>

Torwartdiskussion! Lehmann raus!

#
PaaaT schrieb:

Mein zweiter Kandidat ist Rensing. Er sitzt zwar "noch" auf der Bank, doch nächstes Jahr nicht mehr. Man muss seine Leistungen hoch ansehen, denn Bayern hat noch nie ein Spiel verloren wenn dieser Kahn vertreten hat und das ist eine Bilanz für sich. Hat leider keine Spielpraxis, doch ein Top Mann!

Sorry, aber warum soll man den einen Ersatzspieler durch einen anderen ersetzen? Natürlich bringt Rensing ein gewisses Talent mit sich, aber bevor der sich nicht über eine längere Zeit bewiesen hat, kann die Nationalmannschaft gut auf solch einen Spieler verzichten. Fallt bitte nicht auf die Bayernführung (von Meier bis Beckenbauer) rein, die (eigene) Spieler solange in die Nationalmannschaft rufen, bis diese dort tatsächlich spielen dürfen.

Für Lehmann, Hildebrand, Enke, Weidenfeller und Wiese seh ich schwarz.

Warum denn Enke? Der spielt in Hannover doch eine recht starke Saison; und noch nicht mal seine erste.
#
1. Enke
2. Adler
3. ...mir egal

Enke hätte es auf jeden Fall mal verdient.

Lehmann soll der jungen Abwehr halt geben und tut nichts als sie zu verunsichern!

Auch Adler könnte sehr gut ins Team passen.

Lehmann ist ein alter Torwart, der sich noch mehr als Einzelspieler sieht.
Adler ist ein Teamplayer, in Leverkusen beliebt und integriert
...ebenso enke in Hannover.
Die sind die Zukunft der Nationalmannschaft!
#
LEHMANN RAUS!!!

1. enke
2. adler
3. pröll
#
Wenn bei der EM ein anderer als Lehmann die Nummer 1 sein sollte, dann müsste er sich schleunigst im Team einspielen. Dafür bleibt nun nicht mehr viel Zeit.

Ich denke, derjenige der beim nächsten Testspiel im Kasten steht, wird auch bei der EM die Nummer 1 sein. Und den gilt es dann zu (unter-)stützen, egal wer es ist.
#
Ich finds abartig wie die FC-Bayern Mittwochszeitung Sport BILD jetzt wieder den Kahn fordert. Vor allem die Argumente mit denen die anderen Keeper schnell zur Seite geschoben sind. Wo ein Olli Kahn allen ernstes besser sein soll zur Zeit als Adler oder Enke weiß man wohl nur im FCB-Vereinsheim. Achso stimmt, Adler sah gegen Cottbus nich so gut aus ... Krise!

http://sportbild.de/sportbild/meinung/home.html

Die Sport BILD verkommt immer mehr, das Niveau der Tageszeitung hat sie sicherlich bald erreicht.
#
Da habt ihr recht,aber erst mal schauen ob er in Arsenal ein stammplatz bekommt wenn nicht dann würde ich mir es überlegen.
Ich will dann aber auch mal sagen,wenn Lehmann ohne Spielpraxis nicht in der Nationalmannschaft spielen darf,dann finde ich auch gerecht das z.B.Poldi und Schweinsteiger auch nicht spielen dürfen.
Gerechtigkeit!!! Nicht immer auf Lehmann rumhacken.
#
Deus schrieb:
Die Sport BILD verkommt immer mehr, das Niveau der Tageszeitung hat sie sicherlich bald erreicht.

Da die BILD steht auf der untersten Stufe der Niveauskala, da kann sie nix mehr erreichen.

Zum Thema, Lehmann hat im Deutschen Tor nix zu suchen, da müssen Leute rein mit regelmäsiger Spielpraxis und nicht irgendwelche Bankdrücker.
#
propain schrieb:
Deus schrieb:

Da die BILD steht auf der untersten Stufe der Niveauskala, da kann sie nix mehr erreichen.

Zum Thema, Lehmann hat im Deutschen Tor nix zu suchen, da müssen Leute rein mit regelmäsiger Spielpraxis und nicht irgendwelche Bankdrücker.

und zwar timo hildebrand oder adler
ich finde die beiden sind momentan die mit abstand besten deutschen keeper, da neuer, lehmann, weidenfeller, ausser form sind oder nicht regelmäßig spielen..
timo ist in valencia jetzt unbestrittene nummer 1 und das richtig gut, zu adler brauch man nicht viel zu sagen der hättes längst verdient wohl so oder so der künftige dfb keeper.
meine reihenfolge wäre:
hildebrand
adler
wiese
#
...und pröll rein
#
Enke
Hildebrand
Adler/Pröll
#
Wenn Lehmann seine Leistung wieder stabilisieren kann und im Länderspiel in der Schweiz sowie in seinen verbleibenden Einsätzen für Arsenal fehlerlos bleibt und Sicherheit zeigt, wird er bei der EM auch im Tor stehen.
Lehmann hat das Länderspiel bei den Ösis auf die leichte Schulter genommen, das war deutlich. Um die Leistung der letzten Jahre abzurufen, muß er 100% Konzentration zeigen, sonst reicht es nicht mehr.

Sollte Lehmann weiter schwächeln, dürfte Hildebrand (falls weiterhin mit guten Leistungen bei Valencia), evtl. auch Enke bei der EM spielen. Adler sicherlich noch nicht.

Nach der EM wird Lehmann spätestens abtreten, woraufhin sich Hildebrand, Enke und Adler um die Nr. 1 streiten werden.

Gruß
Aabeemick
#
Sollte Brille?Lehmann dieses Spiel auf die leichte Schulter genommen haben(was ich ja irgendwo hoffe,denn seine Leistung war unterirdisch),so spricht das in keinster Weise für ihn..

Wär´ ich Scheffe bei Schland:

Adler!
(Enke(o.k.,als Nr 3) und ganz besonders Hildebrand sind ja wohl ein schlechter Witz).

Maggus wäre aber im GANZ engen Blickfeld
#
würde mir auch wünschen,dass der lehmann endlich mal ersetzt wird, aber der Löw hat seine Entscheidung ja leider schon getroffen..
meine top drei: adler hildebrand und enke
#
Hildebrand? Der keinen Fernschuss bzw. Freistoß hält? Der kleine Giftzwerg? Nee, lass mal... Meiner Meinung nach der mit Abstand (!) am meisten überschätze deutsch Keeper...

Enke oder Adler!
#
naja ich finde eben nicht, dass hildebrand soo schlecht ist. er ist im gegensatz zu lehmann stammspieler und hat auch schon mehrere gute spiele gemacht. man braucht halt drei torhüter bei der em.eine alternative wäre die momentan recht gut spielende wiese, aber die pussy will ich net im dfb trikot sehen!
#
Für mich gibt es nur einen einzigen Namen: Enke! Seit Jahren der beste, konstanteste deutsche Torhüter. Keine groben Schnitzer, keine Allüren, keine Faxen. Und intelligent und bodenständig dazu, falls das heute noch was zählt...
#
seid ma alle ehrlich und objektiv.. nationalkeeper kann nach logischen schlüssen NUR Rene Adler werdem unfassbar was der gehalten hat schon alles, seit er bundesliga spielt, klasse reflexe, ne klasse TW ausstrahlung, macht ma das maul auf gut im 1 gg 1 usw..
ein perfekter keeper für sein alter.
und kommt mir bitte nich mit turniererfahrung, der hält gg cottbus genaso gut wie gg kroatien als beispiel
ich finde und denke bin nicht alleine unser nationaltorwart MUSS Rene Adler heißen
#
Naja, ikercasillas, da muss ich zumindest widersprechen wenn du deine Argumente mit "objektiv" kennzeichnest

Dazu nämlich:
Masterplan schrieb:
Für mich gibt es nur einen einzigen Namen: Enke! Seit Jahren der beste, konstanteste deutsche Torhüter. Keine groben Schnitzer, keine Allüren, keine Faxen. Und intelligent und bodenständig dazu, falls das heute noch was zählt...

So ist es. Die Wahlen seiner Kollegen zum besten Keeper kommen ja auch nicht von ungefähr... und das war ja nicht nur einmal!
Natürlich ist Rene Adler ein Riesentalent und in der momentanen Form mit Sicherheit der beste Keeper - nur kann (und vermutlich wird!) es ihm in einer Phase genauso gehen wie Neuer auf Schalke! Es geht nicht nur bergauf...

Ich hätte absolut nix gegen Rene Adler als ersten Torwart, aber wenn wir von "verdient" sprechen, muss er meiner Meinung nach Enke heißen.
#
norwegerr schrieb:
Naja, ikercasillas, da muss ich zumindest widersprechen wenn du deine Argumente mit "objektiv" kennzeichnest

Dazu nämlich:
Masterplan schrieb:

So ist es. Die Wahlen seiner Kollegen zum besten Keeper kommen ja auch nicht von ungefähr... und das war ja nicht nur einmal!
Natürlich ist Rene Adler ein Riesentalent und in der momentanen Form mit Sicherheit der beste Keeper - nur kann (und vermutlich wird!) es ihm in einer Phase genauso gehen wie Neuer auf Schalke! Es geht nicht nur bergauf...

Ich hätte absolut nix gegen Rene Adler als ersten Torwart, aber wenn wir von "verdient" sprechen, muss er meiner Meinung nach Enke heißen.

klar ist enke ein guter, aber hat er die ausstrahlung, die man braucht diesen unbedingten siegeswillen? das sehe ich bei ihm nicht immer, bei adler hingegen schon.. und mit neuer brauchst du nicht kommen sry, das ist ein anderer typ, weit weniger selbstbewusst, wie man im heimspiel gegen s04 gesehn hat.. ich sage adler hätte sich von der west nicht beeindrucken lassen.
#
Auch ich bin natürlich wirklich beeindruckt von René Adler, aber würde trotzdem jede Wette eingehen, dass er bei der EM nicht als 1.Torwart dabei ist. Selbst wenn man ihm jetzt noch ein paar Spiele geben würde, kann ich mir nicht vorstellen dass Löw einen Torwart mit 2,3 Länderspielen im Kasten stehen haben will. Dafür wird er, das meine kühne Behauptung, ab August die nächsten 12 Jahre der Stammkeeper der Nationalmannschaft sein. Die Torwartdiskussion ist wirklich anstrengend, es gibt ne ganze Menge Alternativen, und jede hat seine Pro und Contras, deshalb denke ich, bleibt Löw einfach bei Lehmann. Auch wenns kacke ist, ich kann ihn nicht leiden und halte ihn für z.Z. sehr schlecht.

Teilen