raideg schrieb: http://www.fr-online.de/region/eintracht-frankfurt-ii---kickers-offenbach-ein-schwarzer-samstag,1473444,24322206.html OFC-Coach Schmitt war das einerlei: Özer könne noch 50 Jahre älter werden, „bei Kickers Offenbach wird er in seiner Karriere nicht mehr spielen“. Diese Option habe er sich am Samstag genommen.
Als sich das Chaos am Bornheimer Hang beruhigt hatte und die Spieler beider Mannschaften sicher in den Kabinen hockten, trat Rico Schmitt vor die Fernsehkamera. Gläserne Augen, mattes Gesicht. Er könne sich von dem Verhalten der eigenen Fans, die nach dem Abpfiff des Regionalliga-Derbys zwischen der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt und den Offenbacher Kickers (3:1) das Spielfeld gestürmt hatten, nur distanzieren, sagte der Trainer des OFC sichtlich mitgenommen. Und fügte verärgert an: „Das war skandalös.“ Ein Polizeiaufgebot wie bei einem Bundesligaspiel hatte es nicht geschafft, rund 30 Kickers-Fans daran zu hindern, eine kurze Jagd auf die Eintracht-Mannschaft zu veranstalten. „Sie haben versucht uns zu treten“, schilderte Stürmer Ugur Albayrak. Zum Glück habe er eine Warnung bekommen, „dann bin ich ohne Wenn und Aber in die Kabine gerannt“. Aykut Özer, der Keeper der kleinen Eintracht, fand deutliche Worte: „Die sind bekloppt. Die haben so etwas nur gesucht.“ Sein eigenes Verhalten wird er aber ebenso überdenken müssen.
Was hat Özer gemacht??
Er hat in der zweiten Halbzeit vorm Block der Oxxen gestanden und sich nach Abpfiff von seiner Freude überrumpeln lassen. Er hat einfach nur etwas zu arg gefeiert und sich demonstrativ in Richtung Oxxen Fans gefreut was die dann als Provokation aufgefasst haben.
Wenn man beworfen und beleidigt wird, dann kann es schon passieren das man nach dem Sieg des eigenen Teams, auch zeigt das man gewonnen hat.
"Dritte Halbzeit" Eintracht Frankfurt U23 vs. Kickers Offenbach ---------------------------------------------------------------------- Nach dem Spiel der U23 v. Eintracht Frankfurt gg Kickers Offenbach. Regionalliga Südwest, 9. Spieltag, Ergebnis 3:1 Platzsturm der Oxxen, Polizeieinsatz und ...
Da sind mir die Spiele unserer Ersten 1000x lieber... In den letzten Spielen gab es da nie Theater, weder mit Gegnerfans noch mit der Polizei. Respekt an alle, die dazu beigetragen haben! Da konzentriert sich die Berichterstattung dann auch ausschließlich auf Fußball!
Schade, dass die Leistung der U23 hier wegen solcher Idioten untergeht..
Dschalalabad schrieb: Da sind mir die Spiele unserer Ersten 1000x lieber... In den letzten Spielen gab es da nie Theater, weder mit Gegnerfans noch mit der Polizei. Respekt an alle, die dazu beigetragen haben! Da konzentriert sich die Berichterstattung dann auch ausschließlich auf Fußball!
Absolut richtig. Man muss sich das mal vorstellen: 4.Liga und ein Grossaufgebot an Polizei wie bei einem Bundesligaspiel.Das man das braucht,ist schon schlimm genug. Mich wundert es da nicht,wenn solche Spiele irgendwann an einem Donnerstag um 11 Uhr morgens ausgetragen werden.
Dirty-Harry schrieb: Aus welchen Gründen auch immer(fragt mich bitte nicht)haben wir hier in Isenburg die OP im 6 Monatsabo.
Die Zeitung des OFC schlechthin,soweit dort selbst über jede Blähung des Nachbarvereins berichtet wird und dabei dann auch noch der Geruch kommentiert wird.
Schaun mer mal, wie differenziert die hier an die Berichterstattung herangehen.
Entsprechend wird meine Reaktion ,erforderlichenfalls das volle Programm des entsetzten Lesers,ausfallen
Selbstverständlich bis zur evtl. abschließenden Kündigung. Is eh nix besonderes über den lokalen Bereich hinaus
So .Dann schauen wir mal,was der Hofberichterstatter so schreibt.
Insbesondere auch kommentiert.
Der Bericht bezieht sich alleine auf den Platzsturm("OFC Chaoten stürmen den Platz,hässliche Jagdszenen......und übt auch "scharfe Kritik an Eintrachttorhüter Özer" O.k.,aber etwas fehlt halt noch. , die Judenhetze
Der Kommentar der OP "Schaden für das Image"ist aus meiner Sicht schon lesenwert
Ein Schritt vor,zwei zurück. schuld sind auch andere und gut ist die Eintracht schon gar nicht
Das Dinge solltet ihr mal lesen,muß man sich auf der Zunge zergehen lassen-
"Bereits während der Partie gab es hässliche Parolen" Aha... was war es denn ?
"Freilich war das, was aus dem Frankfurter Block kam nicht viel besser"
Soso...haben wir damit also mal drüber gesprochen ,sehr" differenziert"
"Die Provokationen des Frankfurter Torhüters sollen nicht unerwähnt bleiben""dieses rechfertigt nicht den Platzsturm"
Eine ganz neue Erkenntnis
"Aber nicht nur die Fans stehen im schlechten Licht dar"........Das bei einem "Hochsicherheitsspiel alkoholartiges Bier ausgeschenkt wird und es die Ordungskräfte "(stellt die nicht unser Verein )"nicht schaffen rund 20 Jugendliche" (also war es gar nicht soooo schlimm)"daran zu hindern,ein Bande zu übersteigen,muß ebenfalls kritisiert werden."
letzteres war das nette und damit irgendwie abrundende Schlußwort
nicht versäumen möchte ich, daß es Mittelteil lautet,wo das am Ende hinführen kann bei diesem Imageschaden des OFC .
Man höre jetzt gut zu,wie selbstkritisch dieses Blatt es aufzeigt:
"Geht es um die Eintrachtfans, wird in der Öffentlichkeit nämlich zumeist über die Randalemeister gesprochen".
Endlich mal was "differenziertes" zu den Ereignissen
Insoweit bin als ABo Inhaber doch dankbar, daß die OP uns zumindest nicht ebenfalls auch noch öffentlich als "Judenschweine "bezeichnet hat,zuminest davon waren sie wenigstens entfernt
in der nachmedialen Aufarbeitung der Journaille ist wohl Özer der Hauptböse. Sowas aber auch, wie kann er nur vom Block der Oxxen jubeln. Sauerei. Die Gasempfehlungen der Deppen von drüben werden, falls überhaupt, kurz am Rande erwähnt.
MrBoccia schrieb: in der nachmedialen Aufarbeitung der Journaille ist wohl Özer der Hauptböse. Sowas aber auch, wie kann er nur vom Block der Oxxen jubeln. Sauerei. Die Gasempfehlungen der Deppen von drüben werden, falls überhaupt, kurz am Rande erwähnt.
Für mich ein unerträglicher Zustand.... scheinbar sind rassistische und antisemitische Parolen bei Fussballspielen keiner Erwähnung wert... ein starkes Stück wie ich finde!!!
MrBoccia schrieb: in der nachmedialen Aufarbeitung der Journaille ist wohl Özer der Hauptböse. Sowas aber auch, wie kann er nur vom Block der Oxxen jubeln. Sauerei. Die Gasempfehlungen der Deppen von drüben werden, falls überhaupt, kurz am Rande erwähnt.
Hoffentlich kackt der beim Rückspiel vor die Waldemar-Klein Tribüne.
Das Verhalten einiger Chaoten kann unabhängig von Provokationen oder Geschehnissen auf dem Platz nicht gut geheißen und ignoriert werden." die sind echt das Allerletzte
Hoffentlich verrottet diese Drecksstadt mit seinem ganzen Menschenmüll... (Sorry für dieses niveaulose Kommentar - aber bei diesen rassistischen, öffentlichen und lauten Rufen, muss jemand handeln...) Dass da keiner unserer Offiziellen, einen offiziellen Brief an eine enstprechende Stelle schreibt - kann ich nicht verstehen.
AquilaFrancoforte schrieb: Hoffentlich verrottet diese Drecksstadt mit seinem ganzen Menschenmüll... (Sorry für dieses niveaulose Kommentar - aber bei diesen rassistischen, öffentlichen und lauten Rufen, muss jemand handeln...) Dass da keiner unserer Offiziellen, einen offiziellen Brief an eine enstprechende Stelle schreibt - kann ich nicht verstehen.
!
Im Hinblick auf "nationale" Aktivitäten u.a. in Bieber bietet sich hier eigentlich auch ein interessanter journalistischer Ansatz,....es fragt nur leider niemand bzw. interessiert es wohl niemanden wie und ob die Umtriebe und Strukturen von Marschner und Co oder der sich öffentlich treffenden "Szene" im Leonhard-Eißnert-Park im Zusammenhang mit dem wiederholt artikulierten Antisemitismus beim OFX stehen.
Kickers reagieren.Es soll noch heute ein Vereinsstatement gegen Gewalt ,Rassismus und Antisemitismus geben.
Ferner ist eine Aktion der Spieler (des berühmte rote Kärtsche )vorgesehen
--eine weitere Meldung im Videotext des HR--
da ist man jetzt-wie immer und bei allen Vereinen in solchen Fällen -in Zugzwang-
ch wiederhole mich gerne.Ich mag keine Kollektivstrafen.Auch nicht beim oder für den OFC.
Mit echten Rassismus hat es für mich auch im eigentlichen Sinne nichts zu tun.
Es ist ein Dummheit-die mich als Eintrachtfan nie persönlich beleidigt aber schon immer -auch im persönlichen Kontakt mit einigen Pappnasen-höchst befremdet hat ,Die so nicht geht.
Gut, wenn dies jetzt ein Ende hat.- - -Beleidigt uns von mir aus im Stadion,aber stellt dies klüger an !!
Uwe Münker (43), der Geschäftsführer des FSV Frankfurt, hatte gestern alle Hände voll zu tun.„Die Waschbecken sind von der Wand gerissen, die Trennwände eingetreten. Es gibt Aufkleber ‚Eintracht-Juden‘. Betroffen ist auch Eintrachts Finanz-Vorstand Axel Hellmann: „Was mich noch mehr irritiert ist, dass sich offenbar eine rechte Szene bei den Kickers gebildet hat. Ich bin selber mit antisemitischen Äußerungen beschimpft worden.“
Uwe Münker (43), der Geschäftsführer des FSV Frankfurt, hatte gestern alle Hände voll zu tun.„Die Waschbecken sind von der Wand gerissen, die Trennwände eingetreten. Es gibt Aufkleber ‚Eintracht-Juden‘. Betroffen ist auch Eintrachts Finanz-Vorstand Axel Hellmann: „Was mich noch mehr irritiert ist, dass sich offenbar eine rechte Szene bei den Kickers gebildet hat. Ich bin selber mit antisemitischen Äußerungen beschimpft worden.“
Das konnte ich noch (auch bei uns) verstehen, wieso man sich so dermaßen daneben benehmen muss... hoffe der FSV lässt alles von der besten und teuersten Firma reinigen und reicht die Rechnung gleich nach OF weiter. Ohne Worte, wie die Tiere
Ohjeh! Ein c-e erster Güte!
Wenn man beworfen und beleidigt wird, dann kann es schon passieren das man nach dem Sieg des eigenen Teams, auch zeigt das man gewonnen hat.
"Dritte Halbzeit" Eintracht Frankfurt U23 vs. Kickers Offenbach
----------------------------------------------------------------------
Nach dem Spiel der U23 v. Eintracht Frankfurt gg Kickers Offenbach. Regionalliga Südwest, 9. Spieltag, Ergebnis 3:1 Platzsturm der Oxxen, Polizeieinsatz und ...
https://www.youtube.com/watch?v=mZBTihJGsNE
Da konzentriert sich die Berichterstattung dann auch ausschließlich auf Fußball!
Absolut richtig.
Man muss sich das mal vorstellen: 4.Liga und ein Grossaufgebot an Polizei wie bei einem Bundesligaspiel.Das man das braucht,ist schon schlimm genug.
Mich wundert es da nicht,wenn solche Spiele irgendwann an einem Donnerstag um 11 Uhr morgens ausgetragen werden.
So .Dann schauen wir mal,was der Hofberichterstatter so schreibt.
Insbesondere auch kommentiert.
Der Bericht bezieht sich alleine auf den Platzsturm("OFC Chaoten stürmen den Platz,hässliche Jagdszenen......und übt auch "scharfe Kritik an Eintrachttorhüter Özer"
O.k.,aber etwas fehlt halt noch. , die Judenhetze
Der Kommentar der OP "Schaden für das Image"ist aus meiner Sicht schon lesenwert
Ein Schritt vor,zwei zurück. schuld sind auch andere und gut ist die Eintracht schon gar nicht
Das Dinge solltet ihr mal lesen,muß man sich auf der Zunge zergehen lassen-
"Bereits während der Partie gab es hässliche Parolen" Aha... was war es denn ?
"Freilich war das, was aus dem Frankfurter Block kam nicht viel besser"
Soso...haben wir damit also mal drüber gesprochen ,sehr" differenziert"
"Die Provokationen des Frankfurter Torhüters sollen nicht unerwähnt bleiben""dieses rechfertigt nicht den Platzsturm"
Eine ganz neue Erkenntnis
"Aber nicht nur die Fans stehen im schlechten Licht dar"........Das bei einem "Hochsicherheitsspiel alkoholartiges Bier ausgeschenkt wird und es die Ordungskräfte "(stellt die nicht unser Verein )"nicht schaffen rund 20 Jugendliche" (also war es gar nicht soooo schlimm)"daran zu hindern,ein Bande zu übersteigen,muß ebenfalls kritisiert werden."
letzteres war das nette und damit irgendwie abrundende Schlußwort
nicht versäumen möchte ich, daß es Mittelteil lautet,wo das am Ende hinführen kann bei diesem Imageschaden des OFC .
Man höre jetzt gut zu,wie selbstkritisch dieses Blatt es aufzeigt:
"Geht es um die Eintrachtfans, wird in der Öffentlichkeit nämlich zumeist über die Randalemeister gesprochen".
Endlich mal was "differenziertes" zu den Ereignissen
Insoweit bin als ABo Inhaber doch dankbar, daß die OP uns zumindest nicht ebenfalls auch noch öffentlich als "Judenschweine "bezeichnet hat,zuminest davon waren sie wenigstens entfernt
Für mich ein unerträglicher Zustand.... scheinbar sind rassistische und antisemitische Parolen bei Fussballspielen keiner Erwähnung wert... ein starkes Stück wie ich finde!!!
Hoffentlich kackt der beim Rückspiel vor die Waldemar-Klein Tribüne.
Hier in Deutschland haben wir diesbezüglich noch viel zu viel Geduld.
Was ist jetzt genau Dein Problem an dem Satz???
(Sorry für dieses niveaulose Kommentar - aber bei diesen rassistischen, öffentlichen und lauten Rufen, muss jemand handeln...)
Dass da keiner unserer Offiziellen, einen offiziellen Brief an eine enstprechende Stelle schreibt - kann ich nicht verstehen.
..vollste Zustimmung,
.......zuviel Geduld, in viel zu vielen Dingen!
!
Im Hinblick auf "nationale" Aktivitäten u.a. in Bieber bietet sich hier eigentlich auch ein interessanter journalistischer Ansatz,....es fragt nur leider niemand bzw. interessiert es wohl niemanden wie und ob die Umtriebe und Strukturen von Marschner und Co oder der sich öffentlich treffenden "Szene" im Leonhard-Eißnert-Park im Zusammenhang mit dem wiederholt artikulierten Antisemitismus beim OFX stehen.
Gegenstand der Ermittlungen ist auchas skandieren rechtsextremer Parolen
Quelle:Videotext des HR
Wenn sie es so angehen beim Verband,kommen sie aus der Nummer auch nicht mehr raus.Sie würden sonst wohl ihr Gesicht verlieren .
Schaun mer mal.(manchmal is des dumme Geschwätz des "Kaisers" im Hinblick auf Floskeln ned schlecht...sorry,wenn ich sie evtl zu oft benutze )
Ferner ist eine Aktion der Spieler (des berühmte rote Kärtsche )vorgesehen
--eine weitere Meldung im Videotext des HR--
da ist man jetzt-wie immer und bei allen Vereinen in solchen Fällen -in Zugzwang-
ch wiederhole mich gerne.Ich mag keine Kollektivstrafen.Auch nicht beim oder für den OFC.
Mit echten Rassismus hat es für mich auch im eigentlichen Sinne nichts zu tun.
Es ist ein Dummheit-die mich als Eintrachtfan nie persönlich beleidigt aber schon immer -auch im persönlichen Kontakt mit einigen Pappnasen-höchst befremdet hat ,Die so nicht geht.
Gut, wenn dies jetzt ein Ende hat.-
-
-Beleidigt uns von mir aus im Stadion,aber stellt dies klüger an !!
O**-Pack!
Das konnte ich noch (auch bei uns) verstehen, wieso man sich so dermaßen daneben benehmen muss... hoffe der FSV lässt alles von der besten und teuersten Firma reinigen und reicht die Rechnung gleich nach OF weiter.
Ohne Worte, wie die Tiere
OFC Fans.... klüger Anstellen?
Der war gut!