>

SAW NurNochEinTagBisChristkind - Gebabbel

#
wer pflegt eigentlich wann das kicker interview mit ama und libero in den pressespiegel ein? ich hab den kicker ja aber andere dürften sich dafür auch interessieren!
#
sotirios005 schrieb:
gorgonaut schrieb:
Container-Willi schrieb:
Tja,Frank Leicht und Schui junge unverbrauchte Trainer.

Würde gerne mal sehen,wenn sie unsre Profis trainieren,das wäre ein Wunsch von mir.
Ob der erfüllbar ist,steht in den Sternen,wie so vieles. ,-) ,nein ich würde sie wirklich gerne eines Tages,bei unseren Profis sehen,der Mann hat was und macht aus wenig -viel,Respekt.

Ich denke, sobald FF seine Sachen packen muss, werden diese Beiden das Vertrauen erhalten.

Wenn man nach 5 Jahren sagt "so, FF, 5 Jahre sind genug!", dann ist das in dieser schnelllebigen Branche doch ein Ritterschlag! Warum will man krampfhaft fünfeinhalb oder 6 Jahre draus machen und die Unzufriedenheit "im Umfeld" steigt rasant an?
HB hat ja vor einem Jahr, als er gefragt wurde, was er von 2008 erwarte, sinngemäß geantwortet: "Ich erwarte, dass die Unzufriedenheit im Umfeld enorm zunimmt." Der Mann hat - mal wieder - absolut Recht behalten!
Jetzt ist HB gefordert, in der Trainerfrage eine mittelfristig sehr wichtige und wohl abgewogene Entscheidung zu treffen. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, da Personalfragen immer die schwierigsten Fragen sind. Auch und gerade im Profifussball.

Dieses "Umfeld" hat in Frankfurt jahrelang für den Niedergang gesorgt. Seine "Unzufriedenheit",  d.h. sein Größenwahn, ist in Deutschland bereits sprichwörtlich geworden.

Niemals wird sich Bruchhagen, solange er hier das Sagen hat, dazu hinreißen lassen, diesem Größenwahn Folge zu geben. Wenn er sich dazu gezwungen sieht, wird er selbst seine Koffer packen.

Sollte also die seit 5 Jahren eingeleitete Konsolidierung an eben diesem größenwahnsinnigen Umfeld erneut scheitern, wird es aber künftig keinen vernünftigen Nachfolger HB's und Funkels geben, der dieses Vorhaben weiter führen will. Dann hätten wir hier entgültig verschissen und können wieder größenwahnsinnige Festspiele mit Leicht in der zweiten Liga feiern, oder mit ihm Regionalliga-Spitzenreiter spielen und uns dann an unserem erfrischenden Offensivfußball und den Herbstmeisterschaften erfreuen.
#
Pedrogranata schrieb:
sotirios005 schrieb:
gorgonaut schrieb:
Container-Willi schrieb:

Würde gerne mal sehen,wenn sie unsre Profis trainieren,das wäre ein Wunsch von mir.
Ob der erfüllbar ist,steht in den Sternen,wie so vieles. ,-) ,nein ich würde sie wirklich gerne eines Tages,bei unseren Profis sehen,der Mann hat was und macht aus wenig -viel,Respekt.

Ich denke, sobald FF seine Sachen packen muss, werden diese Beiden das Vertrauen erhalten.

Wenn man nach 5 Jahren sagt "so, FF, 5 Jahre sind genug!", dann ist das in dieser schnelllebigen Branche doch ein Ritterschlag! Warum will man krampfhaft fünfeinhalb oder 6 Jahre draus machen und die Unzufriedenheit "im Umfeld" steigt rasant an?
HB hat ja vor einem Jahr, als er gefragt wurde, was er von 2008 erwarte, sinngemäß geantwortet: "Ich erwarte, dass die Unzufriedenheit im Umfeld enorm zunimmt." Der Mann hat - mal wieder - absolut Recht behalten!
Jetzt ist HB gefordert, in der Trainerfrage eine mittelfristig sehr wichtige und wohl abgewogene Entscheidung zu treffen. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, da Personalfragen immer die schwierigsten Fragen sind. Auch und gerade im Profifussball.

Dieses "Umfeld" hat in Frankfurt jahrelang für den Niedergang gesorgt. Seine "Unzufriedenheit",  d.h. sein Größenwahn, ist in Deutschland bereits sprichwörtlich geworden.

Niemals wird sich Bruchhagen, solange er hier das Sagen hat, dazu hinreißen lassen, diesem Größenwahn Folge zu geben. Wenn er sich dazu gezwungen sieht, wird er selbst seine Koffer packen.

Sollte also die seit 5 Jahren eingeleitete Konsolidierung an eben diesem größenwahnsinnigen Umfeld erneut scheitern, wird es aber künftig keinen vernünftigen Nachfolger HB's und Funkels geben, der dieses Vorhaben weiter führen will. Dann hätten wir hier entgültig verschissen und können wieder größenwahnsinnige Festspiele mit Leicht in der zweiten Liga feiern, oder mit ihm Regionalliga-Spitzenreiter spielen und uns dann an unserem erfrischenden Offensivfußball und den Herbstmeisterschaften erfreuen.  

Was hat F.Leicht/Alex Schur mit Größenwahn zu tun???
Nur weil er die offensiv ausgerichtete Denke und Fussballphilosophie des Teams von Hoppenheim "gut" findet? Ich denke, ein Alex Schur ist in diesem Trainerteam Realist genug, um für "Bodenhaftung" zu sorgen!
FF predigt "10 Jahre lang Ligaerhalt". Sehr gut, aber damit kannst du keine Phantasie beim Fussball wecken.
Und nur wer träumt, kann sich eines Tages auch den Traum erfüllen!
Jörg Berger: "Das Unmögliche denken, um das Mögliche möglich zu machen!" (oder so ähnlich geht sein Zitat...   )

Ich Berger deshalb "grö0enwahnsinnig"? Ich meine nicht!
#
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sotirios005 schrieb:
gorgonaut schrieb:
Container-Willi schrieb:

Was hat F.Leicht/Alex Schur mit Größenwahn zu tun???
Nur weil er die größenwahnsinnig ausgerichtete Denke und Fussballphilosophie des Teams von Hoppenheim "gut" findet? Ich denke, ein Alex Schur ist in diesem Trainerteam Realist genug, um für "Bodenhaftung" zu sorgen!
FF predigt "10 Jahre lang Ligaerhalt". Sehr gut, aber damit kannst du keinen Größenwahnsinn beim Fussball wecken.
Und nur wer größenwahnsinnig ist, kann sich eines Tages auch den Traum von Groß-Frankfurt erfüllen!
Jörg Berger würde dir dazu sagen: "Das Unmögliche denken, um das Mögliche nieder zu machen!" (oder so ähnlich geht sein Zitat...   )

Ich Berger deshalb "grö0enwahnsinnig"? Ich meine nicht!

So stimmt's.
#
Oka im Blickfeld !

Wer hätte gedacht, daß der Kicker sich genötigt fühlen würde, Oka auf Rang 7 der Liste der besten deutschen Bundesligatorwarte zu führen.

Chapeau, Oka !
#
jetzt wissen wir ja wer sich hinter sotirios005 verbirgt

"Ich Berger ..."

Hallo Jörg. Alles Gute zu Weihnachten  ,-)
#
Al_Baker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
womeninblack schrieb:
Bild schrieb:
Talente-Trainer Leicht ist ein kleiner Rangnick

Was wollt Ihr denn dann alle von ihm??
Verstehe ich nicht.
Ist doch bekannt, dass der große Rangnick unserern damaligen Kader, mit dem Funkel dann aufgestiegen ist, zu schlecht zum Aufsteigen fast.
Was genau qualifiziert jetzt wen für was?

KOmisch dass Funkel selbst zur Winterpause nicht auf nem Aufstiegsplatz stand und nach der Saison darauf hingewiesen hat, dass die Winterzugänge Jones und Vasoski am Ende gegenüber 1860 den Ausschlag gegeben haben.

Der Kader vom Sommer war auch nicht aufstiegstauglich. Alleine wegen der alles andere als starken Defensive. Wir hatten ja in der Hinrunde auswärts so gut wie alles verloren.

1. Spiel Liga Aachen - SGE 0:0
2. Spiel Liga SGE-KSC 2:1
2a. Pokal SGE - Erfurt 1:0
3. Liga Köln - SGE 2:0
4. L. SGE - Dynamo D. 2:1
5. L. Saarbr. - SGE 3:0
5a. Pokal SGE - Greuther Fürth 4:2
6. L. SGE - RWO 6:2
7. L. RWE - SGE 4:4
8. L. SGE - 1860 1:2
9. L. Fürth - SGE 2:1
10. L. SGE - LR Ahlen 2:3
11. L. Unterhaching - SGE 2:0
12. L. SGE - Aue 2:0
12a. Pokal SGE - Schalke 0:2
13. L. Trier - SGE 2:2
14. SGE - RWE 2:1
15. MSV - SGE 1:1
16. SGE - Cottbus 3:1
17. Burghausen - SGE 0:3
5. Platz 8 Punkte Rückstand

soviel zur Hinrunde der Aufstiegsaison, war doch gar net so schlecht für ne zweitklassige Mannschaft wie Ragnick sagte. wo haste den unfug also her? auswärts 4 unentschieden und einen sieg. so gut wie alles verloren? pah

Also zuerst einmal sehe ich schon, dass das Ergebnis vom ersten Spieltag falsch ist. Das muss ein 1:1 gewesen sein mit Meier (?) als Torschützen bei uns. Das mit den Auswärtsniederlagen war eher gefühlt, aber einen Sieg mit einem aufstiegsreifen(?) Kader in der Fremde?! Naja... Und 8 Punkte Rückstand ist nicht ordentlich, sondern eigentlich weit weg vom Ziel. So richtig daran geglaubt hat damals auch bei uns kaum noch einer.

Aber schön wie man mit etwas Abstand doch alles sieht. Hätten wir in der Rückrunde wieder so "garnicht so schlecht" gespielt wie in der Hinrunde, wären wir übrigens mit 50 Punkten 8. geworden. Hinter solchen Spitzenteams wie Aue und einen Punkt vor Dresden bzw. 2 vor Burghausen.

Nein die Hinrunde damals war ziemlich enttäuschend und hatte so manchen Tiefpunkt (Ahlen & Hachingen) dabei. Aber wahrscheinlich wurden die Trikots, die die Spieler in Hachingen nach dem Spiel in den Block geworfen haben, nur deshalb zurück geworfen, weil man nicht wollte, dass die Spieler sich erkälten.  
#
Al_Baker schrieb:

"Ich Berger ..."

Danke für das Kompliment!
Euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest bzw. schöne Feiertage!
#
Pedrogranata schrieb:
Oka im Blickfeld !

Wer hätte gedacht, daß der Kicker sich genötigt fühlen würde, Oka auf Rang 7 der Liste der besten deutschen Bundesligatorwarte zu führen.

Chapeau, Oka !

Rang 7 ist ziemlich relativ, da die Spieler im "Blickfeld" stets alphabetisch geordnet werden. Er könnte demnach genauso auf Rang 4, 5, 10 oder 12 liegen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Al_Baker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
womeninblack schrieb:
Bild schrieb:
Talente-Trainer Leicht ist ein kleiner Rangnick

Was wollt Ihr denn dann alle von ihm??
Verstehe ich nicht.
Ist doch bekannt, dass der große Rangnick unserern damaligen Kader, mit dem Funkel dann aufgestiegen ist, zu schlecht zum Aufsteigen fast.
Was genau qualifiziert jetzt wen für was?

KOmisch dass Funkel selbst zur Winterpause nicht auf nem Aufstiegsplatz stand und nach der Saison darauf hingewiesen hat, dass die Winterzugänge Jones und Vasoski am Ende gegenüber 1860 den Ausschlag gegeben haben.

Der Kader vom Sommer war auch nicht aufstiegstauglich. Alleine wegen der alles andere als starken Defensive. Wir hatten ja in der Hinrunde auswärts so gut wie alles verloren.

1. Spiel Liga Aachen - SGE 0:0
2. Spiel Liga SGE-KSC 2:1
2a. Pokal SGE - Erfurt 1:0
3. Liga Köln - SGE 2:0
4. L. SGE - Dynamo D. 2:1
5. L. Saarbr. - SGE 3:0
5a. Pokal SGE - Greuther Fürth 4:2
6. L. SGE - RWO 6:2
7. L. RWE - SGE 4:4
8. L. SGE - 1860 1:2
9. L. Fürth - SGE 2:1
10. L. SGE - LR Ahlen 2:3
11. L. Unterhaching - SGE 2:0
12. L. SGE - Aue 2:0
12a. Pokal SGE - Schalke 0:2
13. L. Trier - SGE 2:2
14. SGE - RWE 2:1
15. MSV - SGE 1:1
16. SGE - Cottbus 3:1
17. Burghausen - SGE 0:3
5. Platz 8 Punkte Rückstand

soviel zur Hinrunde der Aufstiegsaison, war doch gar net so schlecht für ne zweitklassige Mannschaft wie Ragnick sagte. wo haste den unfug also her? auswärts 4 unentschieden und einen sieg. so gut wie alles verloren? pah

Also zuerst einmal sehe ich schon, dass das Ergebnis vom ersten Spieltag falsch ist. Das muss ein 1:1 gewesen sein mit Meier (?) als Torschützen bei uns. Das mit den Auswärtsniederlagen war eher gefühlt, aber einen Sieg mit einem aufstiegsreifen(?) Kader in der Fremde?! Naja... Und 8 Punkte Rückstand ist nicht ordentlich, sondern eigentlich weit weg vom Ziel. So richtig daran geglaubt hat damals auch bei uns kaum noch einer.

Aber schön wie man mit etwas Abstand doch alles sieht. Hätten wir in der Rückrunde wieder so "garnicht so schlecht" gespielt wie in der Hinrunde, wären wir übrigens mit 50 Punkten 8. geworden. Hinter solchen Spitzenteams wie Aue und einen Punkt vor Dresden bzw. 2 vor Burghausen.

Nein die Hinrunde damals war ziemlich enttäuschend und hatte so manchen Tiefpunkt (Ahlen & Hachingen) dabei. Aber wahrscheinlich wurden die Trikots, die die Spieler in Hachingen nach dem Spiel in den Block geworfen haben, nur deshalb zurück geworfen, weil man nicht wollte, dass die Spieler sich erkälten.    

grau ist alle theorie, ich hatte uns noch nicht abgeschrieben, aber vllt. liegt das an unserer unterschiedlichen Mentalität, ich bin halt ein Optimist. Fakt ist das es zu diesem Zeitpunkt ein 5 Platz war und am Ende waren wir nicht drei Plätze schlechter sondern 2 besser PUNKT schöne Weihnachten, bis Montag
#
"Ochs genießt erst mal seinen Winterurlaub. Zusammen mit Freundin Nina, Mitspieler Michael Fink und dessen Lebensgefährtin Fee fährt er ins verschneite Zillertal nach Österreich."

Hihi, gefällt mir....Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!      

Frohes Fest Euch allen
#
Schobberobber72 schrieb:
"Ochs genießt erst mal seinen Winterurlaub. Zusammen mit Freundin Nina, Mitspieler Michael Fink und dessen Lebensgefährtin Fee fährt er ins verschneite Zillertal nach Österreich."

Hihi, gefällt mir....Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!      

Frohes Fest Euch allen

Das hätt ich mir auch so denken können, dass die beiden Knochen sich gut verstehen. Fehlt eig. nur noch Familie Fukel
#
Wuschelblubb schrieb:

....geworfen haben, nur deshalb zurück geworfen, weil man nicht wollte, dass die Spieler sich erkälten.    

Man in Hachingen war ich acuh. Es war scheiße Kalt und wir hatten karten für knappe 40 Mark und saßen auf der"tribüne" direkt neben den Hachinger Fanblock, welcher hinter dem Tor war.

Als wir ankamen stand es schon 1:0 für hachingen, das Spiel war schlecht und mir war scheiße kalt, das muss ich einfach nochmals betonen später viel irgendwann das zwei null.

DIe bemerkenwerteste Szene war nach dem Spiel als ein Lexa mit Krücken über das ganze Spielfeld humpelt um jeden Eintrachtspieler ein paar aufmunternde Worte zu sagen.
#
Wieso prügelt hier eine "Funkel-Fraktion" verbal auf eine "Leicht-Fraktion" ein und umgekehrt und beide Trainer werden gegeneinander ausgespielt? Was bitte soll das?! Beide, Funkel wie auch Leicht, sind Trainer unserer Eintracht! Ich respektiere die Leistung von beiden Trainers gleichermaßen und sehe darin nicht den geringsten Widerspruch.

(Wobei ich mich allerdings schon frage, wieso manche relativ leichtfertig einen RL-Trainer in die BL verfrachten wollen. Christian Hock, Tomas Oral und viele andere waren auch auf unteren Ebenen sehr erfolgreich. Einen SV Wehen bzw. einen FSV Frankfurt in die Zweite Liga geführt. Donnerwetter. Und jetzt? Soviel nur aus der Rhein-Main-Region. Alle Trainer, die nie selbst Profifußballer waren, haben es schwer, von Profis akzeptiert zu werden; höherklassig trainieren als man selbst (erfolgreich) gespielt hat, ist prinzipiell schwierig. Ich will nichts gegen Leicht sagen und gönne ihm jeden Erfolg, solange er bei der Eintracht arbeitet, aber zumindest dieses Problem hat Funkel nicht.)
#
Pedrogranata schrieb:
Der Mann hat sich, vermutlich nicht nur in meinen Augen, trotz seiner guten Leistungen als Fußballkindergärtner, unmöglich gemacht. Er möge bei seinen Regionalliga-Leisten bleiben, weiterhin über eine angemesene Zeit hinweg zeigen, ob er dauerhaft auch kleine Brötchen ordentlich bäckt und Profis - und erst recht die unseren - mit seinen ungehobelten, gierigen, karrieresüchtigen und unerfahrenen Krallen verschonen, bis vielleicht eines fernen Tages die Zeit reift, daß seine grobpolierten Sporen, die er jetzt schon in die labberigen Flanken der Funkel-Raus-Gemeinde tritt, auch für eine Lipizzaner-Dressur erwünscht sind. So wird da allerdings eher nichts daraus...  

Und das aus dem Munde eines Users, der vor kurzem noch implizit Zensur für überzogene Kritik gefordert hat. Die Welt ist einfach herrlich subjektiv.
#
Al_Baker schrieb:

"Ich Berger ..."

Könnte zu seinen Posts passen.  
Auch von mir alles Gute zu Weihnachten + gute Besserung...
#
monk schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Oka im Blickfeld !

Chapeau, Oka !

Rang 7 ist ziemlich relativ, da die Spieler im "Blickfeld" stets alphabetisch geordnet werden. Er könnte demnach genauso auf Rang 4, 5, 10 oder 12 liegen.

Eigentlich sollte es alphabetisch sein, soweit auch ich weiß...
Fragt sich nur nach welchem Alphabet die sortieren.
Wer kennt eins, wo Tremmel vor Rensing kommt?
#
womeninblack schrieb:
monk schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Oka im Blickfeld !

Chapeau, Oka !

Gerhart kommt vor Michael *shy*
#
womeninblack schrieb:
monk schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Oka im Blickfeld !

Chapeau, Oka !

Gute Frage... Darauf habe ich gar nicht geachtet. Ich weiß nur, dass der Kicker das seit Jahren so handhabt und ein kurzer Blick auf die Liste hat mir das bestätigt. Und scheinbar ist der Fehler noch niemandem außer dir aufgefallen...

Letztlich geht es ohnehin nur darum, dass lediglich drei Torhüter deutlich stärker als Nikolov sind und sich dann eine große Gruppe auf seinem Niveau bewegt.

Teilen