Alles was die U23 betrifft, uns sonst nirgendwo hingepasst, kann ja hier rein.
Mal eine Frage an die "Experten": War vor der Saison zu erwarten, dass wir oben mitspielen könnten? Klar, das ganze ist eine Momentaufnahme, und es kann in der langen Saison noch sehr viel passieren. Aber der Saisonstart ist schon sehr vielversprechend!!
Mal ein paar andere Fragen: Welche Spieler stechen denn besonders hervor? Sind da auch einige Spieler kurz vor dem Sprung ins Bundesligateam?
Ich hab die Mannschaft vor der Saison in Bad Nauheim gegen VfL Bochum U-23 gesehen (3:3), da waren Cimen und Chaftar noch nicht als Korsettstangen dabei und die Jung-Profis ebenfalls noch nicht.
Dennoch hat mir die Mannschaft ganz gut gefallen, Fachat (derzeit verletzt) war mit der beste Mann.
Aufgrund von diesen Live-Beobachtungen hatte ich nach den Niederlagen zum Saisonauftakt auch nicht "den Stab" über die Mannschaft brechen wollen.
"Oben mitspielen" heißt jedoch, dass man Hessen Kassel wohl nicht einholen kann - wobei ich Kassel nicht gesehen habe und weiß nicht , was die drauf oder nicht drauf haben in dieser Saison.
Denke mal das die Trainer in den Spielen bis zum Jahresende soviel Punkte wie möglich holen wollen, damit man in der Rückrunde nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Kann ja sein das es in der Winterpause einige personelle Veränderungen gibt.
Klar ist das ohne die Profis vorne ein Knipser fehlt. Aber sonst steht die Truppe der Mannschaft von der letzten Saison in nichts nach.Kämpft immer und spielt schönen Fußball.
Würden wir eigentlich aufsteigen "wollen"? Habe mal irgendwo gelesen, dass bei einem Aufstieg der Etat um 2,5 Mio (hoffe die Zahl stimmt so) aufgestockt werden müsste. Frage mich nur, wo das Geld dann herkommen soll. Wobei es für die Entwicklung unserer Jungs schon super wäre, wenn sie in der 3. Liga Spielpraxis sammeln könnten!
Das Hauptaugenmerk liegt nicht auf die U23, sonst haetten man nach der Saison 08/09 versucht die Leistungstraeger zu halten, aber die sie gingen lieber nach Sandhausen oder Aalen, verstaendlich. War echt ne gute Truppe die wahrscheinlich auch aufgestiegen waere.
Morphium schrieb: Das Hauptaugenmerk liegt nicht auf die U23, sonst haetten man nach der Saison 08/09 versucht die Leistungstraeger zu halten, aber die sie gingen lieber nach Sandhausen oder Aalen, verstaendlich. War echt ne gute Truppe die wahrscheinlich auch aufgestiegen waere.
Da ist dann natürlich die Frage ab der e.v überhaupt einen Aufstieg Finanziell stemmen könnte (denke ehr nicht)
Morphium schrieb: Das Hauptaugenmerk liegt nicht auf die U23, sonst haetten man nach der Saison 08/09 versucht die Leistungstraeger zu halten, aber die sie gingen lieber nach Sandhausen oder Aalen, verstaendlich. War echt ne gute Truppe die wahrscheinlich auch aufgestiegen waere.
Da ist dann natürlich die Frage ab der e.v überhaupt einen Aufstieg Finanziell stemmen könnte (denke ehr nicht)
Ja, das ist die Frage. Anscheinend war man nicht in der Lage.
Wie gesagt, mit der Truppe waer was moeglich gewesen.
Wen juckt es was vor zwei Jahren war. Die aktuelle Truppe hat das Potenzial im oberen Drittel zu spielen. Allerdings nicht mit der Leistung gegen Memmingen,das war Oberschrott. Da waren sie schon schlecht und dann kommen Leute rein, die noch schlechter waren und absolut nix bewegt haben. Doch mit der Leistung im Derby gegen den FSV,brauchen sie sich vor keiner Mannschaft zu verstecken. Man muß sich die Frage stellen,was ist wenn Tosun und Alvarez nicht dabei sind?
kdr1 schrieb: Wen juckt es was vor zwei Jahren war.
Dich sollte es jucken, weil du davon ausgehst dass die Mannschaft oben mitspielen kann. Und wir diskutieren gerade ob das auch so gewollt ist, falls sie aufsteigen sollten.
Was vor 1,5 Jahr los war ist schon interessant, damals war die Mannschaft besser und sie haette das Zeug zum Aufstieg, man wollte es aber nicht.
Dich sollte es jucken, weil du davon ausgehst dass die Mannschaft oben mitspielen kann. Und wir diskutieren gerade ob das auch so gewollt ist, falls sie aufsteigen sollten.
Was vor 1,5 Jahr los war ist schon interessant, damals war die Mannschaft besser und sie haette das Zeug zum Aufstieg, man wollte es aber nicht.
Weißt du, was ein Aufstieg genau kosten würde? Könnte mir vorstellen, dass man dann auch mehr Sponsoren- und Eintrittsgelder bekommen würde, was aber natürlich nur einen Teil der zusätzlichen Kosten decken würde...
Weißt du, was ein Aufstieg genau kosten würde? Könnte mir vorstellen, dass man dann auch mehr Sponsoren- und Eintrittsgelder bekommen würde, was aber natürlich nur einen Teil der zusätzlichen Kosten decken würde...
Nein genau weiss ich es nicht, aktuell betraegt ja der Etat um die 600.000 Euro.
Man kann sich mal die anderen 3.Ligateams anschauen:
Hier ist die Rede von 7,5 Mio, die Eintracht Braunschweig diese Saison zur Verfuegung hat.
Hier ist eine Auflistung aller Etats aus der Saison 09/10, aktuellere Zahlen hab ich nicht gefunden.
Nein genau weiss ich es nicht, aktuell betraegt ja der Etat um die 600.000 Euro.
Hier ist die Rede von 7,5 Mio, die Eintracht Braunschweig diese Saison zur Verfuegung hat.
Hier ist eine Auflistung aller Etats aus der Saison 09/10, aktuellere Zahlen hab ich nicht gefunden.
Super, vielen Dank für die Info! Man bräuchte dann wohl mind. 3 Mio um halbwegs konkurrenzfähig sein zu können.
Ich denke, als man von 1,5 Jahren in der WP z. B. Vaccaro geholt hat, da wollte man schon aufsteigen, sonst hätte man ihn nicht holen brauchen.
Mit dem Bau des Leistungszentrums hat man viel Geld bei der Finanzierung der U-23 einsparen müssen. Man hat es positiv formuliert und gesagt, dass man ja schließlich Platz im Kader für die vielen Nachrücker aus der U-19 brauche.
Sportlich gesehen wäre die dritte Liga, der beste Unterbau für die Profimannschaft. Aber wieviele Spieler schaffen es denn nach oben, fast keiner. Dann kommen die Kosten hinzu. Der Reg.Liga Etat wurde ungefähr um ein Drittel gekürzt.Denke der Etat liegt bei 800000 € .Mit dem Etat kannst man in der 3.Liga nichts bewegen.Deshalb wird man auch nicht über einen Aufstieg nachdenken. Das Leistungszentrum wird absolute Priorität haben. Man wird in Zukunft wohl lieber starke Jungendspieler holen und die U 23 wird nebenbei mit laufen. Meiner Meinung nach sollte man die U 23 in die AG integrieren.Im Hauptverein wird sie immer ein Mauerblümchen bleiben. Die SGE ist eben nicht Bayern München, da spielt die U 23 3.Liga und einige Kicker leben sehr gut davon.(Saba)
Das kannst du wohl von allen U 23 Teams sagen. Es kommen da eh kaum Spieler in die Profikader.Deshalb entscheidet jeder Verein für sich, wie wichtig ihm das U 23 Team ist und was er bereit ist finanziell rein zu stecken. Wenn sich ein junger Spieler gut entwickelt, schafft er es vielleicht in die 3.Liga,evt.in die 2.Liga,siehe Tsoumou aber er spielt nicht.Thomas Müller,Badstuber sind da wohl seltene Ausnahmen.
Das kannst du wohl von allen U 23 Teams sagen. Es kommen da eh kaum Spieler in die Profikader.Deshalb entscheidet jeder Verein für sich, wie wichtig ihm das U 23 Team ist und was er bereit ist finanziell rein zu stecken. Wenn sich ein junger Spieler gut entwickelt, schafft er es vielleicht in die 3.Liga,evt.in die 2.Liga,siehe Tsoumou aber er spielt nicht.Thomas Müller,Badstuber sind da wohl seltene Ausnahmen.
Du sagst es ja Deshalb entscheidet jeder Verein für sich, wie wichtig ihm das U 23 Team ist, genau darum geht es. Fuer den VfB ist die 2. Mannschaft sehr wichtig, Talente werden dort ausgebildet die dann spaeter gut weiterverkauft werden.
Bei den Bayern gabs nicht nur Mueller oder Badstuber. Auch Misimovic, Ekici, Trochowski, Guerrero, Ottl, Ochs (!), Hummels usw. wurden dort ausgebildet.
Mal eine Frage an die "Experten": War vor der Saison zu erwarten, dass wir oben mitspielen könnten? Klar, das ganze ist eine Momentaufnahme, und es kann in der langen Saison noch sehr viel passieren. Aber der Saisonstart ist schon sehr vielversprechend!!
Mal ein paar andere Fragen:
Welche Spieler stechen denn besonders hervor? Sind da auch einige Spieler kurz vor dem Sprung ins Bundesligateam?
Bin für jede Meinung dankbar!
Forza SGE!!
Aufwind geben meiner Meinung nach Tosun und Alvarez vorn. Kurz vorm Sprung dürfte aber sonst keiner stehen.
Dennoch hat mir die Mannschaft ganz gut gefallen, Fachat (derzeit verletzt) war mit der beste Mann.
Aufgrund von diesen Live-Beobachtungen hatte ich nach den Niederlagen zum Saisonauftakt auch nicht "den Stab" über die Mannschaft brechen wollen.
"Oben mitspielen" heißt jedoch, dass man Hessen Kassel wohl nicht einholen kann - wobei ich Kassel nicht gesehen habe und weiß nicht , was die drauf oder nicht drauf haben in dieser Saison.
Kann ja sein das es in der Winterpause einige personelle Veränderungen gibt.
Klar ist das ohne die Profis vorne ein Knipser fehlt.
Aber sonst steht die Truppe der Mannschaft von der letzten Saison in nichts nach.Kämpft immer und spielt schönen Fußball.
das geld ist einfach nicht da.
habe mir einige spiele in der vorrbereitung angeguckt, dort ist mir auch nur der fachat aufgefallen, habe gelesen ads er verletzt ist.
sehr schade er ist ein richtig guter.
habe mal gelesen das er kurz vorm sprung gewesen sein soll, was ist denn dann passiert?
er war ja auch mit in vietnam.
Ja, das ist die Frage. Anscheinend war man nicht in der Lage.
Wie gesagt, mit der Truppe waer was moeglich gewesen.
Die aktuelle Truppe hat das Potenzial im oberen Drittel zu spielen.
Allerdings nicht mit der Leistung gegen Memmingen,das war Oberschrott.
Da waren sie schon schlecht und dann kommen Leute rein, die noch schlechter waren und absolut nix bewegt haben.
Doch mit der Leistung im Derby gegen den FSV,brauchen sie sich vor keiner Mannschaft zu verstecken.
Man muß sich die Frage stellen,was ist wenn Tosun und Alvarez nicht dabei sind?
Super, vielen Dank für die Info! Man bräuchte dann wohl mind. 3 Mio um halbwegs konkurrenzfähig sein zu können.
Mit dem Bau des Leistungszentrums hat man viel Geld bei der Finanzierung der U-23 einsparen müssen. Man hat es positiv formuliert und gesagt, dass man ja schließlich Platz im Kader für die vielen Nachrücker aus der U-19 brauche.
Aber wieviele Spieler schaffen es denn nach oben, fast keiner.
Dann kommen die Kosten hinzu.
Der Reg.Liga Etat wurde ungefähr um ein Drittel gekürzt.Denke der Etat liegt bei 800000 € .Mit dem Etat kannst man in der 3.Liga nichts bewegen.Deshalb wird man auch nicht über einen Aufstieg nachdenken.
Das Leistungszentrum wird absolute Priorität haben.
Man wird in Zukunft wohl lieber starke Jungendspieler holen und die U 23 wird nebenbei mit laufen.
Meiner Meinung nach sollte man die U 23 in die AG integrieren.Im Hauptverein wird sie immer ein Mauerblümchen bleiben.
Die SGE ist eben nicht Bayern München, da spielt die U 23 3.Liga und einige Kicker leben sehr gut davon.(Saba)
Vll. sehen wir uns ja nachste Saison,in der Regionalliga ,-)
Frag mal beim VfB nach, wieviele nach oben kommen.
Das kannst du wohl von allen U 23 Teams sagen.
Es kommen da eh kaum Spieler in die Profikader.Deshalb entscheidet jeder Verein für sich, wie wichtig ihm das U 23 Team ist und was er bereit ist finanziell rein zu stecken.
Wenn sich ein junger Spieler gut entwickelt, schafft er es vielleicht in die 3.Liga,evt.in die 2.Liga,siehe Tsoumou aber er spielt nicht.Thomas Müller,Badstuber sind da wohl seltene Ausnahmen.
Du sagst es ja Deshalb entscheidet jeder Verein für sich, wie wichtig ihm das U 23 Team ist, genau darum geht es. Fuer den VfB ist die 2. Mannschaft sehr wichtig, Talente werden dort ausgebildet die dann spaeter gut weiterverkauft werden.
Bei den Bayern gabs nicht nur Mueller oder Badstuber. Auch Misimovic, Ekici, Trochowski, Guerrero, Ottl, Ochs (!), Hummels usw. wurden dort ausgebildet.