Meiner Meinung nach sind die beiden genannten Kandidaten die einzigen, die diese Attribute auf sich vereinigen. Viele genannte haben keine Erfahrung (Henke), sind zu teuer (Röber) oder haben ganz andere Chancen/ Absprüche als die 2. Bundeliga (Daum, Toppmöller).
Daher wollte ich hier mal einen Thread aufmachen, um Infos zu nur (!) diesen beiden Trainern zu sammeln.
Ich fange mal an:
Frank Pagelsdorf: Trainer in Rostock, Hamburg und Osnabrück gewesen. Nach seiner Entlassung beim HSV immer wieder sofort als Kandidat bei Top-Mannschaften gehandelt, nach einer Weile plötzlich total aus dem Rennen (warum nur?), musste so einen Job bei Osnabrück annehmen. Dort gescheitert, hat sich aber dem Verein gegenüber sehr loyal verhalten, nach der Entlassung keine Gehälter, Abfindung etc verlangt. Guter Umgang mit Mannschaft und Presse.
Rangnick: Trainer in Ulm, Stuttgart und Hannover. In Ulm großer Erfolge mit dem Team, kurz vor Aufstieg in die Bundesliga zurückgetreten (entlassen?), da er für die nächste Saison schon bei Stuttgart unterschrieben hatte. In Stuttgart keine großen Erfolge (?) und später entlassen. In Hannover lange Zeit unter Volltrottel-Präsident Kind gearbeitet und hat dort Einiges über sich ergehen lassen an öffentlicher Schelte durch den Präsidenten. Gutes Verhältnis zu Mannschaften und auch zur Presse. Setzt auf junge Spieler. Nicht ganz glücklich mit eingen Neuzugängen, Schuld trägt aber auch Manager Moar.
Was braucht die Eintracht jetzt?
Die Mannschaft: Einen Kumpeltyp nach 2 Jahren mit dem "Sozial-Autisten" Reimann, der aber nicht zu nachlässsig ist. Sollte schon erfolgreich höherklassig gearbeitet haben für den Respekt.
Verein: Einen Trainer, der mit Vorstand und anderem Gremien harmonisch zusammenarbeiten kann. Gute Darstellung in der Öffentlichkeit, Reputation.
Meiner Meinung nach wären beide Trainer anhand der Kriterien, die mir einfallen geeignet und vor allem auch bezahlbar. Habe ich etwas übersehen, falsch dargestellt? Bitte um Ergänzungen!
Meiner Meinung nach sind die beiden genannten Kandidaten die einzigen, die diese Attribute auf sich vereinigen.
Viele genannte haben keine Erfahrung (Henke), sind zu teuer (Röber) oder haben ganz andere Chancen/ Absprüche als die 2. Bundeliga (Daum, Toppmöller).
Daher wollte ich hier mal einen Thread aufmachen, um Infos zu nur (!) diesen beiden Trainern zu sammeln.
Ich fange mal an:
Frank Pagelsdorf:
Trainer in Rostock, Hamburg und Osnabrück gewesen.
Nach seiner Entlassung beim HSV immer wieder sofort als Kandidat bei Top-Mannschaften gehandelt, nach einer Weile plötzlich total aus dem Rennen (warum nur?), musste so einen Job bei Osnabrück annehmen. Dort gescheitert, hat sich aber dem Verein gegenüber sehr loyal verhalten, nach der Entlassung keine Gehälter, Abfindung etc verlangt.
Guter Umgang mit Mannschaft und Presse.
Rangnick:
Trainer in Ulm, Stuttgart und Hannover.
In Ulm großer Erfolge mit dem Team, kurz vor Aufstieg in die Bundesliga zurückgetreten (entlassen?), da er für die nächste Saison schon bei Stuttgart unterschrieben hatte.
In Stuttgart keine großen Erfolge (?) und später entlassen. In Hannover lange Zeit unter Volltrottel-Präsident Kind gearbeitet und hat dort Einiges über sich ergehen lassen an öffentlicher Schelte durch den Präsidenten.
Gutes Verhältnis zu Mannschaften und auch zur Presse. Setzt auf junge Spieler.
Nicht ganz glücklich mit eingen Neuzugängen, Schuld trägt aber auch Manager Moar.
Was braucht die Eintracht jetzt?
Die Mannschaft:
Einen Kumpeltyp nach 2 Jahren mit dem "Sozial-Autisten" Reimann, der aber nicht zu nachlässsig ist. Sollte schon erfolgreich höherklassig gearbeitet haben für den Respekt.
Verein:
Einen Trainer, der mit Vorstand und anderem Gremien harmonisch zusammenarbeiten kann. Gute Darstellung in der Öffentlichkeit, Reputation.
Meiner Meinung nach wären beide Trainer anhand der Kriterien, die mir einfallen geeignet und vor allem auch bezahlbar.
Habe ich etwas übersehen, falsch dargestellt?
Bitte um Ergänzungen!
Kann nicht schlafen,
Henk