>

Wunschaufstellung 08/09

#
also, denkt ihr echt wir spielen echt immer mit demselben system und immer mit denselben leuten?? das kann man nich irgendwie festlegen, das kommt auf form, eventuelle verletzungen den gegner + die sich daraus ergebende TAKTISCHE
ausrichtung an.... man man man und wenn ich hier lesen muss dass russ aus der aufstellung für irgendeinen franzosen, den keiner von euch kennt rausfällt da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll... manmanman und klar, steinhöfer für spycher, dabei hat man schon von vielen salzburgern gehört das der im lm zuhause is und als lv eher schwach ist... natürlich fink, brauchen wir garnicht mehr, und fenin, den alle die ihn kennen als reinen und klassischen mittelstürmer sehen auf die außenbahn stellen... und weil korkmaz gegen polen ganz gut war muss der auch direkt rein...scheiß auf köhler fink etc nächste saison spielen wir so:

Lehmann
Caio--Ljubicic--Toski..Steini
-----Meier---Korkmaz
Fenin---Heller---Ama
--------funkel-------

deppen...

schon schade das das forum so verflacht, kein wunder das von den guten leuten keiner mehr besoinders bock hat hier zu schreiben
#
ja und wer sol leigentlich dieser chevanton seinl und warum muss ama für ihn auf die bank???? und warum postet ihr in eure aufstellungen iwelche spieler die ihr gern hier hättet?
#
und im wunschkonzert wird jetzt ronaldo gefordert?? ach hört doch auf ey
#
Ja und überhaupt....ähhhh.....Fukel raus!
#
OFAdler schrieb:

Mit Korkmaz und Köhler haben wir 2 schnelle Leute auf den Außen, die in dieses System gut hineinpassen würden!


   
#
Meine Wunschaufstellung wäre:


Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Chris - Fink
Caio - Meier - Korkmaz
Fenin


Tut mir für ihn leid, aber Ama wäre bei mir zu Saisonbeginn nicht drin, weil ich im offensiven Mittelfeld Caio eine Chance geben würde - die er aber auch nutzen muss. Meier ist für mich, wenn er gesund ist, gesetzt, Korkmaz will ich genau wie Caio die Möglichkeit von Beginn an geben. Und im Sturm sehe ich bei Fenin noch Luft nach oben, wogegen ich glaube, dass Amanatidis sich nicht mehr weiterentwickeln wird. Am ehesten würde er als "Typ" fehlen.
#
Ich würde bei Form so spielen lassen:


Pröll
Ochs-Russ-Galindo-Spycher
Chris-Meier
Fenin-Caio-Korkmaz
Ama


Es gibt aber echt auch massig alternativen vorallem was Mittefeld betrifft.
Da kann man sich ja einen tot basteln :P
Mal sehen wie FF aufstellt, wird sicherlich nicht einfach.
#
Masterbadboy schrieb:
Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Köhler
Chris - Fink
Fenin - Caio - Korkmaz
Amanatidis


so isses perfekt


auf jeden !!!!        
köhler hat letzte saison echte kampfsau-qualitäten bewiesen und spycher war zu oft einfach nur schwach - nach vorne geht da fast nix und ich könnte mir vorstellen das köhler und korkmaz ganz gut harmonieren und druck entwickeln - diese aufstellung scheint mir auch noch recht realistisch da man mit den 2 6ern nicht zu stark offensive ausgerichtet sind
warum fink? einfach torgefährlicher als inamoto  ,-)
warum russ?....................................................................................
#
Warum nicht mal ein 4-2-3-1 mit schnellen Außen?

                 Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
            Chris - Fink
    Fenin - Meier - Heller
            Amanatidis

oder mal ganz offensiv:

           Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Köhler
          Chris - Meier
    Fenin - Caio -  Heller (Korkmaz)
            Amanatidis
#
defensiv:

Pröll
vierer Abwehrkette
Doppel 6
zwei schnelle Außen
ein offensiver
Ama



offensiv:

Pröll
vierer Abwehrkette
eine 6
je ein linker und rechter MF
eine zentraler
Ama Fenin
#
-----------------Pröll--------------------
Ochs----Galindo----Russ-----Spycher
-----------------Chris-------------------
---------Caio---------Meier------------
Fenin--------------------------Korkmaz
----------------Ama---------------------

oder halt Fink für Meier  

Das wäre meine Wunschaufstellung
#
Wirklich verdammt schwierig, so viele Härtefälle, aber so isses halt...

Das wäre meine Wunsch(!!!)aufstellung:

.....................Pröll.......................
Ochs......Russ.....Galindo......Köhler
....................Chris.......................
Preuß..........Meier.............Toski
...........Fenin............Ama...........



Für den leider wieder verletzten Christoph Preuß alternativ Fink oder Fenin, dann rutscht Caio ins Mittelfeld und wir überrennen den Gegner mit geballter Offensive


.....................Pröll.......................
Ochs......Russ.....Galindo......Köhler
....................Chris.......................
Fenin.....Meier......Caio.......Toski
....................Ama...........

P.S.: Mir ist klar, daß Ãƒâ€“sterreich eher Euopameister wird, als daß FF so spielen würde, aber reizvoll wäre es schon...

Tim
#
Pröll

Russ - Galindo
Ochs - - - - - - - - - - - - - - - - Steinhöfer
Chris

Caio - Meier
Fenin - - - - - - - - - - - - - - - - Korkmaz
Amanatidis


Im Team 5 Deutsche, 3 Deutschsprachige im Sturm und unsere Südamerika Achse. Durchschnittsalter wohl irgendwo bei 24...  ,-)
#
Ich seh schon so langsam, haben die meisten hier eingesehen, dass ein 4-4-2 nicht unbedingt für offensiven und attraktiven Fussball steht und haben stattdessen das 4-5-1 gewählt. Das finde ich, gerade bei den Spielertypen der Einracht, auch das geeignetere. Die Räume sind einfach enger, die Ketten stehen nicht so weit auseinander und Rotieren und Positionswechsel sind so viel besser durchzuführen. Und genau das sollte m.E. bei einem Team voller Allrounder extrem praktiziert werden. Deshalb würde ich auch gar keine klare Aufstellung posten wollen. Man benennt einfach einen Stürmer der sich auch mal fallen lässt (z.B. Ama), einen Aussen der in die Spitze geht (z.B. Fenin), einen OM der das tut (z.B. Meier) oder auf die Aussen geht (z.B. Caio) und einen Aussen der wie wild die Seiten wechselt (z.B. Korkmaz) oder nach innen zieht (z.B. Toski). So fände ich das System ideal. Kein festen Positionen, jeder spielt mindesten zwei Varianten.
#
Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Steinhöfer
Chris--Köhler
Caio
Fenin --------------------- Korkmaz
Amanatidis


Neuzugänge nicht ausgeschlossen,dieser Stamm könnte sowohl das 4-5-1 als auch das 4-4-2 spielen,selbst ein bei der EM oft praktizierte 3-5-1-1 wäre kein Problem oder das 4-4-1-1[
#
Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Chris
Caio ------- Meier
Fenin --------------------- Korkmaz
Amanatidis


Bei stärkeren Gegner spielt Ina für Meier als zweiter Sechser,
Caio rückt und die Mitte und Fenin und Korkmaz spielen etwas
defensiver.
#
GriesheimerBub schrieb im Korkmaz Fred:

----------------Pröll----------------------

Ochs---Galindo---Russ---Köhler------

---------------Chris---------------------

------Fenin-----Caio------Korkmaz---

-----------------Meier-----------------

---------------Amanatidis--------------

Daraufhin schrieb ich das:

Ich würde so nicht spielen lassen, aus mindestens 2 Gründen:

1. Meier ist defensiv wesentlich stärker, daher schiebe ich Caio noch weiter in die Offensive, Meier hingegen packe ich dorthin, wo er mehr Platz hat, wodurch Caio eine zusätzliche Absicherung erhält.

2. Ich opfere einen Mittelfeldspieler für einen Stürmer, weil ich von Fenins Stärken im Sturm überzeugt bin und weiss, das im Funkelschen System das Ausweichen auf die Flügel, wie auch das geschlossene zurückziehen bei gegnerischen Ballbesitz genauso funktioniert, wie die Unterstützung im Mittelfeld durch den Sturm(fallen lassen bla, bla...).

Heraus kommt dann in etwa so etwas:

----------------Pröll----------------------

Ochs----Galindo---Russ-----Köhler----

----------------Chris---------------------

-----Meier------------------Korkmaz---

------------------Caio-------------------

-----------Fenin------Amanatidis--------

Vorteile sehe ich hier darin, das Meier ein wenig mehr Platz hat um Tempo auf zu nehmen und dem sofortigen, direkten Zweikampf zu vermeiden. Beides sind seine Schwächen. Sein direktes Passspiel, gleich ob auf Caio als Schaltzentrale, oder direkt in den Sturm kommt so perfekt zum Tragen, seine absolute Stärke, zudem wertet dieses direkte Spiel auch die Qualitäten unserer Stürmer auf, die von einem schnellen direkten Zuspiel eher provitieren, wie von einem statischen Pass, der sie in die 1:1 Duelle zwingt.

Weiter kann Caio ebenfalls auf die Meier Position ausweichen, ist aber ein völlig anderer Spielertyp. Hierdurch wechselt für den Gegner schwer umstellbar die Spielweise im zentralen, wie äusseren Mittelfeld, weil plötzlich auf der Aussenposition gedribbelt wird, aber im zentralen Mittelfeld die Bälle schnell verschoben werden.

Liebend gerne würde ich es sehen, wenn von dieser Flügelbesetzung das Flankenfutter für unseren Sturm und Caio kommt, oder von der Grundlinie zurück auf Caio, der dann zudem im Zentrum bei diesen beiden hochkarätigen Aussenspielern und Stürmern maximal noch auf 2 "6er" im DM trifft.

Passt auch hier in den Fred, der manche "interessante" Variante in sich birgt.
#
streitbar schrieb:
also, denkt ihr echt wir spielen echt immer mit demselben system und immer mit denselben leuten?? das kann man nich irgendwie festlegen, das kommt auf form, eventuelle verletzungen den gegner + die sich daraus ergebende TAKTISCHE
ausrichtung an.... man man man und wenn ich hier lesen muss dass russ aus der aufstellung für irgendeinen franzosen, den keiner von euch kennt rausfällt da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll... manmanman und klar, steinhöfer für spycher, dabei hat man schon von vielen salzburgern gehört das der im lm zuhause is und als lv eher schwach ist... natürlich fink, brauchen wir garnicht mehr, und fenin, den alle die ihn kennen als reinen und klassischen mittelstürmer sehen auf die außenbahn stellen... und weil korkmaz gegen polen ganz gut war muss der auch direkt rein...scheiß auf köhler fink etc nächste saison spielen wir so:

Lehmann
Caio--Ljubicic--Toski..Steini
-----Meier---Korkmaz
Fenin---Heller---Ama
--------funkel-------

deppen...

schon schade das das forum so verflacht, kein wunder das von den guten leuten keiner mehr besoinders bock hat hier zu schreiben


Mein Gott, der Thread heisst "Wunschaufstellung". Ich betone Wunsch. Das deine Wünsche nicht mit den Anderen korrelieren ist doch wohl logisch oder? Du musst nicht unbedingt die Poster gleich mit "Deppen" titulieren OK? Na wenn das Forum für die verflacht ist, warum lässt Du dich dann hier blicken?
Das Du Dich auch noch selbst gut findest ist eigentlich die Krönung. Im Endeffekt, ist egal was jeder User hier postet, stellt Friedhelm die Mannschaft auf, toll was?
#
Franky_4Fingers / Gestern 17:33
Masterbadboy schrieb:
Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Köhler
Chris - Fink
Fenin - Caio - Korkmaz
Amanatidis


so isses perfekt  


auf jeden !!!!    
köhler hat letzte saison echte kampfsau-qualitäten bewiesen und spycher war zu oft einfach nur schwach - nach vorne geht da fast nix und ich könnte mir vorstellen das köhler und korkmaz ganz gut harmonieren und druck entwickeln - diese aufstellung scheint mir auch noch recht realistisch da man mit den 2 6ern nicht zu stark offensive ausgerichtet sind
warum fink? einfach torgefährlicher als inamoto  
warum russ?....................................................................................


Danke, endlich mal Leute mit Hirn.  
#
streitbar schrieb:
also, denkt ihr echt wir spielen echt immer mit demselben system und immer mit denselben leuten?? das kann man nich irgendwie festlegen, das kommt auf form, eventuelle verletzungen den gegner + die sich daraus ergebende TAKTISCHE
ausrichtung an.... man man man und wenn ich hier lesen muss dass russ aus der aufstellung für irgendeinen franzosen, den keiner von euch kennt rausfällt da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll... manmanman und klar, steinhöfer für spycher, dabei hat man schon von vielen salzburgern gehört das der im lm zuhause is und als lv eher schwach ist... natürlich fink, brauchen wir garnicht mehr, und fenin, den alle die ihn kennen als reinen und klassischen mittelstürmer sehen auf die außenbahn stellen... und weil korkmaz gegen polen ganz gut war muss der auch direkt rein...scheiß auf köhler fink etc nächste saison spielen wir so:

Lehmann
Caio--Ljubicic--Toski..Steini
-----Meier---Korkmaz
Fenin---Heller---Ama
--------funkel-------

deppen...

schon schade das das forum so verflacht, kein wunder das von den guten leuten keiner mehr besoinders bock hat hier zu schreiben



Was bist Du denn für eine dumme Kreatur? Man kann sich ja gleich denken, was für eine Art ***** da hinter steckt. Ist keinen weiteren Satz wert.
Geh und spiel mit was giftigem.    


Teilen