiterhin regelmäßig in der U19 spielen!
Kittel kommt aus meiner Sicht viel zu schlecht weg. Ich möchte mal meine Eindrücke des Spiels zu Internet (Papier ist das hier ja nicht) bringen.
Unterschied zur Bundesliga:
1. Spieltempo ist viel geringer.
2. Die Spieler können ihre Technik selten unter hohem Tempo ausspielen bzw. bei richtig hohem Tempo passieren ihnen einige technische Fehler.
3. Taktisch sind die Mannschaften nicht weit vom Bundesliganiveau entfernt. Das Verschieben der jungen Adler gefiel mir besser als bei unserer ersten Mannschaft.
Zum Spiel der Eintracht U17:
Eigentlich ragte kein Spieler heraus, es war eine sehr homogene Mannschaft, die aus einer sehr gut organisierten Defensive heraus agiert. Mir persönlich zu wenig offensiv. Es wurde das Spiel der Leverkusener unterbunden und sehr ruhig und abgeklärt aufgebaut. Wenig druckvoll. Dennoch wurden einige Chancen herausgespielt.
Unsere Spieler:
Torwart:
1 Aykut Özer - wirkte sehr ruhig und abgeklärt. Hellwach, präsent. Ein Flankenpflücker.
Außenverteidiger:
2 Robin Söder - sicherer Linksverteidiger. Mit ordentlicher Technik. Schwerpunkt auf die Defensive, aber regelmäßig mit nach vorne gestoßen
3 Patrick Schorr - war relativ unauffällig. Ein defensiver Linksverteidiger - eher groß statt wendig. Selten vorne mit dabei.
Innenverteidiger:
4 Alexander Hien - technisch stark, antizipiert sehr gut, ist geschickt im Zweikampf, gut in der Spieleröffnung. Aber halt nicht der Größte und auch nicht der Breiteste - vielleicht noch nicht. Wirkte sehr sicher - und die wenigen Male, wo er einen Ball nicht gewonnen hat, blieb er dran und holte ihn direkt zurück.
5 Julian Dudda - technisch solide, groß, breit, wuchtig, fegt dazwischen. Mit großem Einsatz, unüberwindbar in der Luft und am Boden eine Mauer. In der Spieleröffnung ohne Brillanz, aber absolut verlässlich.
Mittelfeld:
6 Louis Goncalves - der Lenker im defensiven Mittelfeld. Ruhig, besonnen, technisch stark, geschickt im Zweikampf. Mit 1 oder 2 Torschüssen hat er ne sehr gute Torquote.
7 Erik Wille - den Willen kann man ihm nicht absprechen. Ansonsten ist er mir nicht wirklich positiv aufgefallen. Negativ auch nicht.
8 Kevin Demuth - hat sich gut freigelaufen, engagiert, technisch stark. Spielte als Rechtsaußen. Viel gemacht, relativ selten angespielt, nicht sehr viel bewirkt.
Sturm:
9 Okan Derici - ein eher bulliger Stürmertyp (für diese Altersklasse) und vom Spielstil her mit Liberopoulus zu vergleichen. Kurzum: Sturmspitze hat er nicht gespielt. Aber er war als Anspielstation stets präsent und hat Bälle als eher hängende Spitze gut verteilt.
10 Sonny Kittel - behäbig, ruhig am Ball, deckt den Ball gar nicht richtig ab, ist nicht das Zentrum des Spiels. Mit dieser Kritik fange ich an, damit mir die folgende Lobeshymne nicht um die Ohren gehauen wird. Sonny Kittel war spielerisch einfach unterfordert. Der Typ schlurft über den Platz, weil das gegen diese Gegner reicht. Wenn er mal anziehen musste oder sich im Zweikampf bewähren musste, dann hat er das gemacht. Lieber aber holt er sich den Freistoß in Diego-Manier. Er hat eine unglaubliche Übersicht und Orientierungsfähigkeit. In einer Situation musste er den Ball gegen drei Leverkusener Behaupten und er erkannte dennoch, dass in seinem Rücken Derici (oder war's Asta?) gestartet war und nach kurzer Drehung hebt er den Ball aus dem Gewühl heraus über die Leverkusener Abwehr in den Lauf seines Mitspielers. Außerdem hat er ein Gefühl für die Spielsituation und für den richtigen Zeitpunkt und die richtige Stärke eines Passes. In einigen Angriffen hat er seinen Lauf absichtlich abgebremst, um so den tödlichen Pass auch wirklich spielen zu können. Ohne Tempowechsel wären einige Situationen gar nichts geworden. Zum Defensivverhalten: Ich fand ihn da nicht schlechter als seine Mitspieler. Er hat aus meiner Sicht bis auf in wenigen Ausnahmesituationen immer nachgesetzt. Ein paar Worte noch zu seiner Rolle in der Mannschaft: Er ist nicht der zentrale Spielgestalter. Er ist zuständig für Freistöße, Torschüsse und tödliche Pässe. Weniger für den Spielaufbau als solchen. Eher so wie Ronaldinho bei Barcelona (wenn auch Sonny Kittel ein ganz anderer Spielertyp ist). Seine Freistöße waren auch top. Ich denke, Sonny Kittel wird bei den Profis extrem schnell extrem viel lernen und bin mir recht sicher, dass er spätestens nach der Winterpause ein paar
Einsätze bekommen wird.
11 Gian-Luca Asta - Klein, quirlig, mit Drang nach vorne. Beschäftigte die leverkusener Abwehr so lange er auf dem Platz war. Technisch stark.
17 Lukas Ehlert - relativ groß für diesen Jahrgang, guter Schuss, sucht den Torerfolg. Aus meiner Sicht der einzige Mittelstürmer dieser Mannschaft. Gefiel mir richtig gut.
Die Leverkusener Mannschaft:
3 Danny Vieira da Costa - Kapitän und Abwehrspieler. Ein technisch beschlagener, eleganter Brocken. Wenn der es nicht in die erste Liga packt, dann weiß ich auch nicht. Er hat mich von allen Spielern auf dem Platz am meisten beeindruckt.
Das stimmt schon. Aber in der Regel hat er die Dinger gepflückt und ist auch ohne Angst da rein.
p.s.: sorry, aber das war sehr kurzfristig, dass ich doch da hin bin. Sah erst so aus, dass ich das nicht schaffe.
Ja, manchmal hat unser Torwart mich an Oka denken lassen.
Am meisten beeindruckt war ich vom Spiel im devensiven Bereich. Selbst unter Druck wurde der Ball nicht einfach weggedroschen. Immer wurde der Nebenspieler mit Pässen gesucht.
doch, geht
trotzdem es ne dfb veranstaltung war, hatte ich relativ freie hand - bis auf die einlaufmusik kids, teams und hymne. meine damen und herren, wir bitten sie, sich zu erheben für die hymne der bndsrplk deutschland. hüstel.
tolle leistung beider teams. und das mit dem wm ball. es geht also doch.
Beim ersten Punkt gebe ich Dir uneingeschränkt recht, aber was den zweiten Punkt angeht, sehe ich die Sache ein wenig anders.
Mir ist aufgefallen, dass es wesentlich mehr Versuche (und auch erfolgreiche) zu Tempodribblings gab. Und zwar bei beiden Teams. Da wurde oft das 1gegen1 gesucht und es gab auch eine Menge Einzelaktionen. Eben alles noch ein wenig "verspielter". Vielleicht liegt es auch daran, dass man im Laufe der Saison auch gegen weniger starke Gegner spielt und dort solche mit technischer Überlegenheit vorgetragene Einzelaktionen häufig zum Erfolg geführt haben.
Ein gutes Beispiel ist der 11 der Leverkusener. Immer auf rechts mit Tempo ins Dribbling und auch fast immer durchgekommen.
Alleingänge wo mal 1-2 manchmal auch 3 Mann stehengelassen worden sind gab es viiiiiel häufiger als in der Bundesliga. Wird dort halt auch häufiger "bestraft".
Das Verschieben fand ich zwar auch gut, kann mich aber auch an einige Situationen erinnern, wo der 4er der Leverkusener sträflich auf links frei war. Wenn da der Seitenwechsel oder der Diagonalpass gekommen wäre, hätte es auch ganz anders ausgehen können.
Bei Kittel ist mir noch aufgefallen, dass er im Zweikampf sehr gut seinen Körper einsetzt und sich damit und mit seiner Spritzigkeit auch gegen körperlich robustere Spieler spielend durchsetzen konnte.
Wirklich eine tolle Leistung als Stadionsprecher! War sehr angenehm Dir zuzuhören. Schön, wie Du auch den Respekt vor der Leistung der Leverkusener zum Ausdruck gebracht hast.