>

Schwiegereltern gesucht.

#
bei Anfragen für a) sollten wir den Kontostand verlangen,sicher ist sicher....
#
mickmuck schrieb:
wer sucht sich denn freiwillig einen schwiegerdrachen?

Diese Frage stelle ich mir auch gerade.

Habe nur die Threadüberschrift gelesen und mir schon 1000 Lobpreisungen ausgestoßen.

"Gut erhaltene Schwiegermutter, verwitwet, allwissend und doch einfühlsam, preisgünstig abzugeben (VB 1 Boni am GD und 1-2 Vaterunser)."

So hätte mein Angebotstext gelautet.

Dann las ich den Eingangsbeitrag - typischer Fall von Nepper-Schlepper-Bauernfänger.

Schade eigentlich.
#
mickmuck schrieb:

Das hab ich mich auch gefragt, obwohl mit der Mutter meines fast Ehemanns hab ich mich besser verstanden als mit ihm, auch noch Jahre später, was seine neuen Freundinnen regelmässig zur Weißglut trieb  
#
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:

Das hab ich mich auch gefragt, obwohl mit der Mutter meines fast Ehemanns hab ich mich besser verstanden als mit ihm, auch noch Jahre später, was seine neuen Freundinnen regelmässig zur Weißglut trieb    

Hahaha. Das kenn ich.
Bin noch heute ab und an bei Ex-Schwiegereltern und vor allem Ex-Schwiegergroßeltern in spe.
#
Ich hätt welche abzugeben  
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich hätt welche abzugeben    

was zahlste denn??
#
Ich habe schon verstanden, ihr seht nicht die Tragweite dieses Threads. ,-)

Später werde ich euch das anhand eines Fallbeispiels genauer erklären.

Gruß Afrigaaner
#
Den sonderbaren Dialekt könnte ich anbieten, beim Spieltagsthread würde ich mich allerdings ausklinken.
#
Am Beispiel der besten Schwiegereltern, die man haben kann, meiner Frau und mich, möchte ich aufzeigen, wie wichtig die ersten Schritte auf den Weg die richtigen Schwiegereltern zu finden sind.

a) Man suche sich Schwiegereltern aus, die nette, hübsche und schlaue Kinder haben.

Der Fakt ist bei uns auf jeden Fall gegeben.

Die weiteren Schritte zum Glück (Tolle Schwiegereltern) später.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Am Beispiel der besten Schwiegereltern, die man haben kann, meiner Frau und mich, möchte ich aufzeigen, wie wichtig die ersten Schritte auf den Weg die richtigen Schwiegereltern zu finden sind.

a) Man suche sich Schwiegereltern aus, die nette, hübsche und schlaue Kinder haben.

Gruß Afrigaaner  

deine Kinder sind aber

a) zu weit weg
b) vermutlich zu jung
c) die Frage des Geschlechts sollte vorher geklärt werden

#
FredSchaub schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruß Afrigaaner  

deine Kinder sind aber

a) zu weit weg
b) vermutlich zu jung

a) 12 Stunden
b) 26 (w), 24 (m) z.Zt vergeben, 22(w)
c) siehe b)
#
Afrigaaner schrieb:
FredSchaub schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruß Afrigaaner  

deine Kinder sind aber

a) zu weit weg
b) vermutlich zu jung

a) 12 Stunden
b) 26 (w), 24 (m) z.Zt vergeben, 22(w)
c) siehe b)

a) zu weit - aber Südafrika wäre ne Reise wert
b) geht, uninteressant, zu jung
c) siehe b)

#
Der Verhaltenskodex im Umgang mit zukünftigen Schwiegereltern.

a) Bei den Besuchen im Hause deiner etwaigen Schwiegereltern, bring Blumen für die Mutter mit - aber nicht das billige Supermarkt Gestrüpp. Finde aber heraus welche Blume die Dame mag (meine Frau hasst z.B. Nelken - dass sind für sie Friedhofblumen)
Es kann nichts schaden (und schont meinen Geldbeutel), dass bei jeden Besuch zu wiederholen.

b) Zumindest beim ersten Besuch (könnte auch so alle 2 Besuche wiederholt werden), bring eine Flasche Wein (in unserem Fall - da trinkfreudig, lieber einen Kasten) mit.
Dabei solltest du berücksichtigen, dass dein etwaiger Schwiegervater sich ein wenig auskennt. Es muss nicht der teuerste Wein sein, aber es sollte auch keiner sein, den man nach deinem Besuch entsorgt.
Auch gerne genommen (zumindest von mir), ein Cape Port Wein. Willst du ganz besonderen Eindruck machen, dann bringst du einen der Raritäten mit, von denen nur ein paar wenige Kisten produziert wurden.

Weitere Tipps später.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

a) Bei den Besuchen im Hause deiner etwaigen Schwiegereltern, bring Blumen für die Mutter mit - aber nicht das billige Supermarkt Gestrüpp. Finde aber heraus welche Blume die Dame mag (meine Frau hasst z.B. Nelken - dass sind für sie Friedhofblumen)
Es kann nichts schaden (und schont meinen Geldbeutel), dass bei jeden Besuch zu wiederholen.

b) Zumindest beim ersten Besuch (könnte auch so alle 2 Besuche wiederholt werden), bring eine Flasche Wein (in unserem Fall - da trinkfreudig, lieber einen Kasten) mit.
Dabei solltest du berücksichtigen, dass dein etwaiger Schwiegervater sich ein wenig auskennt. Es muss nicht der teuerste Wein sein, aber es sollte auch keiner sein, den man nach deinem Besuch entsorgt.
Auch gerne genommen (zumindest von mir), ein Cape Port Wein. Willst du ganz besonderen Eindruck machen, dann bringst du einen der Raritäten mit, von denen nur ein paar wenige Kisten produziert wurden.

Weitere Tipps später.

Gruß Afrigaaner  

Gut, dass meine Frau net meine Schwiegermutter ist. Die lockst du weder mit Wein, noch mit Blumen hinterm Ofen vor. Wobei, das Merkwürdigste daran wäre wohl, dass ich dann mein Schwiegervater wäre....
#
Schobberobber72 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Weitere Tipps später.

Gruß Afrigaaner  

Gut, dass meine Frau net meine Schwiegermutter ist. Die lockst du weder mit Wein, noch mit Blumen hinterm Ofen vor. Wobei, das Merkwürdigste daran wäre wohl, dass ich dann mein Schwiegervater wäre....

Ich sehe du hast da ein Problem. ,-)
#

c) ganz wichtig ist natürlich der erste Eindruck. Das bedeutet schlichte, elegante Kleidung. Die zerrissenen Jeans bleib vorerst zu Hause.

d) Sehr wichtig sind gute Manieren. Als Mann solltest du der Tochter deiner "Schwiegereltern" die Türe aufhalten. Tragen helfen usw. Allgemein gilt die Schwiegereltern freundlich, distanziert zu gruessen - also "Guten Tag Frau ...." (wichtig die Mutter zuerst), "Guten Tag Herr  ..... ", beides mal mit einem festen (bitte nicht die Hände zerdrücken) Händedruck und freundlichen (aufrichtigen) Lächeln. Wenn die Schwiegereltern dich mögen, kommt das mit dem DU von alleine. "Hi - alles klar" beim ersten Besuch, käme bei mir nicht wirklich gut an.

Später darüber mehr, wenn du zum Essen eingeladen wurdest.

Noch ein Hinweis zum Mitbringsel - Ja es können auch die Besten von Ferrero sein (für mich bitte die Großpackung) - Blumen aber nicht vergessen.

Gruß Afrigaaner
#
Geht es  noch weiter mit den vielen guten Ratschlägen??
#
cargofritze schrieb:

Ja!
#
Afrigaaner schrieb:
cargofritze schrieb:

Ja!

*Danke*...gespannt bin
#
FredSchaub schrieb:

b) .... zu jung

Auch die wird mal "zu alt"  ,-)

Teilen